Motivation für Juli, August und September

Martina884
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2014, 11:20

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von Martina884 »

Hi ichbingut,

ja, so wie du es beschreibst, kenne ich es auch. Ich denke auch oft, dass es egal ist. Wozu dann erst anfangen? Dass mir das Ergebnis meiner "Kreativität" nicht gefällt, kommt Gott sei Dank eher selten vor. Meist bin ich dann schon etwas stolz auf mich, dass ich es geschafft habe. Wir müssen es einfach machen! Egal, wie das Ergebnis wird. Auf das "Machen" kommt es an. Das sagt mein Psychologe zumindest immer... ;-)

LG
Martina
siyambala

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von siyambala »

Hallo Alle,
irgendwie ist meine Motivation für Sport weg. Ich habe mal eine Zeitlang gemacht, und jetzt.....aaaa

Wie schafft Ihr das? Einen Trick?

Habe auch an Gewicht zugenommen. Bin eher schlank gewesen, doch tagelange Cookies Orgien am Couch macht sich bemerkbar.

Gruß

Für Morivationstricks wäre ich dankbar
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

jetzt haben wir August und dann noch September für dieses Quartal.

Meine Vorhaben:

meine Wohnung besser in Schuss halten
zwei bis drei Termine in der Woche machen
4 mal wöchentlich walken
zusätzliche Sommerunternehmungen machen


bis dann Petra
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von Mim »

Hallo Simba,


hm - vielleicht wählst Du nicht die richtige Sportart für Dich? Oder Du nimmst Dir zuviel vor?

Könntest Du mit Deinem Freund zusammen Sport machen?

Zu einer anderen Tageszeit sporteln?

Willst Du Sport machen? Oder machst du es nur, weil Du meinst Du musst (manchmal schwer rauszufinden, fühlst Du Dich wohl in Deinem Körper?)

Mir geht es derzeit sehr gemischt. Meine Anspannung und meine depressiven(?) Anwandlungen begleiten mich täglich und es fällt mir schwer, mich darüber zu erheben...

Gerade hatte ich einen Gedanken, der wohl nicht so ganz unwahr ist "Jahrelang war meine einzige Verpflichtung "abzuhauen", es mir leicht zu machen und darauf zuw arten, dass es besser wird." Ich denke, da sollte ich ansetzen (bin irgendwie erschüttert, wieviele Ausreden in meinem Kopf rumschwirren, warum ich Dinge nicht machen kann. Allein - das Auseinandersortieren will nicht so richtig gelingen ...)

Also wieder Motivationslisten?

Liebe Grüße,

Mim
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von Botus »

Muss man denn unbedingt Sport machen ? Geht es nicht ohne ? Es gibt doch auch andere Sachen, die Bewegung bedeuten, aber auch gleichzeitig noch was anderes als Bewegung einbringen.

Meine zweite Frage gilt der Figur. Muss man unbedingt sehr schlank sein ? Ist das immer vorteilhaft ? Meine künftige Ex will ja viel verändern und in diesem Zuge ist sie mittlerweile sehr schlank geworden. Das ist echt bewundernswert, aber dadurch sieht sie nun viel älter aus als vorher. Ich verstehe gar nicht, warum sie sich das absichtlich antut.

Mir geht es super, aber hier ist es derzeit langweilig, weil viele Kunden Urlaub machen. Ich wäre jetzt lieber auf dem Boot. Da war ich genau genommen heute sogar schon, aber es steht hier in der Halle ;-) Ich muss was machen, aber in Ermangelung von Leuten hat man dann doch irgendwie keine Lust. Vielleicht fahre ich am WE mit dem Boot am Haken an die Ostsee, mal gucken. Da warten Nachbarn auf mich. Ich soll da hin, um sie zu wassersportmäßig zu bespaßen.

Ich denke immer, es gibt Regen. Bei Wetter.com wird man echt verarscht. Dort heißt es ständig bedeckt und Regengefahr, aber dann kommt ein Supertag nach dem anderen. Vielleicht sollte man den Wetterbericht einfach ignorieren.

Sonntag gab es einen Traumtag am Strand, meine Schwester bringt mich auf Trab und unter Leute. Das Baby tut ihr echt gut. Sie will mich schon an eine ihrer Freundinnen vermitteln, au weiha. Das kann noch was werden.

Liebe Grüße vom Dobi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von Mim »

Hallo Dobi,

das klingt mal richtig gut :)

Sport hat auch was mit Stressabbau zu tun. Gerade, wenn man keinen körperlich anspruchsvollen Job hat, kann das sehr erholsam sein.
Ich brauche Sport, bzw. Bewegung auch um mich zu spüren - gerade wenn ich mal wieder versackt bin.
Und naja - das mit dem Körper... ich glaube ganz ist dieser Gedanke an einen schlanken Körper nicht wegzubekommen - bei mir zumindest nicht. Und wenn man immer schlank gewesen ist, möchte man einfach nicht unkontrolliert zunehmen - das hat nicht unbedingt mit Schönheitswahn zu tun.

Ich fühle mich in meinem Körper derzeit sehr wohl - seit vier Wochen kann ich mich aber nicht wiegen (auch vorher sehr selten). Irgendwie vermute ich, dass ich zugenommen habe, weil ich glaube, hier mehr zu essen. Und Sport funktioniert wegen meines Knies auch nicht. Und dennoch - ein super Körpergefühl. Ich hoffe das bleibt...

Liebe Grüße,
Mim
siyambala

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von siyambala »

Hey Dobi,
Hey Mim,

nein Dobi, man muss nicht. Allerdings fühle ich mich ein wenig unwohl in meinem Körper, aber dann auch wieder nicht. Kommt auf d. Kleidung an. Ich bin mit meinem Aussehen so einigermaßen zufrieden. Bin aber auch eitel, und schaue dass ich dies und jenes tuhe. Früher dachte ich immer, wenn Du schon depressiv bist, schau, dass Du wenigstens gut ausschaust.
Schön, dass Du v. Deine Schwester so aktiviert wirst. Kann auch ganz nett sein.

Nein mim, hab so meine Sportart nicht gefunden. Mein Freund ist ein Crosstrainer fan, ich bin naja...noch unentschieden. Er macht hanteln, Muskeltraining.

So, gehe jetzt in die Sonne.

Gruß
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von Botus »

Hallo Mim & Siyambala,

wie sähe es denn bei Euch aus (nur mal hypothetisch gefragt...) wenn Andere (z.B. Freund oder Partner oder Freundin) nicht die klassischen Sachen (wie etwa Laufen oder Fitness oder Muskelaufbau) betreiben würden, sondern was ganz anderes ?

Ich denke da nur mal an das Segeln. Wenn man da mit einer kleinen Jolle rumschippert oder auch etwas sportlicher unterwegs ist, hat man als Ungeübter hinterher Muskelkater. Manchen machen solche Sachen mehr Spaß als beispielsweise Joggen oder auf einem Band laufen. Das ist für manche einfach zu monoton, bzw. zu ereignislos. Man müsste sich somit jedes mal dazu zwingen und das kann`s ja nicht sein.

Wasser gibt es überall und an Wochenenden hätte man dann einen Grund, an die See zu fahren und die nötigen Leute kennt man automatisch. Es werden neben der Bewegung somit auch verschiedene Sinne und Bedürfnisse bedient. Warum nicht mal einen Schein machen ? Kostet kaum was, macht total Spaß und man trifft da auch echt nette Leute.

Das wäre jetzt nur ein Beispiel, es gibt auch andere Sportarten, die viel Bewegung bedeuten und dabei auch gleichzeitig die Sinne beflügeln und einen ganz anderen Kreis von Leuten eröffnen.

Auch ganz normale Bewegungsmöglichkeiten (wie z.B. Spiele mit irgendeinem Schläger und einem Ball) können von langweilig (in ner Halle, miefig, Käsefußgeruch, schockt irgendwie nicht) in attraktiv umgewandelt werden, indem man sie einfach am Strand spielt. Manche brauchen solche Sinnesreize, um überhaupt Lust auf Bewegung zu entwickeln. Andere brauchen sowas nicht. Denen reicht es, sich an einer Maschine zu bewegen oder auf einem Laufband zu laufen. Ich finde sowas nicht gerade normal, auch wenn das heute sehr viele machen.

Liebe Grüße vom Dobi
siyambala

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von siyambala »

Hallo Dobermann,

das stimmt was Du sagst. Ich behaupte jetzt, dass ich täglich bescheuerte Übungen machen will, damit meine Rollen im mitteleren Körperbereich weniger werden. Das stört mich. Daheim, monotone, langweilige Bewegung, ist anscheinend einfach.

Das was Du sagst, macht sehr viel Sinn. Langfristig gesehen, möchte ich auch so eine Aktivität finden.

Es gibt aber auch Leutchen, die joggen gut finden. Das ist ja auch ok.

Gruß
Siyambala
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von timmie2002 »

dieser thread ist mir zu weit nach hinten gerutscht.

liebe otterchen,

ich glaube, dass wir seit langem mal wieder einen troll haben. und du weißt doch, dass man mit solchen nicht reden kann. das beste ist noch immer:ignorieren.

ich umarme dich, weil du immer so bemüht um ander forianer bist. :-)

glg final
siyambala

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von siyambala »

Das war ebenfalls mein Vorschlag bzw. das was ich vermute.

Wenn Jemand so vehement seine Position verteidigt, dann ist da nicht viel zu machen, vorerst.

Gruß
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von otterchen »

Huhu liebe Final,

hihi ich glaube, ich weiß, wen Du meinst ;-)
Typisch für Trolle ist ja das Flamen... ^^

Ich umarme Dich mal zurück - tut gut gerade. Aber ich bin innerlich nicht sonderlich involviert beim "Kümmern", also brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen ;-)

Bin fleißig gewesen (naja, für meine Verhältnisse) und überlege gerade, was ich mir zu essen mache.
Mein Ankleidezimmer wird immer besser. Einige Teile fliegen da immer noch herum - ich weiß wirklich nicht, wohin ich die verstauen soll. Also Pause einlegen und sacken lassen.
Das, was ich bislang aber sortiert habe, gefällt mir: alles schön in Koffer, Kisten und ähnliches gepackt und dann beschriftet. Jawoll.
Und in diesem Stil solls weitergehen. Step by Step. Salamimäßig ;-)
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 1. Feb 2017, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von otterchen »

Ahoi Ihr lieben, unmotivierten Mitleser!

Seid Ihr nicht mehr motiviert?
Oder seid Ihr so motiviert, dass alles läuft?
Oder ist das Thema Motivation gar nicht mehr aktuell?

Bei mir ist es so, dass ich über mein eigenes Thema gar nicht mehr reden möchte :oops: :? es steht mir zum Hals raus. Dennoch ist es nach wie vor mein Thema.

Aber: ich habe gestern tatsächlich was gemacht und bin vorangekommen. Habe ich mich motiviert? Eigentlich nicht... eigentlich war es eher ein "ich tue was, obwohl ich keine Lust habe". Zuviel davon schaffe ich allerdings nicht - direkt holt mich die Psychosomatik ein: ich werde schnell kurzatmig. Echt krass, der Zusammenhang zwischen Psyche und Körper...

Gerade überlege ich, was ich als nächstes mache. Lust habe ich keine; ich bin ziemlich schlapp. Aber ich kann mich entscheiden, ob ich diesem Zustand nachgebe und noch schlapper werde, oder ob ich dagegen angehe und ein paar Handgriffe mache. Oh, und von "to do" habe ich noch sooo viel (so viel, dass es einen erschlägt).
Aber ok: Pöppes vom Stuhl erheben und einfach mal hingehen in den Bereich des Grauens :lol:
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von Mim »

Bei mir ist es so, dass ich über mein eigenes Thema gar nicht mehr reden möchte :oops: :? es steht mir zum Hals raus. Dennoch ist es nach wie vor mein Thema.
:shock: :shock: :shock:

Bin gerade baff (vielleicht interpretiere ich gerade zuviel oder suche einfach nur Zuspruch k.A.) aber mir geht es im Grunde genauso. Hab keinen Nerv, mein Thema, meine Themen permanent zu beleuchten. Bin unsicher, ob ich auch gleichzeitig alles liegen lasse oder so - aber hier fern von zu Hause gelten eh "andere Regeln" (wird sich ab Morgen wieder ändern).

Auch da wieder der Versuxch Tagesstruktur zu erlangen und dann - mal schauen.

neuen Job suchen, kleine Projekte wieder aufnehmen (Comics, etc.) Weichen für die Zukunft stellen, meine Ratten zurückholen...

Aber so richtig gezielt Motivation brauche ich nicht wirklich - höchstens ne Sicherheit, dass ich mich nicht verfranse.

Liebe Grüße,

Mim
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von Mim »

Hallo,

ab Heute möchte ich mich wieder gezielt motivieren.

Primär geht es gerade darum, die Wohnung auf Vordermann zu bringen, die ein einziges Chaos ist. Irgendwo hab ich bei Otterchen gelesen ( :hello: ), dass sie noch immer Salamitaktikmäßig Ordnung bei sich schafft, darum möchte ich das auch wieder aufgreifen.

Der einzige Raum, der ordentlich ist, ist der Miniabstellraum :shock:

Nebenher möchte ich meinen Alltag hinkriegen - organisatorisches, Wäshce waschen, eigentlich Sport (wird aber noch dauern)
Gestern habe ich angefangen einen Rattenkäfig mit meinem Mitbewohner zu bauen. Da fehlen jetzt noch die Details und Feinschliff. Das soll auch nebenher laufen.
Ein Comic steht wieder an, einen kleinen Auftrag habe ich gerade fertiggestellt.

Ich bin so erschlagen - von nichts :cry: Ich bin erschüttert, wie sehr mich das Chaos, mein derzeitiger Schwebezustand lähmt, ich komm mir vor, wie ne 80 Jährige. Ich kann das gar nicht glauben - und entsprechend habe ich momentan sehr düstere Gedanken.

Aber es wird schon irgendwie.

Für Heute nehme ich mir noch die Wäsche vor, das Gitter am Ratttenkäfig soll zurechtgeschnitten werden, ich möchte zwei Telefonate erledigen und den Abwasch machen.

Edit: Alles erledigt
Zuletzt geändert von Mim am 28. Aug 2015, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von otterchen »

Hallo Mim,

nur ganz kurz:
ich mache weiter - das Ankleidezimmer ist fast fertig :-)
Ich sehe, ich spüre Fortkommen. Das ist seeeehr gut.

Mehr: später *wink*
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von Mim »

Super Otterchen - die Taktik funktioniert also :D

Bei mir ist weltuntergangsstimmung.
Wieder viel durcheinander, es geht mir beschissen und ich versuche irgendwie nur, mich nicht hängen zu lassen.
Gehe früh ins Bett
Bin extrem verlangsamt
Müde und unruhig
Weinerlich
Das schlimmste sind Konzentration und Vergesslichkeit.

Menno :(
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von otterchen »

Hallo Mim,

jetzt hätte ich beinahe vergessen, noch weiterzuschreiben ^^

Ja, es geht salamitaktikmäßig voran. Nachher werde ich in diesem Raum noch weitermachen. Bald geht es nicht nur um "Ordnung", sondern endlich auch wieder um "Sauberkeit" (denn wo keine Ordnung ist, kann man nicht richtig sauber halten).
Ich freue mich schon richtig darauf, diesen Raum dann als "fertig" abhaken zu können.
Obwohl: das wäre dann nur die Vorstufe zu "jetzt kann ich abkleben und anstreichen". Dennoch: dieser Punkt will ja auch erstmal erreicht werden.

Also: pack mers! EINEN Raum fertigstellen, bei den anderen Zimmern "Augen zu und durch". Es wird. Ganz bestimmt.
Und wenn alles so steht, wie es soll ("zugriffsoptimiert"), wenn alles an seinem Platz ist, dann werde ich auch im normalen Alltag besser Ordnung halten und den Haushalt leichter bewältigen können.
Wenn man faul ist, muss man seine Wohnung halt so gestalten, dass nur wenige Handgriffe reichen, um es sich schön zu machen ;-)

Auf geht's: arbeiten fürs faul-sein-dürfen :lol:
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von Mim »

Hm.

Mit dem Faulsein hab ich so meine Probleme oO.

Ich will ja immer alles schnell und sofort - klappt aber nicht.
Und da es bei mir ja nicht nur um die Wohnung geht (zumal Mietwohnung, WG, wie lange will ich hier eigentlich wohnen, was will ich investieren) und nebenher, bzw. hauptsächhlich ein komplett neues Studium plus Arbeit ansteht, Sport, Freundschaften erhalten, mir was Gutes tun ... Ich werde Abstriche machen MÜSSEN - und ich WILL nicht :( - weil es mich an meine "ich habe schon früher nix erreicht, es muss doch endlich mal was werden"-Zeiten erinnert.

Aber gut. Auch hier Schritt für Schritt

Hm. Mal ab vom Thema :(
Ich lese derzeit das Buch "Depressionen für Dummies". Vieles davon kenne ich schon, was nicht heißt, dass ich es jemals konsequent umgesetzt habe.

Ich probiere es halt jetzt - damit ich auch im Alltag, fest etablierte Werkzeuge habe.

Ich merke allerdings, dass ich mir immer wieder selbst im Weg stehe und zwar massiv. Manches davon wird im Buch beschrieben. Anderes nicht - und ich komme aus meiner Schuldgefühl- und wofür das alles-Spirale nicht raus. Muss dann die Übung abbrechen.
Ich glaube, dass es sich um banale Dinge handelt - aber ich schaffe es nicht sie aufzulösen. Grundtonus ist beispielsweise, wieviele Jahre ich mir versuat habe, weil ich die Therapie nicht richtig genutzt habe (bewusst oder unbewusst - bei bewusst möchte ich mit dem Kopf gegen die Wand laufen vor soviel Dummheit - und der Kreis schließt sich, dass ich zu unfähig bin, einfachste Therapie zu verstehen und umzusetzen und das ich es geschafft habe, in den letzten 12 Jahren aus einer eigentlich harmlosen Mücke (ZUkunftsängste, Vermeidungsverhalten), ein handfestes existentielles Problem zu kreeiren (keinen Job, keine Qualifikationen, im Grunde ziemlich abgeschnittern vom derzeitigen Weltgeschehen, sehr pessimistisch und zynisch, etc...)

Ich habe keine Ahnung, wie ich daran arbeiten soll - habe Schwierigkeiten, mich/irgendwas anzuerkennen und realistisch zu schauen, was möglich ist, bzw. zu akzeptieren, was möglich ist.

Irgendwelche Tipps? Ich bin in Therapie, aber die Themen werden nur bröckchenweise abgearbeitet.

Argh!

LG Mim
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von Bittchen65 »

Boah,liebe Mim,
Wie denkst du denn über dich ?
Das tut mir ja körperlich weh.
Selbstvorwürfe,bezeichnest dich als dumm.Das komm ,durch deine Schreiben ,bei mir ganz anders an.
Fang bitte an,jeden Tag etwas Nettes zu dir zu sagen.Dich für jede kleine Tätigkeit zu loben.
Nichts ist bei einer Depression selbstverständlich.
Liebe Grüße Bittchen
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von Mim »

Hallo Bittchen,

naja, darum geht es mir im Grunde. Ich weiß, dass dieses harsche, dieses abwerten - auch eine Funktion erfüllt. Ich muss mich dann nämlcih nicht aus der Depression rausbewegen.

Ich versuche mir Gutes zu tun und mich zu loben - aber: Mir fehlen realisitsche Maßstäbe. Und es braucht nur wenig von außen, um meine innere Standhaftigkeit sofort wieder zum Einsturz zu bringen. Weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
Genau da will ich aber ja raus - nur wie, wenn, wenn ich nicht aufpasse, ich mich immer wieder in den Negativstrudel begebe?

Ich hab Schwierigkeiten das hier zu posten - ich selbst mache es ja schon an konkreten Auslösern fest. Aber hier drüber schreiben geht nicht :/ Daher so allgemein - vielleicht versteht trotzdem jemand, was ich meine.

Liebe Grüße,
Mim
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von otterchen »

Liebe Mim,

Dir fehlen Maßstäbe? Dann mach Dir Deine eigenen! Denn nur diese zählen.

Harsch, abwertend? Dann versuche jedesmal, wenn Du Dich dabei ertappst, sofort an dieser Sache / diesem Menschen etwas Positives zu sehen. Und da IST was; denn ALLES hat (mind.) 2 Seiten.




Ich habe tatsächlich weitergemacht! Ich spüre förmlich den Staub auf meiner Haut. Jetzt erstmal duschen. Aber ES WIRD!!!
Es gibt noch viel zu tun, aber ich bleibe dran... bald kann ich sagen "oben ist fertig". Yeah!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von otterchen »

Von allem,
was ich heute mache,
werde ich
morgen
profitieren können


Eines der Dinge,
die mich heute stören
und die mich womöglich bereits eine ganze Zeit stören,
kann ich heute ändern,
so dass sie mich morgen nicht mehr stören,
ich mich darüber freuen kann
und mir vielleicht sogar dankbar bin,
dass ich dies für mich getan habe.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo Otterchen,

Ich schreibe ja noch nicht so lange,
aber gelesen habe ich schon oft von dir.
Die Worte von Heute sprechen mich sehr an, ich werde versuchen,etwas umzusetzen.
Mein Antrieb ist total schlecht und wenn ich das liegengebliebene Chaos sehe vergeht mir alles.
Salamitaktik für 15 min. mach ich Heute und kochen werde ich auch.
Anziehen und Körperpflege hab ich auch noch vor mir.

Schönen Sonntag Gruß BIttchen
Antworten