Erfahrung mit Citalopram

Antworten
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Erfahrung mit Citalopram

Beitrag von Florian77 »

Hallo
Meine ehem. Lebensparterin nimmt seit etwa 5 Wochen eine halbe Tablette citalopram 20mg täglich. Die ersten 2 Wochen war sie fröhlich und zeigte mir ihre Liebe. Ab der 3. Woche ging es bergab. Habe ihr was falsches gesagt und sie hat aufeinmal die Beziehung beendet. Sie hat einen kräftigen Depressionsschub bekommen. Der bis heute immer noch anhält. Ihre Gefühle zu mir sind wohl noch da, aber blockiert. Sie wohnt momentan bei einem Freund den sie erst einige Wochen kennt. Er versteht sie, sie fühlt sich wohl und kann sich vorstellen das daraus mehr wird. Mir gegenüber ist sie gefühlskalt und schnell reizbar. Wer kennt diese Situation. Wann fangen die Medikamente an zu wirken, damit sie vielleicht auf wacht???
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Erfahrung mit Citalopram

Beitrag von Bittchen65 »

Lieber Florian,
So schnell wirkt Citalopram nicht,da wird etwas Anderes den Ausschlag gegeben haben.
Suche doch mal eine ehrliche Aussprache,alle Handlungen im Leben kann man nicht auf eine Depression schieben.Nach 5 Wochen müsste eine Besserung der Krankheit eingetreten sein,wenn das Medikament wirkt.

Gruß Bittchen
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: Erfahrung mit Citalopram

Beitrag von Florian77 »

hallo Bittchen
Eine Aussprache ist mit ihr nicht möglich. Sie will mit mir darüber nicht reden. Ich habe gelesen, dass das Medikament tatsächlich die Persönlichkeit verändert und generell Gefühle blockiert. Würde so einiges erklären.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
rovigo
Beiträge: 138
Registriert: 8. Okt 2013, 16:15

Re: Erfahrung mit Citalopram

Beitrag von rovigo »

Hallo Florian,

ich weiss es natürlich nicht, und ich will Dir auch nicht zu nahe treten, aber es kann natürlich auch sein, dass ganz unabhängig von dem Medikament Deine ehem. Lebensgefährtin einen anderen Standpunkt zu Eurer Beziehung hat. Vielleicht stimmt es von ihrer Seite her nicht mehr. Nur so als Möglichkeit...

lg, pesto
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: Erfahrung mit Citalopram

Beitrag von Florian77 »

Hallo Pesto
Ich glaube das es damit auch was zu tun hat. Es ist noch zu früh mit ihr über die Probleme zu sprechen. Muss erstmal ruhe einkehren und denn nehme ich es mal zu Herzen und rede mit ihr. Momentan ist sie recht lieb zu mir seitdem ich ihr einen Brief geschrieben habe. Mal schauen wie es weiter geht.
LG
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Jens69
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jun 2015, 17:15

Re: Erfahrung mit Citalopram

Beitrag von Jens69 »

Wenn du sie liebst und ihr die Möglichkeit geben willst, das sie zurück kommen kann, dann sag ihr das, mache ihr aber keinen Druck.
Sie wird das suchen was sie jetzt am meisten braucht, Halt und Sicherheit.
Nur da wo sie das findet, wird sie sich zu ihrer Zeit öffnen.
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: Erfahrung mit Citalopram

Beitrag von Florian77 »

Hallo Jens
Danke für deine Nachricht. Ich denke das weiss sie das sie zurück kommen kann. Wenn ich ihr es aber ständig sage, fühlt sie sich um so mehr unter Druck gesetzt und distanziert sich immer mehr von mir. Also ziehe ich mich soweit wie es geht zurück. Durch die Tabletten scheint sie aber momentan in einer anderen Welt zu leben. Angeblich geht es ihr sehr gut. Sie ist nun mit dem Typen zusammen, der auch unter Depressionen leidet. Ich hoffe nur das sie die Therapie macht. Vorher brauche ich keinen Anlauf wagen. Da sie meint das aus uns nichts mehr wird. Keine Liebe mehr zu mir vorhanden ist bzw. diese für eine glückliche Beziehung nicht mehr reicht. Diese Geschichten lese ich hier sehr häufig. Bei den meisten ist sogar auch ein neuer Partner im Spiel. Das aber nicht lange hält. Bei vielen melden sich die Betroffenen wieder bei ihren (Ex)-Partnern. Wir haben ein gemeinsames Kind und haben daher viel Kontakt. Abwarten und Geduld haben das ist wohl das einzigste was ich machen kann und für sie sowie hauptsächlich für das Kind da sein.
LG
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Antworten