wie fühle ich mich heute?

mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Boston,
Vielleicht solltest du dich in einer Singelbörse anmelden, bringt dich auf andere Gedanken;-)
Mehrschwein
Beiträge: 89
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Mehrschwein »

Guten Morgen!

Ja, ehrlich, ich verstehe nicht alles. Komisches Verhalten. Würde mich auch ärgern das mit der Singlebörse.

Ich muss sagen, ich würde den direkten Weg der Konfrontation wählen. Also ich meine nicht dieses "Vor-den-Latz-Knallen", sondern ganz normal "ansprechen". Ohne Aggression, ohne Zurückhaltung. Nachfragen, ob das wahr ist. Aufrichtigkeit, wo Aufrichtigkeit erwartet wird. Dazu gehört für mich auch, ehrlich zu sagen, wenn einen was stört oder verwundert oder ärgert.

Depri hin oder her. Ich finde, dass das jetzt alles nur noch wenig bis gar nichts mit der Krankheit Depression zu tun hat. Auch diese Trennungs- und Beziehungsprobleme nicht.

Mir geht es an sich gut. Dennoch habe ich unser Trauma zu verarbeiten. Von meiner Warte aus habe ich auch persönlich zur Zeit Probleme damit, klar und deutlich Beziehungsziele, Treueschwüre und Liebesbekundungen zu formulieren. Obwohl ich nicht die primär Betroffene bin.
Wir sind gerade dabei aus einer Krise, einem wahnsinnig aufwühlenden Tief zu klettern. Da möchte zu sowas auch nicht gedrängt werden. Versteht ihr, was ich meine?

@mirabella, ich denke, diese Unklarheit ist bei deinem Mann einfach ehrlich gemeint. Alles andere wäre unehrlich von ihm. Die Wiederkehr aus der Reha ist doch ein riesiger Schritt zurück ins Leben. Das macht man ja nicht mal einfach so.
Ich kann verstehen, dass dich das wurmt (alles verstehe ich ja auch nicht), aber ich glaube, ganz ehrlich, das ist etwas, woran nur du zur Zeit arbeiten kannst.
Seid froh, dass ihr eine 2. Wohnung habt. Würde ich mir auch manchmal wünschen.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Ich merke schon das es mir besser geht wenn er nicht da ist, obwohl ich den Mann, der er vorher war total vermisse!
Was mir unheimlich weh tut, er ist davon überzeugt das er sich nie wohlgefühlt hat in unserer Beziehung, jede Kleinigkeit wird dramatisiert und wurde in der Theragruppe zerrissen....Der arme Mann, die böse Frau. Wie kann sie nur .....

Anfangs war die 2. Wohnung ein Rückzugsort, eine Bleibe wenn er dort etwas gearbeitet hat.
Jetzt ist es seine Wohnung und kann sich eine Zukunft mit uns nicht vorstellen .

Auswirkungen der Therapie?

LG
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

mirabella hat geschrieben:Boston,
Vielleicht solltest du dich in einer Singelbörse anmelden, bringt dich auf andere Gedanken;-)

Hallo Mirabella,

vll. irgendwann einmal......ich brauche jetzt Zeit NUR für mich und dann werde ich viel mit Freunden unternehmen.....wieder Lachen, rumblödeln, die Sonne und die Wärme genießen, gute Gespräche führen......einfach wieder ich selbst sein dürfen ohne Einschränkungen.
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Louanne hat geschrieben:
Boston1971 hat geschrieben: Momentan mache ich mir einen "Spaß" daraus zu schauen, wie oft sie seit meiner Trennung online ist (ich bin ein Schwein, ich weiss), aber die Häufigkeit Tag und Nacht zeigt mir, dass sie wohl kontrolliert, ob ich sie geblockt habe 8-) DAS allerdings spare ich mir noch ein wenig auf.....bis die Bombe vielleicht platzt! Ich weiss jedenfalls definitiv, dass es sie sehr nervös und unsicher macht, dass von mir so gar nichts mehr kommt.......ist wohl meine Art von Rache :)
Die Frage ist: Wer kontrolliert wen? ;) Nach *definitiv losgelassen* sieht mir das aber nicht aus.

Aber gut, jeder hat seine Art, damit umzugehen. Das mit der Singlebörse wäre zumindest eine Möglichkeit gewesen, zu schauen, ob sie wirklich dort AKTIV ist, oder sich nur aus Langeweile mal einen Account angelegt hat. So kannst du nur spekulieren und musst glauben, was dir erzählt wird. Ich bin da immer lieber auf der sicheren Seite und mache mir mein eigenes Bild. Und das geht halt nur so.

LG
Louanne

Louanne,
das brauchte ich für mein Ego ;)......aber die Phase ist jetzt vorbei. Habe alles gelöscht, was ich noch so auf meinem Handy hatte.
Ob sie sich aus Langeweile dort einen Account zugelegt hat oder dort aktiv ist......ist mir mittlerweile echt latte.....ich bin raus aus der Nummer und es geht mir G U T
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Liebe Foris,

ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und viel Kraft und Mut für das, was ihr noch bewältigen wollt/müsst.

Ich werde jetzt was für mich tun und für zwei Tage an die See fahren :) .....den Kopf mal so richtig freipusten lassen.....im Watt wandern und mal an garnix denken.....gut essen gehen.....Sonne und Strand genießen und das alles mit guten Freunden.

LG,
Boston :hello:
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Wünsche die viel Sonne und gute Erholung!
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Schön, dass du so viel Energie hast. Lasse es dir gut gehen und genieße das Wochenende.
Liebe Grüße
lucky
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Danke Euch allen.

Tasche ist gepackt und morgen früh gehts los :D

lucky, JA ich habe wieder Energie und darüber bin ich sooooo dankbar!
Vll. habe ich nochmal einen Einbruch.....das kann niemand so genau sagen.....ABER jetzt freue ich mich über diesen Energieschub und genieße das positive Gefühl. Ich bemühe mich, im Jetzt zu leben und zu genießen, was ich jetzt fühle.....Erleichterung.....und Freude auf zwei schöne Tage.....

:hello: bye, bis nächste Woche
ein aufgeregter Boston :lol:
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Hi Boston. .du machst das richtig! DAS gleiche tu uch nämlich nächste Woche auch.Ins Auto und ab an die Ostsee paar Tage. Freu mich riesig drauf.
Ich hab soviel Wut und Zorn auf meinen Nochmann, das glaubt ihr gar nicht.
Der Herr geht morgen schön auf ne Hochzeit.
Wie makaber. Seine eigne Ehe ist ihm ein Sch.... wert!
Andren viel Glück wünschen, gehts noch?
Ich hab echt nur negative Gefühle für ihn und dich macht es so unglaublich traurig.
Was will er sich beweisen ?
Weil nur diesen Eindruck hab ich grad...Er muss es such sekbst beweisen klar zukommen. ..
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

fm2014 hat geschrieben:Hi Boston. .du machst das richtig! DAS gleiche tu uch nämlich nächste Woche auch.Ins Auto und ab an die Ostsee paar Tage. Freu mich riesig drauf.
Ich hab soviel Wut und Zorn auf meinen Nochmann, das glaubt ihr gar nicht.
Der Herr geht morgen schön auf ne Hochzeit.
Wie makaber. Seine eigne Ehe ist ihm ein Sch.... wert!
Andren viel Glück wünschen, gehts noch?
Ich hab echt nur negative Gefühle für ihn und dich macht es so unglaublich traurig.
Was will er sich beweisen ?
Weil nur diesen Eindruck hab ich grad...Er muss es such sekbst beweisen klar zukommen. ..

fm,
doch das glaube ich Dir! Ich kenne (kannte!) dieses Gefühl ja auch. Man strampelt sich ab und ab und ab......möchte was verbessern.....aber dazu gehören immer zwei und wenn die andere Person nicht mitzieht......tja.

Deine Zeit, was auch immer dann passiert, wird auch noch kommen. Ich habe für mich das Fazit gezogen, das wir ja alles haben mit uns machen lassen.....immer mit Rücksicht auf die Krankheit. Aber WIR entscheiden, wann damit Schluss ist......wann wir unsere Grenze erreicht haben. Wie ich schon mal geschrieben habe.....NICHT ALLES ist mit dieser Krankheit zu entschuldigen und man muss verdammt aufpassen, dass unser Gegenüber nicht ALLES als selbstverständlich annimmt, weil er ja so krank ist.
MEINE persönliche Grenze wurde eindeutig überschritten und ich habe mich entschieden für mich. ICH kann für sie nichts mehr tun.....sie muss jetzt selbst was tun oder sie geht unter. Aber das ist jetzt nicht mehr meine Baustelle.....

Dir wünsche ich tolle Tage an der Ostsee....tu was für DICH....NUR für Dich.....Du bist auch nach da!!!!!

LG
Boston
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Du hast so recht Boston. .
Danke. Ich werds mal so richtig krachen lassen. Oder auch nicht. Ich werde sehen.
Ich bin doch WER..Ich steh sonst auch mitten im Leben und weiss, was ich will!
Damals fand ER das so toll...
Aber ja. ..Jetzt gehts nal um uns. Keine scheiss Laune, kein geh weg , kein lass mich in Ruhe!
ICH bin ne tolle Frau, ne gute Kollegin, Mutter, Oma. Eine gute Krankenschwester, immer ein offenes Ohr für andre. ..MITGEFÜHL , EMPTHIE, VERANTWORTUNG !!!!!
Er brauch es nicht ,okay. .
Es gibt Menschen, die mich WIRKLICH lieben, auch wenn ich mal mies drauf bin.
In dem Sinne...auf uns ihr lieben Angehörigen !!!
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Liebe FM und lieber Boston,

Ihr macht das richtig !!!

Wünsche Euch ganz viel Spaß
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Danke mirabella. .
Wie sind deine Pläne für die nächsten Tage?
Wie geht es dir. ?
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Ich würde auch gerne abhauen, leider sind alle meine Freundinnen in Partnetschaften und mit den Hunden ist es auch nicht so einfach, alleine irgendwo hinzufahren.

Also beschäftige ich mit meinem Garten.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Und das kann man grad nicht ertragen. Versteh ich.
Wir hatten auch zwei Hunde, aber konnten gut mit denen wegfahren.
Dafür hast du einen Garten ,kannst es dir da schön gemütlich machen.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Unser Leben war aufeinander abgestimmt, ein Hund davon war seiner, ein kl Rüpel.
Wir haben dafür einen Campingplatz und einen WW zum ziehen, aber beides kann ich alleine nicht nutzen.

Das ist für mich ja so unverständlich, diese Verantwortungslosigkeit und Egoismus!

Ich komm mit dem ganzen Druck nicht mehr klar, also weg, ohne Rücksicht wie ich das alles schaffen soll.

Naja irgendwie schafft man das!!!
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Damit komm ich auch nicht klar.
Es wird auch nicht gefragt ,man hat die Fakten, kümmer dich doch.
Ach ja. .,wenns geht dich bitte lieber gleich als dann.
Ist seine Wohnung. Ich muss soviel neues in Angriff nehmen.
Im Moment ist mir das alles zuviel und darum muss ich mal weg.
Ich hoffe , mich da etwas ordnen zu können.
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Pupi »

Mir geht es zur Zeit sehr schlecht, glaube ich. Heute war aber ein relativ guter Tage. Ich habe heute nicht geweint, das ist etwas Besonderes. Traurig, oder? Manchmal bin ich so sauer, dass es mir wieder schlecht geht. Obwohl ich doch solang dafür gebraucht hat, bis es mir wieder gut ging. Das soll es jetzt schon wieder gewesen sein? Das ist nicht fair. Mir ist schon klar, dass einigen Menschen viel schlimmere Dinge passieren. Aber ich bin im Grunde ziemlich sensibel und mir sind auch nicht nur gute Dinge passiert.
Neulich habe ich im Internet gelesen, wie Menschen sich über schlechte Tage ausgetauscht haben. Dass sie dann einfach ins Bett gehen und am nächsten Morgen ist wieder alles im Lot. Darauf bin ich neidisch. Das möchte ich auch wieder.
Nachdem ich diese Woche schon genug emotional "ausgerastet" bin, komme ich an diesem Wochenende endlich mal zur Ruhe. Das hatte ich schon einige Wochen nicht mehr, glaub ich.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Hallo pupi, was ist denn konkret vorgefallen, das es dir nicht gut geht ?
Matthes1912
Beiträge: 25
Registriert: 19. Dez 2014, 08:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Matthes1912 »

Am Freitag waren ich und meine Frau auf einem FURT-Konzert, der pure Wahnsinn. Wir hatten eine Menge Spaß, haben gefeiert und uns verausgabt. Unser Ding halt.
Eigentlich hätte ich diese schöne Atmosphäre mal in mich aufsaugen sollen, aber ich kann einfach an nichts anderes denken ob es nicht das letzte Konzert war was ich mit meiner Frau genießen durfte.
Es macht mich verrückt so viel Spaß mit ihr zu haben und dann zu hören das ich nur noch ein guter Freund bin....
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Es ist bewiesen, das was ich von Anfang an befürchtet habe ist jetzt Fakt:

MEIN MANN HAT EINE ANDERE !!!

Mich macht er schlecht und gaukelt Depressionen vor

Wie ich mich fühle?

SCHRECKLICH
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Ohje, mirabella.
Weißt du es von ihm? Es tut mir sehr leid für dich.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Pupi »

@mirabella
Inwiefern hat er die Depressionen vorgegaukelt?
Oh man, ich wäre so schrecklich wütend. Das tut mir so leid für Dich.
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Liebe Mirabella,

ich weiss allzu genau, wie Du dich jetzt fühlst......
Es ging mir genauso als ich feststellen musste, dass ich in ihrem Leben schon seit mitte Mai anscheinend keine Rolle mehr spiele. Dieser Verrat und auch diese Feigheit nichts zu sagen tut wahnsinnig weh und man fühlt sich einfach nur SCHRECKLICH!

lass Dich mal ganz lieb umarmen.

LG, Boston
Antworten