Freundeskreis Hannover

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
ebbesand
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mai 2011, 15:08

Freundeskreis Hannover

Beitrag von ebbesand »

Hallo, wer ist hier aus Hannover und hat Lust auf Austausch von Erfahrungen?!

Ich Männlich 37 Jahre und habe eine Depressive Partnerin.

LG Junky
thom
Beiträge: 371
Registriert: 25. Mai 2007, 01:53

Re: Freundeskreis Hannover

Beitrag von thom »

Ich wohne bei Osnabrück und komme immer wieder nach Hannover. Ich fahre gerne nach HAnnover. Viele Grüße von thom
Diamond
Beiträge: 36
Registriert: 26. Apr 2011, 10:16

Re: Freundeskreis Hannover

Beitrag von Diamond »

Ich wohne in Braunschweig und tucker jeden Monat zum Transthera nach Hannover. LOL Weiß noch beim ersten mal....aus der U-Bahn gefallen und erstmal in die falsche Richtung gerannt.XD
Up above the world so high, like a diamond in the sky, than the traveller in the dark, thanks you for your little spark.
threedreams
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mai 2013, 19:51

Re: Freundeskreis Hannover

Beitrag von threedreams »

Huhu seit ihr noch da?
Ich bin neu hier und komme auch aus Hannover.
Mein Mann ist gerade in der Klinik wegen seiner Depression.
Es wäre schön sich mit jemanden aus tauschen zu können.
Leider steht mein Freundeskreis nicht so hinter mir bei diesem Thema.
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Freundeskreis Hannover

Beitrag von katyfel »

Hey,

ich wohne zwar nicht in Hannover aber bin öfter mal da...
Als es diesen Thread zum 1. Mal gab war ich aber wohl noch nicht im Forum...

Erstmal willkommen, ich denke du kannst dich auch hier schon austauschen also im Forum direkt, viele (ich auch ) haben auch offen einsehbare Mailadressen, falls du direkte Kontakte möchtest und/ oder konkrete Fragen... vielleicht für den Anfang?!

Liebe Grüße! Sinfonia
So ist das Leben, sagte der Clown und malte sich ein Lächeln auf
depri1972
Beiträge: 35
Registriert: 18. Apr 2013, 13:42

Re: Freundeskreis Hannover

Beitrag von depri1972 »

Hallo threedreams,
willkommen im Forum. Mein Mann ist morgen drei Wochen in der Klinik, leider sogar auf der geschlossenen Akutstation mit Depression. Bisher keine Veränderung. Vor einer Woche wurde ein anderes Medikament gegeben, zusätzlich bekommt er seit 2 Tagen noch ein Neuroleptikum. Die Medikamente brauchen 2-3 Wochen, bis sie wirken. Seit paar Tagen erzählt er mir von Phantasien, die er hat, angeblich schon seit Jahren. Bin mir gar nicht mehr sicher, ob es überhaupt eine Depression ist. Liebe Grüße Tina
Hilarius
Beiträge: 6
Registriert: 8. Jun 2008, 13:28

Re: Freundeskreis Hannover

Beitrag von Hilarius »

Hallo, ist noch jemand von euch da? Über das Profil sind leider keine Kontaktdaten zu ersehen...
LG
Hilarius
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Freundeskreis Hannover

Beitrag von katyfel »

Hallo Hilarius,

ich bin (wieder) hier, bist du denn auch aus der Gegend?
Hilarius
Beiträge: 6
Registriert: 8. Jun 2008, 13:28

Re: Freundeskreis Hannover

Beitrag von Hilarius »

Ja, bin aus Hannover, wer noch?
LG
Hilarius
kersTine
Beiträge: 13
Registriert: 9. Mär 2015, 21:48

Re: Freundeskreis Hannover

Beitrag von kersTine »

Hallöchen...
...nun mein Gesuch auch hier nochmal: würde mich sehr freuen andere Angehörige persönlich zu sprechen. Ich selbst bin auch Angehörige und lebe direkt in Hannover.
Wenn es sich ergibt, hätte ich auch nichts gegen regelmäßige Treffen einzuwenden.
Gruß Tine
esperanto2015
Beiträge: 208
Registriert: 4. Apr 2015, 13:46

Re: Freundeskreis Hannover

Beitrag von esperanto2015 »

Hallo an alle Hannoveraner/innen und alle von "Umzu" :hello:

habe mich jetzt auch mal angemeldet, in der Hoffnung ein paar Kontakte in der Region zum Thema "Depression & Angsterkrankung" zu knüpfen bzw kennenzulernen.

Für alle die sich gerne einer funktionierenden Selbsthilfegruppe anschließen möchten, kann ich die Sehila empfehlen (einfach mal googln). Ist glaube es ist eine der grössten, (wenn nicht die grösste) offene (!) Selbsthilfegruppen in Hannover, die sich zweimal wöchentlich trifft. Leute sind alle echt nett, kommen überwiegend regelmäßig, und es gab schon so manches spin-off hieraus. Ich war selbst länger dabei, und bemühe mich terminlich dort demnächst nochmal zu Besuch zu kommen. Vielleicht will ja jemand mitkommen? :?:

Viele Grüße
Esperanto
Malike
Beiträge: 13
Registriert: 9. Mär 2014, 09:36

Re: Freundeskreis Hannover

Beitrag von Malike »

Hallo Esperanto,

dann mal auf diesem Wege ;)

Warst du mittlerweile schon mal wieder dort? Was heißt denn "groß"? Wie viele sind denn durchschnittlich dabei und wie läuft so ein Treffen ab? Ich hätte grundsätzlich Interesse...

Kommt denn sonst niemand aus Hannover, der daran interessiert ist, sich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen?

LG
Malike
kersTine
Beiträge: 13
Registriert: 9. Mär 2015, 21:48

Re: Freundeskreis Hannover

Beitrag von kersTine »

Hallo Malike,

ich lebe auch in Hannover und hätte großes Interesse daran. Ich selbst war inzwischen mehrfach bei einer Selbsthilfegruppe für Angehörige in der Südstadt, aber leider findet diese nur 2x im Monat statt und da ich im Schichtdienst arbeite, kann ich leider nicht gewährleisten, dass ich dann immer kann und so ist schnell ein Monat rum, in dem ich nicht dort war.

Falls du Interesse daran hast, kann ich dir mal die Kontaktdaten schicken. Allerdings ist die Gruppe für Angehörige von psychisch Erkrankten aller Art, aber dort sind auch diverse Angehörige von depressiven Menschen.

Viele Grüße Kerstin
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Freundeskreis Hannover

Beitrag von katyfel »

Liebe Kerstin,
ich bin zwar selbst Betroffene, komme aber aus Hannover und hätte auch Interesse an den Kontaktdaten für die Angehörigengruppe (für ...na ja, eben meine Angehörigen, wenn sie das wollen.)
Wäre toll, wenn du mir eine PN schicken könntest.

Liebe Grüße,
Sinfonia
esperanto2015
Beiträge: 208
Registriert: 4. Apr 2015, 13:46

Re: Freundeskreis Hannover

Beitrag von esperanto2015 »

Hallo Malike,

hab dir grad eine PN geschrieben. Sorry nochmal für die späte Antwort.

Zur Sehila war ich bislang noch nicht, habe es aber nach wie vor. Vielleicht können wir es ja mal gemeinsam angehen. "Groß" sollte nicht abschreckend klingen. Ca 10-15 Teilnehmer davon aber nur die Hälfte der harte Kern; ist halt eine offene Gruppe, d.h. Teilnehmerkreis ändert sich auch ständig, was aber auch interessant ist.

Grüße
esperanto
Die grössten Menschen sind die, die anderen Hoffnung geben.
Antworten