wie fühle ich mich heute?

mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Fm,
Du hast Recht! Die Borsten verbiegen sich schnell wenn sie merken das es ihnen mit dem neuen Besen nicht besser geht!
Meiner hat das wohl schnell gemerkt, noch in der Reha beendete er die Affäre, sagte er zumindest. Ob das so stimmt weiß ich nicht, da mein Vertrauen total hinüber ist und ich ihm nichts mehr glaube!

Für mich hat die "Andere" eine große Bedeutung. Erstmal weil sie eine Bekannte ist aus unserer Nachbarschaft und weil er und sie mich, trotz mehrmaligen nachfragens, belogen hat/haben.

Kannst du dich noch erinnern als ich dich fragte ob du sicher bist das er keine Andere hat?
Du warst dir so sicher!
Aber das Verhalten von deinem Mann war das gleiche wie von Meinem!
Typische Merkmale!
Wie geht ihr miteinander mittlerweile um?

Bei uns ist es ruhig! Haben täglich Kontakt. Ich habe alles gesagt was ich zu sagen hatte und ihm auch zu verstehen gegeben das er mit seiner Affäre mir unendlich weh getan hat. Er weiß aber auch wie ich darüber denke und das es für mich kein zurück gibt!
Deshalb versucht er es jetzt noch so zu drehen das es ja keine Affäre war weil sie angeblich keinen Sex hatten!
Für mich ist es unrelevant!
Jemand der mir sagt das er so depressiv ist das er für nichts, weder für sich noch für mich, Gefühle verspüren kann und dann doch für eine Andere Gefühle empfindet, ist total verlogen!
Während ich mir hier monatelang Gedanken über seine Krankheit mache!

Ich fühle mich wieder gut, bzw es geht aufwärts.
Habe mich gerad mit meine beiden Hunde ausgepowert und werde gleich Unkraut zupfen. Ich muss ja jetzt hier alles alleine irgendwie bewältigen.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag, denkt daran wenn ihr euch schlecht fühlt, es kommt der Tag dann geht es wieder aufwärts!

LG
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Die Neue kam nach der Trennung.
Aber das spielt keine Rolle.
Die Art und Weise ,wie es auseinander ging, das ist für mich so unfassbar.
Mich so respektlos und verletzend zu behandeln indem diese Neue nebst Kind anwesend war als ich meine Sachen geholt hab...ich kann das gar nicht in Worte packen!
Ich bin froh, das wir keinen Kontakt haben.
Ich könnte mich sicher nicht beherrschen.
Das er so seine vorhandenen Probleme nicht löst, indem ein neues Häschen im Nest sitzt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Ohje...
Ich kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast bzw fühlst.
Und da sind wir wieder bei fehlender Empathie, bei der Depression!
Ein gesunder Mensch würde auf die Gefühle des Anderen Rücksicht nehmen.

Obwohl ich langsam denke das die fehlende Empathie bei meinem Mann langsam zurückkommt. Vielleicht hat er es auch nur in der Thera gelernt, so zu tun.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Das was jetzt so passiert ist, das ist keine Krankheit, das ist alles BEWUSST geschehen! !!!
Das ist es ja was so verletzt.
Seine Worte. ..wenn ich es jetzt kapiert hab, da haben sie ja alles richtig gemacht! !!!
Kann man noch fieser sein ?
Ich hab mir all die Jahre den Buckel für diesen Mann krumm gemacht..jetzt stellt er mich hin, als wäre alles meine Schuld. Der tickt doch ne richtig.
Alle sagen, sei froh ,das du ihn los bist.Mag sein, aber es gab auch diese grosse, tiefe Liebe.
Zumindest von meiner Seite. Und das muss verarbeitet werden.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Doch das ist eine Krankheit!!!
Wie ich immer sage, bei einer Depression ist es so das sie versuchen ihr Glück wieder zu finden, was sie glauben unseretwegen verloren zu haben!
Das Problem liegt aber nicht an uns, sondern an ihnen selbst!
Ich will damit nicht sagen das alle Menschen die an Depressionen erkranken so handeln oder so sind. Es spielen Charakter und Persönlichkeitsstörungen eine große Rolle.
Die mit unter durch Erlebtes (Trauma) oder nicht genug Zuneigung in der Kindheit hervorgeht.

Du kannst es nur verarbeiten wenn du es verstehst!
Wenn du es verstehst, kannst du verzeihen, dann bist du auch wieder mit dir und deinem Inneren im Einklang und frei für etwas Neuem!

Und du fühlst dich befreit und wieder gut!

Ich bin auch noch nicht soweit, auf auf dem besten Weg dorthin!

LG
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Fm
Diese große, tiefe Liebe habe ich auch erlebt und empfunden.
Er hatte immer so eine große Angst mich zu verlieren!
Vielleicht spielen diese Faktoren auch eine große Rolle!
Gefühle ausschalten, Selbstschutz vom Gehirn, damit sie ihre inneren Probleme lösen können!

Nur eine neue Beziehung ist nicht der Schlüssel zu ihrem Glück!
Das hat der Therapeut in der Reha meinem Mann auch versucht klar zu machen.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Was soll ich diesem Mann bitte verzeihen ?
Das er mich wie den letzten Dreck behandelt hat? Das er denkt , 3 Monate Therapie bei seinen Krankheitsbildern genügen?
Das er glaubt, jetzt seine grosse Liebe gefunden zu haben ?
Das er seine Enkeltochter ebenso aus seinem Leben gekickt hat ,jetzt meiner Tochter schreibt, er will sie nicht verlieren ?
Das seinem Sohn schon die Nächste vorgesetzt wird ?
Nee...da hört selbst mein Verständnis auf zu arbeiten...
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Du hast Wut und das ist gut!!!

Nach der Wutphase geht es dir besser ;-).

Ich bin auch durch verschieden Phasen gegangen, die Wutphase ist eine sehr wichtige Phase für dich.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Da ist schon mehr als nur Wut!
Ich weiss, es tut gut.
Seit April mach ich meine Phasen durch.
Wird auch sicher noch dauern das alles.
Blumenstraus
Beiträge: 20
Registriert: 7. Jun 2015, 13:52

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Blumenstraus »

HAllo Mirabella umd fm2014,

wenn ich das alles so lese von euch kommen mir die Tränen weil ich euch so gut verstehen kann. Ich denke auch noch jeden Tag an ihn und das tut so weh. Ich habe auch alles für ihn gemacht und wurde ausgetauscht. Ich frage mich jeden Tag warum ? Was habe ich falsch gemacht? KAnn man sich so schnell entlieben und wieder verlieben. Ich bin so ratlos und ich vermisse ihn so. Obwohl er mir so weh getan hat.

Ich bin zurzeit in einem Loch und muß mich so zusammen reissen das es mir keiner ansieht. Und funktioniere wieder obwohl ich das nicht möchte.

Ich wünsche euch alles gute und ganz viel Kraft
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

.... bin nach meinem Kurzurlaub wieder im alten Trott..... keine Frage er ist lieb und nett, aber trotzdem krank und kann mit nicht das geben, was ich gerne hätte....
ich fühle mich einfach gefangen.... komm aus der Sache einfach nicht raus....
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hast du deine guten Vorsätze wieder über Bord geworfen?
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Ich kann auch allen nur raten, geht bevor ihr gegangen werdet.Das ist dann definitiv härter. Glaubt mir.
Blumenstraus
Beiträge: 20
Registriert: 7. Jun 2015, 13:52

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Blumenstraus »

Guten Abend Bosten,
Ich hoffe es geht dir besser. Ich kann dich gut verstehen.

Wenn ich fragen darf ist denn was passiert das es so ist im Moment?

LG Blumenstraus
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

@mirabella
Das kenne ich Boston!
Ich hatte oft Angst das mich die Co Depression erwischt hat!
Du bist stark und krabbelst wieder raus, dann fällst du wieder, aber krabbelst und krabbelst!
Irgendwann fällst du nicht mehr!


Danke für's Mut machen Mirabella :)

Heute gehts mir besser, bin aus dem Loch rausgekrabbelt. Es hat mich dennoch erschreckt, weil es wie aus heiterem Himmel kam und ich das überhaupt nicht einordnen konnte.
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Blumenstraus hat geschrieben:Guten Abend Bosten,
Ich hoffe es geht dir besser. Ich kann dich gut verstehen.

Wenn ich fragen darf ist denn was passiert das es so ist im Moment?

LG Blumenstraus
Hallo Blumenstraus,

ich habe keine Ahnung, es ist nix passiert :?
Habe heute lange darüber nachgedacht und kann es mir nur so erklären, dass dieser ganze emotionale Stress in den letzten Wochen irgendwann wohl den Tribut fordern. Ich habe ja auch so sehr an mir selbst gezweifelt......gedacht, ich bin nicht gut genug......ich habe nicht genug für sie getan.....und und und......und Mirabella hat es wohl auf den Punkt gebracht, dass es wohl eine "Co-Depression" ist.

LG, Boston
Blumenstraus
Beiträge: 20
Registriert: 7. Jun 2015, 13:52

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Blumenstraus »

Boston,

das kenne ich ich sitze da auch noch mittendrin. Ich habe ich die letzten Wochen auch immer wieder aufgerappelt aber seit einer Woche geht bei mir nichts mehr( Schlafmangel, Hungerverlust usw.) Bin jetzt schon eine Woche krank geschrieben und habe noch eine Vormir. Eine gute Freundin von mir hat mir das auch schon gesagt das ich in einer Co. Deppresion stecke. Ich glaube auch immer daran das ich die Schuld an alles habe. Er ist wieder glücklich in einer neuen Beziehung und ich leide.

Haben wir das wirklich verdient?
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

@mirabella
naja, ich hab mal wieder mit ihm geredet, er war ja eine woche ganz allein. und seit ich wieder da bin, gibt er sich e c h t Mühe. ich kann ja nicht so viel erzählen, wie ihr. Er tut mir nur wenig Böses. Aber das "nichts für mich tun" ist das was mich fertig macht. Jetzt habe ich mich eine Woche erholt.... meine Heilpraktikerin hat gemeint, wenn ich es jetzt noch nicht schaffe, ihn nach Hause zu schicken, dann auf jeden Fall nach der Kur. Aber so sicher bin ich mir da nicht. Ich hab ihn halt einfach noch lieb..... aber eigentlich wünsche ich mir mehr Ruhe für mich.... mal schauen, wie ich das hinbekomme...
ich fühle mich jetzt ein wenig hilflos und ausgeliefert.... aber wenn ich morgen Früh aufstehe, dann bin ich vielleicht wieder ein wenig schlauer.... ich möchte so gerne einen Mittelweg finden... die Engel stehen mir bei....
alles Liebe und eine gute Nacht....
lucky
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Liebe Blumenstrauss, Fm, lieber Boston,

Lasst euch nicht entmutigen! Alles wird wieder gut!
Vielleicht nicht in dieser Beziehung, dann in einer anderen.
Eine Tür schließt sich, die nächste öffnet sich!

Auch wenn es euch jetzt Auswegslos erscheint, auch ihr werdet wieder glücklich sein!

Ich habe 1 Jahr gelitten, gehofft, geweint und bin immer weiter abgerutscht.
Ich habe 1 Jahr meines Lebens verloren!

Solltet ihr damit alleine nicht klar kommen, holt euch Hilfe!
Ich glaube von einem Depresiven Partner verlassen zu werden ist wesentlich schlimmer als von einen Gesunden.

Es gibt genug Singels auf der Welt, also warum nicht wieder glücklich werden mit einen anderen Partner?

Lucky, ich denke du bist noch nicht so weit! Dann lass dir Zeit.

LG ..und schlaft schön
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

gute nacht liebe mirabella....
ich hoffe, du fühlst dich gut.....
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Liebe Mirabella, das war im wahrsten Sinne...das Wort zum Sonntag☺
Du hast absolut Recht und ich denke, das wir irgendwann einen Menschen finden, der uns so liebt wie wir sind.Wo wir sein können wie wir sind. Wo uns Schwächen zugestanden werden und Fehler verziehen.
Ich wünsch euch allen verdammt viel Kraft, egal für welchen Weg ihr euch entscheidet.
Vergesst euch nicht!
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

es geht mir heute Gott sei Dank wieder richtig gut...... :D

Zum Einen, weil ich bald Urlaub habe und einen Teil davon mit meinen besten Freunden verbringe.

Zum Anderen, weil ich trotz des Kontaktes mit ihr sehr zurückhaltend bin und auch nicht mehr auf bestimmte Signale von ihr reagiere. Wenn sie was will, dann soll sie es klar und deutlich sagen.....ich habe keine Lust mehr auf diese unterschwelligen Aufforderungen zu irgendetwas. Ich denke, ich habe es ihr in der Vergangenheit viel zu leicht gemacht, damit ist jetzt Schluss!

Ich lebe jetzt mein Leben an ERSTER Stelle und nur, wenn es MIR gut tut "darf" auch sie daran teilhaben.

Wir alle hier haben viel zu viel gegeben (wenn auch aus Liebe) und viel zu wenig zurückbekommen. Ich verstehe, dass vieles der Krankheit geschuldet ist.....aber eben nicht alles und deshalb ist es jetzt an der Zeit für uns alle hier, an UNS zu denken.

In diesem Sinne ihr Lieben......denkt auch mal NUR an EUCH ALLEIN


Liebe Grüße
Euer Boston
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Ich könnte schreien. Bin ratlos, hilflos, verwirrt und frage mich wie das alles weitergehen soll bzw. weitergeht...wie ich damit umgehen soll bzw. kann.

Ich möchte mir Hilfe suchen stark zu werden, aber wo? Unipsychologe mag ich nicht, hab ich ja getestet, zahlen kann ich nichts, wo kann ich es noch versuchen? Sozialpsych. Dienst? Eigentlich habe ich für sowas in der Prüfungsphase gerade weder Kopf noch Zeit...

Schön zu hören, dass es euch gut/besser geht, dass freut mich!
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Sunshine,
Du befindest Dich ohne Frage in einer Zwickmühle....aber Du hast auch eine Verantwortung, für Dich zu sorgen. Ich war bei meinem Hausarzt und habe einen Tipp für einen Therapeuten bekommen, der mich als Patient genommen hat. Er hat dann mit der KK geklärt, dass 25 Stunden Therapie notwendig sind. Klar habe ich Glück gehabt, so schnell einen Platz zu bekommen, aber Du könntest Dich bei mehreren Therapeuten auf die Warteliste setzen lassen und signalisieren, dass Du auch für jemanden sofort einspringen würdest.
Ich denke, dass wäre doch schon mal ein Anfang und es kostet nichts.
Warte nicht solange, bis Du völlig kaputt bist und damit Dein Studium aufs Spiel setzt.
Wenn es gar nicht anders geht, kannst Du auch in speziellen Kliniken den Krisendienst in Anspruch nehmen und das ist auch kostenlos und hilft erst einmal, bis Du einen Platz bei einem Therapeuten hast.

Lg, Boston
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Ich finde das sooo schlimm!!!

Da opfern wir uns aus Liebe auf, versuchen zu verstehen, wollen trotz Krankheit bei ihnen bleiben, bekommen einen Tritt ....
Was bleibt am Ende?
Wir brauchen selbst Hilfe!

Hey, das kann es nicht sein !!! Werdet wach! Wir sind nicht krank, nur erschöpft!!!

Ich bin so froh, das ich die schlimme Zeit durchgestanden habe. Und wisst ihr warum?
Ich hatte 8 Pfoten die mir meine Hand gehalten haben, die da waren als ich jemanden brauchte. Die sagten "Hey Frauchen, wir sind auch noch da und lieben dich, wir brauchen Dich, mach nicht schlapp!!!

Ich habe meine Hunde genommen, bin gelaufen, oft habe ich unterwegs geheult, aber das tat gut!

Wir haben das nicht verdient!
Wie haben es verdient wieder glücklich zu sein!

Geht euch einen Ruck und holt euch aus dieses scheiß Loch wieder raus !!!
Ihr schafft das!

Fühlt Euch gedrückt... :-x
Antworten