Motivation für Juli, August und September

ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 5. Sep 2018, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von Botus »

Hallo IBG,

wenn die gekauften Sachen Freude bringen und / oder einen Sinn machen (Farben) sind die Käufe aus meiner Sicht vollkommen OK gewesen. Ich finde auch, dass ein Tag mit unvernünftigem Essen und anderen unvernünftigen Dingen (wie z.B. lautem Musikhören) OK ist.

Der Mann im Ohr, der einem ständig sagt, was man tun und lassen soll, muss auch mal einen Tag frei haben. Vielleicht war er gestern im Freibad. 8-)

Alles ist gut. Dein Foto kann ich nicht liken, weil ich mit Facebook und so nix am Hut habe. Ich mach` das deshalb mal im Geiste... LIKE !!! :hello:

Liebe Grüße vom Dobi
nine73
Beiträge: 241
Registriert: 1. Jan 2015, 11:45

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von nine73 »

Hallo ihr,

@ichbingut:
Na wie gehts dir heute...?
Ich glaub, ich kenn solche "Zustände" auch (und mir gefällt dein Bild vom Freibad, Dobi ;) ): irgendwie hab ich dann den Gedanken im Kopf "du DARFST aber dir was gönnen/ mal sinnfreies tun/ unvernünftig sein etc"- und dann tu ich das auch, aber fühl mich dabei sehr unruhig und aufgedreht und hinterher meistens nicht gut...weil ich es eben nicht aus Überzeugung und "einfach so" gemacht hab, sondern...aus einer Art Trotz? Oder weil das Männchen doch da war, ich es aber ignorieren wollte...?

Was sind denn deine Gedanke und Gefühle, wenn du da so unterwegs bist?

Und ich schließe mich Dobi an: wenn du dich heute über die Sachen freuen kannst, ist alles prima, dann war es gut, das zu tun (also sofern du dadurch nicht in größere Schwierigkeiten kommst) :).
Wenn sie dir aber eher immer wieder aus Neue ein schlechtes Gewissen machen- evtl. was umtauschen...?

Lieben Gruß, nine
nine73
Beiträge: 241
Registriert: 1. Jan 2015, 11:45

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von nine73 »

So, und jetzt nochmal was zum Thema Motivation:
ich hab hier diverse CDs und Links für Meditation, autogenes Training und Yoga gesammelt und nehme mir hiermit vor, eins davon in der nächsten Woche endlich mal auszuprobieren...auch wenn ich irgendwie Angst davor habe :? Aber hilft ja nix...

Und wenn ichs nicht schaff, darf ich trotzdem noch herkommen, ja :oops: ?

Gruß, nine
siyambala

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von siyambala »

Ach hier ist ja was los,

ich geselle mich zu Euch!

@Ibg, bevor Du implodierst oder explodierst hast Du d. Autofahrt, die Einkäufe und d. Musikanschlag ausgesucht. Es ist einfach wie es ist. Später, kann ja mal die vernünftige Ichbingut ein wenig handeln (Rückgabe von Dingen die man jetzt nicht unbedingt braucht). Lass Dir Zeit. Mein Herz schlägt eher für die “Unangepassten“. Ohne sentimental zu werden und die Bodenhaftung zu verlieren.

Was mich motiviert? Arundhati Roy!!!!

Schöne Grüße

Ps: Likes im Facebook ist doch ok. Was ist daran schlecht?

Gruss
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 5. Sep 2018, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
siyambala

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von siyambala »

Hallo,

@ibg: Kritisch sind wir alle. Ist naja auch in Ordnung, solange wir uns nicht andauernd urteilen. Aber wem erzähle ich das? Ich kann ja bei mir anfangen.

Diese Irrfahrten (Die auch sein dürfen, vielleicht sogar soll) ermüdet mich am nächsten Tag sehr. Vor einigen Wochen habe ich alle 10 min. geweint. Es war eine Katastrophe. Irgendwann waren keine Tränen mehr da. Mit verqowollenen Augen ging ins Bett und der Schlaf war sehr alptraumhaft.


Alles Gute

Gruss
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 5. Sep 2018, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
siyambala

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von siyambala »

Hallo ibg,

So geht jeder unterschiedlich mit d. Gefühlen um. Ich habe bis jetzt kein gesunden Ventil gefunden. Am liebsten wurde ich für einige Wochen ins Ausland. Mich belastet die gleichen Umstände tagtäglich.

Wo ist Deine Mutter jetzt? Das tut mir Leid, mit dem Traum. Das ist auch sehr schlimm.

Die ein besseren Tag heute!!!!
Schöne Grüße
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 5. Sep 2018, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von petra45 »

hallo ibg,

bischen spät, aber ich wollte mich noch zu deiner eikaufstour melden.
Ich fand es schon heftig, 200 €. 6 cds.......
aber ich muss mich zur zeit selbst an der nase fassen.
ich war auch schon besser und ich muss für meine rente sparen.
man kommt da gleich wieder so in einen rausch rein.
das ist ein laufendes thema.
du wolltest doch deinen urlaub nicht lange abzahlen.....
lass ´uns da wieder zusammen halten.

lg petra
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 5. Sep 2018, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
siyambala

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von siyambala »

Hallo Ichbingut,

dass mit Deinem Traum verstehe ich sehr gut.

Ja Natur kann schon sehr helfen. Mir geht es mittel. Irgendwie bin ich nach außen stiller geworden.

Irgendwie fällt mir nix ein. Es ist als wäre da ein Wand im Hirn.

Was für Bands magst Du eigentlich?
Du erwähnst Musik

Dir alles Gute
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 5. Sep 2018, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von otterchen »

Hallo zusammen!

Endlich hat es mich wieder ein wenig "gepackt":
Vor 2 oder 3 Tagen fing es an mit den Gedanken "es bringt ja alles nix - von nichts kommt nichts - jeden Tag ein paar Handgriffe erledigen"

Nun bin ich also wieder dabei und nehme mir für jeden Tag ca. 5 Handgriffe vor.
Und siehe da: gestern waren es wieder mehr als 10 :-)

Was momentan so doof ist:
meine Wohnung sieht aus wie ein Wimmelbild. Und selbst wenn man aus diesem Wimmelbild ein paar Gegenstände entfernt, sieht das Bild immer noch wimmelig aus.
Also: dranbleiben, auch wenns schwer fällt.

Im Moment hilft mir mein Denkapparat sehr gut mit Parolen wie "das ist ein Berg, den ich besteige... der Gipfel scheint immer noch so weit entfernt wie am Anfang, aber das täuscht, denn wenn ich zurückblicke, kann ich sehen, welche Strecke ich bereits zurückgelegt habe".
Also: einfach weitergehen, Schritt für Schritt -
und wenn ich das Ziel wieder nicht zu erreichen glaube, drehe ich mich um und schaue, welchen Weg ich bereits zurückgelegt habe.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
siyambala

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von siyambala »

Hallo Ichbingut,

du hast recht, ich, wir brauchen Gleichmut. Schweigen und die Ruhe verbinde auch mit Gemütsruhe was glaube ich uns allen sehr gelegen kommt.
Also gebe ich dem nach. Viel zu sagen, habe ich zurzeit eh nicht.

Auf dem Balkon sitzen und einfach beobachten finde ich schön. Mache ich zwar selten, aber sollte ich wieder mal wenn es mir danach ist. Hast Du Pflanzen auf Deinem Balkon? Bin leider viel zu faul dafür, kann ja auch Arbeit werden.

Ich muss leider (Oder auch nicht leider...) Arbeiten. Es ist eine Arbeit die ich einigermaßen ok erledigen kann. Da ich auch sogenannte Kunden betreuen muss, ist das schon anstrengend. Kann auch belastend sein. Wie ist es bei Dir? 1x woche habe ich Therapie und ansonsten lese ich ganz gerne mal und mache ein wenig Körperübungen zu Hause mit indischen Mantramusik. An einigen Wochenenden treffe ich mich mit Bekannten oder gehe mal in eine Ausstellung (Leider nicht so häufig).

Da hast Du wirklich ein breitgefächerten Musikgeschmack! Simon und Garfunkel mag ich auch gerne. Ansonsten, scheinst Du auch viel aus d. 90er noch zu hören?
Hip Hop aus d. 90er, 30,40er Jazz, 60er Sugarpop Musik, R @ B, Soul (z.B. Motown) Und ansonsten eher wenig aus d. heutigen Zeit. Meine frühere Kollegin war ein großer Genesis Fan, daran kann ich mich noch erinnern.

Was ich gerne mache? Ich beschäftige mich gerne mit dem Thema Trauma und Gesellschaft, einige politische/soziologische Themen. Aber nur ...wenn mein Verstand gerade mal funktioniert.

Gibt es Themen die Dich interessieren?

Schönes Woe! Ist zwar noch nicht, aber es soll ja sehr sehr warm werden!
Schöne Grüße Ibg!

Siyambala

PS: Du hast Meditation erwähnt, was für eine Art Meditation machst Du? In eine Gruppe? Oder alleine? Hilft Dir die Meditation?
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 5. Sep 2018, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
siyambala

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von siyambala »

Ach...passiert mir auch! Schönen Abend!

Gruss
Siyambala
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von Botus »

Hallo,

ich war Donnerstag wieder mal auf großer Tour, weil ich so viel alleine bin und immer hier in der Firma rumsitze. Also um 4 Uhr losgefahren und eigentlich sollten die rund 1100 Km Besuche bei 3 Firmenkunden um spätestens 20 Uhr mit der Ankunft hier beendet sein. Aber es war wieder mal so nett, dass ich erst um 1 Uhr nachts wieder eintraf. Es ist immer das Gleiche. Die Inhaber der Betriebe sind echt alle genauso wie ich. Ich habe jedes mal das Gefühl, bei Freunden zu sein oder besser gesagt bei alten Kumpels von früher. Obwohl ich die noch nie im Leben gesehen habe, denn es waren ja alles Erstkontakte.

Das ist schon komisch. Jedes mal, wenn ich wenige Km (oder viele Km) von meiner Umgebung weg fahre, ist die Welt so schön, wie sie früher war. Auch wenn ich mich hier in Umgebungen bewege, die ich selber wählen kann, ist alles schön.

Es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass das gesamte Rabenschwarze in meinem Leben mit meiner Partnerin zu tun hat, bzw. mit ihrem Umfeld. Erst seit dem ich mit der zusammen bin, gibt es dieses abwertende Reden und diese feindseligen Gesichtsausdrücke in meinem Leben, die zunächst Lebensfreude reduzierend wirkten, um am Ende alles schwarz zu machen.

Liebe Grüße vom Dobi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von otterchen »

Guten Morgen!

Meine Motivation kehrt langsam zurück - und es war vielleicht ok, dass sie so lange verschüttet war.
"Wer ständig vorwärts geht, verbringt die meiste Zeit auf einem Bein" - manchmal holt sich das Leben wohl einfach seine Pausen, die nötig sind.

Was mache ich denn heute?
Ich habe mir gestern mal wieder meine Fingernägel gemacht (Acrylnägel, nachdem das mit den Gelnägeln in Eigenregie gefloppt ist). Das sieht niedlich aus! Ja, mal wieder mehr aus mir machen... figurmäßig gehts so, kleidungsmäßig bin ich auch recht zufrieden. Heute ist Haarefärben angesagt, nachdem ich vergangene Woche zum Haareschneiden war.
Jetzt gehts also um das Drumherum.
Ob ich dann in der Arbeitswoche früh genug meinen Pöppes hochbekomme, um mich zu schminken?
Komisch, früher bin ich nie ungeschminkt aus dem Haus gegangen, weil ich gedacht habe, es dürfte niemand sehen, wie ich "in Wahrheit" aussehe. Dann wurde es mir irgendwann egal...
Doch jetzt ist es wie ein Abrunden der ganzen anderen Dinge, die stimmen.

Hm.
Und gerade jetzt beim Schreiben fällt mir wieder meine Zahnspange ein. Ich fühle mich damit nun doch irgendwie seltsam... mein Umfeld meint zwar, man sehe sie nicht, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Durchhalten bis schätzungsweise Dezember... und dann nur noch Zähne zeigen :-)

So, nun habe ich die Wahl für heute:
der momentanen Stimmung nachgeben und nichts tun
oder den Tag nutzen, um ein wenig weiterzukommen.

Ich weiß es noch nicht... derzeit ist Abhängen angesagt... Frust, weil ich außer Hausarbeit nichts auf dem Plan habe (und das kanns doch nicht sein, zum Donnerwetter nochmal).
Mittlerweile hasse ich den Gedanken, alleine irgendwas zu unternehmen, regelrecht.

Hmpf!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von Mim »

Hallo :hello:

Ich wollte mich einmal kurz melden. Bin für das Wochenende zu Hause, weil Morgen noch ein Termin wartet, den ich nicht absagen konnte. Danach geht es wieder in die Ferne :)

Die Arbeit selbst ist dröge und nervig, weil man sehr genau und pingelig sein muss - ich muss ab und an die Zähne zusammenbeißen. und sie ist einfach langweilig. Dabei schweifen meine Gedanken oft ab und ich habe das Gefühl, dass dann auch mehr Platz für Unzufriedenheit ist.

Aber es ist keine schwere Arbeit und ab 16 Uhr habe ich .... frei. im Grunde weiß ich nichts mit mir anzufangen, jetzt nach der ersten Woche nehme ich das aber noch nicht so schwer.

Ich war in der Ostsee baden, meine Verwandten haben einen superniedlichen, tollen Hund, die Kulisse, der Blick auf die Ostsee ist gigantisch(!!!!) und momentan fühlt es sich an, wie Leben pur.

Seit ich meine schriftliche Arbeit abgegeben habe, habe ich wirklich auch Freizeit, nichts, was gefühlt noch getan werden muss. Ich war essen mit Freunden, bin mit dem Rad durch die Gegend gefahren, habe ein bisschen rumgenäht, das Haus ist halbwegs ordentlich, ich bin bei einem Teil meiner Bewerbungen angenommen worden (der zweite steht noch aus).

Mein Beziehungs"chaos" nehme ich leichter - vielleicht zu leicht, denn ich schaffe es nicht (in Kopf und Herz) eine entscheidung zu treffen. Und im Moment habe ich den Eindruck, dass mein einziges Problem wirklich hier liegt: Das Gefühl zu haben, ich nähme die Dinge zu leicht. Wieder eine mahnende Stimme, die mir sagt, ich täte nicht das, was anstünde, machte es mir zu leicht. Was soll denn noch aus mir werden?
Teilweise mag das stimmen, aber ich kann es nicht pinnen...

Befeuert wird das Ganze - wie immer, wenn ich Kontakt mit Menschen habe, deren Selbständigkeit sich entwickelt, die Pläne machen, die ein neues Hobby ausprobieren.... - und ich mach nichts dergleichen.

Betrüge ich mich gerade selber? Oder genieße ich einfach mal die Tatsache, dass eigentlich gerade keine schweren Probleme da sind? Das gerade mal wirklich nichts in der Warteschleife hängt (ich aber (leider) auch von mir aus nichts in Angriff nehme?

Schaffe ich mir gerade selber Probleme?

Von diesen emotionalen Schwankungen abgesehen ist alles gut.
Ich bin gespannt auf die nächsten 5 Wochen (solange bleibe ich noch dort), werde mich dann (oder währenddessen) um einen neuen Job bemühen.

Hm.

Oder ist es - wie so oft so, dass ich mich den eigentlichen Aufgaben nicht stelle? Im Grunde geht es mir nur gut, wenn ich komplett unbehelligt bin. Das kann es aber doch auch nicht sein?

Zweifelnde Grüße,
Mim
siyambala

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von siyambala »

Liebe Mim,

lass uns tauschen. Oder, Du gibs't mir etwas von Deine Motivation. Deine Erlebnisse.
Toll! Genieße es JETZT!

Deine zweifelnde Mim darf da sein aber auch diese Mim wird sehen, dass das Leben nicht bedeutet “alles-in -die -Zukunft- zu- projizieren“! Sie darf Ihre Stimme zum nötigen Zeitpunkt erheben.

Jetzt sollst Du einfach leben ohne Wertungsprogramm

Gruss
Siyambala
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von Mim »

Hallo Simbayala,

Danke!!!

Ja, diese Erinnerung brauche ich immer wieder!

Mir hilft gerade mal wieder: Tag für Tag leben - nicht zu weit in die Zukunft schauen.
Und tatsächlich sind meine Ängste, meine Sorgen und Depressionen am allergrößten, wenn ich das vergesse. Ich sehe dann nur das große Ganze, nie erreichbare.

Es ist tatsächlich wunderschön hier. Ich bin sehr froh und übe mich in Dankbarkeit, dass ich diese Möglichkeit habe.
Ich muss mich nicht quälen um zu arbeiten und weiter zu kommen - ich darf auch das hier ohne Schuldgefühle mitnehmen!

Liebe Grüße,
Mim
nine73
Beiträge: 241
Registriert: 1. Jan 2015, 11:45

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von nine73 »

Hallo Mim :hello: ,

ich hab grade eine echte Schreibblockade (Fühlblockade?), aber ich mag grade ein, zwei Fragen dalassen, mit denen ich hier auch schon "belästigt" wurde ;) und für die ich auch noch keine Antwort habe...mit ein bisschen Glück liest du erst in ein paar Tagen und kannst bis dahin die Leichtigkeit ein bisschen dasein lassen- ich wünsch es dir :)

Also:
Was heisst denn "Dinge zu leicht nehmen"/ "es sich leicht machen"?
Und warum darfst du das nicht? Was würde passieren, wenn...?

Bin gespannt ;)

@alle: ganz liebe Grüße :hello:
siyambala

Re: Motivation für Juli, August und September

Beitrag von siyambala »

Hallo Mim,
Otterchen und Nine,

hoffe Euch geht es gut?
Antworten