wie fühle ich mich heute?

Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Ich fühle mich irgendwie an einem Ende angekommen, keine Reaktion mehr, kein sehen seit langen Wochen. Heute glaube ich, das wird nie anders, alles kämpfen und Leiden umsonst. Ich weiß nicht mehr weiter, kann nicht mehr.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Mehrschwein
Beiträge: 89
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Mehrschwein »

Sun78, das tut mir leid! Fällt dir etwas ein, was du dir Gutes tun könntest? Schön baden? Mit Freunden etwas unternehmen? Einen schönen Film sehen?
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Habe eine Verabredung für heute Abend schon abgesagt, weil die Tränen nicht zu stoppen sind.

Kann nicht mehr. Ich hab doch alles versucht, ich weiß nicht, wofür ich jetzt noch die kraft und den Mut (sich wieder so niederschlagen zu lassen) nehmen könnte.
Fühle mich gescheitert.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Mehrschwein
Beiträge: 89
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Mehrschwein »

Diese Gedanken kenne ich. Die sind aber doof!

Du bist nicht gescheitert!
Du gibst ja alles. Wahrscheinlich sogar noch mehr.

Ich drück dich mal von ferne. :)

Kannst jemand Lieben anrufen und vollheulen? Ich hab einen Therapeuten voll geheult. Hab teilweise kaum Sätze rausgekriegt. Danach ging es mir aber etwas besser.

Kümmer dich jetzt mal um dich. Das hast du verdient. Kannst du dir was leckeres zu essen machen oder kaufen?
Was schönes online shoppen?
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Niemand hört sich das mehr von mir an. Niemand. Hab vielen dank für deine Anregungen, die mir auch sonst mer mal geholfen haben, aber darüber Scheine ich schon weg zu sein.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Liebe Sun,

du bist nicht gescheitert. Um in Beziehung zu treten brauchst du zwei, wenn einer sich da rauszieht und einfach keine Reaktion zeigt hast du keine Chance. Du bist nicht gescheitert, denn sowas "verdient" man sich nicht. Wenn er nicht will, kannst du dich auf den Kopf stellen, es bringt nichts. Absolut unfair und ein beschissenes Gefühl, so machtlos, hilflos und ja auch alleine und unverstanden, manchmal wünscht man sich nur ein wenig Verständnis, aber das ist sehr schwer zu finden. Fühle dich ganz fest gedrückt!

Liebe Grüße
Sunshine
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Liebe Sunshine,

Verstehen kann es niemand, jeder hält mich für zu schwach, zu naiv... Und er will ja schon, nur kann er nicht.

Und ich bin heute so mit meinem Latein am Ende... Es gibt keinen Ausweg.
;-(

Danke für euer Verständnis
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Liebe Sun78

Diese Gefühle und Gedanken habe ich 1 Jahr mit gemacht, was mich völlig zermürbt und kraftlos gemacht hat.
Erst als ich losgelassen und es akzeptiert habe, ging es mir langsam besser. Am Ende ging es mir schon fast gut und hatte mein Leben wieder in den Griff!

Was gehen will soll man loslassen.... Seid ihr füreinander bestimmt, kommt es zurück und bleibt !!!

Na ja und dann kam der Tag X und es haut mich wieder um.
Ich kann euch nicht einmal sage was ich fühle.
Erschöpft und unendlich enttäuscht !
Hätte ich es vor 1 Jahr schon gewusst würde es mir jetzt schon wieder gut gehen.

Leider haben wir keine Glaskugel, wir wissen nicht wie es ausgeht.

Ich wünsche dir viel Kraft
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

....weiß ich noch nicht.....

Guten Morgen ihr Lieben,

habe mich mal auf die Seite der Betroffenen begeben und viel gelesen. Da wurde soviel von Verhaltensweisen geschrieben, die mir teilweise sehr geholfen haben, besser mit der Situation klarzukommen.

Vor allen Dingen hat es mich umgehauen, wieviele davon geschrieben haben, dass sie überhaupt kein Selbstwertgefühl hätten.....es nicht verdient hätten, einen Partner zu haben.....ihr Leben nicht verdient hätten.....und noch soviele "schlimme" Gefühle mehr :(

Auch ich habe mir MEHR als einmal den Satz anhören müssen, dass sie dieses und jenes UND vor allen Dingen meine Liebe nicht verdient hätte. Ich bin jedes Mal innerlich an die Decke gegangen, weil ich das so erschütternd fand. Habe dann immer gesagt, dass ich sie liebe und ja bei ihr bin und wenn sie es nicht verdient hätte, wäre ich ja nicht noch da.
Aber all das ist "oben" nicht angekommen.....es kam dann immer noch der Satz: "ich bin ein schlechter Mensch, ich bin nicht gut für dich, ich ticke nicht richtig!

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann fällt mir aber auf, dass sie genau das (was sie ja nicht sein will) auch noch untermauert mit ihrem Verhalten. Da sitzt anscheinend ein Engel auf der einen Schulter und ein Teufel auf der anderen. Der eine sagt, du liebst diese Person und willst sie nicht verlieren und der andere sagt.....du hast diese Person nicht verdient und die Liebe schon mal gar nicht.

Es ist wohl so, wie es eine Betroffene beschrieben hat, dass die Eltern da viel geprägt haben....dass sich viele die Liebe der Eltern verdienen mussten! Es sind diese falschen Glaubenssätze, die sich eingebrannt haben.
Dennoch frage ich mich, bei allem Verständnis, WARUM muss man dann eine Beziehung SO MIES beenden.....oder besser gesagt, eben nicht beenden, sondern sich schon VORHER auf die Suche nach Ersatz" machen und den Anderen in Sicherheit wiegen???? DAS verstehe ich einfach nicht.... :cry:

LG, Boston
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Elefantasia »

Liebe Sun,

ich habe mich ja schon eine ganze Weile hier rausgezogen, weil ich einen neuen Weg gegangen bin und zwar ohne meinen Ex-Freund. Aber ich lese ab und an noch hier, weil ich es seinerzeit so hilfreich fand und mich eure Geschichten auch berühren. Ich weiß, dass dir jeder einen Rat erteilt und es gut mit dir meint - aber all das hilft nichts, wenn man es nicht selbst erkennt und fühlt. Mein Rat ist dennoch, suche dir wieder positive Momente in deinem Leben. Umgib dich mit Menschen, die das Leben dankbar annehmen und glückliche Momente schenken. Auf Dauer wirst du dich sonst wahrscheinlich zu kaputt machen. Liebe ist das eine, aber die Liebe ist niemals richtig, wenn man daran zerbricht. Dann ist das einfach nicht der richtige Partner, der für dich vorgesehen ist. Das ist sehr schwer, anzunehmen. Ich habe dafür Monate gebraucht, aber nun geht es mir so viel besser und ich habe mein altes Leben zurück.

Boston, auch dich kann ich sehr gut verstehen. Wenn man selbst ein sehr aufrichtiger Mensch ist, dann sind einem solche Verhaltensweisen nicht nur fremd, sondern auch unerklärlich. Den einzigen Weg, den ich finden konnte, damit klarzukommen, war, nicht mehr nach dem Warum zu fragen. Denn die Antwort wird man nicht bekommen. Mein Weg war, ihm zu verzeihen. Mit ihm in meinem Herzen Frieden zu schließen. Seitdem kann ich ihn loslassen und habe meinen Weg zurück.

Ich bin wirklich dankbar über meine Zeit im Forum hier! So viele tolle empathische Menschen - das findet man heutzutage nicht allzu oft. Und deswegen wünsche ich euch auch viel Kraft und Vertrauen in eure Stärke, dass ihr auch ohne den Partner euren Weg gehen könnt. Und wenn man es religiös sehen möchte, dann wird der richtige Partner für euch kommen. Vielleicht kennt ihr ihn schon, vielleicht wartet aber auch Großartiges auf euch und ihr müsst nur ein bisschen genauer hinsehen. Ich wünsche euch alles Gute!

Elefantasia
minoo0401
Beiträge: 17
Registriert: 17. Jun 2015, 21:06

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von minoo0401 »

ich bin neu hier und ihr kennt das sicher alle, aber falls nicht kann ich euch ein buch ans herz legen, das mir in schlimmen zeiten sehr geholfen hat und noch immer hilft:
"wir schaffen es" von Giger-Bütler

der autor hat noch weitere bücher zu dem thema und die sind alle sehr gut.
da ich selber auch schon depressiv war/bin kann ich euch nur sagen, dass das alles stimmt, was da drin steht. der depressive mensch wird in jeder hinsicht richtig beschrieben und auch ich kenne das gefühl, dass man nur last ist und nichts verdient hat.

allerdings habe ich mich nie so zurück gezogen, wie mein partner es jetzt grade wieder tut. damit kann ich sehr schwer umgehen (hab auch einen beitrag dazu geschrieben). da fühlt sich dann meine kleine minoo vernachlässigt, gedehmütigt, verlassen.
und natürlich fehlen mir die schönen zeiten unglaublich. wir haben soviel spaß zusammen, lieben uns wirklich unglaublich (zumindest glaube ich, dass es auf gegenseitigkeit beruht) und sind gllücklich gemeinsam. und dennoch zieht er sich immer wieder zurück und meldet sich nicht mehr.
ich weiß nie, wann das wieder aufhört. das macht es soooo unglaublich schwierig. wenn ich wüßte, dass er 1 woche für sich braucht oder 2 wochen... aber so...
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

"Wenn man selbst ein sehr aufrichtiger Mensch ist, dann sind einem solche Verhaltensweisen nicht nur fremd, sondern auch unerklärlich. Den einzigen Weg, den ich finden konnte, damit klarzukommen, war, nicht mehr nach dem Warum zu fragen. Denn die Antwort wird man nicht bekommen. Mein Weg war, ihm zu verzeihen. Mit ihm in meinem Herzen Frieden zu schließen. Seitdem kann ich ihn loslassen und habe meinen Weg zurück. "


Hallo Elefantasia,

danke für Deine Zeilen.
Ich bin ein Mensch, der die Dinge verstehen möchte und damit mache ich es mir oft selbst schwer. Es gibt eben Verhaltensweisen, die nicht zu verstehen sind :shock:,damit muss ich wohl klarkommen.
Es ist nur für mich sehr schwer, weil überhaupt kein Dialog und keine Erklärungen gekommen sind. Ich fühle mich dann so, als ob es SIE nie gegeben hätte. Wie kommt man damit klar, sich einfach nicht mehr zu rühren und so sang- und klanglos aus dem Leben eines Anderen zu verschwinden??? Ich werde das NIE verstehen, muss es aber wohl oder übel akzeptieren.

NOCH bin ich einfach ZU VERLETZT, um verzeihen zu können. Aber ich werde daran arbeiten.....braucht eben Zeit.

LG, Boston
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

[quote="minoo0401"]
allerdings habe ich mich nie so zurück gezogen, wie mein partner es jetzt grade wieder tut. damit kann ich sehr schwer umgehen (hab auch einen beitrag dazu geschrieben). da fühlt sich dann meine kleine minoo vernachlässigt, gedehmütigt, verlassen.
und natürlich fehlen mir die schönen zeiten unglaublich. wir haben soviel spaß zusammen, lieben uns wirklich unglaublich (zumindest glaube ich, dass es auf gegenseitigkeit beruht) und sind gllücklich gemeinsam. und dennoch zieht er sich immer wieder zurück und meldet sich nicht mehr.
ich weiß nie, wann das wieder aufhört. das macht es soooo unglaublich schwierig. wenn ich wüßte, dass er 1 woche für sich braucht oder 2 wochen... aber so...[/

Liebe minoo,
Was du beschreibst, trifft meine Situation ganz genau. Ich kann ihm gern Freiraum geben, aber sich zu verabschieden, und nicht zu wissen, ob es sechs Wochen oder länger braucht, bis man sich wieder sieht. Das zerreißt einen einfach.
Nur,... Es gibt halt auch keinen Ausweg. Ich liebe ihn und glaube noch immer daran, dass es besser wird. Wenn ich nur wenigstens mal einmal mit ihm reden könnte...
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
minoo0401
Beiträge: 17
Registriert: 17. Jun 2015, 21:06

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von minoo0401 »

Sun78 hat geschrieben:
Liebe minoo,
Was du beschreibst, trifft meine Situation ganz genau. Ich kann ihm gern Freiraum geben, aber sich zu verabschieden, und nicht zu wissen, ob es sechs Wochen oder länger braucht, bis man sich wieder sieht. Das zerreißt einen einfach.
Nur,... Es gibt halt auch keinen Ausweg. Ich liebe ihn und glaube noch immer daran, dass es besser wird. Wenn ich nur wenigstens mal einmal mit ihm reden könnte...
Liebe Sun!
ja, das glaub ich. mir würde das auch helfen.
meistens halte ich es dann nach ein paar tagen nicht hören, nicht sehen, nicht wissen nicht mehr aus und rufe ihn an. diesmal hab ich das gefühl, dass ich mir immer öfter die ohrfeige abhole, wenn ich versuche, ein gespräch zu führen - von einem wiedersehen ganz zu schweigen.

wie oft kommt das bei euch vor? dass sich der partner komplett zurück zieht? meldet er sich dann wieder? wie ist die zeit danach?

ich versuche öfter zu erklären, dass ich mir schwer tu ihm zu vertrauen, da ich nie weiß, wann die nächste talfahrt kommt. wie kann ich mich da verlassen, wie kann ich darauf vertrauen, dass etwas ausgemachtes auch tatsächlich hält? er ist immer fix und fertig, wenn ich ihm das sage, aber so etwas hinterlässt doch spuren im partner oder? wir sind doch auch nur menschen und keine roboter, die man an und abstellen kann, wann man will.

wie geht damit um??
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Elefantasia »

Lieber Boston,

das kann ich nur allzu gut verstehen. Bei mir hat es auch 5 Monate gedauert, das zu akzeptieren. Vorher stand ich oft am Rande des Wahnsinns und habe so viel geweint, wie gefühlt noch nie zuvor. Diese fehlende Antwort ist wirklich kaum auszuhalten, gerade wenn man selbst sehr reflektiert ist und die Dinge durchdenkt.

Aber letztlich und das ist denke ich das Entscheidende, wird es diese Antwort nicht geben. Oft verstehen sich die Betroffenen selbst nicht und nehmen Dinge auch anders wahr. Sie sind nicht in der Lage, Antworten zu geben. Und da ist mE der einzige Weg, das zu verzeihen, um selbst wieder zu sich zu finden. Ich hege absolut keine Wut mehr gegenüber meinem Ex-Freund und bin dennoch so froh, dass er nicht mehr an meinem Leben teilhat. Das mag hart klingen, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Offenbar soll der Weg im Leben ein anderer sein und das zu akzeptieren, kann einen wieder glücklich werden lassen. Und dennoch gehört die Phase, in der du dich gerade befindest, absolut dazu! Alles andere wäre wahrscheinlich nur einer Maschine möglich.

Ich wünsche dir deshalb, dass die Phase nicht allzu lange anhält...

Liebe Grüße
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Elefantasia hat geschrieben:Lieber Boston,

das kann ich nur allzu gut verstehen. Bei mir hat es auch 5 Monate gedauert, das zu akzeptieren. Vorher stand ich oft am Rande des Wahnsinns und habe so viel geweint, wie gefühlt noch nie zuvor. Diese fehlende Antwort ist wirklich kaum auszuhalten, gerade wenn man selbst sehr reflektiert ist und die Dinge durchdenkt.

Aber letztlich und das ist denke ich das Entscheidende, wird es diese Antwort nicht geben. Oft verstehen sich die Betroffenen selbst nicht und nehmen Dinge auch anders wahr. Sie sind nicht in der Lage, Antworten zu geben. Und da ist mE der einzige Weg, das zu verzeihen, um selbst wieder zu sich zu finden. Ich hege absolut keine Wut mehr gegenüber meinem Ex-Freund und bin dennoch so froh, dass er nicht mehr an meinem Leben teilhat. Das mag hart klingen, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Offenbar soll der Weg im Leben ein anderer sein und das zu akzeptieren, kann einen wieder glücklich werden lassen. Und dennoch gehört die Phase, in der du dich gerade befindest, absolut dazu! Alles andere wäre wahrscheinlich nur einer Maschine möglich.

Ich wünsche dir deshalb, dass die Phase nicht allzu lange anhält...

Liebe Grüße

Danke Elefantasia,
für mich hat das ERSTE MAL der Satz "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" eine Bedeutung......so etwas kannte ich bis dato in meinem Leben überhaupt nicht und ich will das auch NIE wieder kennenlernen!
In der Vergangenheit mit ihr war immer der Satz in meinem Kopf: "was freiwillig wieder zurückkommt, das bleibt auch", aber auch diesen Satz musste ich jetzt revidieren....denn dieses ständige kommen und wieder gehen ist dann ein Schrecken OHNE ENDE und dieses Muster habe ich jetzt beendet, auch wenn es (immer noch) weh tut.

Dir auch alles Gute
Boston
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Elefantasia »

Lieber Boston,

ich glaube, dass all das, was du in den letzten Jahren getan hast, absolut gut und richtig war. Und deswegen darfst du auch nie an dir zweifeln, denn Aufrichtigkeit und Herzenswärme werden immer belohnt. Und auch wenn es von deiner Ex-Partnerin nicht gesehen wurde oder auch nicht gesehen werden konnte, dann sei dir versichert, dass es jemand anderes gesehen hat. Und genau das wirst du zurückbekommen, wenn du es am wenigsten erwartest.

Aber es ist auch immer für etwas gut: ich habe ganz aktuell wieder eine wirklich seltsame Sache erlebt, die mich sprachlos macht. Aber durch die Depression meines Ex-Freundes habe ich so viel Stärke erreicht, dass es mich nicht aus der Bahn wirft. Und das werte ich auch als Geschenk, denn es ist eben Lebenserfahrung, die einem keiner mehr nehmen kann.

Als ich deine Beiträge las, dachte ich gleich, das ist ein wirklich guter Typ ;) Und deswegen wirst du auch dein Glück wieder finden- es kann gar nicht anders sein!
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Elefantasia hat geschrieben:Lieber Boston,

ich glaube, dass all das, was du in den letzten Jahren getan hast, absolut gut und richtig war. Und deswegen darfst du auch nie an dir zweifeln, denn Aufrichtigkeit und Herzenswärme werden immer belohnt. Und auch wenn es von deiner Ex-Partnerin nicht gesehen wurde oder auch nicht gesehen werden konnte, dann sei dir versichert, dass es jemand anderes gesehen hat. Und genau das wirst du zurückbekommen, wenn du es am wenigsten erwartest.

Aber es ist auch immer für etwas gut: ich habe ganz aktuell wieder eine wirklich seltsame Sache erlebt, die mich sprachlos macht. Aber durch die Depression meines Ex-Freundes habe ich so viel Stärke erreicht, dass es mich nicht aus der Bahn wirft. Und das werte ich auch als Geschenk, denn es ist eben Lebenserfahrung, die einem keiner mehr nehmen kann.

Als ich deine Beiträge las, dachte ich gleich, das ist ein wirklich guter Typ ;) Und deswegen wirst du auch dein Glück wieder finden- es kann gar nicht anders sein!

Danke Elefantasia,
für SIE war ich aber anscheinend nicht GUT genug :( und sie war definitiv meine große Liebe! Das habe ich ihr immer und immer wieder gesagt und ja auch gezeigt.
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Elefantasia »

Ja das Gefühl kenne ich... Mit meinem Exfreund fühlte sich auch alles so richtig an. Aber, das Gefühl erlebt man nicht zwingend nur einmal, sondern das kann mit jemand anderem wiederkommen. Das ist auch das Gemeine an der Liebe: du kannst noch so viel geben, dich so sehr anstrengen, aber es kann dennoch unerfüllt bleiben. Im Beruf oder bei der Gesundheit ist das meistens anders. Der einzige Trost: sie kann nicht die richtige Partnerin gewesen sein, sonst wäre es anders gekommen. Rückblickend kann ich bei meinem Ex keinen einzigen Makel feststellen, aber dennoch weiß ich inzwischen, dass er nicht der Richtige gewesen sein kann.

Mach dich nicht fertig, weil sie es nicht gesehen hat. Du kannst einen Blinden nicht heilen, so sehr du es dir auch wünschst...
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hallo Boston

Ich denke auch das es bei meinem Mann an Kein Selbstwertgefühl liegt.
Er hat es oft überspielt, kam immer weniger damit klar das ich die Stärkere von uns Beiden war. Der Druck in ihm wurde immer stärker weil die Erwartung, die ich an ihm hatte, so dachte er zumindest, er nicht erfüllen konnte.
Ich habe ihn mit seiner Behinderung akzeptiert. Er sah es wohl nicht so.
Nach der nächsten Niederlage im Job wurde der Druck durch die Depressionen stärker.

Das mit der Singelbörse kann ich mir nur so vorstellen: durch die Drpressionen sind alle Gefühle weg, wollte sie evtl dieses Gefühl wiederfinden?
Viele Depressive agieren nach dem Ausschlussverfahren, dass tut mir evtl nicht gut, weg damit, vielleicht war es auch das, weg damit. Irgendwann merken sie das es gar nicht daran lag.
Es liegt an ihnen selbst! Bis sie das herausfinden ist ein langer Weg.

Ich bin auch der Meinung das mein Mann nach seinem Gefühl gesucht hat um sein Glück wieder zu finden in einer anderen Frau.
Sie da war als er jemanden brauchte der ihn versteht, der ihn bedauert und ihm Recht gibt das es alleine nur an mir liegt das er sich so schlecht fühlt.

Es ist nicht so, irgendwann wird er es merken und wissen was er alles verloren hat und vor diesem Tag habe ich Angst!

@elefantasia
Ich gebe dir vollkommen Recht mit dem was du schreibst.
Ich bin momentan auch der Meinung, wenn es nicht so ist, dann sollte es nicht so sein!
Auf mich wartet irgendwo ein Mann,der das was ich für ihn tu, zu würdigen weiß!
Ich bin auch mal dran.

Ich hoffe es fühlt sich nicht wieder jemand angegriffen mit dem was ich schreibe ;-)

LG
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

mirabella hat geschrieben:Hallo Boston

Ich denke auch das es bei meinem Mann an Kein Selbstwertgefühl liegt.
Er hat es oft überspielt, kam immer weniger damit klar das ich die Stärkere von uns Beiden war. Der Druck in ihm wurde immer stärker weil die Erwartung, die ich an ihm hatte, so dachte er zumindest, er nicht erfüllen konnte.
Ich habe ihn mit seiner Behinderung akzeptiert. Er sah es wohl nicht so.
Nach der nächsten Niederlage im Job wurde der Druck durch die Depressionen stärker.

Das mit der Singelbörse kann ich mir nur so vorstellen: durch die Drpressionen sind alle Gefühle weg, wollte sie evtl dieses Gefühl wiederfinden?
Viele Depressive agieren nach dem Ausschlussverfahren, dass tut mir evtl nicht gut, weg damit, vielleicht war es auch das, weg damit. Irgendwann merken sie das es gar nicht daran lag.
Es liegt an ihnen selbst! Bis sie das herausfinden ist ein langer Weg.

Ich bin auch der Meinung das mein Mann nach seinem Gefühl gesucht hat um sein Glück wieder zu finden in einer anderen Frau.
Sie da war als er jemanden brauchte der ihn versteht, der ihn bedauert und ihm Recht gibt das es alleine nur an mir liegt das er sich so schlecht fühlt.

Es ist nicht so, irgendwann wird er es merken und wissen was er alles verloren hat und vor diesem Tag habe ich Angst!

@elefantasia
Ich gebe dir vollkommen Recht mit dem was du schreibst.
Ich bin momentan auch der Meinung, wenn es nicht so ist, dann sollte es nicht so sein!
Auf mich wartet irgendwo ein Mann,der das was ich für ihn tu, zu würdigen weiß!
Ich bin auch mal dran.

Ich hoffe es fühlt sich nicht wieder jemand angegriffen mit dem was ich schreibe ;-)

LG
Liebe Mirabella,

dass durch Depessionen auch Gefühle verschwinden können, war mir irgendwann bewußt. Das ist ja das fatale bei dieser Krankheit.

Aber wenn sie diese Gefühle wiederfinden wollte, WARUM bitte wiegt sie mich in Sicherheit und ließ mich in dem Glauben, dass alles gut wäre????? Es wäre doch nur fair gewesen, darüber mit mir zu reden, oder? Ich sage es jetzt mal ganz hart und wie ich das empfinde:

Sie hat nur darauf gewartet, jemand anderen kennenzulernen und ERST DANN hätte sie mich abserviert! Ich war doch dann nur der Notnagel, der Mensch im Hintergrund, falls sich nichts anderes findet! Was soll ich denn davon halten?????

Und was das "Ausschlußverfahren" angeht......wenn ihr Streß durch andere Menschen am größten war dann war es immer ich, von dem sich distanziert wurde! Aber die Menschen, die sie total respektlos behandelt haben, von denen hat sie sich nicht distanziert! Die sind nämlich immer noch in ihrem Leben und nutzen auch ihr Unvermögen Nein zu sagen waidlich aus.

Sag Du mir bitte jetzt, was ich von alldem halten sollte????

Wie auch immer und warum auch immer, es sollte nicht sein und vielleicht....eines Tages.....sehe ich den Sinn darin.

UND....ich bin mir fast 100 %ig sicher, dass sie sich wieder meldet und ich dann zu hören bekommen würde, dass sie einen Fehler gemacht hat! Aber wer aus seinen Fehlern nichts lernt und denkt, er könne immer so weitermachen, dem kann ich nicht mehr vertrauen.....

LG, Boston
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Elefantasia hat geschrieben:Ja das Gefühl kenne ich... Mit meinem Exfreund fühlte sich auch alles so richtig an. Aber, das Gefühl erlebt man nicht zwingend nur einmal, sondern das kann mit jemand anderem wiederkommen. Das ist auch das Gemeine an der Liebe: du kannst noch so viel geben, dich so sehr anstrengen, aber es kann dennoch unerfüllt bleiben. Im Beruf oder bei der Gesundheit ist das meistens anders. Der einzige Trost: sie kann nicht die richtige Partnerin gewesen sein, sonst wäre es anders gekommen. Rückblickend kann ich bei meinem Ex keinen einzigen Makel feststellen, aber dennoch weiß ich inzwischen, dass er nicht der Richtige gewesen sein kann.

Mach dich nicht fertig, weil sie es nicht gesehen hat. Du kannst einen Blinden nicht heilen, so sehr du es dir auch wünschst...

Liebe Elefantasia,

ich wünsche es mir auch gar nicht mehr.....hat eh keinen Sinn, dazu ist das einmal zuviel vorgekommen und das jetzt war sozusagen die Krönung. Ich muss jetzt versuchen, MEINEN Weg zu finden.....
minoo0401
Beiträge: 17
Registriert: 17. Jun 2015, 21:06

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von minoo0401 »

Boston1971 hat geschrieben:
Liebe Mirabella,

dass durch Depessionen auch Gefühle verschwinden können, war mir irgendwann bewußt. Das ist ja das fatale bei dieser Krankheit.

Aber wenn sie diese Gefühle wiederfinden wollte, WARUM bitte wiegt sie mich in Sicherheit und ließ mich in dem Glauben, dass alles gut wäre????? Es wäre doch nur fair gewesen, darüber mit mir zu reden, oder? Ich sage es jetzt mal ganz hart und wie ich das empfinde:

Sie hat nur darauf gewartet, jemand anderen kennenzulernen und ERST DANN hätte sie mich abserviert! Ich war doch dann nur der Notnagel, der Mensch im Hintergrund, falls sich nichts anderes findet! Was soll ich denn davon halten?????

Und was das "Ausschlußverfahren" angeht......wenn ihr Streß durch andere Menschen am größten war dann war es immer ich, von dem sich distanziert wurde! Aber die Menschen, die sie total respektlos behandelt haben, von denen hat sie sich nicht distanziert! Die sind nämlich immer noch in ihrem Leben und nutzen auch ihr Unvermögen Nein zu sagen waidlich aus.

Sag Du mir bitte jetzt, was ich von alldem halten sollte????

Wie auch immer und warum auch immer, es sollte nicht sein und vielleicht....eines Tages.....sehe ich den Sinn darin.

UND....ich bin mir fast 100 %ig sicher, dass sie sich wieder meldet und ich dann zu hören bekommen würde, dass sie einen Fehler gemacht hat! Aber wer aus seinen Fehlern nichts lernt und denkt, er könne immer so weitermachen, dem kann ich nicht mehr vertrauen.....

LG, Boston
Hallo boston,

ich kann dir dazu ev. aus der sicht einer betroffenen schildern, was da in einem vorgeht.
ich hab mir jetzt nicht deine geschichte durchgelesen, aber ich denke, es geht darum, warum sie sich jemand anderen gesucht hat.

ich war/bin selber depressiv und hatte vor 3,5 jahren meinen größten zusammenbruch. damals war ich verheiratet und "eigentlich" glücklich mit meinem mann. und dennoch hat sich einige zeit vor meinem zusammenbruch eine affaire angebahnt. damals und im nachhinein konnte/kann ich das nicht verstehen, denn ich bin nicht der typ fürs betrügen. gar nicht. und der andere mann war und ist auch überhaupt nicht der, der mir gefallen würde.
und dennoch hab ich offenbar nach dem gefühl der nähe gesucht. jemand, der nichts mit meinem leben zu tun hat. dem ich nichts erklären oder sagen muß, wenn ich nicht will. dem ich absolut keine rechenschaft schuldig bin. UND der mir das gefühl gibt, was besonderes zu sein. ein gefühl, das nur mir gehört und sonst niemandem. einfach etwas, das ich nicht teilen muß. das mir das gefühl gibt zu LEBEN.
das war etwas rein sexuelles. mehr nicht. mit dem geflirte davor halt.
aber es hat mich nicht befriedigt (in keiner hinsicht :)). es hat mir nicht die leere genommen, die sich innerlich hatte.

kurz darauf kam dann mein zusammenbruch, der alles beendet hat - gut so!

wie gesagt, man kanns am besten beschreiben, dass man etwas sucht, was die innere leere nimmt, dem man nichts erklären muß, wo es einmal nicht um meine krankheit ging sondern um MICH.

ich weiß, das macht es nicht besser, aber vl kannst du es etwas besser verstehen. es hat nichts mit dir zu tun sondern nur mit IHR. es hat etwas mit ihrem generellen gefühl zu tun und nicht mit den gefühlen dir gegenüber.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Danke minoo für Deine Offenheit!

Ja, so denke ich auch das es bei meinem Mann so ist/ war!

Und warum ist die Ehe dann letztendlich doch zerbrochen?

@boston, da hast du deine Antwort!
Sei froh das es nicht dazu gekommen ist, glaub mir das tut saumäßig weh, wenn sich der Partner den du liebst einer Anderen zuwendet, der absolut nicht sein Typ ist und du es nicht verstehen kannst.

Dank minoo, kann ich jetzt wenigstens aus seiner Sicht verstehen.

LG
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

minoo0401 hat geschrieben:
Boston1971 hat geschrieben:
Liebe Mirabella,

dass durch Depessionen auch Gefühle verschwinden können, war mir irgendwann bewußt. Das ist ja das fatale bei dieser Krankheit.

Aber wenn sie diese Gefühle wiederfinden wollte, WARUM bitte wiegt sie mich in Sicherheit und ließ mich in dem Glauben, dass alles gut wäre????? Es wäre doch nur fair gewesen, darüber mit mir zu reden, oder? Ich sage es jetzt mal ganz hart und wie ich das empfinde:

Sie hat nur darauf gewartet, jemand anderen kennenzulernen und ERST DANN hätte sie mich abserviert! Ich war doch dann nur der Notnagel, der Mensch im Hintergrund, falls sich nichts anderes findet! Was soll ich denn davon halten?????

Und was das "Ausschlußverfahren" angeht......wenn ihr Streß durch andere Menschen am größten war dann war es immer ich, von dem sich distanziert wurde! Aber die Menschen, die sie total respektlos behandelt haben, von denen hat sie sich nicht distanziert! Die sind nämlich immer noch in ihrem Leben und nutzen auch ihr Unvermögen Nein zu sagen waidlich aus.

Sag Du mir bitte jetzt, was ich von alldem halten sollte????

Wie auch immer und warum auch immer, es sollte nicht sein und vielleicht....eines Tages.....sehe ich den Sinn darin.

UND....ich bin mir fast 100 %ig sicher, dass sie sich wieder meldet und ich dann zu hören bekommen würde, dass sie einen Fehler gemacht hat! Aber wer aus seinen Fehlern nichts lernt und denkt, er könne immer so weitermachen, dem kann ich nicht mehr vertrauen.....

LG, Boston
Hallo boston,

ich kann dir dazu ev. aus der sicht einer betroffenen schildern, was da in einem vorgeht.
ich hab mir jetzt nicht deine geschichte durchgelesen, aber ich denke, es geht darum, warum sie sich jemand anderen gesucht hat.

ich war/bin selber depressiv und hatte vor 3,5 jahren meinen größten zusammenbruch. damals war ich verheiratet und "eigentlich" glücklich mit meinem mann. und dennoch hat sich einige zeit vor meinem zusammenbruch eine affaire angebahnt. damals und im nachhinein konnte/kann ich das nicht verstehen, denn ich bin nicht der typ fürs betrügen. gar nicht. und der andere mann war und ist auch überhaupt nicht der, der mir gefallen würde.
und dennoch hab ich offenbar nach dem gefühl der nähe gesucht. jemand, der nichts mit meinem leben zu tun hat. dem ich nichts erklären oder sagen muß, wenn ich nicht will. dem ich absolut keine rechenschaft schuldig bin. UND der mir das gefühl gibt, was besonderes zu sein. ein gefühl, das nur mir gehört und sonst niemandem. einfach etwas, das ich nicht teilen muß. das mir das gefühl gibt zu LEBEN.
das war etwas rein sexuelles. mehr nicht. mit dem geflirte davor halt.
aber es hat mich nicht befriedigt (in keiner hinsicht :)). es hat mir nicht die leere genommen, die sich innerlich hatte.

kurz darauf kam dann mein zusammenbruch, der alles beendet hat - gut so!

wie gesagt, man kanns am besten beschreiben, dass man etwas sucht, was die innere leere nimmt, dem man nichts erklären muß, wo es einmal nicht um meine krankheit ging sondern um MICH.

ich weiß, das macht es nicht besser, aber vl kannst du es etwas besser verstehen. es hat nichts mit dir zu tun sondern nur mit IHR. es hat etwas mit ihrem generellen gefühl zu tun und nicht mit den gefühlen dir gegenüber.

Hallo,
nur zum besseren Verständnis.....sie hat sich ja (noch) keinen anderen gesucht, sich aber noch während wir zusammen waren, in der Singlebörse angemeldet und MICH aber in dem Glauben gelassen, dass alles gut ist zwischen uns!

Und mir brauchte sie schon lange nichts mehr erklären, ich habe doch alles auch so mitbekommen und sie aber so gelassen, wie sie nun mal war. Keine Vorwürfe, keine Schuldzuweisungen.....einfach nur dasein. Wir haben ja auch nicht zusammengewohnt und sie hatte immer ihre Ruhephasen, die sie brauchte. Auch da gab es von mir bis dato keine Vorhaltungen. Ich habe mich dann zurückgenommen und NICHT gesagt, wie sehr sie mir fehlt...denn das hätte ja nur wieder Druck vermittelt bei ihr und das wusste ich ja.

Eigentlich (und das sehe ich jetzt erst), hat sie immer nur IHR Ding durchgezogen. Es ging nur um ihre Befindlichkeiten, um ihre Sorgen, um ihren Stress! Ich habe über meine Dinge zuletzt schon gar nicht mehr geredet.

Aber egal, ich will sie jetzt auch nicht an den Pranger stellen. Fakt ist aber, sie hat NICHTS dafür getan, dass es ihr auch mal besser geht.....seit 8 Jahren Therapie und die alten Probleme sind immer noch da. Wechsel zu einem anderen Therapeuten (wurde ihr dringend ans Herz gelegt von ihrer Neurologin)? Never, was soll denn der Therapeut von ihr denken, wenn sie wechselt?!

Das ging sogar soweit, dass sie sich von ihrem Therapeuten hat abwürgen lassen, wenn sie von sich aus (endlich mal) etwas ansprechen wollte, was ihr wichtig war. Es heißt seit Jahren dann immer nur "sie sind noch nicht soweit"!
Sie selbst sagte mir mal, dass sie auch das Gefühl hat auf der Stelle zu treten......tut aber nichts, um das zu ändern.
Ach Mensch, ich will mich nicht so aufregen.....aber dieser beschissene unfähige Therapeut (fast 70 Jahre alt) lässt es ja gar nicht zu, dass endlich mal daran gearbeitet wird, was sie zu dem kranken Menschen gemacht hat, der sie heute ist!
Antworten