Ich kann nicht mehr...

Antworten
Seecher
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dez 2014, 13:50

Ich kann nicht mehr...

Beitrag von Seecher »

Das endlose Grübeln habe ich satt.

Die Hoffnungslosigkeit zu nichts zu bringen macht mich krank.

Konzentrationsschwierigkeiten bestimmen meinen Tag.

Durch Entscheidungsschwierigkeiten fühle ich mich mies.

Wenn ich mich immer wieder Frage, "Weshalb habe gerade ich Depressionen ?" , werfe ich mir immer wieder vor, das es meine Schuld sei.

Dadurch verfalle ich in einen Fresswahn und kann nicht mehr auffhören.

Nachts habe ich Schlafstörungen. Entweder schlafe ich tief und fest oder garnicht.

Oftmals habe ich auch eine Unruhe in mir, die ich nicht selbst beeinflussen kann.

Die Antriebslosigkeit ist in meinem Alltag nicht gerade zu gebrauchen, da ich aktiv sein muss.

Müdigkeit begleitet mich mit Ihren Freunden Lustlosigkeit, Angstzustände, Minderwertigkeitsgefühle und Mutlosigkeit.

Sehr oft bin ich gereizt und lasse es an Personen aus, obwohl ich es nicht möchte.

Sehr oft ziehe mich zurück und fange an zu weinen.

Ich neige sehr oft dazu, Fehler zu machen.


Wie komme ich daraus ?
Ich möchte ungern wieder eine Therapie anfangen.
Habe die letzte abgebrochen, da die Psychologin mir immer und immer wieder das Gleiche Erzählte und mich das Gleiche immer wieder fragte.
Nur weil ich lächle , heißt es nicht, das es mir gut geht. !!!
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich kann nicht mehr...

Beitrag von Katerle »

Hallo See...

Ohne eine erneute Therapie wirst du da nicht rauskommen. Bitte suche dir dringend Hilfe und du hast auch keine Schuld. Es kann jeden treffen in eine Depression zu gelangen...

Dann heißt es durchhalten...

Alles Gute für dich.

Katerle
why
Beiträge: 209
Registriert: 1. Sep 2006, 15:32

Re: Ich kann nicht mehr...

Beitrag von why »

Hallo seecher,
willkommen hier im Forum. Ich möchte dich auch bitten, dir Hilfe zu suchen. Ich habe lange gebraucht um zu akzeptieren, dass die Depression eine Krankheit ist, denn auch ich hatte mir dafür die Schuld gegeben. Ich wünsch dir alles Gute
lore
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Ich kann nicht mehr...

Beitrag von akinom53 »

Hallo seecher, ;)
wie willst du es allein schaffen, mit diesen gesamten Paket einer Depression. Im Forum können wir dir mit Worten beistehen, aber wir sind keine Therapeuten, sondern selbst Betroffene mit unterschiedlichen Depressionsphasen. Du bist doch nicht gezwungen wieder zu der bisherigen Therapeutin zu gehen.
So wie du es beschreibst, brauchst du dringend professionelle Hilfe, als erstes kannst du auch ein Gespräch bei Sozial- Psychiatrischen Dienst in deiner Stadt vereinbaren oder auch mit jemanden im Seeelsorgetelefon sprechen. Gib dich nicht auf, habe Geduld mit dir selbst, es gibt immer einen Weg aus der Depression auch wenn er steinig und löchrig ist.
Ich wünsche dir, Kraft und Ausdauer, vor allem den Glauben an dich selbst.

Liebe Grüße von aki
Sonnenblume14
Beiträge: 1038
Registriert: 16. Sep 2014, 18:36

Re: Ich kann nicht mehr...

Beitrag von Sonnenblume14 »

Hallo,

deine Zeilen zur Therapie hören sich an, als wäre da etwas stagniert, als passe etwas nicht. Der Therapeut schaffte es nicht, eine Entwicklung in Gang zu setzen. Das kann passieren. Aber es sollte dich nicht entmutigen. Das darf dich frustrieren - aber mach weiter!

Wäre vielleicht eine Klinik/Tagesklinik eine Lösung? Dort kommst du mit anderen Therapeuten zusammen,bekommst neue Ansätze, beleuchtest das Ganze von einer anderen Seite. Und wirst für einige Wochen aus dem Leben genommen, das dich ablenkt. Du kannst dort du selbst sein, mit allen Gefühlen - das erleichtert.

LG Sonnenblume
"Depressionen sind kein Zeichen von Schwäche, sondern dafür, dass jemand zu lange zu stark sein musste" (Johnny Depp)

"Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts." Sören Kierkegaard
Eva1415
Beiträge: 7
Registriert: 13. Jul 2015, 13:14

Re: Ich kann nicht mehr...

Beitrag von Eva1415 »

Hallo Seecher,

Deine Zeilen berühren mich,
sie treffen direkt meinen Schmerz und bringen mich zum weinen.

Ich kann mich mit ihnen absolut identifizieren.

Sie haben mir gezeigt, dass ich Hilfe brauche.
Auch, wenn ich noch nicht genau weiß wie und wo...

Liebe Grüße, Eva
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Ich kann nicht mehr...

Beitrag von malu60 »

Hallo Seecher,
willkommen im Forum und gut,dass Du Deine Gefühle beschreiben kannst.
Auch wenn Du dafür den Antrieb brauchst wäre es gut,etwas zu unternehmen.
Von alleine wird es vielleicht weg gehen,nur wie lange willst Du Dich quälen?

Ich habe es selbst ein halbes Jahr nicht geschafft mir Hilfe zu holen.Der 1.Schritt war hier zu lesen und zu schreiben.Dann hatte ich Glück,das mich jemand an die Hand genommen hat.
Arzt,Medikamente und wieder Therapie,diesmal Verhaltenstherapie helfen mir.

Vielleicht gibt es in Deinen Umfeld auch jemand,der Dir hilft,die richtigen Schritte zu gehen.
Ich war so isoliert und soweit unten,allein hätte ich den Antrieb nicht gehabt und so
bekam ich auch ganz schnell Termine.

Eine Klinik wäre eine gute Option wenn alles andere zu lange dauert.
Ich wünsche Dir Kraft und Mut,Dich auf den Weg zu machen,es lohnt sich.
Alles Gute für Dich,Du bist nicht allein,viele kennen diese Sch.-Gefühle. Malu
Leben ist mehr
Antworten