wie fühle ich mich heute?

Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Ich höre nichts mehr, und bin verzweifelt. Habe ihm am Freitag geschrieben, wie sehr ich ihn endlich Wiedersehen will, und das auch, wenn es ihm nicht so gut geht. Keine Antwort. Auf unverfängliches kam dann Sonntag auch wieder Reaktion.

Ich glaube, er hat aufgegeben, mich, eine Besserung, keine Ahnung.

Bin so am Ende. Ich will nicht ohne ihn sein und bin es doch eh, ;-(
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Danke Euch....
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Hallo ihr Lieben,

@Sun: Ich verstehe dich so gut, das fühlt sich so furchtbar an. Das einfach nicht antworten auf Dinge die "Druck" machen auch wenn sie mir noch so wichtig gewesen wären und es mir damit einfach viel besser gegangen wäre, es ging nicht. Ich kann wirklich das Buch "Schattendasein: Das unverstandene Leiden Depression" empfehlen. Habe es seit gestern durch und mir so oft gewünscht ich hätte es doch schon am Anfang gelesen. Mir hat das wirklich sehr gut gefallen. Darin steht nämlich u.a. das Druck überall lauere, auch wo wir gesunde Menschen ihn gar nicht sehen. Kopf hoch, ich hoffe es geht dir bald wieder besser!

@Mirabella: Ich denke auch an dich heute und bin sehr gespannt, wie es läuft. Ich hoffe du bringst uns dann auf den neuesten Stand!

@Sabse: Das klingt super! 3,5 Monate, davon träumen wir. Er wartet seit Dezember und seit März wird er vertröstet (einzelnes Erstgespräch im Februar; erste Angabe der Wartezeit mit 6 Wochen, haha, guter Witz) als letztes sind in 5-6 Wochen nur 2 von der Warteliste runter (sie meinten wohl zu ihm 5 die Woche...) und vor ihm sind noch 4...also wirds wohl Juli/August. Vorher, sagt die Psychiaterin, will sie auch nichts machen.

Allgemein geht es mir gut, das Wetter ist toll und ich kann weiterhin einen Aufwärtstrend verzeichnen, besonders am letzten Wochenende und gestern, aber das muss ja alles nichts bedeuten, wie wir ja wissen. Ich versuche zu genießen was ist und warte ab, wie es weiter läuft.

Liebe Grüße
Sunshine
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

:hello: IHR,

@Sunshine,

das tut mir Leid das ihr schon so lange warten müsst, mag sein bei meinem liebsten läuft es über die Berufsgenossenschaft....weil sie es als Folge eines Berufsunfalls im Jan.2014 sehen...
Außerdem hatte er ja auch einen Suizidversuch unternommen, darauf hin machten Psychiater und Therapeut Druck, weil es ambulant nimmer tragbar sei..

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei Euch auch bald klappt!

Lg Sabse
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Er kommt nicht, er zieht es vor bei seinem Freund, wo er sich einquartiert hat, einen Zwischenstopp einzulegen!
Nach 11 Wochen Reha und wir sind ihm egal!

Ok, das war es dann wohl!

Ich habe es beendet.

Wir haben einen Termin ausgemacht um alles weitere zu regeln.

Entweder kommt er jetzt zur Besinnung, dass ich Doofe nicht ewig ohne ein Zeichen auf ihn warte und hält den Druck aus, findet mit mir gemeinsam einen Weg oder unsere Wege trennen sich!

LG
rosileinchen
Beiträge: 19
Registriert: 16. Apr 2015, 23:23

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von rosileinchen »

:cry: :cry: tut mir leid.....
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Sunshine90 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

@Sun: Ich verstehe dich so gut, das fühlt sich so furchtbar an. Das einfach nicht antworten auf Dinge die "Druck" machen auch wenn sie mir noch so wichtig gewesen wären und es mir damit einfach viel besser gegangen wäre, es ging nicht. Ich kann wirklich das Buch "Schattendasein: Das unverstandene Leiden Depression" empfehlen. Habe es seit gestern durch und mir so oft gewünscht ich hätte es doch schon am Anfang gelesen. Mir hat das wirklich sehr gut gefallen. Darin steht nämlich u.a. das Druck überall lauere, auch wo wir gesunde Menschen ihn gar nicht sehen. Kopf hoch, ich hoffe es geht dir bald wieder besser!
Allgemein geht es mir gut, das Wetter ist toll und ich kann weiterhin einen Aufwärtstrend verzeichnen, besonders am letzten Wochenende und gestern, aber das muss ja alles nichts bedeuten, wie wir ja wissen. Ich versuche zu genießen was ist und warte ab, wie es weiter läuft.

Liebe Grüße
Sunshine
Von Sonne zum Sonnenschein ;)
Ich habe das Gefühl, ich lebe das Schattendasein. :( Nie wollte ich mein Leiden mit seinem messen. Aber dieses Abgeschaltet-Werden, das tut so weh und es dauert und dauert und dauert. Ich hasse es , wenn Leute mir den Ratschlag geben, ich solle doch aktiv werden, ihn einfach überrumpeln, besuchen.... dann fühle ich mich nur noch unfähiger, weil ich es eben nicht tu, habe das Gefühl, damit würde ich nichts gutes raufbeschwören.
Liebt er mich noch, hat er mich vergessen? Will er gar nicht mehr, dass es besser wird?
Keine einzige meiner Fragen wird je beantwortet. :cry:

Aber es freut mich ehrlich, wenn es für dich ein wenig bergauf geht. Toitoitoi!!!
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
stayalive
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jan 2015, 14:55

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von stayalive »

Das ist mein erster Beitrag,- habe mich zwar schon vor einiger Zeit registriert, aber eigentlich mich geweigert, dass alles in meinem Leben sich um seine Depressionen dreht...
Aber es kostet sooooo viel Kraft, die ich selber nicht mehr habe...
Ich liebe ihn, sage ihm immer wieder, dass ich an uns glaube und dass ich für ihn da bin und es auch so bleibt.
Aber seit einigen Monaten mehr oder weniger nur freundschaftliches Zusammenleben, keine Liebe, keine Küsse, kein Sex....ich verhungere.
Nur Apathie, keine Initiative, kein Schritt nach vorne, kein Versuch, Hilfe zu bekommen.
Es tut soooo weh...
Er fühlt gar nichts..
Ich habe Angst, dass ich mir etwas vormache, dass ich auf eine Veränderung warte, die niemals kommen wird.
Bin hilflos, weiß nicht weiter.
Trennung schaffe und will ich nicht.
Es fällt mir nur immer schwerer zu glauben, dass der liebevolle, emphatische, zurückhaltende Mann wieder auftaucht, den ich vor ca. 2 Jahren kennen und lieben gelernt habe...
Ich würde so viel dafür geben, wenn er wenigstens versuchen würde, etwas zu unternehmen, habe Angst, dass er keinen Ansatz findet, etwas zu ändern, weil ich ihn nicht unter Druck setze...
Wünsche euch einen erträglichen Abend
....meiner ist einsam und traurig
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Hallo Boston, liebe Mirabella.
Der Entschluss zur Trennung ging von Euch aus letztendlich. Mir wurde die Trennung von heut auf morgen vor den Latz geknallt !
Ich möchte in keinster Weise damit sagen, das es für Euch nicht weniger schmerzhaft ist.
Es ist einfach bitter sich einzugestehen, das man nichts tun kann ,wenn das Gegenüber einfach nicht will.
Mein Mann und ich haben beide gewisse Vorstellungen von seiner Therapie gehabt.
Nie im Leben hätt ich daran gedacht , das damit unser Ende kommt.
Echt krass.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

liebe stayalive,
ich weiß, wie viele ander hier auch, wie es dir geht. Ich habe nun nach dreieinhalb Jahren die Hoffnung aufgegeben, dass es wieder ähnlich wird wie früher. Es fehlen immer Zärtlichkeit, Anteilnahme am Leben, Zuneigung, Zuwendung, Sex und alles, was zu einer Beziehung gehört. Ich denke, dass es nie mehr wird wie früher und wenn du jung bist, dann denke gut darüber nach, ob du dir nicht ein eigenes Leben aufbauen willst. Das Leben mit einen Betroffenen finde ich sehr hart und frustrierend. Für beide Seiten.
Ich werde versuchen, den Absprung zu finden.
Wie fühle ich mich heute???? Bescheiden....
Gute Nacht...
lucky
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

@fm
Nein, die Trennung kam anfangs von ihm. Es sollte aber nur eine Hütte sein damit er, wenn er seinem Freund etwas hilft, nicht abends nach Hause kommen muss wenn er sich schlecht fühlt.

In den 11 Wochen Reha, wo ich mir auch sehr viel erhofft habe, kam nichts von ihm, kein nettes Wort, nichts.
Jetzt wollte ich ein klärendes Gespräch, das es so für mich nicht weiter geht, ohne Liebe will und kann ich nicht Leben.
Er kam aber nicht nach Hause, sondern fuhr direkt in sein neues zuhause.
Also hat er sich eigentlich schon während der Reha entschieden auszuziehen!
Ich kam ihm nur zuvor es auszusprechen!

Ab dem Zeitpunkt als er zu seinem Therapeuten ging, ging unsere Ehe so langsam den Bach runter.... Nur ER wurde immer wichtiger!
Ich war Schuld das er sich unwohl fühlte!

Während ich diesen Beitrag schrieb, textete ich mit meinem Mann und musste jetzt einiges löschen!

Soviel haben wir schon lange ohne Streit nicht mehr geschrieben!
Er hat in der Reha gelernt das Vorhaltungen nichts bringen!!!
Welch ein Wandel.
1 Jahr hat er mir Vorhaltungen gemacht, immer und immer wieder die gleichen Geschichten! Endlich hat er eingesehen das es nichts bringt und das er nicht schuldlos war! ... Endlich...!!!

Morgen werden wir ein klärendes Gespräch führen.
Ich denke mal das wir beide die komplette räumliche Trennung brauchen werden um wieder zu uns selbst finden.

Ich denke auch das es wichtig ist das er weiß und auch merkt das ich hier NICHT auf ihn warten werde!
Das ich wieder mein eigenes Leben leben werde. Das es auch andere Männer geben wird.

LG
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Mirabella,
Genau das was du über das Gelernte schreibst ,kann ich total übernehmen.
Er kann sich endlich ,endlich .endlich mitteilen!
Aber auch bei ihm geht es nur um sich .
Trennung und Schlusstrich für ihn das Beste dabei bleibt es leider.
Ein bittere Nachgeschmack der Therapie...Das Ende unsrer Ehe, dafür kann er sagen was er denkt und fühlt und möchte. ...
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Mirabella. .
Wir haben übrigens auch viele 'klärende' Gespräche gehabt ,die aber im Nachhinein noch mehr Fragen aufgeworfen haben.Die letzten Jahre , all MEIN Bemühen, Hoffen etc..das wie ICH alles erlebt habe ,die Verletzungen und und und..
Es sind jetzt 10 Wochen vergangen ,wir schreiben auch sehr viel , aber es wirft halt soviel Neues auf.
So kann es keinen Abschluss geben für beide nicht.
Ihm kann es scheinbar ne schnell genug gehen das ich ausziehe. Aber mal so auf die Schnelle ist keine Wohnung gefunden.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Ich will es nicht unbedingt negativ Beurteilen,
Ein ganzes Jahr wurden mir Vorhaltungen und Schuldzuweisungen gemacht. Er war unglücklich! Dadurch entstanden die Depressionen.
Möchte man mit so einem Partner Leben? Ich nicht!

Ich habe gestern Einsicht in seinen Nachrichten gelesen und das war mehr was er mir das letzte Jahr gegeben hat.

Die Trennung muss sein, auch für mich.
Du wirst sehen Fm, es geht auch dir danach besser und das muss ja nicht das Ende sein, es kann auch ein neuer Anfang werden, aber dann mit einem glücklichen Partner!

LG
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Natürlich hab ich auch irgendwie noch Hoffnung. Aber die momentane Situation lässt es einfach nicht zu.Ich verstehe meinen Mann absolut.Aber es sind so viele Emotionen vorhanden ,die alles so schwierig machen.
Das dein Mann nach fast 3 Monaten nich heim kommt zu dir. .Auch ne Aussage oder ?
Meiner ist grad in der Wiedereingliederung auf Arbeit. Es hat sich da nich wirklich was geändert. Und ich befürchte, dass er in alte Rollenmuster verfällt.
Aber interessiert mich das wirklich ? Es ist SEIN
Problem.
Ich habe Hilfe und Unterstützung angeboten. Ob er es annimmt. ..SEINE Sache.
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

....etwas erleichtert, weil.....

Habe heute morgen die Nachricht losgeschickt, die ich schon seit Tagen auf meinem Notizblock im Handy hatte. Jeden Tag kamen neue Gedanken dazu, die ich notiert habe.

Eine letzte Nachricht mit meinen Gefühlen und Antworten auf viele Versprechungen, die sie mir mal gab. Ist es doch ein letzter Versuch, sie aufzurütteln? Was verspreche ICH mir davon? Noch weiss ich es nicht so richtig......aber ich bin es los aus meinem Kopf und ich war gnadenlos ehrlich!

Wo war denn IHRE Fairness, die sie von ALLEN erwartet, MIR gegenüber?

Ich habe ihr gesagt, dass sie all die Zeit doch immer nur IHR Ding durchgezogen hat.....egal, wie es mir dabei ging. Ist das fair?

Ich habe gesagt, dass ich immer nur zu ihr fahren "durfte", wenn IHR danach war. Ist das fair?

Ich habe ihr gesagt, dass sie Versprechungen abgegeben hat, um sie kurze Zeit später wieder zu brechen. Ist das fair?

Ich habe gesagt, sie solle sich mal Gedanken darüber machen, ob sie sich nicht auf ihrer Krankheit ausruht!

So könnte ich diese Liste noch endlos weiterführen........

Und zum Schluss habe ich gesagt, sie könne nun mit meinen Ausführungen machen, was sie will....lesen.....ungelesen löschen.....mich blockieren..... "mach was du willst damit, hast du ja eh immer getan und das ohne Rücksicht auf Verluste" ......aber komischerweise NUR bei mir......wahrscheinlich weil ich der Depp war, der sie trotz allem immer geliebt hat......und immer mit Rücksicht auf die Krankheit ja soooviel Verständnis hatte!

Trotzdem ich mir das alles von der Seele geschrieben habe, gehts mir "bescheiden"..... :(
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Fm, Nein, ich glaube wir müssen wieder anfangen unser eigenes Leben zu leben, ohne unsere Männer!
Und dann schauen was passiert.

Willst du deinen Mann so wieder haben und so weiter leben wie es die letzte Zeit gewesen ist?
Ich nicht!
Deshalb ist die Trennung erstmal die beste Alternative.

Sie sollen erstmal schauen das sie mit sich selbst klar kommen.

Lg
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

stayalive hat geschrieben:Ich liebe ihn, sage ihm immer wieder, dass ich an uns glaube und dass ich für ihn da bin und es auch so bleibt.
.
Es tut soooo weh...
..
Ich habe Angst, dass ich mir etwas vormache, dass ich auf eine Veränderung warte, die niemals kommen wird.
Bin hilflos, weiß nicht weiter.
Trennung schaffe und will ich nicht.
Es fällt mir nur immer schwerer zu glauben, dass der liebevolle, emphatische, zurückhaltende Mann wieder auftaucht, den ich vor ca. 2 Jahren kennen und lieben gelernt habe...

....meiner ist einsam und traurig
Liebe Stayalive,
ich denke, ich fühle mich ganz genauso, wie du dich ausgedrückt hast. Es ist schlimm, nicht wahr?
Jedenfalls bist du nicht allein damit.

LG
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Hallo Boston. ..
Was ist schon fair ???
Genau solche Fragen und Gedanken hatte ich auch , auch diese Fragestellung:Ist das fair ? Nein.ist es nicht.Und dieser grenzenlose Egoismus , ich beneide ihn tw sogar darum mittlerweile, da könnt ich nämlich auch eiskalt mein Ding durchziehen jetzt ,er meint
Ich fragte ihn letztens wie er es so schafft alles was so gut und schön war auszuschalten. 'Vermeidung'kam da nur.
Ja mit allen anderen konnte er wunderbar reden und der coole Typ sein..kenn ich auch alles. .
Ich gab mir auch den A.... für ihn aufgerissen all die Jahre, mich verbogen ,zurückgestellt und und und.
Tja...DAS will der Herr nicht sehen. Aber meine Fehler. ..die hat er sich ganz genau gemerkt. !!!
Nein Boston, fair ist was anderes.
Mirabella,
Das irre ist, es lief in MEINEN Augen gut seit wir geheiratet hatten und er Ende 2014 beschloss eine Therapie zu machen. Für UNS wie er meinte. .
Wir haben wieder unternommen, uns neue Möbel gekauft. NICHTS ABSOLUT NICHTS deutete in irgendeiner Weise darauf hin ,das er sich nicht mehr wohl fühlt.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Fm,
Er fühlt sich nicht wohl!
Ich glaube es hat nichts mit dir zu tun.

Ich bin mal auf unser Gespräch heute Abend gespannt, was mein Mann mir zu sagen hat.

LG
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Fm
Auch meine Fehler wurden nie vergessen, aber wenn ich einfach nur mal über ihre vielen nicht gehaltenen Versprechungen reden wollte, um etwas zu verändern und um das zu verstehen hieß es gleich, ich würde diskutieren wollen und ich würde Druck ausüben.
Ich habe sie auch mal gefragt, wie sie das schafft Gefühle einfach ausschalten....Antwort: das lernt man!

Diesen Schalter hätte ich JETZT auch gerne!!!
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Wenn Schalter gefunden wird, bitte auch INFO an mich :(
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

Sabse,

Diesen einen Schalter werden WIR NIE finden......den kennen wohl nur die Menschen mit dieser Krankheit oder echte Arschlöcher, die aber gesund sind und einfach nur einen miesen Charakter haben.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Bosten,

ich weiß...

Aber dieser Gedanke hat was, so schlimm wie es ist und eigentlich darf man es nicht mal denken, aber hin und wieder, wäre ich auch gern Emotionslos..
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Boston1971
Beiträge: 111
Registriert: 26. Mai 2015, 15:00

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Boston1971 »

sabse33 hat geschrieben:Bosten,

ich weiß...

Aber dieser Gedanke hat was, so schlimm wie es ist und eigentlich darf man es nicht mal denken, aber hin und wieder, wäre ich auch gern Emotionslos..
Sabse,
eigentlich glaube ich nicht an diese Emotionslosigkeit. Ich denke eher, das ist oft Bequemlichkeit und Ausruhen auf der Krankheit. Wenn es für sie in allem mit mir gut lief, waren ja auch die Gefühle und Emotionen vorhanden....aber wehe, es lief nicht gut in ihrem Sinne.....das ist für mich wie eine Art Erpressung. Und das soll unbewusst oder der Krankheit geschuldet ablaufen???? Ich jedenfalls kann das nach mehr als drei Jahren mit diversen Trennungen nicht glauben.
Antworten