wie fühle ich mich heute?

Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Du machst das total gut. Es ist klar, du bist ein einfühlsamer Mensch und du kannst deine Gefühle nicht einfach abschalten, das wäre auch traurig. Versuch, dich so gut es geht selbst zu schützen. Aber ich finde es sehr stark, dass du auch zugibst, du kannst und willst keinen Kontaktabbruch. Und ich denke, du siehst das richtig. Auch wenn es mal mehr, mal ein bisschen weniger weh tut.

Ich drücke dir die Daumen! :-)
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Sun78 hat geschrieben:Du machst das total gut. Es ist klar, du bist ein einfühlsamer Mensch und du kannst deine Gefühle nicht einfach abschalten, das wäre auch traurig. Versuch, dich so gut es geht selbst zu schützen. Aber ich finde es sehr stark, dass du auch zugibst, du kannst und willst keinen Kontaktabbruch. Und ich denke, du siehst das richtig. Auch wenn es mal mehr, mal ein bisschen weniger weh tut.

Ich drücke dir die Daumen! :-)

Danke Sun, für diese positive und auch fürsorgliche Rückmeldung :)
Es tut mir sehr gut und bestärkt mich darin, auf mich aufzupassen und trotzdem noch nicht aufzugeben.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Gut, das freut mich, denn genauso war es gemeint. :)
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Heute geht es mir ganz gut.....

ist zwar ein trüber Tag, aber das lasse ich nicht an mich ran.
Ich habe festgestellt, je mehr ich mich zurückziehe umso mehr ruft sie mich an. Ich gehe auf das Geplauder ein, bemühe mich aber nicht zuviel in die Telefonate zu interpretieren und sie auch nicht überzubewerten.

Es geht mir gut damit...... :)

Euch allen ein schönes Wochenende und eine liebevolle Umarmung für Alle.

Euer Boston :hello:
Blumenstraus
Beiträge: 20
Registriert: 7. Jun 2015, 13:52

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Blumenstraus »

Guten morgen,

Mir geht es total schlecht, ich habe eine absolute leere in mir. Bin Kraft los. Ich habe zurzeit nicht mal die Kraft das ich aufstehen kann. Ich leide unter Schlafstörung und Hungerverlust.

Ich habe soviel versucht in letzter Zeit das ich da nicht hineinfalle aber seit Samstag fehlt mir jegliche Kraft. Ich habe mich viel beschäfftigt. Und jetzt sitze ich in einem Loch fest.
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Blumenstraus hat geschrieben:Guten morgen,

Mir geht es total schlecht, ich habe eine absolute leere in mir. Bin Kraft los. Ich habe zurzeit nicht mal die Kraft das ich aufstehen kann. Ich leide unter Schlafstörung und Hungerverlust.

Ich habe soviel versucht in letzter Zeit das ich da nicht hineinfalle aber seit Samstag fehlt mir jegliche Kraft. Ich habe mich viel beschäfftigt. Und jetzt sitze ich in einem Loch fest.

Hallo Blumenstraus,

es tut mir sehr leid, dass es Dir gerade so schlecht geht. Ich kann das sehr gut nachempfinden, was Du jetzt durchmachst. Irgendwann ist der Speicher total leer, es ist keine Kraft mehr vorhanden....für nichts und niemanden mehr. Da ist nur noch diese unendliche Leere....

Du hast alles gegeben und jetzt ist da nichts mehr, was Du noch tun könntest......außer Dich jetzt um Dich selbst kümmern. Ich weiss, dass ist leichter gesagt als getan. Hast Du Freunde, die Dich auffangen könnten oder Familienangehörige, zu denen Du Vertrauen hast? Ruf einfach jemanden an und sage, dass es Dir schlecht geht und Du ein wenig Zuspruch brauchst. So habe ich das gemacht, als es mir am schlechtesten ging.

Ich schicke Dir eine liebevolle Umarmung......und sage Dir, Du bist nicht allein! Hier ist immer jemand, der Dir zuhört.....Dir Mut macht und Dir sagt, Du schaffst das. Wir alle hier sind schon durch echt tiefe Täler gegangen und trotz allem haben wir es geschafft, wieder den Rücken gerade zu machen und uns zu sagen: Ich schaffe DAS !!!! Und wenn gar nichts hilft, dann suche Dir auch einen Therapeuten, um diese Krise mit Hilfe zu überwinden.

Ganz liebe und mutmachende Grüße
Boston


mir geht es heute gut.....ich merke, dass der Rückzug von ihr mir gut tut und das mein Selbstbewußtsein langsam wiederkommt.....
Ich lasse sie auf mich zukommen und von Tag zu Tag stelle ich fest, dass genau das der richtige Weg für mich ist. Was passiert, dass passiert.....aber ich habe keine Erwartungen mehr außer die Erwartung an mich, auf mich aufzupassen dass es MIR gut geht!
Blumenstraus
Beiträge: 20
Registriert: 7. Jun 2015, 13:52

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Blumenstraus »

Hallo Bosten,
Danke für die lieben Worte.

Ich bin in Therpie meine Therapeutin hat mir gesagt das mein Selbstwert Gefühl sehr schlecht ist. Und daran werden wir jetzt Arbeiten. Es wird ein langer Weg sein sagt sie. Aber gut ich will mein Leben wieder zurück. Ich habe alles aufgegeben selbst meine Freunde weil ich ja zu ihm ziehen wollte. Und ich immer für ihn da war. Habe ich alle meine Brücken in meinem Ort zerbrochen. Und darum ist es jetzt besonders schwer finde ich. Und betteln ist nicht so mein Ding deshalb ziehe ich mich lieber zurück und das ist nicht gut das weiß ich.

Schönen Abend
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Blumenstraus hat geschrieben:Hallo Bosten,
Danke für die lieben Worte.

Ich bin in Therpie meine Therapeutin hat mir gesagt das mein Selbstwert Gefühl sehr schlecht ist. Und daran werden wir jetzt Arbeiten. Es wird ein langer Weg sein sagt sie. Aber gut ich will mein Leben wieder zurück. Ich habe alles aufgegeben selbst meine Freunde weil ich ja zu ihm ziehen wollte. Und ich immer für ihn da war. Habe ich alle meine Brücken in meinem Ort zerbrochen. Und darum ist es jetzt besonders schwer finde ich. Und betteln ist nicht so mein Ding deshalb ziehe ich mich lieber zurück und das ist nicht gut das weiß ich.

Schönen Abend

Liebe Blumenstraus,

das mit dem fast nicht mehr vorhandenen Selbstwertgefühl kenne ich auch. Man tut und macht für den anderen, ist immer da und merkt nicht, dass man sich selbst fast aufgibt. Und erst, wenn man getrennt ist und sich nichts mehr zutraut erkennt man, wie sehr der Selbstwert im Keller ist....Ich hoffe, dass es für Dich vielleicht doch nicht ein so langer Weg wird, wieder an Dich zu glauben.
Wir alle sind sehr wertvoll...allein schon deswegen, weil wir ALLES gegeben haben...sogar über unsere Grenzen hinweg.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.....DU SCHAFFST DAS!!!!

Boston
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

ich fühle mich besser, bin seit Sonntag wieder in der alten Heimat. Da fühle ich mich anerkannt und geliebt von meiner Familie....
Er ist Sonntag morgens nicht mal aufgestanden, als ich mich fertig gemacht und Koffer gepackt habe. Hab noch Blumen gegossen und die Hunde versorgt. Als ich gegen Abend angerufen habe, dass ich gut angekommen bin, weil ich nicht wollte, dass er sich Sorgen macht (ob er sich welche macht, weiß ich nicht so genau) kam der Vorwurf "du bist ja einfach abgehauen". Hätte ich ihm vllt. das Frühstück noch ans Bett servieren sollen? Ich finde seine Art nur lieblos. Ich gehe heute zu einer Heilpraktikerin, die auch psychologisch gut betreut. Vielleicht gibt sie mir die Kraft, mich zu trennen. Im Kopf weiß ich, dass das notwendig ist für mich, im Herzen schaffe ich das noch nicht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit vielen schönen Momenten...
lucky
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

lucky8 hat geschrieben:ich fühle mich besser, bin seit Sonntag wieder in der alten Heimat. Da fühle ich mich anerkannt und geliebt von meiner Familie....
Er ist Sonntag morgens nicht mal aufgestanden, als ich mich fertig gemacht und Koffer gepackt habe. Hab noch Blumen gegossen und die Hunde versorgt. Als ich gegen Abend angerufen habe, dass ich gut angekommen bin, weil ich nicht wollte, dass er sich Sorgen macht (ob er sich welche macht, weiß ich nicht so genau) kam der Vorwurf "du bist ja einfach abgehauen". Hätte ich ihm vllt. das Frühstück noch ans Bett servieren sollen? Ich finde seine Art nur lieblos. Ich gehe heute zu einer Heilpraktikerin, die auch psychologisch gut betreut. Vielleicht gibt sie mir die Kraft, mich zu trennen. Im Kopf weiß ich, dass das notwendig ist für mich, im Herzen schaffe ich das noch nicht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit vielen schönen Momenten...
lucky


@lucky
Ja, so etwas IST lieblos und vermittelt einem das Gefühl, dass es egal ist ob man da ist oder nicht und dass man es noch nicht einmal wert ist, aufzustehen und sich zu verabschieden.

Ich wünsche Dir die Kraft, das zu tun, was richtig ist für Dich......

Boston


....heute geht es mir richtig gut :D ......ein langes freies Wochenende liegt vor mir, das Wetter wird wieder schön und ich mache mit meinen besten Freunden eine Tour.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

hallo boston, ich wünsche dir gaaaanz viel Erholung und Entspannung.... ich freue mich sehr, dass du so positiv klingst.... lass dich umarmen und drücken...
lucky

ich fühle mich heute gut, habe Abstand und freue mich auf das Familientreffen heute Abend.... die Depression fehlt mir ganz und gar nicht.... =)
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Entschuldigt den Ausdruck, aber beschissen. Er hat mir gestern eröffnet, dass er nicht zu meinem Geburtstag am Wochenende kommen kann (ich habe Sonntag) weil er Sonntag in Griechenland sein muss, wegen irgendwelcher Verpflichtungen da, die seine Mutter für ihn abgemacht hat. Er kann auch Samstag nicht mit reinfeiern, da er mit dem Auto fährt...ich bin so...sprachlos, enttäuscht, verletzt, getroffen, traurig, das volle Programm. Und alle die anrufen werden fragen ob er denn auch kommt und was er mir geschenkt hat und die Antwort wird sein "Er musste in den Urlaub fahren" und "Nichts" - zumindest vermutlich, kann ich diesen Tag bitte jetzt schon aus dem Kalender streichen?
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Oh nein, Sunshine,....

Das tut mir sehr leid für dich... Aber das ist nicht das Ende. Vielleicht denkt er in irgendeiner Weise doch andich. Ich kenne das Gefühl,... Und man würde alles tun für ein klitzekleines Geschenk, nicht wahr? Kopf hoch! Es geht weiter... Hoffentlich nur ein kleiner Rückschlag.

Toitoitoi!
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Hallo Sunshine,
sowas tut weh.....aber vll. denkt er doch noch daran, irgendeine Kleinigkeit in petto zu haben....

Kann sehr gut nachempfinden, wie Du dich fühlst. Auch ich musste damit klarkommen, dass meine Freundin von Geburtstagen überhaupt nichts hält und von ihrem eigenen schon mal gar nicht. Oft hängt das zusammen mit Emotionen und Gefühlen und damit haben depressive Menschen ja ein generelles Problem.

Ich wünsche Dir, dass da doch noch was kommt......


@lucky
Danke für Deine lieben Wünsche und die Umarmung.....ich hätte nie gedacht, dass so etwas einem so derart guttun kann.....jetzt gehts mir noch besser!
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Liebe sunshine90,
ich habe von meinem Partner noch nie etwas zu Weihnachten oder zum Geburtstag geschenkt bekommen. Nicht mal ein Blümchen. Er weiß, dass ich das gerne hätte und ich mich darüber freuen würde. Ich habe ihm immer etwas geschenkt, auch wenn es nur Kleinigkeiten waren. Aber weil ich gerne etwas geschenkt bekommen würde, schenkt er mir erst recht nichts. Das finde ich gemein... ist auch ein Grund mehr, nicht mehr für ihn da sein zu wollen und für ihn zu sorgen.....

ich fühle mich gut, weil ich ohne ihn bei meiner Familie bin und heute meine Geburtstag gefeiert habe....
gute Nacht euch allen, viel Kraft und Mut für den morgigen Tag....
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Liebe Lucky,
Warum tust du dir so etwas liebloses an?
Du hast besseres verdient!
Warum ziehst du nicht wieder zurück zu deiner Familie und fängst an an dich zu denken?

Warum tun wir uns das alles an?

Ich habe heute 1. mal wieder geweint!
Ich habe festgestellt das es mir nicht gut gut wenn er bei mir ist!
Heute Nacht schlief er bei mir.
Ich habe festgestellt das er mir absichtlich weh tun will, damit er bei mir im Mittelpunkt steht. Er lässt mich leiden und er genießt es!
Warum auch immer!
Ich werde ihm ab heute nicht mehr zeigen wie weh er mir tut.
Ich werde ihm ab heute meine kalte Schulter zeigen und ihm zu spüren geben das er mir nichts mehr bedeutet!
Ich werde meinen Stolz wieder zurück finden müssen!

LG und gute Nacht
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Liebe mirabella,
das ist bei mir genauso wie bei den meisten hier. Wir lieben diese Menschen einfach noch.... deshalb halten wir soviel aus. Aber ich war bei einer Heilpraktikerin mit psychologischem Wissen und sie hat mir auch Mut gemacht, ihn aus meinem Haus (nicht ganz aus meinem Leben) zu schicken. Es wird schwer werden, aber ich habe mir gesagt: "Du schaffst das". Das Mut fassen und auch durchzuführen, was man sich vorgenommen hat, ist am schwersten. Aber ich denke, ich bin auf dem besten Weg dazu.
Zurück zur Familie kann ich nicht, ich kann mir in München die Mieten nicht mehr leisten und einen Job habe ich dort ja auch nicht mehr. Ich bin zu alt, um nochmal neu anzufangen. Meine Kinder haben ihr eigenes Leben, viele Freunde habe ich nicht mehr und in zwei Jahren zieht meine Schwester mit Mann in meine Nähe. Dann geht es mir auch besser.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass auch du den Absprung schaffst und wieder glücklicher werden kannst. Ich schicke dir liebe Grüße und eine liebevolle Umarmung
lucky

... heute ausgeruht und genieße die freien Tage. Sie gehen viel zu schnell vorbei. Samstag muss ich nach Hause und ich freue mich schon auf meinen Hund.... =)
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Ja, wir lieben noch!
Aber was lieben wir?
Wir lieben die Erinnerungen an schöne Zeiten.
Wir lieben die Hoffnung das alles wieder so sein wird wie vorher.
Wir lieben einen Menschen an unserer Seite.

Im Grunde bin ich ja froh das er von mir geflüchtet ist, sonst würde ich auch ständig daran festhalten was gewesen ist.
Mir geht es alleine ganz gut.
Ist er hier, was selten vorkommt, geht es mir wieder schlecht!
Die schlechte, negative Energie füllt die Räume und greift mich direkt an!
Das muss aufhören!

Wir dürfen die schlechten Energien nicht mehr zulassen um wieder Stark zu werden!

Ja Lucky, das hört sich gut an was du vorhast. Setzte es auch um!

Ich schicke dir auch eine herzliche Umarmung!!!

Wir schaffen das schon irgendwie
Mehrschwein
Beiträge: 89
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Mehrschwein »

Hallo ihr,

mirabella, schön, mal wieder von dir zu lesen.

Ich finde, das hört sich doch nach einer guten Richtung an, bei lucky8 und mirabella. Bei sich bleiben und unabhängig schauen, selbst auf die Beine zu kommen.

Mir geht's gut, habe auch eine gute Gruppe zur Aufarbeitung gefunden.
Herr Mehrschwein ist auch gut drauf und wir bauen ein neues Leben auf. Stück für Stück. Jeder für sich.

Alles Gute euch und bald ein schönes Wochenende!
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

liebe mirabella,
warum lässt du ihn wieder zu dir? kannst du ihn nicht fern halten oder tut dir das zu weh?
wenn es dir mit ihm schlecht geht, kannst du nicht ablehnen, wenn er kommen möchte?
keine ahnung ob das geht, aber ich wünsche dir kraft und mut....
alles liebe
lucky
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Vielleicht hat Mirabella das erst festgestellt, als er wieder da war? Dann gilt es das für die Zukunft vermeiden, wenn es geht.

Ich möchte einfach nur schreien, er fährt morgen Abend...5 Wochen so gut wie ohne Kontakt, Horror für mich. Zu allen anderen Geburtstagen meiner Freunde konnte er mitkommen und was zum Geschenk dazu geben und ich? Bin ich zu unwichtig? Es fühlt sich so an und kommt zum allgemeinen Abschiedsschmerz und der Trauer um meinen Opa noch hinzu und nächste Woche beginnen die Prüfungen, ich kann mich nur leider so gar nicht konzentrieren, das stresst mich alles grad so.
Immerhin kommt sehr wahrscheinlich meine beste Freundin am Samstag zu Besuch, hab sie seit Mai nicht gesehen, da sie weiter weg wohnt, hoffentlich klappt das...

Sunshine
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

@lucky, er wohnt ja eigentlich noch hier, zahlt noch einen Teil der Miete und hat noch seine Sachen hier. Wenn er Termine hat dann ist er hier, auch um seine Post zu holen.
Das schlimme ist ja nicht das er hier ist. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen das er hier alles negativ sieht. Hundehaare! Im Schlafzimmer gibt es keine Hundehaare. Oder bekommt einen Krampfanfall, angeblich Wochen nicht mehr gehabt! Klar, liegt alles an mir! ... Ich habe echt die Schnauze voll, das seine Befindlichkeitsstörungen an mir liegt!

@sunshine, sehe es doch einfach mal als Pause an. Genieße die Zeit ohne ihn!
Vielleicht geht es dir dann auch besser.
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

ich habe keine Ahnung, was mit mir los ist......

Fühle mich wie in einem tiefen Loch, aus dem ich nicht herauskomme. Was ist das? Was ist los mit mir? Habe den Tag mit Freunden verbracht und dennoch gemerkt, dass mir eigentlich alles zuviel ist. Am liebsten hätte ich mich irgendwohin verkrochen......
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Das kenne ich Boston!
Ich hatte oft Angst das mich die Co Depression erwischt hat!
Du bist stark und krabbelst wieder raus, dann fällst du wieder, aber krabbelst und krabbelst!
Irgendwann fällst du nicht mehr!

Ich falle jetzt schon 1 Jahr.
Krabbel aber immer öfter raus und halte mich immer länger oben!

Gestern hatte ich das 1. mal einen guten Tag und das Gefühl neue Perspektive tun sich auf. Ich teilte das meinem Mann mit der sich darüber gefreut hat.
Dann fragte ich mich, wer ist hier der Depressive, er oder ich???

Natürlich tut es noch weh! Ich denke täglich an ihn und könnte ihn Ohrfeigen warum er alles kaputt gemacht hat. Ich hätte doch zu ihm gehalten!
Natürlich denke ich oft an vergangene Zeiten. Heute noch habe ich meine post's in FB nachgesehen.
Es ist noch gar nicht so lange her, meine glückliche Zeit.
Es ist oft so unwirklich das ich es gar nicht glauben kann das er nicht mehr da ist. ... Jetzt wo ich dies hier schreibe kommen mir wieder die Tränen, sie werden weniger ....
Aber wer weiß wofür das alles gut ist. Auf mich wartet ein neues Leben!

Und auf dich Boston auch ...;-)

Fühlt euch alle gedrückt von mir

LG
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Mirabella,
Kann dir das nur zu gut nachfühlen.
Auch ich habe gute Tage mittlerweile und doch vergeht keiner ohne an ihn zu denken.
Vor 4 Monaten war die Welt noch in Ordnung. Mich macht es auch nach wie vor unendlich traurig, das er alles hingeworfen hat statt gemeinsam mit mir dran zu arbeiten.
Für mich spielt diese Neue auch absolut keine Rolle. Neue Besen kehren halt gut...Irgendwann sind die Borsten da aber auch verbogen...
Antworten