Wo wird das alles Enden.?

Antworten
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Wo wird das alles Enden.?

Beitrag von dine31 »

Hallo Liebe Forianer....

Ja wo fang ich an??
Seid einiger Zeit geht es mir wieder schlechter...
Ich muss aber dazu sagen das ich auch eine ziemlich Emotionale stressige Zeit hinter mir habe....Stress mit dem Partner und auch Gesundheitliche Propleme...

Aber was mir eben am meisten den Kopf zerbricht ist das ich selber merke das es schlimmer wird...ich rutsche mit jeden neuen Tief immer tiefer in den Keller und das macht
Mir Angst...
Jetzt war es so das ich mich auch von mehreren Leuten Distanziert hatte obwohl ich das nicht mòchte...aber ich konnte mich nicht mit ihnen auseinander setzen auch wenn ich gewollt hätte....stadessen hab ich mit Ausreden einfallen lassen was wiederum raus kam und ein streit vorprogrammiert war....naja Aber ich konnte es klähren in dem ich weil ich einfach nichts anderes wusste die Warheit gesagt...und es war das beste was ich machen konnte..denn sie hat es echt verstanden und Unterstützt mich jetzt.. denn ich muss sagen es weis niemand wie es mir geht...hatte ich in einen anderen Treat schon erwähnt...
Ich spiele seid Monaten eigendlich mein leben nur vor so wie die Welt mich kennt alles gespielt denn Gefühle und Emotionen spüre ich schon lange nicht mehr...
Aber was soll ich machen?? Mit dem Reden von meiner Freundin bin ich jetzt soweit das ich mir wieder mal ein Termin beim Facharzt geholt habe...mein Hausarzt weis von dem ganzen giebt mir regelmäßig Überweißungen zum Facharzt aber ich bin bis jetzt nicht da gewesen ausser einmal anfang des Jahren und vor Jahren mal....aber jetzt bin ich soweit das auch durch zuziehen naja mit hilfe meiner Freundin...
Ich würde gern zu einem Psychtherapeuten gehen aber da an einen ran zukommen ist ja wie Weihnachten und Ostern an einen Tag...auf den sogenannten Wartelisten steh ich jetzt seid Januar aber bis jetzt hat sich nichts ergeben...ich hoffe das es jetzt klappt denn jetzt hab ich ein Termin in einer Klinischen Ambulanz...also mehrer Psychiater und Therapeuten ich hoffe es klappt auch....aber ich bin schonmal froh...das ich überhaupt jetzt den Schritt gemacht habe..dank meiner Freundin....

Aber wie gesagt mein eigendliches Proplem ist halt das es von mal zu mal schlimmer wird wenn ich Zuhause bin dann geht es..dann fühle ich mich relativ gut...aber wehe ich muss raus..dann bekomm ich richtig Beklemmungen in der Brustgegend und ich werde nervös und unruhig...das hatteich eben sonst nicht...es hat auch sonst gereicht wenn ich ein paar Tage zuhause war aber jetzt ist es so das es selbst nach 5 Wochen nicht besser wird ganz im gegenteil da kommt die Angst du musst bald wieder los...da bekomm ich fast Panik weil ich mich eigendlich noch nicht so bereit dafür fühle...ich aber auch weis das ich es irgendwann wieder muss....
Ich komm auch langsam mit meinen Ausreden oder Notlügen ich nenn es leider so nicht mehr ganz so durch und verstricke mich halt selber....aber im großen und ganzen bin ich traurigerweise ein super Schauspieler geworden...hört sich zwar blöd an aber leider ist es auch die Wahrheit....

Deshalb meine Angst..wo führt das alles hin oder wo wird es Enden??
Ich weis auch nicht warum ich hier das schreibe aber irgendwie hilft mir das immer...

Bitte nehmt es mir nicht verübel das ich hier so niederschreibe ich verlange oder erwarte auch kein Verständniss oder Mitgefühl oder irgendwas vll.auch keine Andworten auf das ganze ich wollte eben nur ein paar meiner Gedanken los werden...

Lg diene31
SallyG

Re: Wo wird das alles Enden.?

Beitrag von SallyG »

Liebe diene31,

mir geht es sehr ähnlich wie dir! Ich kann dich gut verstehen.
Ich versuche meistens nur an den Tag und die Dinge zu denken die jetzt gerade sind, was oft nicht klappt und auch oft nicht möglich ist. Teilweise finde ich meine eigenen depressiven Gedanken erschreckend und frage mich, wann wird aus Gedanken - Handlung?
Wann sollte man sich an professionelle Helfer wenden? Was passiert dann?
Wo und wie soll das alles enden? Eine gute Frage, ich kann mich gut in dich hinein versetzen und nur für uns und alle anderen Betroffenen hoffen, dass die Depressionen nicht im Suizidversuch enden.
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Wo wird das alles Enden.?

Beitrag von dine31 »

Hallo SallyG

Danke für deine Andwort...

Heute war ich in der PIA in unserer Klinik naja wie auch wo anders erstmal nur die Warteliste aber ich hab auch noch ein paar Tips bekommen wie ich es schneller machen könnte um an einen Facharzt ran zu kommen ...naja muss am Donnerstag zu meinen Hausarzt mal sehen was er sagt zu dem ganzen....

ich finde aber für mich ist es der erste schritt in die richtige Richtung auch wenn ich zweifel habe an dem ganzen aber das hatte ich vorher auch schon...und im inneren weis ich ja das ich es vll. Allein nicht schaffe...

Eigendlich kann es nur besser werden denn ohne Handeln weiß ich ja jetzt aus eigener Erfahrung das es eben nicht besser sondern schlimmer wird ...und das mòchte ich nicht...und auch nicht mehr...
Den ersten Schritt hab ich gemacht ich hoffe nur ich schaff den ganzen Weg...

Aber Danke nochmal für deine Worte...

Lg dine
Antworten