wie fühle ich mich heute?

Blumenstraus
Beiträge: 20
Registriert: 7. Jun 2015, 13:52

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Blumenstraus »

Hallo Bosten,
Ich kann dich gut verstehen.
Es tut nur so verdammt weh, wenn man mit Nichtachtung bestraft wird.

Mein Ex Partner hat mich komplett Blockiert.

Wünsche dir viel Kraft
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Blumenstraus hat geschrieben:Hallo Bosten,
Ich kann dich gut verstehen.
Es tut nur so verdammt weh, wenn man mit Nichtachtung bestraft wird.

Mein Ex Partner hat mich komplett Blockiert.

Wünsche dir viel Kraft

Hallo Blumenstraus,

ja.....ich denke auch, das ist mit das Schlimmste, was man einem Menschen antun kann, den man doch "angeblich" mal geliebt hat!
Ich denke immer noch, wenn diese Gefühle mal da waren, dann hält man es gar nicht aus den anderen so zu verletzen, auch wenn man depressiv ist. Jeder Depressive hat ein Gehirn zum denken und sie sind ja auch superempfindlich.....aber wohl nur, wenn es um sie selbst geht.

Dieser Egoismus.....dieses Ich-denken......dieses über alle moralischen und zwischenmenschlichen Grenzen einfach so hinweggehen......mir fehlen echt die Worte dafür, was ich dabei empfinde!

LG, Boston
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hallo Boston,
Ich stelle mir auch immer wieder die Frage, ob bei manchen depressiven Menschen, das Hoch was sie beim Verliebtsein empfinden, auch schnell wieder verschwindet.
Ich war mit meinem Mann 8 Jahre zusammen, aber wie lange war er wirklich glücklich, wenn er jetzt die Trennung als befreiend empfindet?
Wie lange hat er sein "ich liebe dich so sehr", mir vorgespielt?

Nein, nur an der Depression kann es nicht liegen, dann wären ja alle so.

Momentan fühle ich mich wieder etwas besser. Ich fange langsam an das was passiert ist zu akzeptieren, auch wenn ich oft noch in Tränen ausbreche und keine Antworten auf meine vielen Fragen finde.

Glaub mir, auch wenn du mit ihr eine Aussprache hast, verstehen wirst du es nicht!
Ich spreche mit meinem Mann offen darüber.
Er sagt immer wieder, es liegt an vielen Dingen, auch an der Krankheit und an den Differenzen die wir hatten. Ich weiß von keinen Differenzen. Er hat in unserer Beziehung immer wieder betont wie toll wir doch zusammenpassen.

Ich denke eher diese Menschen sind nur solange beziehungsfähig wenn alles nach ihren Kopf läuft.
Das habe ich letztens meinem Mann gesagt, er soll sein Leben leben, er wird immer nach seinem Glück in einer neuen Beziehung suchen und immer wieder Menschen unglücklich machen!
Er fängt jetzt das 4. mal neu an!

Ja, diese Menschen sind egoistisch und er entschuldigt es mit seiner Krankheit.
Schließlich muss er an sich denken, er hat eine Fürsorgepflicht nur für sich und seiner Gesundheit.

LG
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Ich denke dennoch, dass das nicht alles zwangsläufig die Depression ist. Jede Depression ist anders. Aber mein Freund hat immer versucht, mich vor allem zu schützen. Natürlich bekomme ich trotzdem Verletzungen, Ignoranz, Gefühlskälte mit. DAs ist es, worunter ich leide. Aber Hinterhalt, Egoismus, der andere Menschen umhaut.... das kenne ich so nicht. Ein Teil dessen geht sicher auch auf Persönlichkeit und nicht auf die Depression zurück.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

mirabella hat geschrieben: Nein, nur an der Depression kann es nicht liegen, dann wären ja alle so.
Ich denke das ist zu kurz gegriffen, die Symptome sind vielfältig, wie ja z.B. bei Erkältungen auch, manchmal z.B. hustet man, manchmal nicht, man ist trotzdem erkältet und der Husten der Erkältung geschuldet.

Hab grade am Wochenende mal wieder das volle Programm gehabt. Hab ihm nicht nach dem Mund geredet und wurde daraufhin einfach stehen gelassen, als ich deswegen sauer war und er das bemerkt hat, hat er nicht verstanden, warum ich sauer bin, er wäre doch mit mir im Arm zu meinen Freunden zurückgekehrt. Nein, ist er definitiv nicht, hat ihm auch ne Freundin von mir bestätigt. In seinem Kopf ist das aber so und er glaubt das so, von daher habe ich ja keinen Grund sauer zu sein, was sagt man dazu? Wie geht man damit um? Manchmal gruselt mich die Krankheit regelrecht, in solchen Momenten z.B. Ansonsten ist es weiterhin eigentlich ganz gut und er wirkte neulich beleidigt, dass ich gesagt habe wir seien nicht zusammen, aha, da soll ich mal hinterherkommen. Mal gucken wie sich das weiterentwickelt.
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Obwohl ich schon denke, dass dieses Verhalten wie Sunshine es beschreibt typisch für Depressionen sind. Mein Mann wusste auch nie warum er mich jetzt verletzt hat. Ich denke das ist ihm auch heute nicht bewust wie sehr er mich verletzt. Er sieht auch heute nur meine Fehler, nicht seine!
Er ist so in seinem Egotripp gefangen (ich hatte eigentlich immer eher das Gefühl das er ein Selbstloser Mensch ist) das ist vielleicht auch ein Selbstschutz vom Körper, das er alles andere um sich herum gar nicht mitbekommt.
Oder doch Gehirnwäsche während einer Therapie?
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Das mit der Gehirnwäsche denke ich eher nicht, mirabella, er sieht auch nur meine Fehler und bemerkt nicht womit er mich wie oft verletzt und verletzt hat und bis vor 2,5 Wochen war er nicht in Therapie...
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
Blumenstraus
Beiträge: 20
Registriert: 7. Jun 2015, 13:52

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Blumenstraus »

Hallo,
Ich finde aber auch das die in der Therapie irgendwas mit denen machen. Bei mir war es auch so, er hätte leere in sich und Kraftlos usw., Und hat jetzt nach gut 4 Wochen eine neue die er in der Tagesklinik kennen gerlernt hat.

Und das ist so schwer und tut weh.
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Ich glaube, dass ein Mensch mit schweren Depressionen gar nicht in der Lage ist, an seine Fehler zu denken......alles kreist nur um das, was Andere machen. Depressive Menschen haben keinen Kopf, um sich selbst zu reflektieren. Alles kreist nur um ihr Befinden und wie es ihnen gerade mit Sitationen geht.

Bei meiner Freundin war das so, dass sie sich (war ja nicht das erste Mal) immer dann getrennt hat, wenn viel Stress von außen auf sie zukam und sie sich aufgrund ihrer Krankheitsgeschichte nicht dagegen zur Wehr setzen konnte. Da war ich dann derjenige, von dem man sich am schnellsten trennen konnte......und die Anderen konnten lustig weiter auf ihr rumtrampeln.

Wenn also der Streßfaktor immens hoch ist durch Außeneinwirkung, dann zählt auch nur was gerade mit Anderen passiert. Wir haben dann viel darüber geredet und sie hat auch immer eingesehen, WAS sie falsch macht.....aber umsetzen konnte sie leider nichts davon. Ich habe mal zu ihr gesagt, Du kannst nicht every bodys darling sein.....aber genau DAS hätte sie gerne. Jeder soll sie WENIGSTENS mögen und fair mit ihr umgehen.
Mich hat dieser Satz von ihr umgehauen....vor allem wegen dem, was sie mit mir alles so gemacht hat! Da war es dann wohl egal, ob ich sie noch mag. Oder es liegt daran, dass ich sie eben nicht "wie Scheisse" (sorry) behandelt habe wie all die anderen, denn DAMIT konnte sie umgehen.....sie kannte es ja nicht anders.
Wie sagte sie mal nach einer Trennung, als wir wieder zusammen gekommen sind: Man hat Angst vor dem, was man NICHT kennt! DAS FINDE ICH SOWAS VON TRAURIG :(

Ich habe ihr u.a. geschrieben, dass sie mit guten Menschen so umgeht, wie die schlechten Menschen mit ihr.....
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

ich möchte hier mal wieder auf den Sinn und (was ich mir wünschen würde) Inhalt dieses Threads hinweisen..... wie fühle ich mich heute?.......

ich fühle mich heute mal wieder schlecht.... habe wieder mal mitbekommen, dass sein Hund mehr Streicheleinheiten und Fürsorge bekommt als ich.... habe ihn darauf angesprochen, es stimmt nicht.... es tut mir einfach nur weh und ich bin froh, dieser Situation nächste Woche für ein paar Tage entfliehen zu können....
Ich wünsche euch eine gute Nacht mit schönen Träumen....
liebe Grüße
lucky
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

lucky8 hat geschrieben:ich möchte hier mal wieder auf den Sinn und (was ich mir wünschen würde) Inhalt dieses Threads hinweisen..... wie fühle ich mich heute?.......

ich fühle mich heute mal wieder schlecht.... habe wieder mal mitbekommen, dass sein Hund mehr Streicheleinheiten und Fürsorge bekommt als ich.... habe ihn darauf angesprochen, es stimmt nicht.... es tut mir einfach nur weh und ich bin froh, dieser Situation nächste Woche für ein paar Tage entfliehen zu können....
Ich wünsche euch eine gute Nacht mit schönen Träumen....
liebe Grüße
lucky
Hallo Lucky,

Du hast Recht....mit mir sind mal wieder die "Pferde" durchgegangen....Es tut mir sehr leid, dass es Dir nicht gut geht. Ich sehe das so, dass der Hund ja nichts von ihm fordert....außer Streicheleinheiten und Fürsorge...

Ein Tier liebt bedingungslos, egal wie man drauf ist. Das ist sicherlich "entspannend" für Deinen Mann/Freund? Es wird nichts gefragt, nichts eingefordert, nichts diskutiert, es werden keine Gefühle (welche auch immer) geäußert......man streichelt und muss nichts denken.....

Das hilft Dir natürlich auch nicht, dass weiss ich. Es tut einfach nur weh zu sehen, dass da Zärtlichkeit gegeben wird und man selbst bekommt nichts davon ab.

Laß Dich mal liebevoll umarmen....mehr kann ich Dir leider nicht geben.

Liebe Grüsse
Boston
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Hallo Boston,
danke für dein Mitgefühl.... das tut gut. Im Kopf weiß ich es ja auch, aber ich muss das ab und zu mal rauslassen. Ich umarme dich acuh, denn du hast es auch bitter nötig.
Kopf hoch, wir werden es schaffen und für uns da sein... damit es u n s besser geht.

....ich fühle mich heute etwas besser, da ich Boston´s Mitgefühl zu schätzen weiß und es mir gut tut. Und ich freue mich auf den Sonntag, da kann ich wieder einmal nach Hause, zu meiner Familie und sitze nicht hier in einem Ort fest, in dem man keine Freunde finden kann und man einfach nur fremd ist.
Lasst es euch gut gehen und genießt das kühle Wetter...
lucky
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

....zwiegespalten fühle ich mich......

ich freue mich jetzt auf meinen Feierabend......und andererseits habe ich morgen Urlaub, also quasi ein langes Wochende und davor graut mir ein wenig :roll:

Hab nix vor und hoffe, ich verfalle nicht wieder ins Grübeln
.....wenn es doch nicht immer noch so weh tun würde.....


@lucky
im Kopf wissen wir es doch wohl alle....aber wir bestehen eben nicht nur aus Kopf und deshalb ist rauslassen an und ab gut und eine gegenseitige Umarmung tut beiden gut *smile*
Hab einen schönen Tag mit Deiner Familie und tanke Kraft für Dich.

Liebe Grüße
Boston
Blumenstraus
Beiträge: 20
Registriert: 7. Jun 2015, 13:52

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Blumenstraus »

Hallo Bosten,

das glaube ich dir, ich bin zur Zeit Arbeitslos und habe viel Zeit und die Gedanken schwieren jede freie Minute um dieses Thema. Dann lencke ich mich ab und so bald ich wieder zeit habe sind die Gedanken wieder da!!Mein Verstand sagt es ist gut aber der Kopf will nicht so ganz.
Ich habe mir jetzt selber hilfe geholt und gehe zur Therapie.

Ich wünsche dir viel Kraft.
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Hi Blumenstrauss,

mein Kopf weiss, was richtig und gut für mich ist, aber das Herz hat einen anderen Rhythmus und braucht einfach mehr Zeit, um zu heilen....
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von ellwood »

Hi Leute , mir und meiner Süßen ging es jetzt eine schöne lange Zeit sehr gut ....... Ich hatte echt, und habe es auch noch , das Gefühl das es steil Bergauf mit Ihr und damit auch mit uns ging . Wunderschön .
Leider wurde sie vor ca. einer Woche sowas von aus der Umlaufbahn geschossen das es wieder sehr schwer wird für mich an Sie ran zu kommen .

Diese hilflose Ohnmacht ist es Die mich stark belastet . Ich hab die Kraft und den festen Willen das durch zu stehen ..... Nur tut es mir so verdammt leid zu sehen wie Ihr Umfeld an Ihr zieht und zerrt bis der Akku leer ist und egal was ich sage Sie es ( noch ?! ) nicht umsetzen kann oder will .
Es ist auch nicht so das ich Sie bevormunden will ( ganz ehrlich auch wenn es sich anders liest ) nur muss ich mich wohl damit abfinden das Ihre Hirnchemie ihr immer wieder diesen Streich spielen kann in dem gut zu böse und umgekehrt wird .
Blumenstraus
Beiträge: 20
Registriert: 7. Jun 2015, 13:52

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Blumenstraus »

Bosten, ich wollte dir nicht zunahe tretten. Sorry
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Blumenstraus hat geschrieben:Bosten, ich wollte dir nicht zunahe tretten. Sorry

Bist Du doch auch nicht.....alles gut :)
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

.....vollkommen erledigt......

habe heute festgestellt, dass ich zuviele Stunden arbeite und das ich das mache, damit ich nicht denke und fühle :shock:

Und dann, kaum zuhause, klingelt das Telefon und WER ist wohl dran....SIE :o
Mir ist heiss und kalt gleichzeitig geworden....das Herz hat gerast.....aber ich bin ganz ruhig geblieben.

Sie meinte nur zu mir, ihre Therapeutin hätte ihr gesagt, dass sie beziehungsgeschädigt wäre (als wenn ICH DAS nicht schon längst wüßte) und dann kam von ihr der Satz "halte Dich deshalb besser von mir fern"

Keine Erklärung auf irgend etwas.....NUR dieser Satz!

Bin völlig durcheinander, was soll ich jetzt davon halten????

Boston
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Hallo Boston,

ich würde den Anruf so interpretieren, dass sie will, du weißt, es ist eine "Krankheit" die sie hat, und nicht zwangsläufig böswillig. Und eigentlich sagt ihr Anruf etwas ganz anderes, als sie ausspricht.
sie sagt: "halte Dich deshalb besser von mir fern"
Aber irgendwie wolte sie wahrscheinlich diesen Moment Kontakt mit dir.
Sie wird gerade ziemlich hilflos sein. Merkt selbst, dass es nicht in Ordnung ist, was sie macht, ihre Therapeutin bestätigt das, und das würde dann auch mit der Erkenntnis zusammenfallen, dass sie mit dir und der Beziehung etwas und jemanden vertrieben hat, was eigentlich so gut für sie war.
Das kommt mir jedenfalls so in den Kopf, wenn ich versuche, mich in die Situation einzufühlen.

LG
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

ich fühle mich heute ganz gut, denn mein Urlaub bei der Familie ist nur noch zwei Tage entfernt, heute hab ich frei und muss morgen nur noch eine Frühschicht machen. Heute kann ich meinen Frust im Garten austoben, habe 2000 qm Wiese zu mähen. Da kommt mein Kopf klar und dem Körper tut´s auch gut....
Meiner Seele gehts weiterhin schlecht, weil ich immer noch nicht weiß, was ich tun soll.... mit ihm zusammenbleiben und leiden oder ihn nach hause schicken und ein schlechtes Gewissen haben....

ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit schönen Momenten....
lucky
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Sun78 hat geschrieben:Hallo Boston,

ich würde den Anruf so interpretieren, dass sie will, du weißt, es ist eine "Krankheit" die sie hat, und nicht zwangsläufig böswillig. Und eigentlich sagt ihr Anruf etwas ganz anderes, als sie ausspricht.
sie sagt: "halte Dich deshalb besser von mir fern"
Aber irgendwie wolte sie wahrscheinlich diesen Moment Kontakt mit dir.
Sie wird gerade ziemlich hilflos sein. Merkt selbst, dass es nicht in Ordnung ist, was sie macht, ihre Therapeutin bestätigt das, und das würde dann auch mit der Erkenntnis zusammenfallen, dass sie mit dir und der Beziehung etwas und jemanden vertrieben hat, was eigentlich so gut für sie war.
Das kommt mir jedenfalls so in den Kopf, wenn ich versuche, mich in die Situation einzufühlen.

LG
Hallo Sun,

ich hatte den gleichen Gedanken wie Du, aber wollte den nicht zulassen....keine Ahnung warum...Selbstschutz?

Sie hat heute vormittag schon wieder angerufen.....war auf dem Weg zur Neurologin und es war so ein "blabla-Geplauder". Ich mache mir jetzt Gedanken, ob das gut für mich ist. Meine Gefühle für sie sind ja nicht tot und sie hat immer noch (manchmal versteh' ich mich echt nicht) den Schlüssel zu meinem Herz!
Als ich ihr das sagte, hätte ich mir selbst in den Ar..... beissen können!!!!! Ich darf mein Herz nicht mehr so auf der Zunge tragen......Reaktion von ihr: Ich möchte das nicht hören und auch nicht lesen! PENG ! dachte ich.....und....selbst schuld....warum kann ich nicht einfach meine Klappe halten.
Das ist wieder so die Schiene.....ich will die "Nähe", aber komm mir nicht ZU nahe!

......jetzt fühle ich mich wieder so hin- und hergerissen zwischen Hoffnung, dass es gut werden könnte und der Angst, dass es nach hinten los geht. Gut ist auf jeden Fall, dass sie ENDLICH eine Therapeutin hat, die tacheless mit ihr redet und kein Blatt vor den Mund nimmt!
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Hallo Boston,

das mit der Therapeutin sehe ich wie du. Wird Zeit, dass sie sich richtig damit auseinandersetzt. Deine "Selbst-Schuld-Arie" (entschuldige bitte :-)) das ist echt n Männerding.
Du hast da doch nichts falsch gemacht. Gut, wenn du das ausgesprochen hast, so brauchst du dir nie vorwerfen, du hast es versäumt, es sie wissen zu lassen.
Vermutlich wäre es wirklich nicht schlecht, den Kontakt zu ihr gen Null zu fahren. Könntest ihr ja nochmal sagen, dass du zuviel für sie empfindest und derzeit zu hart von ihr verletzt wirst, sie soll sich bitte jetzt um sich kümmern.
Und dann? Wer weiß? Sie muss ja eh erst selbst anders aufgestellt sein, damit irgendwas wieder Aussicht hat. Vielleicht habt ihr dann auf Augenhöhe eine neue Chance? Ich würde es dir sehr wünschen, wenn dich das glücklich macht.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

lucky8 hat geschrieben:ich fühle mich heute ganz gut, denn mein Urlaub bei der Familie ist nur noch zwei Tage entfernt, heute hab ich frei und muss morgen nur noch eine Frühschicht machen. Heute kann ich meinen Frust im Garten austoben, habe 2000 qm Wiese zu mähen. Da kommt mein Kopf klar und dem Körper tut´s auch gut....
Meiner Seele gehts weiterhin schlecht, weil ich immer noch nicht weiß, was ich tun soll.... mit ihm zusammenbleiben und leiden oder ihn nach hause schicken und ein schlechtes Gewissen haben....

ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit schönen Momenten....
lucky
@lucky
Ich freue mich, dass es Dir heute besser geht :)
Frage Dich doch mal und fühle mal in Dich hinein, was schlimmer ist für Dich. Vielleicht ist das nach Hause schicken ein Signal von Dir, was ankommt bei ihm? Ich meine, gelitten hast Du doch schon genug, oder?
Ich kann da jetzt ja aus Erfahrung sprechen, habe sie ja auch quasi nach Hause geschickt....weil ich einfach nicht mehr leiden wollte. Ein schlechtes Gewissen hatte ich nicht und brauche ich auch weiß Gott nicht zu haben. Ich/wir haben ALLES versucht, von hart bis zart und was hat es gebracht? Das wir leiden......wir die Bösen sind.....

Jetzt auf einmal meldet sie sich und ruft sogar an. Sucht also den Kontakt, weil sie wohl gemerkt hat, dass nicht alles schlecht ist!

Vielleicht solltest Du ihn auch nach Hause schicken und was NUR für Dich tun und ein schlechtes Gewissen? WESHALB solltest Du das haben? DAS wird doch in uns reinprojeziert, weil der Depressive vieles auf uns schiebt! Also, lass Dir das nicht überbügeln!!!!

Ich wünsche Dir viel Kraft bei dem, was Du tust.....egal was es ist

Boston
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Sun78 hat geschrieben:Hallo Boston,

das mit der Therapeutin sehe ich wie du. Wird Zeit, dass sie sich richtig damit auseinandersetzt. Deine "Selbst-Schuld-Arie" (entschuldige bitte :-)) das ist echt n Männerding.
Du hast da doch nichts falsch gemacht. Gut, wenn du das ausgesprochen hast, so brauchst du dir nie vorwerfen, du hast es versäumt, es sie wissen zu lassen.
Vermutlich wäre es wirklich nicht schlecht, den Kontakt zu ihr gen Null zu fahren. Könntest ihr ja nochmal sagen, dass du zuviel für sie empfindest und derzeit zu hart von ihr verletzt wirst, sie soll sich bitte jetzt um sich kümmern.
Und dann? Wer weiß? Sie muss ja eh erst selbst anders aufgestellt sein, damit irgendwas wieder Aussicht hat. Vielleicht habt ihr dann auf Augenhöhe eine neue Chance? Ich würde es dir sehr wünschen, wenn dich das glücklich macht.

Hallo Sun,

danke für Deine ehrlichen Worte.....ich musste sogar lachen :lol: von wegen Arie !!!!

Über das den Kontakt auf Null zu setzen, habe ich auch nachgedacht, kann das aber noch nicht. Ich bin jetzt ganz ehrlich......ich freue mich für sie, dass sie endlich ne gute Therapeutin hat, mit der sie hoffentlich mit sich weiterkommt.....und ich halte mich auch sehr zurück, was Kontakt angeht, lasse sie auf mich zukommen....rufe nicht an....schreibe auch nicht.....aber ich freue mich trotzdem, wenigstens ab und zu ihre Stimme zu hören und ihr durch mein "Entgegenkommen" zu zeigen, dass ich "noch" da bin. Was sie daraus macht, liegt jetzt an ihr und zur Zeit würde ich sie nicht sehen wollen, das würde ich auf jeden Fall ablehnen, weil es meine Kraft übersteigen würde.
Und ja, ich gebe zu wieder Hoffnung zu haben, dass sie es schafft an sich zu arbeiten und dass es vielleicht wieder klappen könnte mit uns. Es ist viel passiert zwischen uns und das habe ich auch im Kopf und schütze mich damit.
Auch wenn es unter den Umständen vielleicht unverständlich erscheint ist sie immer noch meine große Liebe und ich kenne eben auch die Frau hinter der Maske und die ist liebenswert! Sie sieht das noch nicht....überhaupt kein Selbstwertgefühl....jahrelangen emotionalen Mißbrauch innerhalb der Familie.....sie weiss ja noch nicht einmal, was Liebe ist hat sie mir mal gesagt. Daran will sie jetzt arbeiten....und lernen auch mal nein zu sagen und kein schlechtes Gewissen zu haben. Noch möchte ich ihr diese Zeit geben.....jetzt ist es an IHR, zusammen mit der Therapeutin, etwas aus dieser Zeit zu machen damit WIR noch eine Chance haben.
Antworten