wie fühle ich mich heute?

lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Hallo mirabella und boston,
ich habe auch oft eine "Mordswut" auf meinen Partner. Inzwischen nehme ich keine Rücksicht mehr auf seine Gefühle. Ich sage ihm direkt und ehrlich, worüber ich wütend bin und was ich an seinem Verhalten besch.... finde. Er ist dann zwar oft beleidigt, aber es tut m i r gut. Ich musste das erst lernen, aber jetzt nach dreieinhalb Jahren kann ich es recht gut.
Also, lasst euren Frust raus.... an die richtige Adresse, damit es euch besser geht....

ich fühle mich heute nach einem 11-Stunden-Arbeitstag kaputt und habe ihn dazu verdonnert, das Abendessen zu machen. Es passt ihm nicht, aber sonst würde es nichts zu essen geben. Und ich lasse es mir jetzt gut gehen....

euch allen einen schönen Abend..
lucky
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Hallo Boston,
nein, du bist kein Weichei. Du bist einer der wenigen Männer, die Gefühle haben, sie zeigen und auch dazu stehen. Und Gefühle können wir alle nicht abstellen, nur irgendwann (und das ist bei jedem Menschen anders) stirbt die Liebe.... Solange du noch liebst, wird sie dir immer wieder weh tun.
Was du dagegen machen kannst? So wirklich weiß ich das nicht, aber vielleicht doch den Kontakt abbrechen (falls du das schaffst)?
Ich wünsche dir viel Kraft. Und die Wut rauslassen ist n i e verkehrt, sonst frisst sie dich auf.
Kopf hoch....
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

lucky8 hat geschrieben:Hallo Boston,
nein, du bist kein Weichei. Du bist einer der wenigen Männer, die Gefühle haben, sie zeigen und auch dazu stehen. Und Gefühle können wir alle nicht abstellen, nur irgendwann (und das ist bei jedem Menschen anders) stirbt die Liebe.... Solange du noch liebst, wird sie dir immer wieder weh tun.
Was du dagegen machen kannst? So wirklich weiß ich das nicht, aber vielleicht doch den Kontakt abbrechen (falls du das schaffst)?
Ich wünsche dir viel Kraft. Und die Wut rauslassen ist n i e verkehrt, sonst frisst sie dich auf.
Kopf hoch....
Danke lucky, Deine Worte tun mir jetzt sehr gut......gerade weil ich so an mir und meinem Gefühl gezweifelt habe.
Und weil ich weiss, dass sie mir immer wieder weh tun wird, würde ich ja die Liebe ausknipsen....wenn ich könnte. Aber warum auch immer, noch ist es wohl noch nicht soweit. Ich frage mich dann aber wieder, WAS muss alles NOCH passieren, damit diese Liebe stirbt????

Und was den Kontakt abbrechen angeht, wir haben ja keinen wirklichen. Wohnen nicht zusammen, jeder in einer anderen Stadt und telefonieren....tja, ich will es mir nicht antun, auch noch ihre Stimme zu hören und ich denke auch, sie würde auflegen, sobald sie meine hört.
Wobei ich nicht klar sagen könnte, dass sie nicht doch noch Gefühle für mich hat und deshalb nicht auch noch meine Stimme hören möchte (sie hat mir das mal gesagt, wie schwer es dann für sie ist wenn sie mich auch noch hört). Sie kann ALLES sehr gut ausblenden, solange ich nicht in ihrer Nähe bin und solange sie mich nicht hört.

Ich glaube, sie hat einfach eine Scheissangst vor Beziehungen, weil u.a. ihr Ex einen jahrelangen Krieg gegen sie geführt hat und dieses Gefühl überträgt sie auf jeden, der sie liebt. Sie hat dann das Gefühl, nicht mehr frei zu sein......versteht einfach nicht, dass man auch in einer Beziehung immer ein freier Mensch bleibt und ich habe ihr oft gesagt, dass sie ja "freiwillig" bei mir bleibt und nicht, weil ich das so will! Aber das ist wohl nie so richtig in ihrem Kopf angekommen.
Sie hat mir auch oft gesagt, dass sie meine Liebe nicht verdient hätte.....weil sie ein schlechter Mensch wäre...naja, ihr jetziges Verhalten bestärkt sie natürlich darin.

Ach Mensch, warum nur habe ich es nicht geschafft, sie von meiner Liebe zu überzeugen? Ich habe soviel gegeben und das gerne, habe immer ein offenes Ohr für sie gehabt wenn sie Probleme hatte.....war immer für sie da......auf mich konnte sie immer bauen, egal was war. Vielleicht war das verkehrt von mir und sie hat sich darauf "ausgeruht"?

Fragen über Fragen, auf die ich wohl keine Antwort bekomme.......und genau DAS macht mich so hilflos....so ohnmächtig.....oft so wütend und dann wieder so traurig....
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und lasst es Euch gutgehen. Ich bin sehr sehr dankbar, dieses Forum mit EUCH darin gefunden zu haben. Ihr gebt mir sehr sehr viel.......DANKE

Euer Boston
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Alles gut Boston,
Du hast jetzt alles richtig gemacht!!!
Lass die Wut raus !!!
Dann geht es dir in 2 Tagen besser.
Wir wollen nicht so enden!

Vor 2 Tagen ging es mir auch noch so. Heute kann ich wieder normal mit ihm schreiben. Ja, ich schreibe, mag nicht telefonieren weil es dann wieder eskalieren würde, er mich nicht versteht und auch auflegen würde!

Mit den Gefühlen zu uns und der Empathie ist es so, glaube ich:
Die Welt bei den Erkrankten geht im Kopf unter. Sie kommen damit nicht klar, alles ist doof, alles! Alles was sie vorher geliebt haben.
Sie sind unglücklich und wissen nicht warum.
Alle positiven Gedanken, Erinnerungen sind weg!!!
In deren ihr Kopf sind nur die negativen Erinnerungen an uns!
Geh mal in Dich und denke nur an die negativen Dinge mit deiner Freundin, wie ihr Euch gestritten habt. Ihr gezicke, ihre negativen Eigenschaften .... all das ist in ihren Kopf, mehr nicht!
Andere Menschen haben keine negative Vergangenheit, deshalb fühlen sie sich eher zu denen hingezogen!
Ein neuer Partner ist neu! Er ist einfühlsam, er versteht ihn/sie, sie fühlen etwas und ganz schnell kommen Gefühle auf, sie fühlen sich wieder gut und denken das ist der Schlüssel, mein Partner war Schuld!
Es ist aber nicht so, schnell kommen wieder die negativen Gedanken und sie merken das es doch nicht daran gelegen hat.

Kannst du mir folgen?

Das sind Recherchen aus 1 Jahr Depressionen!

Ich wusste das es so kommen würde, trotzdem hat es mich total umgehauen!

Fühl dich gedrückt Boston, ich weiß was du jetzt durchmachst. Aber du hast Gefühle und das ist gut.

LG
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

@ Lucky, Richtig so !!!
Bin stolz auf dich :-)

@ Boston, du kannst die Liebe nicht ausknipsen und das ist auch gut so!
Es passiert Phasenweise.
Erst kommt die Verzweiflung, Ohnmacht und man denkt das Leben geht nicht mehr weiter ohne ihn/ sie.
Dann kommt die Wut... Und das ist gut so!!!

LG
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Danke Mirabella,

es kommt sowieso wie es kommt......darauf haben wir wohl keinen Einfluss außer wir machen total dicht.

LG, Boston
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

... Und das Dichtmachen ist nicht gut, sonst schreiben wir bald als Erkrankter und nicht als Angehöriger ;-)
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hallo ihr Lieben,
Nachdem die Seite wieder ok ist, fange ich mal an wie ich mich fühle....

Heute ist wieder einer der schwarzen Tage, es überkommt mich einfach, die tiefe Traurigkeit, die schönen Erinnerungen, die tiefe Zuneigung die wir füreinander empfunden haben .....
Ich trauere um eine verlorene Liebe!

Wann hört es auf, nach der Wut kommt die Traurigkeit und ich hoffe dann geht es aufwärts...

LG
Blumenstraus
Beiträge: 20
Registriert: 7. Jun 2015, 13:52

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Blumenstraus »

Hallo,
heute ist ist nicht so mein Tag! Heulkrämpfe und ich könnte mich nur verkriechen.

Er darf alles und wenn ich was mache bin ich die blöde. DA er ja seit letzte Woche eine neue hat die er in der Tagesklinik kennengelernt hat hat er es auch bei fc gepostet. Und dann habe ich heute unsere trennung bei fc gepostet und was soll ich sagen da wurde ich sofort blockiert. Was soll ich da nur von halten ?

Ich bin zwar wütend und enttäuscht aber ich liebe ihn immer noch und das so schwer.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Liebe Mirabella,
es tut mir sooo leid für dich. Ich denke, die Traurigkeit wird dich noch einige Zeit begleiten. Aber du wirst es schaffen und wieder nach oben in eine positive Zukunft blicken.
Es ist schwer, wieder Zuversicht, Mut und Vertrauen zu fassen. Aber wie ich schon einmal gesagt habe: Das Lebensglück hängt nicht nur an einem Mann (oder Frau). Man kann es sich auch alleine (oder mit jemanden mit etwas Abstand) schön gestalten. Wir alle müssen und wollen das doch schaffen, oder?

...ich fühle mich heute ganz ok, habe Frühschicht gearbeitet, mich dann ein Stündchen aufs Ohr gelegt und nachmittags Wiese gemäht und mich dem Garten gewidmet. Er war in seinem Haus und alleine kann ich mich besser entspannen, da ich dann die Krankheit nicht ständig vor Augen habe....

Schönen Abend und gute Nacht...
Mehrschwein
Beiträge: 89
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Mehrschwein »

mirabella, boston und blumenstraus, ich kann mir nur vorstellen, dass das gerade eine schwere phase ist. vermutlich sind die gefühle so schwer verdaulich, da sie gemischt sind, aus trauer, wut und erschöpfung.

ich glaube, es ist so schwer, eine trennung in "unserem" fall zu akzeptieren, weil man sich fragt "was wäre, wenn die krankheit nicht wäre?". diese ungewissheit schwingt vielleicht irgendwo mit.
und doch ist die krankheit teil unserer (ex-)partner, wird es wohl immer bleiben - mal mehr, mal weniger.

die frage, die auch ich (ja, vielleicht ist das jammern auf hohem niveau) mir zur zeit stelle, ist: kann und will ich das/ihn/diese beziehung wirklich? also wirklich und ganz ehrlich. ohne schwere kompromisse. ohne verbiegen. auf beiden seiten!
ohne diskutieren und am anderen rumbasteln. ihn nehmen, so wie er ist.
das beschäftigt mich zur zeit.
Mehrschwein
Beiträge: 89
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Mehrschwein »

lucky, genau so ging es mir auch! dieses erst richtig entspannen können, wenn man die krankheit nicht vor augen hat.
das finde ich auch sehr bezeichnend dafür, was die krankheit auch mit angehörigen macht.
gute nacht ihr lieben!
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Danke Euch..

@lucky, das glaube ich dir.
Ich denke oft darüber nach ob es mir besser gehen würde wenn er noch hier wäre, rumliegen und nichts schaffen, meckern und jammern.
Nein, das würde mir auch nicht gefallen.

@meerschwein,
Auch dich kann ich gut verstehen, darüber habe ich auch oft nachgedacht, was wäre wenn ... Wenn ich ihm verzeihen würde und wir nochmal neu anfangen.
Könnte ich ihm noch so blind Vertrauen?
Würde ich nicht immer daran denken wann geht es wieder los?
Ich glaube du brauchst auch Zeit vergessen und verzeihen zu können.

LG
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

@mirabella, mir geht es schlechter, wenn er da ist und liegt. oder auf dem Sofa sitzt und die Augen zu macht. Aber wenn er mal besser drauf ist und wir uns auch mal unterhalten können, fühle ich mich mit ihm wohl. Aber das ist leider nicht so oft. Deshalb schicke ich ihn dann zu sich nach Hause, damit ich meine Ruhe habe. Er meckert ja nicht, aber diese trübseelige Ausstrahlung macht mir schwer zu schaffen.
Ich fahre bald für eine Woche nach Hause zu meiner Schwester und meinen Kindern... deshalb fühle ich mich heute schon besser....
schönen Nachmittag und sonnige Zeiten für euch alle
lucky
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Anscheinend geht es ja meinem Mann ganz gut da wo er ist, seinem Freund in der Firma helfen!
Hier hat er ja nichts mehr geschafft und war überfordert!
Mir ist klar woran es lag.
Keine Aufgabe, kein Selbstwertgefühl, kein Selbstbewustsein.
Mir aber die Schuld für sein schlechtes Befinden geben!
Wisst ihr wie ich mich fühle mit dieser Erkenntnis?
Ich habe mir hier einen unfertigen Menschen gehalten!

Ich bin immer eine Frau gewesen die mit beiden Beinen im Leben stand und er hat sich an mir festgehalten.
Ich ließ ihn los und er ist gefallen!

Scheiß Gefühl!!!
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Heute morgen ging es mir eigentlich noch ganz gut.....aber dann auf der Fahrt in die Stadt, in der sie lebt wurden die Gefühle mal wieder so übermächtig, dass es mich fast zerrissen hätte! Leider (muss ich jetzt sagen) bin ich beruflich öfter in dieser Stadt und das konfrontiert mich dann jedes Mal mit meinen Gefühlen. Ich weiss, dass es nur ein Katzensprung zu ihr wäre........aber es bringt ja nichts.
Jetzt brauche ich wieder Tage, um mit mir selbst klar zu kommen.....
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Hallo Boston, ich kann dich so gut verstehen und all das nachvollziehen!
Glaub mir, es geht vorbei!
Ich habe 3 Monate extremst gelitten, gegrübelt, verzweifelt, nichts verstanden, gehofft, gewünscht, geweint, geflucht...
Ich denke, so langsam bin ich auf dem Weg nach oben.
Mein Stolz kommt zurück, meine Selbstachtung.Ich kann im Auto wieder mitsingen. Nicht immer. Manchmal bin ich immernoch zu traurig.
Und es bleibt auch nach wie vor die Frage Warum?
Aber nicht mehr so oft.
Bleib stark. Du schaffst das auch und vorallem hab mit DIR Geduld und gib Dir Zeit genug Zeit, um loszulassen. Dann erst tut es nicht mehr so weh.
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

fm2014 hat geschrieben:Hallo Boston, ich kann dich so gut verstehen und all das nachvollziehen!
Glaub mir, es geht vorbei!
Ich habe 3 Monate extremst gelitten, gegrübelt, verzweifelt, nichts verstanden, gehofft, gewünscht, geweint, geflucht...
Ich denke, so langsam bin ich auf dem Weg nach oben.
Mein Stolz kommt zurück, meine Selbstachtung.Ich kann im Auto wieder mitsingen. Nicht immer. Manchmal bin ich immernoch zu traurig.
Und es bleibt auch nach wie vor die Frage Warum?
Aber nicht mehr so oft.
Bleib stark. Du schaffst das auch und vorallem hab mit DIR Geduld und gib Dir Zeit genug Zeit, um loszulassen. Dann erst tut es nicht mehr so weh.

Hallo fm,

danke für die aufmunternden Worte......kann ich grad sehr gut brauchen.
Heute das letzte Mal in "ihrer" Stadt.....für einen längeren Zeitraum. Dann habe ich Urlaub und will viel unternehmen.

Manches Mal habe ich auch gedacht, Mensch wo bleibt Dein Stolz.....Dein Selbstwert....und Du machst mir Hoffnung, das alles wiederzufinden.
Noch verstehe ich nichts von alldem so richtig, bekomme aber ja keine Antworten.....dann liege ich nachts wach....grübelnd...zweifelnd an mir selbst.....auch hoffend und natürlich auch oft weinend.....weil es so weh tut und manchmal so eine grosse Sehnsucht in mir ist, die körperlich richtig weh tut!

Heute, in ihrer Stadt, denke ich viel an sie und es tut einfach nur verdammt weh, dass sie alles einfach so weggeworfen hat!
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Hallo Boston, ja es tut auch körperlich weh. ICH kenn das auch. Aber es wird besser glaub mir.
Antworten die für dich wichtig wären, die bekommst du nicht.Ich habe es auch aufgegeben.
Es ist ein langer langer Prozess und Abschied. Aber dann geht's dir echt besser. Und das ist ein verdammt gutes Gefühl.
Glaub mir. ..
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Guten Morgen ihr Lieben hier :hello:

heute fühle ich mich, als wenn ein LKW über mich gerollt wäre......aber das ist der Hitze geschuldet. Im Schlafzimmer 30 Grad :o ....das ist echt heftig.

Ansonsten fühle ich mich heute seelisch etwas stabiler und hoffe, dass das anhält und vll. sogar noch besser wird.

Allen wünsche ich ein entspanntes Wochenende mit schönen Momenten für Euch. Passt auf Euch auf, ihr seid alles was ihr habt und ihr seid wichtig!

LG
Euer Boston



@fm
Danke Dir für's Mut machen.....
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

.... zerschmolzen.... in der Hitze darf ich heute auch noch zu einer Gartenparty.... =( mal sehen ob er mitkommt.
@Boston.... es dauert, bis man den nötigen inneren Abstand bekommt. Bei mir hat es drei Jahre gedauert, bis ich endlich loslassen konnte.... jetzt geht es mir besser, ich schau einfach hauptsächlich auf mich. Du schaffst das auch, auch wenn es ein langer und schmerzvoller Weg ist... Kopf hoch....

ein schönes Wochenende und passt auf euch auf...
lucky
Mehrschwein
Beiträge: 89
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Mehrschwein »

Schönen guten Morgen!

Mein Gott, die Hitze macht mir echt zu schaffen. Bin sehr froh, dass es wieder ein winziges bisschen abkühlt.

Wie geht es euch?

Was tut ihr so diese Woche, um euch zu pflegen? Nur für euch?
Ich möchte einmal zum Sport und einmal mit einer Freundin essen gehen.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!
Viele Grüße vom Mehrschwein!
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

ich versuche, mein positives Gefühl vom Wochenende in diese Woche hinein zu retten. Habe allerdings gerade Stress und Genervtheit im Job, also der Montag fängt nicht so gut an.

Diese Woche will ich mir Mühe geben, nicht zu viel negativ zu denken, und die kleinsten positiven Schritte, die es in den letzten Tagen gab, zu schätzen.

LG und ebenfalls einen guten Wochenstart allen.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

SCHLECHT :(
Gestern habe ich einen allerletzten Versuch gemacht und sie angeschrieben und um ein ruhiges Telefonat unter Erwachsenen gebeten. Die prompte Antwort: NEIN

Ich muss/WILL jetzt damit klarkommen, nicht eine einzige Erklärung für ihr Verhalten bekommen zu haben......sie hat sich mal wieder ganz einfach aus dem Staub gemacht und es ist ihr scheissegal, was sie vorher angerichtet hat! :evil:

......Gewissen???? ......was ist das?????
......Verantwortung???? was ist das denn????

Nichts sehen.....nichts hören.....nichts sagen....SO EINFACH IST DAS ! :roll:

Für mich ist jetzt endgültig Sense.....habe keine Kraft mehr, nach Rechtfertigungen und Entschuldigungen für so ein Verhalten zu suchen. Mein Resümee......die Krankheit ist EINE Sache......der Charakter eine andere. Ich bin der Meinung, dass es auch einem depressiven Menschen möglich ist, eine Beziehung anständig zu beenden.....und sei es auch nur schriftlich!
Die Krankheit hat ihr ja schließlich nicht den Verstand geraubt......
Antworten