Glücksecke

krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Glücksecke

Beitrag von krimi56 »

Liebe final,

es freut mich sehr für dich. Glück auf vier Pfoten!

LG krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Glücksecke

Beitrag von Katerle »

big1804 hat geschrieben:Einen guten Morgen!

dorma und katerle, ihr habt geschreiben, dass ihr Glücksmomente habt, wenn ihr euch über die schöne Natur freuen könnt usw.

Das geht mir ähnlich und eigentlich auch wenn ich schöne Musik höre, aber das dauert dann nur wenige Minuten oder manchmal nur wenige Sekunden an.
Dann fühlt es sich sofort so schmerzhaft an, wie wenn die Seele offen da liegt und jeder Hauch von Schönheit, der sie streift ist plötzlich wie Säure, die darauf gegossen wird..ich mach´oft bewusst keine schönen Dinge mehr, weil´s danach immer noch mehr schmerzt...
Hallo big,

ja es ist schon so, dass Glück kein Zustand ist, den man dauerhaft verspürt. Aber wenn Glücklichsein dauerhaft wäre, dann würde es zur Selbstverständlichkeit werden und dann würde das auch keine Glücksgefühle mehr machen.

Liebe Grüße

@ final

Das ist ganz toll mit dem Haustier, freut mich auch sehr für dich.
dorma
Beiträge: 287
Registriert: 11. Mär 2015, 00:38

Re: Glücksecke

Beitrag von dorma »

liebe big,
ach wie schön, ja ich glaube dass der kleine dein herz erfüllt und du über ihn lachen kannst.

balsam für die seele.

weiterhin viel spaß.

dorma
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben. (Casper)
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Glücksecke

Beitrag von akinom53 »

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute ein wirkliches Glücksgefühl. Die Mutti meines Patenenkels, demnächst schreibe ich von meiner
Patentochter, hat mir heute eine SMS gesendet.
Sie hat sich bei mir bedankt, dass ich ihr oft zuhöre gute Ratschläge gebe.
Sie schrieb mir noch, dass sie mich lieb hat, worüber ich glücklich bin.

Liebe Grüße aki
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Glücksecke

Beitrag von Katerle »

Schön aki.

Für mich ist es Glück, dass es mir momentan wieder besser geht, denn mir ging es heute nicht so besonders und vor allem, dass die Kinder da waren. Dann war es auch für mich Glück, mich letzte Woche endlich mal wieder mit meiner Freundin getroffen zu haben zum Käffchen. :)

LG
vanezzo
Beiträge: 156
Registriert: 4. Feb 2014, 13:54

Re: Glücksecke

Beitrag von vanezzo »

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte auch einen Glücksmoment teilen. Ich habe vor einer Weile einen völlig verholzten, fast toten Lavendel bekommen. Es tat sich wochenlang nichts. Man sah nur braungraues Holz, jeder Zweig, den ich anfasste, brach sofort ab. Ein wirklich trauriges Bild. Ich habe ihn immer weiter radikal zurückgeschnitten, die "Augen" etwas angeschnitten, Totholz entfernt, ihn gegossen und jeden Tag nachgesehen. Fast hatte ich ihn aufgegeben.
Und siehe da, seit ein paar Tagen kann ich gaaanz kleine grüne Triebe sehen. Was für ein toller Kontrast zu dem Braungrau drumherum. Es freut mich sehr und macht mich auch ein bisschen stolz. Immer wieder erstaunlich, wie viel Kraft die Natur hat. Geduld lohnt sich.
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Glücksecke

Beitrag von krimi56 »

Glück - das war für mich, als mein erwachsener Sohn mich in den Arm nahm und sagte
"Alles gut, Mutti?"

krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
xulix
Beiträge: 61
Registriert: 4. Sep 2013, 23:57

Re: Glücksecke

Beitrag von xulix »

Oh ja. Endlich darf ich hier auch mal was schreiben, denn ich kann mich gerade wieder echt freuen.

Ich hab mir vor einer Woche einen Hund zugelegt. Als Therapiehund sozusagen. Damit ich endlich wieder raus komme und mich mal nicht immer mit den negativen Dingen beschäftigen muss.

Meine Erkrankung und die meiner Tochter (8) hatten mich schwer im Griff.
Ich hatte zwar große Angst, dass ich der Mehrbelastung nicht gewachsen bin, aber es hat sich - bisher - alles so entwickelt, wie ich mir das gewünscht habe.

Ich habe Viel mehr Kraft. Kann (muss) endlich wieder raus. Denke nicht immer nur noch an Depressionen und Zwänge.

Ich hoffe das bleibt so. Denn so ein Gefühl von Glück wieder spüren zu dürfen, ist herrlich!

Liebe Grüße
Uli
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Glücksecke

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
hab gestern wieder ein Rehkitz entdeckt,die Ricke hat mich aufmerksam gemacht.
Dann konnte ich eine tolle Springstunde in der Abendsonne geniesen.
Glück,gute Stimmung,wichtige Entscheidungen vorran gebracht.
Heute Licht,Sonne und viele Blumen
es geht aufwährts!
anna54
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Glücksecke

Beitrag von Katerle »

Schön anna,

ich hatte zu Pfingsten das Glück, beim Kartenspielen gewonnen zu haben und gleich beim zweiten Spiel "Hand-Romme`) gemacht. Das hatte mir man mal wieder nicht zugetraut. Ich hatte mich natürlich echt gefreut. :)

Und heute war ich auf dem Friedhof und hatte das Grab meiner M. wieder von Unkraut befreit. Dabei beobachtete ich ein Eichhörnchen, das war süß... Anschließend war ich bei der Wiese und machte ne kurze Pause...
Hamster73
Beiträge: 13
Registriert: 26. Mai 2015, 12:21

Re: Glücksecke

Beitrag von Hamster73 »

Hallo!
Einen Glücksmoment hatte ich gestern Nachmittag. War im ehemaligen Mauerstreifen spazieren um zu sehen, ob die Wasserbüffel schon wieder auf der Weide stehen. Die Sonne hat meine haut gewärmt und auf einer weiteren koppel standen wunderschöne Kühe, die sich sogar streicheln ließen. Ich liebe Tiere. Leider ist meine Katze im Dezember verstorben. Ich hätte gern weider eine (gern auch 2). ich wünsche mir Ragdoll- Katzen, die ja bekanntermaßen die hunde unter den katzen sein sollen. So lieb und anhänglich.
Leider fehlt es noch am nötigen Kleingeld.
Aber irgendwann... denn Katzen tun meiner Seele sooo gut.

LG
Hamster73
Erfolg ist kein Glück. Sondern das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen.
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Glücksecke

Beitrag von akinom53 »

Hi,
meine schwarze Katze ist zwar eine richtige Streunerin, aber wenn sie dann zurück ist, dann macht sie mir viel Freude. Sie braucht dann viel Streicheleinheiten , zeigt mir ganz toll ihre Zuneigung. Man sagt zwar immer Katzen lassen sich nicht erziehen, doch meine Katze hört sofort, wenn ich nein sage, sie hat noch an keinem Stück in der Wohnung gekratzt und geht auch nur auf ihre Plätze. Ich bin froh, dass sie da ist.

Heute habe ich Spielzeug meiner Kinder vom Boden geholt, da entstanden auch einige Glücksmomente. Ich war ganz schnell in der Vergangenheit, habe mir manches selbst nochmal vor geholt, die Erinnerung an die gemeinsame Zeit war sofort wieder da. Ich bin selbst erstaunt, wie viel Spielzeug, Puzzle, Autos und vieles mehr noch in Ordnung sind.

Nun werden sich meine erwachsenen Kinder endlich entscheiden müssen, was sie für ihre Kinder mitnehmen möchten. Wir wollen uns mehr Freiräume schaffen.
Einige Sachen werden wir natürlich behalten, damit etwas zum Spielen da ist, wenn uns die Enkel mal besuchen kommen.

aki
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Glücksecke

Beitrag von krimi56 »

Glück ist - Freunde zu haben, mit denen man so richtig schön telefonieren kann, auch mal länger. Gemeinsame Aktivitäten planen kann.

So wie gestern!
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Glücksecke

Beitrag von krimi56 »

Ihr Lieben,

ich denke es ist an der Zeit die "Glücksecke" aus der Versenkung zu holen.

Alle haben viel erlebt. Und doch schreiben wir meist über das was uns belastet.
Ist natürlich und richtig. Doch die Dinge die uns Freude bereiten sind es wert, dass wir sie aufschreiben.
Denn diese sind es die uns aufbauen.

Mein Beitrag für die Glücksecke:
Vergangene Woche durfte ich eine Woche mit meiner Schwägerin an der Nordsee sein.
Viele gute Gespräche haben wir führen können und auch viel Spaß gehabt.
Die Gedanken mit den Sorgen blieben zum Glück zu Hause. Der Wind und die vielen Spaziergänge am Wasser oder auf dem Deich, oft Kilometer lang machten meinen Kopf frei.


Viele Grüße
krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
schyrsa
Beiträge: 202
Registriert: 30. Sep 2015, 12:25

Re: Glücksecke

Beitrag von schyrsa »

Oh, da mach ich mit :-).

Dein Urlaub hört sich toll an, sich die Natur um die Nase pusten zu lassen...da fühlt man sich lebendig.

Ich habe mir letzte Woche einen drei Jahre alten Kater aus dem Tierheim nach hause geholt.
Er ist verschmust, verspielt und macht in katzen-manier was die halt so tun.
Ich mag es ihn zu beobachten, ich habe mir vorgenommen von ihm zu lernen.
Ich laufe lachend vor die Wand und es gibt auch einen Grund, warum ich das verdammt nicht lasse.
Irgendwann hab ich das sch...ding eingerannt.
- Versengold
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Glücksecke

Beitrag von irma »

liebe krimi,
ich bin noch nicht lange angemeldet, habe aber schon viel gelesen, gern auch von dir. nun freue ich mich über diesen thread und hoffe, er wird weiter geführt.

mir geht es im moment nicht so gut. doch durch deinen positiven post, fielen mir meine schönen reisen nach münchen und berlin vor drei wochen wieder ein. wie schnell man doch vergessen kann.

danke, dass ich durch dich wieder daran gedacht habe.

herzlichst
irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Glücksecke

Beitrag von malu60 »

:hello: Es macht mich glücklich,Jemandem zu helfen,so weiß ich,ich gehöre dazu
und werde auch um Hilfe,wenn nötig, bitten lernen und können.Heute war das so
und es macht mich froh.Glück sind auch meine Blumen und die Sonnenstrahlen L.G.malu
Leben ist mehr
Dunkelblond 65
Beiträge: 58
Registriert: 30. Sep 2015, 12:15

Re: Glücksecke

Beitrag von Dunkelblond 65 »

Hallo,
vor mir liegt noch ein weiter Weg ,dass weiß ich und die derzeitigen Probleme sind nach wie vor bedrückend .
ABER immerhin schaffe ich es wieder zu lesen .
Ein Zeitvertreib der mir schon oft geholfen hat abzuschalten. Ich finde es angenehm,abends im Bett zu liegen und ein wirklich fesselndes Buch zu lesen. Lange Zeit war mir das nicht möglich weil sich das Gedankenrad weiter gedreht hat und ich mich nicht auf den Text konsentrieren konnte.
Wer es (schon oder wieder ) schafft, sollte es auch probieren.

Liebe Grüße zum Nachmittag

Dunkelblond
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Glücksecke

Beitrag von Birko »

Das ist eine tolle ecke, kannte ich noch nicht.Ich bin heute schwimmen gegangen.Mein Lieblingssport.2000 Meter im Freien.Trotz schlechter Nacht, was bei mir immer Anzeichen einer Depression sind.Fühle mich gerade sehr lebendig und gut durchblutet.
Gruss Birko
BadewanneVollGeld
Beiträge: 89
Registriert: 7. Okt 2015, 11:34

Re: Glücksecke

Beitrag von BadewanneVollGeld »

Ich war gerade beim Yoga. Ich bin stolz auf mich, dass ich mich doch noch dazu aufraffen konnte! :) Und es war sehr entspannend und auch ein wenig anstrengend. Macht diesen Tag doch noch zu einem guten Tag.

Viele Grüße
BadewanneVollGeld
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Glücksecke

Beitrag von Botus »

Ich spiele jeden Abend 1-2 Stunden Gitarre und singe ein bißchen. Das mache ich schon ewig. Heute war patience von Gun`s n Roses dran, rauf und runter, immer wieder, das ist im Moment einfach mein Lied, keine Ahnung wieso.

Liebe Grüße vom Dobi
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Glücksecke

Beitrag von krimi56 »

Glück bedeutet für mich heute

- ich habe gemütlich im Sessel mein Frühstück gegessen und an ein wunderbares Telefongespräch zu denken, das ich vor zwei Tagen führen durfte.
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Glücksecke

Beitrag von malu60 »

Ich habe meine Gruppe nicht geschafft,wurde aber bei einer Verlosung gezogen.
Jahreslos bei Aktion-Mensch.Mir sagt es,bleib unter Menschen,da wartet Dein Glück.
Kapsel Dich nicht ab,kein Winterschlaf,dranbleiben,das Glück ist da,sei achtsam.
Malu,die sich trotz schlechtem Start freut.
Leben ist mehr
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Glücksecke

Beitrag von Birko »

Hallo liebe glücksecke.War wieder2000 Meter schwimmen im freien.Total durchblutet und warm.Süsses Video von meiner heissgeliebten Enkelin bekommen, bald fahre ich hin und das zweite Baby kommt in vier Wochen. Bin voller Liebe für dieses Kind.

Grüsse Birko
schyrsa
Beiträge: 202
Registriert: 30. Sep 2015, 12:25

Re: Glücksecke

Beitrag von schyrsa »

Ich bin heute morgen früh in die Stadt gefahren. Hab mir im Nagelstudio meine Gelnägel abmachen lassen (was ich mir dabei gedacht habe weiß ich nicht, bin ich gar nicht der Typ Frau für Gelnägel ;-) ), habe endlich eine schöne Winterjacke gefunden, die musste auch gar nicht so groß sein wie befürchtet :-D, kuschelige Socken gab es auch noch. Zum Schluß hab ich mir ein belegtes Brötchen mit Käse, salat, tomate gegönnt allerdings zuhause gegessen.

Ich war draußen, ich hab gefunden was ich suchte und ich habe Entscheidungen getroffen.
Heute kann mich nichts aufhalten :-)
Ich laufe lachend vor die Wand und es gibt auch einen Grund, warum ich das verdammt nicht lasse.
Irgendwann hab ich das sch...ding eingerannt.
- Versengold
Antworten