Vorstellung

Antworten
Babydoll
Beiträge: 50
Registriert: 2. Jul 2015, 07:41

Vorstellung

Beitrag von Babydoll »

Hallo !
Ich lese seit ein paar Wochen im forum und möchte mich euch vorstellen.
Ich bin 44 Jahre alt, habe 3 Kinder und bin verheiratet.
Vor 4 Jahren habe ich eine PTBS entwickelt nach einem Auslöser , panikattacken und krankheitsängste inklusive .
Mit therapie, Medikamenten habe ich vor allem die Ängste und panikattacken in den Griff bekommen, allerdings hat sich aus all dem eine Depression entwickelt.
Mit der geht es mir so wie allen vemutlich mal besser , mal schlechter :roll:
Im Moment hänge ich eher wieder drinnen, antriebsstörungen, Grübelei und das gefühl der Mühseligkeit bei Allem machen mir recht zu schaffen derzeit.
Ich hoffe hier auf austausch, tipps - die ich euch auch hoffentlich geben kann - und einfach auch neue Perspektiven und Überlegungen.
Lieben Dank ich freu mich auf den Austausch mit euch !
medoc1
Beiträge: 7
Registriert: 3. Aug 2015, 19:57

Re: Vorstellung

Beitrag von medoc1 »

Hallo Babydoll,
ich bin auch neu hier (Gestern angemeldet)
und wünsche Dir viele nette und hilfreiche
Kontakte hier.
LG
medoc
"Der späte Wurm überlebt den Vogel"
ben1
Beiträge: 1379
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Vorstellung

Beitrag von ben1 »

Hi babydoll

zuerst mal herzlich willkommen! Und mein großer Respekt vor all den Schritten, die Du schon gegangen bist (Therapie, medikamentöse Einstellung, Umgang mit Ängsten und Panikattacken ...).

Ich schreib mal meine Gedanken, die nur auf den paar Zeilen beruhen, die ich lesen durfte - vielleicht bin ich völlig am Thema vorbei, dann sieh es mir nach!
Da ist in der letzten Zeit sehr viel passiert in Deinem Leben! Und es ist häufig so, das die Seele mit dem Tempo nicht mitkommt, sondern noch Zeit zum nachreifen und verdauen braucht. Vielleicht kannst Du die Depression (auch) unter diesem Aspekt sehen - das macht das Ganze nicht einfacher, aber erklärbarer. Geh jetzt möglichst sorgsam mit Dir um, gönn Dir Zeiten der Verzweiflung, Wut und Trauer. Und vertrau auch ein wenig auf die Weisheit der Seele - umsonst macht sie das nicht.

Wünsch Dir alles Gute!

Ben
Antworten