Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von susan »

Lieber Christoph habe lange nicht so gelacht - MIT dir gelacht - nicht ausgelacht, wenn du verstehst, was ich meine ;-) Ist doch klar, das du es bei dir SO bleibt! Lieber Gruß Susan


Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von Christoph von der Heyden »

neee inka kenne den Trend nicht, ich muss ja das Gegenteil machen, ständig mit Schlips und Kragen rumlaufen, Uhren tragen, Handys bedienen, Prozesse ordnen, Meetings einberufen, Kunden bedienen (für Geld natürlich) also wie sage ich immer, eigentlich bin ich eine IT-Hure.....
momolysa
Beiträge: 16
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von momolysa »

Hallo Leute habt evtl schon gelesen das ich mit meinem kleinen sohn (4) beim Jugendpsych. in Behandlung bin. Der sagte mir heute die ADS Kinder seien seiner Meinung nach nicht gestört sondern sie wären früher fürs jagen und sammeln zuständig gewesen.. Nur bringt ihnen heute das nix mehr da es Gefriertruhen gibt:-(( @Christoph lass ma den Käse mit der IT Hure lass Dir ma wat neues einfallen:-))))) Gruss Momo
momolysa
Beiträge: 16
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von momolysa »

Hallo Leute habt evtl schon gelesen das ich mit meinem kleinen sohn (4) beim Jugendpsych. in Behandlung bin. Der sagte mir heute die ADS Kinder seien seiner Meinung nach nicht gestört sondern sie wären früher fürs jagen und sammeln zuständig gewesen.. Nur bringt ihnen heute das nix mehr da es Gefriertruhen gibt:-(( @Christoph lass ma den Käse mit der IT Hure lass Dir ma wat neues einfallen:-))))) Gruss Momo
alki

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von alki »

also ich finde beim schwanensee von tschaikowsky darf der mitmachen. ja ich sehe gewisse prädisposition. es ist sehr subtil, dieses gefühl, dass ich bei ihm habe. ja ich denke das publikum wird begeistert sein.. wir sollten ihm eine chance geben...ja, aus dem mann ist noch mehr rauszuholen, ach was sage ich...zu emfangen. es sind schwingungen, ja schwingungen in meinem kopf. nein es ist nichts reales, es ist vielmehr ein kribbeln, ein hauch, nein eine eingebung. bolek
alki

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von alki »

prädesnierung wollte ich sagen, oder prädestinierung?? a ich bin auch nich mehr der jüngste
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Hi, selten so gelacht momo!! LOOOOOOOOOOL Gruss Chris
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von I.M. »

I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von I.M. »

christoph --ich hab mal ne frage... kannst du da nicht aussteigen aus dem business? ich weiß, du mußt eine familie ernähren, verantwortung usw. trotzdem. also, ich meine, ist das nicht eine depressionserhaltene tätigkeit? ich kenne das ja, in etwa, aus dem kunstbetrieb. da bin ich auch in schlips und kragen und mit dem neusten duft und geputzten schuhen, der obligatorischen eckigen intellektuellenbrille usw. unterwegs gewesen. wenn ich daran denke könnte ich glatt loskotzen. hab mich auch wie eine kulturhure gefühlt, obwohl ich mich fast immer rausgehalten habe aus den schmutzigen geschäften. das ging auf dauer nicht. manchmal guck ich mir meinen anzug jetzt an wie ein relikt aus einer anderen zeit. manchmal habe ich lust, mir einen neuen anzug zu kaufen, aber aus lust, nicht um eine show abzuziehen. naja. so ist es bei mir. ich glaube ich bin sowas wie eine aussteigerin. die depression hat mich konsequent gemacht. mal sehen wie es wird, wenn die depression weg ist. ob ich dann weiterhin darauf achte in welchem umfeld ich mich bewege und ob es mir gut tut. was ich eigentlich sagen wollte. gibt es für dich nicht ein anderes betätigungsfeld, wo du deine fähigkeiten einbringen kannst, aber ohne dich zu prostituieren? der preis ist zu hoch. gruß, inka
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Hi Inka, was glaubst Du wie oft ich mir Diese Frage schon gestellt habe. Mindestens wenn nicht noch mehr :-)). Ich war ja jetzt in der Türkei und habe mir fünf Anzüge gekauft. So wie so Dienstuniformen. Und weisst Du was, es hat richtig Spass gemacht, und es macht mir echt Spass gut Klamotten zu kaufen oder zu tragen. Nur der Job ist das Problem. Dieses Arbeiten "um Geld zu verdeinen" das finde ich zu kotzen. Und das hast Du in jedem Job, also Job nach dem Motto, "hallo Leute wollt ihr mich", sprich das Verhältniss, was ein echter Angestellter hat, der ich ja nun bin. Habe zwar keinen Fachvorgesetzten mehr (gestalte die Arbeit wie ich sie will), aber immer noch einen Disziplinarvorgesetzten. Und ich bin nicht mehr im Tarif, bin also recht frei in meiner Zeiteiteilung. Aber da ist immer das "ich arbeite für Geld". Inka da bin ich dran. Wenn ich den Punkt geschafft habe, daß ich sagen kann "ich arbeite in meiner BERUFUNG" nicht in irgendeinem Beruf, also wenn ich meinen Beruf zur Berufung hab werden lassen, dann habe ich das Ziel erreicht. So sehe ich das. Der Job den ich jetzt habe, ist schon besser, da ich technisch nix mehr machen muss, sondern in einem sehr neuen Tätigkeitsfeld bin, dass sich IT-Servicemanagement nennt (zertifizierung nach ITIL wenn Dir das was sagt) und das meine Fähigkeiten in der freien Wirtschaft noch am ehesten entspricht. Ich denke ich bin auf dem Weg dahin, aber ich habe noch ein Stück zurück zu legen. Dann noch was, ich habe mal ein Buch gelesen (Namen vergessen, ich glaube der Albert weiss den) in dem es darum geht, das Depressionen der Abbruch "einer Schamanischen Reise" ist. War für mich mal ein interessanter Ansatz, denn da bin ich auf die Idee gekommen, auch mal die nicht messbaren Inhalte meiner Selbst zu beleuchten, mehr zu meditieren oder in andere Religionen tiefer rein zu schauen. Mittlerweile bin sehe ich mein IT-Hurendasein auch nicht mehr so als Last, auch wenn mich der Job schon des öffteren vollkommen runterzieht, sondern mehr als Aufgabe auf dem Weg einer Entwicklung, mehr als Herausforderung diesen Job in eine Berufung zu transformieren, also meine Berufung zu finden, indem ich noch mehr als sonst ausprobiere, zum Beispiel auch Triathlon!! Und ich denke das ist der Punkt, den ich mir früher nicht gestattet habe, dass Ausprobieren. Und siehe da es geht mir besser und besser und ich sehe plötzlich viele viele Chancen. Erzähl doch mal mehr von dem Kunstbetrieb, denn ich habe lange mit einem Grafiker/Künstler zusammengelebt. Das war der Ex-Freund von meiner Mutter. Würde mich sehr interessieren. Liebe Grüsse aus Köln Chris
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von I.M. »

lieber christoph --- ich mache gerade die entgegengesetzte entwicklung. NICHT der beruf als berufung, das habe ich gehabt und versucht und das hat mich fast das leben gekostet. diese vermischung von seele und bezahlung war nicht gut für mich. jetzt will ich mal das andere ausprobieren. ganz professionell meine arbeitskraft zur verfügung stellen für irgendwas und dafür entlohnt werden. kein herzblut mehr dafür. meine berufung ist die kunst. meine berufung bin ich selber. das hab ich jetzt endlich erkannt. tja, was oll ich über den kunstbetrieb sagen? da gehts zu wie im piranjabecken. da wird gekratzt, gebissen, getreten, da wird die besetzungscouch ausgiebig genutzt und so weiter. da wird plagiatiert und moral gibts keine. keine freundschaften auch wenn alle lächeln und es sagen. kein schöner betrieb. und wenn du mit der kunst geld verdienen willst, dann mußt du den markt kennen. es geht nicht mehr um die kunst, sondern um den markt. du mußt die marktgesetze kennen, mußt den käufer an sich studieren, mußt eine hippen galeristen kennen und ihm schmeicheln oder ihn auf dich aufmerksam machen, mußt dein eigener busybusymanager sein, mußt smalltalk machen, auf jeder party sein, die wichtigen richtigen leute riechen und ahah ach ja wie nett smalltalken oder auch mehr, wenn der körper es noch hergibt :-). naja, so ungefähr ist das. und du mußt hohles gelaber und diskurse über dich ergehen lassen und viel reden.und so tun als ob. immer schön cool und lässig. und eine bestimmte sprache..wenn man bestimmte wörter benutzt ist man out, wenn man bestimmte musik nicht hört wird man angesehen wie ein stinkender käse und die gesellschaft wandert weiter. oh gott, mir wird schon wieder ganz anders. jetzt verkörper ich vielleicht das bild des schrulligen künstlers, des eigenbrödlers bei dem alle drauf warten, dass und ob er sich ein ohr abschneidet oder so. naja. solln sie mal warten. das tu ich nicht. ich war heit wieder walken:-) gruß, inka
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von sewi »

Anna24

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von Anna24 »

ernstgemeinte frage, sewi? ich frag bloß, weil man ja nie weiß, ob da nicht irgendwo eine unterschwellige ironie verborgen ist ... also, ernst gemeint: schubert ist gott. die christen unter euch mögen verzeihen. und die unvollendete ist eben gottes werk. mir nicht das nächste, aber immerhin. soll heißen, das c-dur-quintett oder die letzten klaviersonaten oder die schöne müllerin und die winterreise würde ich noch davor setzen, aber in anbetracht der menge an kompositionen ist das schon ziemlich weit vorne. gruß, anna. ach ja: und wem das zu viel name-dropping war, der möge seinen kommentar runterschlucken. danke.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von sewi »

Anna24

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von Anna24 »

ob er lieb war weiß ich nicht. ist ja schon ein weilchen her. und wie tief er gefühlt hat, weiß ich auch nicht. gute muik muss ja nicht nur von guten menschen geschrieben worden sein. aber wenn man von dem ausgeht, was man von ihm weiß, dann war er wohl ein einigermaßen komplizierter mensch. auch nicht schlecht.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von sewi »

Anna24

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von Anna24 »

na, ich kann ja nicht die ganze zeit hier sein. gruß von der sau.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von sewi »

I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von I.M. »

DONT FEED THE TROLLS
Antworten