wie fühle ich mich heute?

mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Ach Fm,
die Erinnerungen tun weh, auch mir.
Ich glaube da brauchen wir noch eine Zeit damit umzugehen.
Das ist schade das ihr keinen Kontakt mehr habt.
Aber das war bei uns, als er in der Klinik war und noch verliebt in die Andere, fast genauso.
Auch wenn er dich noch so verletzt hat, ich glaube man kann eher damit umgehen und man fühlt sich dann auch besser, wenn man verzeiht.
Um zu verzeihen stehen viele Fragen deinerseits aus und dazu brauchst du Kontakt.
Ich bin trotz aller Verletzungen froh das der Kontakt nie ganz ausgeblieben ist.
Dadurch konnte ich ihm auch meine Gefühle mitteilen und habe sie nie unterdrücken müssen.
Nun ist alles soweit geklärt.
Ob ich verziehen habe, weiß ich nicht.
Ich habe zumindest keine Hassgefühle mehr und fühle mich dadurch besser!

Ich weiß es wird dich nicht trösten, aber diese Beziehung wird nicht lange halten. Er wird dann ganz alleine auf dich zu kommen und vielleicht findet ihr dann eine gemeinsame Basis.

Hast du eine neue Wohnung?
Meldet er sich auch nicht mehr bei deiner Tochter?

LG

LG
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

liebe fm2014,
auch wenn du keinen kranken partner mehr hast, ist es doch schön, wenn du dich bei uns Angehörigen meldest. Ich kann mir schon vorstellen, dass es dir schwer fällt alleine zu leben. Aber du wirst dich drein finden und mit sicherheit nicht dein leben lang alleine bleiben. Eine gescheite Frau hat mal zu mir gesagt : Du bist nie allein, denn du hast immer dich selbst. Das hat doch eine Menge Wahrheit....
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald über deine Enttäuschung hinweg kommst.... fühle dich umarmt...

ich fühle mich ein wenig gestresst.... die arbeit, die hitze und dann der ewige kampf gegen die krankheit, die mich ab und zu runter zieht.... aber ich bleibe hart, lasse mich nicht mehr benützen um seine bequemlichkeit zu erhalten. es ist ein harter kampf, aber ich lasse mich nicht besiegen.
einen schönen abend euch allen
lucky
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

@fm2014

ich finde es auch schön, wenn Du hier bleibst auch ohne Partner. Ich habe ja auch momentan keinen und trotzdem schreibe ich, wie es mir so geht und Eure Unterstützung tut mir so gut!
Wenn man aus einer Zweisamkeit mit einem Mal ins Alleinsein geschubst wird, obwohl man es eigentlich gar nicht möchte, aber aus Selbstschutz nicht anders kann.....dann braucht man einfach diese Unterstützung und das ist auch gut so!




Hallo Lucky,
es gibt gute und weniger gute Tage....auch bei uns.....aber dennoch gibst Du nicht auf und das freut mich! Du hast jetzt Deinen Weg gewählt, damit es DIR besser geht und auch das ist gut so!


Euch und allen anderen noch einen schönen Abend
und ich bin dankbar, dass es Euch gibt!

Boston
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Guten Morgen euch allen .
Danke für eure so lieben Zeilen. Es tut wirklich gut hier etwas Zuspruch ,Trost vorallem aber Verständnis zu erhalten.
Mirabella. ..er fragt nach keinem mehr.
Wegen unsrer Kleinen ,hatte er nal kurz Kontakt mit meiner Tochter ,aber das wars auch schön . Passt eben nicht mehr rein ins neue Leben mit neuem Kind.
Ich weiss nicht ob ich das alles je verzeihen kann.
Ob das Neue Bestand hat...mir völlig egal.
Ich geb mir alle Mühe nach vorn zu schauen.
So wie jeder von euch.Danke fürs Zuhören und Mut machen.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Nachtrag...
Ja ,ich wohn jetzt allein.
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist ein sonniger Tag mit strahlend blauem Himmel....ich fange wieder an, diesen Anblick wahrzunehmen und auch zu genießen. Es gab Zeiten, da habe ich nichts Schönes mehr sehen können und deshalb freue ich mich so über dieses positive Gefühl. Und die Vorfreude über meinen USA-Trip mit meinem besten Freund setzt noch einen drauf :D

An Alle, die derzeit noch traurig, verletzt und enttäuscht sind......es wird auch für Euch der Tag kommen, an dem auch ihr wieder das Schöne im Leben sehen und genießen könnt. Mein Weg dahin war auch lang und auch ich war oft verzweifelt, aber ich habe (nicht zuletzt durch Euch) meinen Weg gefunden und das schafft ihr auch!

Fühlt Euch umarmt......

Euer Boston
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Danke Boston für die warmen Worte.
Es ist nicht so, das ich das Schöne nicht wahrnehme und ja, ich genieße sehr oft auch.
Aber es ist eben sovieles mit der Vergangenheit verbunden. Es schmerzt, aber es geht vorüber und dann kann ich sagen, heut war ein guter Tag.
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Guten Morgen euch allen....
ich freue mich sehr, dass es Boston gut geht.... und dass er hier weiter schreibt, finde ich gut. Er kann uns doch auch Mut machen und unterstützen (was er wirklich toll hinkriegt).

ich fühle mich hin- und hergerissen.... ja, er ist in der Tagesklinik angemeldet, jetzt wollen sie, dass er mit dem Taxi hin zund zurück fährt. Die Kasse übernimmt das nicht.... und nun? er kann sich das nicht leisten. Kann mir jemand sagen, warum er nicht selber fahren darf?

Euch allen einen schönen Tag und eine liebevolle Umarmung...
lucky
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Hallo lucky. .das verstehe ich auch nicht. Meiner durfte auch selber jeden Tag hin und zurückfahren. .
balsamico
Beiträge: 153
Registriert: 19. Apr 2013, 09:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von balsamico »

lucky8 hat geschrieben: ich fühle mich hin- und hergerissen.... ja, er ist in der Tagesklinik angemeldet, jetzt wollen sie, dass er mit dem Taxi hin zund zurück fährt. Die Kasse übernimmt das nicht.... und nun? er kann sich das nicht leisten. Kann mir jemand sagen, warum er nicht selber fahren darf?
Liebe lucky,

auch ich kenne das nicht – mein Freund ist jeden Tag selbst gefahren – war kein Problem.

Spontan kam mir der Gedanke, dass es irgendwelche versicherungstechnischen Auflagen sein könnten – das aber eigentlich auch nur, wenn z.B. stationär „gebucht“ ist, der Patient aber unbedingt heim will (so ähnlich wie beim Selbstentlassen aus einer Klinik – da musst Du auch unterschreiben, dass alles auf eigene Verantwortung geschieht, sobald Du die Klinik verlassen hast).

Hmmm - bist Du sicher, dass Dein Partner ganz regulär die Tagesklinik „bekommen“ hat? Oder sollte er vielleicht stationär in die Klink gehen und hat von sich aus den Wunsch geäußert, abends heimfahren zu dürfen?

LG
balsamico

edit: ... oder sucht er evtl. verzweifelt nach Gründen, nicht gehen zu müssen??
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Lucky,
Balsamicos Gedanken waren auch meine.....denn es ist in einer tagesklinik völlig normal, dass der Patient mit seinem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause fährt. Diese Auflage mit dem Taxi passt nicht zum Konzept einer Tagesklinik.
Vll. Kannst Du dort ja mal nachfragen?
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Hallo meine Lieben,

ich habe mit ihm darüber geredet, er sagte, dass die Sozialbetreuerin ihm gesagt hat, dass er mit dem Taxi kommen muss. Sein Arzt hatte vor ein paar Wochen auch nichts gegen selbst fahren gesagt. Es ist auf jeden Fall eine Tagesklinik, stationär würde er freiwillig nicht mehr gehen. Ich weiß, dass er nicht gerne hin gehen wird. Aber es ist die letzte Chance seine Krankheit in den Griff zu bekommen und unsere "Beziehung" (sofern man das, was noch da ist, als Beziehung bezeichnen kann) zu retten. Ich bin gespannt wie es ausgeht. Er - Tagesklinik / ich - Kur.... Ich denke dass wir uns danach trennen werden oder einen Neuanfang wagen können. Momentan ist mir mehr nach Trennung.

ich fühle mich.... unsicher, ausgelaugt und traurig....
gute Nacht und alles Liebe für euch...
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Liebe Lucky,
tritt Du jetzt Deine Kur an und gewinn Abstand. Und dann sagt Dir Dein Innersten schon, was gut für Dich ist. Noch ist alles offen und damit Du keine Momentsentscheidung triffst, brauchst Du diesen Abstand. Jetzt fühlst Du dich schlecht und stellst vieles infrage. Nimm Dir diese Zeit für Dich und oft kommt dann die Entscheidung fast wie allein.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum er mit dem Taxi fahren MUSS. So etwas habe ich noch nie gehört, vll. fragst Du doch mal selbst nach dem Grund?
Wie dem auch sei, jetzt bist DU wichtig und ich wünsche Dir, dass Du die Zeit in der Kur für Dich nutzt.
Ich umarme Dich und pass auf Dich auf.

Boston
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Danke, lieber Boston.... es tut immer wieder gut, dich zu lesen....
ich drück dich und wünsch dir einen schönen Tag....

ich fühle mich heiß und müde.... aber es wird weiter gehen und ich freue mich auf die Zeit nur für mich und den Abstand von der Krankheit....

lasst euch nicht unterkriegen, auch wenn es oft nicht einfach ist....
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hm,
Das habe ich auch noch nie gehört!
Wenn er mit dem Taxi kommen muss, dann müssen sie das auch bezahlen. Wer kann das schon bezahlen?
Es kann tatsächlich sein, dass kein Versicherungsschutz besteht über der T Klinik.
Aber das wäre ja dann sein Rusiko, schließlich hat er je eine eigene Versicherung.

Erwarte nicht zuviel von der Thera. Eine Depression ist ein langer Weg, das ist nicht mit ein paar Wochen abgedeckt.
Möglicherweise werden ihm einige Dinge klar. Der Schuss kann aber auch nach hinten los gehen, wie bei mir.
Da du eh auf alles gefasst bist und du auf Trennung tendierst, kann es in deinem Fall eigentlich nur aufwärts gehen!
Und denk dran eine Trennung muss nicht das Ende bedeuten!
So geht es nicht weiter, dass weißt du selbst und die Reha wird dir die nötige Kraft vermitteln die du brauchst!
Ich sehe es so, egal was kommt, für dich wird es positiv sein.
Wann geht es los bei Euch?

LG
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Ich fahre am 25.8. zur Reha und bei ihm weiß ich es noch nicht genau. Er ist angemeldet und normalerweise dauert es ca. zwei Wochen bis ein Platz frei wird. Ich erwarte keine Wunder, hoffe nur, dass er dann bei einem anderen Psychiater bleiben kann und nicht zu seinem zurück muss. Seiner ist 73 und nur einen Tag in der Woche da. Keine Fortbildung mehr, nur dreimal im Jahr für vier Wochen auf Urlaub. Und kein Interesse, nur die Frage "wie geht´s" und das Rezept. Alles andere kam auf meine Initiative.
Zu unserer Zukunft kann ich nur sagen, er würde es weiter so machen wie bisher, nur ich kann das nicht mehr. Das habe ich ihm gesagt, nur glaubt er es noch nicht. Wir werden sehen....
Wenn er wieder alleine wohnen m ö c h t e, wäre das eine große Erleichterung für mich. Alles andere wird sich ergeben. Unsere Freundschaft möchte ich aber, wenn es geht, erhalten. Denn ich habe ihn immer noch sehr gern.
Ich warte ab, mehr kann ich nicht tun.

ich fühle mich heute ausgeruht, denn bei der Hitze bin ich nicht vor die Türe gegangen. Wir haben schlappe 38 Grad draußen. Ich habe gelesen, mich einfach entspannt.... und er ist zwar da, aber heute nicht so schlecht drauf wie sonst. Dann kann ich es ertragen...
Rosenfan
Beiträge: 144
Registriert: 3. Jun 2015, 19:52

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Rosenfan »

Guten Morgen,

heute freue ich mich sehr. Es geht aufwärts mit meiner Tochter und sie wird wohl übernächste Woche aus der Klinik kommen. Dann möchte sie erstmal eine Woche bei uns verbringen. Darauf freue ich mich sehr.

Danach wird sie eine Wiedereingliederung auf ihrer Arbeit haben.

Unsicher bin ich, was ich mit meinen Terminen mache. Gerade in der Woche, wo sie uns besuchen möchte habe ich Friseurtermin, eine Einladung zum Geburtstag einer Freundin und einen Tagesausflug mit meiner Sportgruppe, welchen ich auch noch organisiert habe.

Gut, Geburtstag kann ich absagen, Friseur evtl. auch, obwohl ich dort schwer Termine bekomme und ich vor unserem Urlaub dringend nochmal hin müßte. Aber den Tagesausflugs-Termin, das finde ich jetzt schwierig, weiß gar nicht, was ich da machen soll.

Ich will meine Tochter nicht enttäuschen, sie kommt extra her und andererseits war mir auch gerade dieser Termin mit der Sportgruppe sehr wichtig. Das sind nämlich meine wenigen Kontakte, die ich versuche aufrechtzuerhalten.

Bin gerade etwas ratlos, aber die Freude überwiegt natürlich, daß es ihr besser geht....

LG
Rosenfan
lucky8
Beiträge: 477
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Liebe Rosenfan, bist du dir sicher, dass sie erwartet, dass du jede Stunde vom Tag mit ihr verbringst? Geburtstag und Friseur dauern doch nicht den ganzen Tag und ich denke, sie wird sich bei euch zuhause auch ohne ständige Anwesenheit wohl und geborgen fühlen. Diese Termine würde ich wahrnehmen, du kannst ihr ja schon mal vorab sagen, was du vor hast. Und den Tagesausflug? Wäre es denn möglich, dass du sie einfach mitnimmst, wenn sie mag? Rede mit ihr, frag sie und dann kannst du doch immer noch entscheiden, was du machst.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit zusammen...
Alles Liebe
lucky
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Auch mein Optimismus verlässt mich mal ...

Ich sitze hier alleine im Garten und bemitleide mich selbst, tut ja sonst Niemand!

Gearbeitet wie ein Tier, damit wir es schön haben!
Garten 1500qm, schönen Teich, schönen Pool, 2 schöne Hunde. Ein Winterdomizil, ein WW für den Sommer.
Ja, vielleicht wollte ich zuviel...,
Jetzt sitze ich hier, nachdem ich alles alleine irgendwie bewerkstelligen muss und heule und frage mich was ich falsch gemacht habe!
Er wollte es doch auch, er war doch glücklich oder habe ich mir nur etwas vor gemacht?

Alles was wir uns zusammen aufgebaut haben um glücklich zu sein um zu genießen ist für ihn jetzt alles nur noch eine Qual!
Und ich bin alleine, muss schauen wie es weiter geht.

Mist, hoffentlich geht dieser schwarze Tag bald zuende!

Ich wünsche Euch eine bessere Nacht, als wie ich sie jetzt habe.

LG
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Liebe Mirabella,
lass Dich mal lieb in den Arm nehmen und drücken. Du hast Dir sicher nichts vorgemacht....nur jetzt hat ihn die Krankheit fest im Griff und er kann all das nicht mehr sehen und fühlen.
Du bist mit Deinem Schmerz und auch so nicht alleine....hier ist immer jemand, der Dich nur allzu gut versteht und mit Dir fühlt.

Schlaf gut und pass auf Dich auf
Boston
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Danke Boston.., schnell ein virtuelles Küsschen rübergeworfen .....

Es geht mir wieder besser!
Der Gefühlsausbruch und die Tränen(reinigen die Seele) taten gut wieder klar denken zu können, aufzustehen, die Krone zu richten und weiter in den Kampf zu ziehen......

Drück euch alle und schlaft gut
Sonnenschein1
Beiträge: 13
Registriert: 6. Aug 2015, 10:49

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sonnenschein1 »

Hallo Mirabella,
diese "schwachen" Momente kenne ich nur zu gut. Dann fragt man sich, warum. Man tut doch alles und der andere sieht es nicht. Es ist so schade. Ich habe dann auch so eine Phase, wo ich ständig in Tränen ausbreche, schon nur, wenn mich jemand fragt, ob es mir gut geht.
Nein,es geht mir nicht gut. Der Mensch, den ich am liebsten habe leidet. Da kann es mir nicht gut gehen. Ich versuche mich abzulenken, aber meine Gedanken kreiseln doch nur um ihn.
Ich fühle mich heute leer und sehr, sehr einsam.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Da wir getrennt Leben bekomme ich es ja nicht so mit.
Obwohl ich mittlerweile gut damit klar komme und es mir wieder seit langem (ich habe 1 Jahr gelitten) gut geht, kommen trotzdem diese Momente der Einsamkeit und Überforderung weil ja alles jetzt an mir alleine hängen bleibt.

In diesen Momenten gehen mir soviele Dinge durch den Kopf.
Die Nacht ist lau und ich sitze hier einsam und allein in unserem schönen Garten den wir beide so geliebt haben.
Ich genieße ihn, nach getaner Arbeit allein weil ihm alles Überfordert hat. Der Garten, das Haus, die Hunde, ich!
Die letzte besten Jahre meines Lebens bin ich allein!
Wir wollten zusammen alt werden.

Und das tut dann alles einfach wieder nur weh!

Ich glaube diese Momente gehören zur Genesung!

Heute geht es mir auch schon wieder besser.

LG
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Guten Morgen ihr Lieben :hello:

ich hatte ein tolles entspanntes Wochenende bei Freunden und es geht mir richtig gut :)

Vorgestern bekam ich eine Nachricht von ihr, die das erste Mal seit längerer Zeit mit einem "Kuss" endete. Es war schon schön, das zu lesen......aber die Freude war doch sehr verhalten bei mir. Ich frage mich jetzt, ob ich mehr an Gefühlen für sie verloren habe, als ich dachte......ob ich jemals wieder in der Lage sein werde, ihr zu vertrauen......Schei**gefühl ist das! :shock:

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenanfang mit viel Kraft für alles, was auf Euch zukommt......

Boston
Sonnenschein1
Beiträge: 13
Registriert: 6. Aug 2015, 10:49

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sonnenschein1 »

Hallo Boston,
wunderbar, dass Du ein entspanntes Wochenende hattest. Das hört sich gut und befreit an.

Ich habe das ganze Wochenende nur gegrübelt. Mein Freund ist seit vorigen Sonntag in eine depressiven Phase. Erst kamen noch Anrufe und seit Donnerstag fast Funkstille. Am Freitag noch eine kurze SMS, hat geendet mit: VG
Ich war froh über die Nachricht, aber seitdem nix mehr. Habe ihn gestern eine SMS geschrieben und warte seitdem auf ein Lebenszeichen. :cry:

Bin total durch den Wind. Ich hoffe, dass ich genauso entspannt mal mit dieser Situation umgehen kann. Ich hoffe es sehr, für mich.

Liebe Grüße, an alle.
Antworten