Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktuell?*

Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Zarra »

Tagebuch:

Das kann ja durchaus verschieden aussehen.

1. Mehr faktenmäßig oder zumindest stichpunktartig. Teils sah so mein Reisetagebuch aus, als ich als Kind/Jugendiche zum ersten Mal in Urlaub fuhr.

Für manches kann das sicher auch gut sein. Vor allem vielleicht so überblicksmäßig.

2. Mehr das Gefühlsmäßige: Das habe ich wohl immer mehr gemacht, z.B. mich über meine Mutter "ausgekotzt", beschwert, aber eben auch geschrieben, wie ich mich fühlte, was mich belastete. Oder heutzutage, was mir halt so durch den Kopf geht. Und je nach Bedürfnis: mal häufiger oder länger, mal gar nicht oder selten, mal kürzer.

Das kann den konkreten Entlastungscharakter haben. Und beim und durch das Niederschreiben kann sich etwas in einem sortieren, klarer werden, teils wohl allein dadurch, daß man Worte, Sätze, eine gewisse Struktur dafür finden muß.

Und falls man nach Jahren nachliest, kann man u.U. feststellen, was sich verändert hat, wo man sich entwickelt hat - oder auch erschrecken, an was man immer noch in fast der gleichen Weise rummacht, letzteres kann dann ja vielleicht auch einen Aufrüttel-Kick geben.

3. Ich kann mir aber auch vorstellen, daß es "therapeutisch" was bringen kann, wenn man das "gezielter" macht, sogar u.U. tabellenmäßig, "Stimmung", "besondere Ereignisse", "körperliche Beeinträchtigungen", "Arbeitsbedingungen", ... oder auf was es einem halt ankommt, worauf man sein Augenmerk besonders richten will, auch "3 gute Dinge des Tages".

(@Mim: Klar vergleichen wir alle immer wieder, das ist menschlich. Doch das Übermaß schadet ganz klar, und zwar einem selbst. Denn man wird als Mensch mit depressiven Tendenzen immer jemanden oder etwas finden, das "besser" ist, etwas, bei dem man selbst schlechter abschneidet. Also möglichst keine Vergleiche! Doch die Frage ist, was Du aktiv dagegensetzen könntest?)
heinzpeter
Beiträge: 43
Registriert: 19. Jun 2015, 19:26

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von heinzpeter »

Hallo, darf ich mal eine Frage stellen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Depression immer schlimmer wird, je mehr ich darüber nachdenke. Heute zum Beispiel ist es ganz schlimm. Oder ist das nur Einbildung? Aber ich will das nicht, ich will da raus - nicht krank sein. Ich bin schon richtig aggressiv deswegen.
Was kann ich tun?
Und ja, ich bin in Gesprächstherapie.
Liebe Grüße heinzpeter
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Lupine_84 »

Hallo am Stammtisch!
Hallo Heinzpeter! Willkommen!
Sonnenblume14 hat geschrieben:Und wenn du das Gefühl hast, mal 1-2 Tage Auszeit zu brauchen .. wie sieht es mal mit einem verlängerten Wochenende aus? Kannst du schon mal einen Tag Urlaub bekommen?
Ist derzeit schwierig, da bei allen (außer mir logischerweise) der große Sommerurlaub ansteht oder schon begonnen hat.
Auch wenn ich dieses Mal kein "Lückenfüller" bin, sondern meine Tätigkeit immer gleich bleibt, so muss ich aber derzeit dennoch von der Wochenplanung her flexibel sein. Es richtet sich einfach danach, wie groß an welchem Tag die Mannschaft ist.
Und ich habe gerade schon erheblich Probleme mir allein nur einen Friseurtermin auszumachen. Was aber auch am Friseur liegt.

Ich habe auch viele Wochen am Stück nun Samstags-Dienst, d.h. ich habe dauernd 6-Tage-Wochen. Mein Chef hat mir schon angeboten, mich mal einen Samstag raus zu lassen.
Hmm, ja mal sehen.
Ich hab Angst Schwäche zu zeigen und ich möchte meine Erkrankung nicht ansprechen müssen, solange ich in Probezeit bin.
Der Chef achtet dennoch penibel darauf, dass meine Arbeitswoche nur 35h hat. Und in sofern kommt mir das ja auch zur Hilfe. 48h, wie im alten Job, habe ich nicht zu befürchten. Ein Glück!
Sonnenblume14 hat geschrieben:ich muss einfach mal ein Rundum-Danke loswerden. Ich fühle mich mit euch richtig wohl - mir gefällt das aufeinander-Aufpassen.
Diesem unheimlich lieben Dank möchte ich mich anschließen!!
Sonnenblume14 hat geschrieben:Wenns nicht geht, muss nach der Arbeit eben der Haushalt liegenbleiben. So what?!
ja, das handhabe ich bereits so. Ich bin jetzt ja schon eine Weile aus dem Urlaub zurück.... und ich habe nur in der ersten Wochen halbherzig durchgeputzt.
Zarra hat geschrieben:Irgendwie das Gefühl, daß mir mein Leben "entgleitet".
Keine gute Sache, dieses "Entgleiten". Ich hätte dich wirklich lieber im RL gesehen...
nunja, auf und ab... auf und ab. Ich wünsche dir ein baldiges "Auf".

Ich habe seit Freitag ein kleines Stimmungstief.
Nehmen wie es kommt, jeder neue Tag kann besser sein.

LG in die Runde und an alle, die ich im Moment nicht persönlich angesprochen habe.
Lupine
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
siyambala

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von siyambala »

Ich hätte eine Frage.

Kennt Ihr Sonntagsdepressionen?
Lg
heinzpeter
Beiträge: 43
Registriert: 19. Jun 2015, 19:26

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von heinzpeter »

Klar, die kenne ich auch. Auch als Rentner, gerade heute ist es besonders schlimm. Na ja, morgen ist ja wieder Montag...
Liebe Grüße heinzpeter
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Zarra »

Hi Lupine,
Ich habe auch viele Wochen am Stück nun Samstags-Dienst, d.h. ich habe dauernd 6-Tage-Wochen. Mein Chef hat mir schon angeboten, mich mal einen Samstag raus zu lassen.
Hmm, ja mal sehen.
Ich hab Angst Schwäche zu zeigen und ich möchte meine Erkrankung nicht ansprechen müssen, solange ich in Probezeit bin.
Der Chef achtet dennoch penibel darauf, dass meine Arbeitswoche nur 35h hat.
Also mal ganz banal, aber wahr: Man kann durchaus einen Samstag frei haben wollen oder eben zwei Tage hintereinander frei haben wollen, ohne daß man auch nur irgendwie psychisch angeschlagen ist! Mach' Dir das mal klar! Und: Ein bißchen mehr Vorsicht, Voraussicht und Lücke-Einplanen ist besser als auch nur leicht Auf-die-Nase-Fallen. ... und das ohne jedes Ansprechen von Krankheit - hoffentlich. - Schau halt, ob es nicht doch irgendwie passen könnte.


Hi siyambala, hi heinzpeter,

"Sonntagsdepressionen": Ja, klar - doch meines Erachtens sind das keine Depressionen im eigentlichen Sinne (oder seid Ihr etwa unter der Woche symptomfrei?!), das haben tendenziell auch andere Menschen. Von daher kommen dann bei mir "Aggressionen" hoch, wenn ich so etwas lese. - Denn eigentlich heißt es doch nur relativ klar, daß Kontakte fehlen oder es die falschen sind, daß befriedigende Beschäftigungsmöglichkeiten fehlen. Das sind verschärfende und ggf. verstärkende Bedingungen für Depression. Und es ist meist aus verschiedenen Gründen nicht ganz so einfach, daran etwas zu ändern. Dennoch könnt meist nur Ihr was an diesen Rahmenbedingungen ändern.

LG, Zarra
siyambala

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von siyambala »

Hallo Zarra,

diese Definition ist sicher falsch gewählt. Bei mir, kann ich sagen, sind die Symptome sicher nicht weg. Nur anders. Sonntags verschärfter wegen d. Arbeit.

Gruss
Siyambala
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Zarra »

Hi siyambala,
... das liest sich jetzt so, als ob Du nur sonntags arbeiten müßtest oder es da speziell ist. Du meinst es aber schon andersrum, oder?
LG, Zarra
siyambala

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von siyambala »

Hallo Zarra,

für mich ist das Wochenbeginn schrecklich. Ja, ich meinte andersherum.

Gruss
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Zarra »

Okay, ich verstehe: Du hast schon viele Vor-Gedanken an die Arbeit - und das belastet.
... kann ich verstehen. - Für den Sonntag würde Dir vermutlich am besten eine gute Verdrängung helfen, doch die läßt sich ja auch nicht herbeizaubern.
siyambala

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von siyambala »

Hallo Zarra,

danke, es ist seit Jahren das gleiche. Eine Zeitlang wurde es besser und jetzt bin ich wieder etwas instabil daher dieses Auf und Ab. Eigentlich, wenn ich so richtig zurückblicke ist mein Ich_Gefühl meist dasselbe.

Ich weiß, dass eben andere Tage folgen, dass kann ein weni g trösten. Das hilft a bisserl. Morgen werde ich wieder im Hamsterrad wieder mein Platz einnehmen.

Dir eine gute Nacht
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Stammtischler, einen ganz lieben Gruß in die Runde.

Mache mich im Moment mehr als rar, da es mir schon seit einiger Zeit schlecht geht. Ein reales Leben findet nur sehr eingeschränkt statt. Ich versuche, aus meinem Keller raus zu kommen, was mir nur teilweise gelingt.

Dazu geht es mir körperlich nicht gut, meine Erkältung geht nicht weg, vor allem nachts habe ich einen ständige Reizhusten, der mich nicht schlafen lässt.

Hoffe, dass es mir bald wieder besser geht.

Euch allen liebe Grüße Saneu1955
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Zarra »

Hi Saneu,

das mit Deiner Erkältung klingt gar nicht gut. Wie lange ist das denn wirklich her? ... seit Du ja, glaube ich, auch Antibiotika genommen hast? ... "okay", bei psychischer Beeinträchtigung scheint man einige Tage hinzuzählen zu müssen - meine eigene Erfahrung von früher -, dennoch ...: Es wirkt "komisch", "ungesund", weiter zu beobachtend (!) auf mich.

Beeinträchtigt Dich das psychisch sehr? Oder sind es eher zwei sich verstärkende Gleise?

- - - - -
Bei mir ist nichts schlimm, ... - und trotzdem anscheinend irgendetwas ungut. Habe für morgen jetzt frei genommen, weil ich am Wochenende es nicht geschafft habe, etwas für morgen am Spätnachmittag zu ordnen (ich hätte schon an sich Zeit dafür gehabt). Ich fühle mich aber auch ungut, ... irgendwie "unfähig". Habe mich heute nach eher kürzerem Arbeitseinsatz mit einer dort kurz Halt machenden Freundin in der Großstadt getroffen: Eigentlich war es nett. ... und irgendetwas (nicht die Freundin! nichts Konkretes!) hat mich anscheinend tierisch gestreßt, ... anscheinend meine Reaktion auf die Eindrücke. :( :( ........... grmpfff, hätte das alles gerne anders.

Zarra
Katerle
Beiträge: 11365
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Katerle »

Liebe saneu,

wünsche dir sehr, dass es dir bald wieder besser geht.

VLG Katerle
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von katyfel »

Hallo auch mal wieder von mir
und einen lieben Gruß in die Runde aller Keller-, Kellertreppen- und Sonnenkinder :)

Auch bei mir reicht die Kraft grade nicht, um auf alles Einzelne einzugehen, das tut mir Leid :( weil ich euch wirklich alle sehr schätze und diese "Einzelstatements" eigentlich doof finde... aber vielleicht ganz bald?!

Ich weiß im Moment nicht mehr so recht woran ich bin... Gestern bin ich zwischen den Klausuren quasi "zusammengebrochen", konnte mich aber durch die Notwendigkeit der zweiten Klausur (die erste habe ich um 12 geschrieben, die zweite um 18h) und des Lernens dafür nochmal fangen... nicht gut, aber ich versuche trotzdem, es irgendwie positiv zu interpretieren.
Im Moment mache ich mir Gedanken um Kleines wie Großes, mein Kopf kreist und in mir trudelt und bröckelt so irgendwie alles... von konkreten Alltagsanforderungen (meine Wohnung sieht aus...) und Uninotwendigkeiten (jetzt kommen noch die letzten Tage des Semesters, dann Hausarbeiten), Orgasachen, die liegen geblieben sind, und dazu natürlich noch alles an Gefühlen und Seelischem, was so da ist.

Jetzt hoffe ich, dass ich noch ein bisschen was hinbekomme, mal sehen...
Liebe Grüße, Sinfonia
nine73
Beiträge: 241
Registriert: 1. Jan 2015, 11:45

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von nine73 »

Hallo ihr Guten,

mich gibts auch noch, aber ich kann grade irgendwie mal wieder nicht schreiben...aber ich komm wieder...

Bis dahin erstmal liebe Grüße und ein Danke schonmal an Zarra :hello:
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Salvatore »

Hallo und einen lieben Gruß an die Stammtischler,

ich habe mich forumsmäßig etwas zurückgenommen die letzten Tage, habe das Gefühl, ich muss/te das für mein "Seelenwohl"; ich merke das immer daran, wie ich auf einige Posts/Threads beim Lesen innerlich reagiere. Wenn mir eher unempathisches, gereizt-wütendes in den Sinn kommt, ist das für mich ein Warnzeichen und Anlass genug, den Rückzug anzuziehen.

Letzteres fällt mir momentan wieder etwas leichter - nach einem Jahr Strohwitwendaseins ist Schatzi jetzt wieder nach Hause gezogen und wird hier auch die nächsten vier Monate bleiben. Ich freue mich! Wir haben beide Urlaub; ich will nicht für ihn sprechen, aber ICH genieße es.
Aber ich kämpfe immer noch gegen bleierne Müdigkeit an, wir hatten ein paar Freizeitpläne, von denen wir bis jetzt aber nur wenig umsetzen konnten - gestern sind wir immerhin mit einer Freundin essen gegangen.
Die düsteren Gedanken am Abend werde ich nicht los und ich habe auch wenig gegenzusetzen, außer abschießen mit Zopi.

@Lupine:
Lupine_84 hat geschrieben:Mein Chef hat mir schon angeboten, mich mal einen Samstag raus zu lassen. Hmm, ja mal sehen. Ich hab Angst Schwäche zu zeigen und ich möchte meine Erkrankung nicht ansprechen müssen, solange ich in Probezeit bin.
Ich finde, so ein Angebot anzunehmen, hat nichts mit Schwäche zeigen zu tun... Denke schon, dass man das annehmen kann. Selbst aus dem Einzelhandel stammend, kenne ich 6-Tage-Wochen gut genug - das ist für jeden auf Dauer anstrengend, nicht nur für Angeschlagene (aber für die besonders).

@Siyambala: Ich konnte den Sonntag auch nie wirklich genießen, als ich noch gearbeitet habe. Der "drohende" Wochenanfang war so übermächtig und kam mir so schrecklich (und so schrecklich lang) vor, dass es mir diesen Tag meist verhagelt hat. Später konnte ich nicht einmal mehr eine Woche Urlaub genießen - weil ich bereits am Montag dachte, oh mein Gott, jetzt ist schon fast Mittwoch, und wenn Mittwoch ist, ist die Hälfte schon rum... Eigentlich hätte es mir ein Warnzeichen sein müssen, dass irgendwas gewalitg nicht stimmt. Leider dachte ich damals, ich stelle mich bloß an und sollte mich einfach mal zusammenreißen, es ginge ja schließlich allen so.

@Zarra: Schade, ich hätte dich natürlich auch lieber im RL gesehen... Und da es in letzter Zeit in gewissen Grenzen für dich relativ gut lief, hatte ich das auch so angenommen. Eine schlechte Nachricht kann einen schon ganz schön schnell aus den Latschen hauen.

@Saneu, och Mensch, immer noch dieser blöde Infekt!!! Bist du deswegen noch mal beim Arzt gewesen?
Habe irgendwo gelesen, dass deine Psychiaterin einen dummen Kommentar abgegeben hat. Wenn du mich fragst, ist das aber lediglich ein Ausdruck der eigenen Hilflosigkeit und Ideenlosigkeit und hat mit der Realität gar nichts zu tun. Ich nehme gerade ein Mittel aus der letzten mir noch fehlenden Wirkstoffgruppe mit mäßigem Erfolg; da hatte ich auch zu meiner Ärztin gesagt, das war's ja dann wohl für mich, jetzt habe ich alles durch. Sie hat das komplett anders gesehen. Sie meinte zwar auch, es wird jetzt in Zukunft etwas schwieriger, aber es gibt immer noch was, das man machen kann.
Während meiner Reha fielen mir gegenüber auch Begriffe wie "austherapiert". Ich finde, Behandler tun gut daran, diese Vokabel nicht zu benutzen - wer es tut, macht sich keinerlei Gedanken, was es mit dem Patienten anstellt. Für mich transportierte es damals die Botschaft "Es hat ja doch alles keinen Zweck. Bringen Sie sich der Einfachheit halber um, das würde die Probleme für jeden von uns lösen." Ich hatte zum Glück die Geistesgegenwart, meinen Therapeuten anzurufen, der mir aus der Ferne vermitteln konnte, wie wütend er über die Aussage war und wie unverständlich er es fand, dass so etwas gesagt wurde.

@Sinfonia: Klingt alles ganz übel, andererseits auch nicht wirklich soooo verwunderlich bei dem, was in letzter Zeit passiert ist und erst noch verarbeitet werden muss... Immerhin konntest du dich für die zweite Klausur wieder fangen, ich finde das absolut stark, wie du das hinkriegst!
Man wünscht sich immer, zur Ruhe kommen zu können - aber das birgt auch gewisse Risiken!
Wie sieht das denn jetzt eigentlich mit deiner Krankenversicherung aus?

Alle anderen,

LG, Salvi
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von akinom53 »

Hallo liebe am Stammtisch Sitzenden, :hello:

nun möchte ich mich endgültig für die nächsten Wochen verabschieden. Am Dienstag rücke ich in die Klinik ein. Vorher noch ein Kurzbesuch bei Freunden, deshalb jetzt schon mein vorläufiger Abschied. Ich habe heute schon einen Koffer abgeschickt, damit ich nicht zu viel tragen bzw. ziehen muss. Die Vorbereitungen haben mich geschafft, ich bin müde, habe gar keine Lust vorher noch woanders zu sein. :oops:

Obwohl ich mich im Vorfeld über die Klinik und den ungefähren Therapieablauf informiert habe, bleibt doch Angst vorm Unbekannten, wie werde ich alles verkraften. :roll: :roll:

Da ich nicht weiß wie lange der Aufenthalt dauert und in der Klinik keine elektronischen Geräte mitgebracht und genutzt werden dürfen, melde ich mich erst danach wieder.
Seid alle herzlich gegrüßt von der unsicheren
aki :?
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von katyfel »

Liebe Salvi,
erstmal Respekt für dein langes und empathisches Posting... nicht nur was mich, sondern was uns hier alle betrifft. Schön, dass das hier auch noch Raum hat :)
Mit meiner Kasse scheint es durch den zuerkannten GdB von 50 jetzt eher eine "stillschweigende Übereinkunft" zu geben, dass ich so lange versichert bleibe, wie ich studiere... aber schriftlich hab ich da gar nichts, was mich verunsichert, während meine Eltern eher der Ansicht sind, da jetzt keine schlafenden Hunde mehr wecken zu wollen...

Ich freue mich sehr für dich, Salvi, dass ihr jetzt eine hoffentlich tolle und auch einfach zusammen-e gemeinsame Zeit habt!

Dir, liebe akinom, nochmals alles Gute für die Klinik! Ich hoffe sie ist genau das richtige für dich, weiß gar nicht, ob du gesagt hattest, wo genau es hingeht, aber auf jeden Fall eine intensive und hilfreiche Zeit dir!

Liebe Grüße, auch an alle, die so mitlesen,
Sinfonia
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Salvatore »

Aki, alles Gute für die Klinik!!!!
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von akinom53 »

Liebe Stammtischler,
allen herzlichen Dank für die eure Wünsche.
@Sinfonia,Salvatore,
nein die Klinik habe ich euch noch nicht genannt. Für mich ist es wichtig, dass die Klinik aus acht gelassen wird, auch wenn es Kritik meinerseits geben sollte, was ich natürlich nicht hoffe. Jeder hat so seine eigene Meinung ,
mir selbst ist Neutralität wichtig.
LG aki
lefe
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jul 2015, 14:32

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von lefe »

liebe stammtischler,

ich habe seit 1 monat die diagnose dass ich rezidizierende depressive episoden habe. ich habe begonnen videos zu machen um meine krankheit zu verarbeiten und mich auszudrücken. es hilft mir irgendwie. hier ein link zu einem viedeo:

https://www.youtube.com/watch?v=oTrhR0hfatE" onclick="window.open(this.href);return false;

wie findet ihr das? ich freue mich auf euren input.

lg lefe
Sonnenblume14
Beiträge: 1038
Registriert: 16. Sep 2014, 18:36

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Sonnenblume14 »

Hallo Ihr lieben,

ich muss das jetzt einfach loswerden. Etwas Positives - das die Umwelt gar nicht so werten kann. Gestern war meine Kollegin wieder da. Ich habe eine Zeit von vier Wochen (!) Urlaubsvertretung überstanden. Ich hatte soooo viel Angst, diese Zeit nicht zu schaffen, so viel zusätzliche Arbeit. Wenn ich nach Hause kam, habe ich eine halbe Stunde ruhezeit gehalten und darüber nachgedacht, was jetzt noch zu tun ist und was ich nun für mich tun kann. Toll dass es so funktioniert hat. Leider --- ist es für alle anderen normal, nur ich sehe darin eine Herausforderung, die ich bewältigt habe.

Jetzt muss ich noch diesen Freitag schaffen und dann habe ICH eine Woche Urlaub. Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich darauf freue? Ich habe NICHTS vor - eine Woche in den Tag hineinleben udn für den Teil von mir da sein, der in den letzten Wochen etwas zu kurz kam.

Ich wünsche euch einen sonnigen, schönen Freitag.

LG Sonnenblume
"Depressionen sind kein Zeichen von Schwäche, sondern dafür, dass jemand zu lange zu stark sein musste" (Johnny Depp)

"Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts." Sören Kierkegaard
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Zarra »

Hi liebe Sonnenblume,

ich kann Dich SEHR gut verstehen. - Denn diese Angst, etwas nicht zu schaffen - auch wenn man oft "nichts dafür kann" -, kann superzermürbend sein.

Und ich freue mich mit Dir auf Deinen Urlaub.

LG, Zarra
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von katyfel »

Sonnenblume, das klingt für mich auch richtig toll... dda wünsche ich dir noch schöne Vorfreude und dann einen tollen Urlaub!

Zarra; :) liebe Grüße

Hallo lefe, danke erstmal fürs Posten und herzlich Willkommen! Mehr Aufmerksamkeit bekommt dein Video, wenn du im Bereich "Literatur, Medien,..." (ich vergesse den genauen Namen immer wieder ;) ) dafür ein extra Thema aufmachst.

Liebe Grüße an euch alle!
Sinfonia
Antworten