Trevilor-retard

Antworten
thommmy
Beiträge: 4
Registriert: 26. Nov 2003, 18:18

Trevilor-retard

Beitrag von thommmy »

Hallo,

kann jemand aus Erfahrung etwas zu Trevilor-retard Kapseln sagen.

Ich habe mittlerweile schon 5 verschiedene Antidressiva "ausprobiert". Aber keines will so recht wirken. Jetzt soll ich es mit Trevilor 75 mg und remergil 30 mg abends versuchen!

Schönen Dank
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Trevilor-retard

Beitrag von ricky »

Hey Thomas,

ich nehm Trevilor und hab gute Erfahrungen gemacht.

Kannst auch mal unter "Medikamente" ein bisschen stöbern.Da findest du bestimmt noch mehr über Trevilor.

Gruss Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Trevilor-retard

Beitrag von tomroerich »

Hallo Namensvetter,

habe auch gute Erfahrungen mit Trevi gemacht. Bei manchen Menschen muss es aber ziemlich hoch dosiert werden. Häufig auftretende NW: Erhöhter Blutdruck, Herzklopfen. Hält sich aber in Grenzen und ist meist nur dann ein Prob, wenn du sowieso Hochdruckler bist.

Viel Erfolg,

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Trevilor-retard

Beitrag von Greta »

Hallo Uta ,wie lange nimmst Du es und wie hoch dosiert? Hilft es auch gegen Angst?Danke falls Du antwortest.
Alles Gute von Greta.
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Trevilor-retard

Beitrag von ricky »

Hallo Greta,

ich nehme 150 mg seit Februar.

Nach meiner Erfahrung hilft es gegen Angst nicht haupsächlich.
Mich hat Trevilor vor allem aus meinen Morgentiefs befreit.

Lieber Gruss
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
thommmy
Beiträge: 4
Registriert: 26. Nov 2003, 18:18

Re: Trevilor-retard

Beitrag von thommmy »

Hallo Uta,

nimmst Du Trevilor morgens oder abends?

Schönen Gruss

Thomas
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Trevilor-retard

Beitrag von ricky »

Hey Thomas,

ich nehm es morgens.
Es wirkt ja antriebssteigernd.Das wär zum Schlafen nicht so ideal.

Nur zur Info.Ich nehme zusätzlich zum Trevilor auch noch 4mg Edronax am Morgen.

Lieber Gruss und schönes Wochenende
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: Trevilor-retard

Beitrag von jolanda »

Hallo!

Hier mal meine Erfahrungen mit Trevilor retard. Nehme es seit Mitte Juli 75mg Morgens. Die Nebenwirkungen waren größtenteils schnell weg. mir geht es etws auf den Apetit, d.h. ih habe etws abgenommen, das fand ich aber ok. Schlafstörungen hatte ich davon ziemlich lange, das wurde erst nach ca acht Wochen besser. (deswegen vielleicht bei dir noch das Remergil,das ja schlafanstossend wirkt). Ich hatte auch nach ein paar Wochen das Gefühl, dass mir das Trevilor hilft, aber dann bin ich total abgestürzt un bin nun seit fast fünf Wochen in einer Klinik (aber jezt gerade am Wochenende zuhause), die haben die Dosis auf 150mg Trevilor retard morgens erhöht. allmählich geht es mir etwas besser,weiss aber noch nicht genau ob's daran liegt oder an den sonstigen Therapien. Erneute Nebenwirkungen durch die Dosiserhöhung gabs keine.
Liebe Grüße, Jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Trevilor-retard

Beitrag von Greta »

Liebe Jolanda,
es macht einem ja keinen Mut.Hört sich schrecklich an.Ich weiß was wir leiden müssen!War nur 4 1/2 Tage in der Klinik,dann wollte ich nur weg.Fühlte mich unwichtig und habe nur gewartet bis der Tag rum geht.Ich habe viel geweint,wie zuhause.Jetzt habe ich trotz der Medikamente das gleiche Elend wie vorher!
Viel Glück, Greta.
kirchi
Beiträge: 30
Registriert: 22. Feb 2004, 20:57

Re: Trevilor-retard

Beitrag von kirchi »

Hallo,
ich habe unter"was machts mit mir " auch nach Erfahrungen mit Trevilor nachgefragt, ich nehme seit 2 Jahren Trevilor nach einer klinikfähigen Depression heute geht es mir supergutund so lebe ich mit diesem Medi.
Da ich vor 10 Jahren schon einmal an einer Depression erkrankt war,und wieder ganz ohne Medis leben konnte fällt es mir schon schwer jeden Tag etwas einzuwerfen.Etwas Probleme habe ich mit den Schleimhäuten, die oft zu trocken sind.Ich war auch bei dieser zweiten Erkrankung 3monate in der Klinik bis es mir besser ging und habe den Aufenthalt dort als Folter empfunden nur mein Vertrauen und wissen aus meiner ersten Erkrankungszeit haben mir geholfen es auszuhalten.
Manchmal muß man eben durch Tschüß Elke
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Trevilor-retard

Beitrag von Greta »

Hallo Elke,
schön,es geht Dir schon 2 Jahre gut.Das macht allen Mut die Trevilor nehmen.Habe schon oft gewechselt (leider) und bin nach vielen vergeblichen Versuchen auch bei Trevilor gelandet.Hoffe nun es wirkt besser wie die anderen AD!Du gbst einem wieder Hoffnung.
Weiterhin alles Gute sendet Dir Greta.
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: Trevilor-retard

Beitrag von kruedorida »

Hallo Greta,
ich glaube, ich habe deinen Namen schon einmal in diesem Forum gelesen, als es um Cipralex ging. Da ich auch Cipralex seit Dez 03 nehme und nun gerade den Umstieg auf Trevilor vor mir habe, würden mich deine Erfahrungen interessieren. Wäre sehr nett, wenn du mir unter "Medikamente" Thema; "Trevilor- ein letzter Versuch?" mal schreiben könntest, wie es dir so ergangen ist mit der Umstellung.
Gruß Doro
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Trevilor-retard

Beitrag von Greta »

Hallo Doro,
ja Du hast recht. Viele Jahre habe ich AD´s genommen und hatte nach einem Jahr Dauerdepri mit Angst schon aufgegeben. 9 Monate habe ich es mit Ciralex probiert, das auch wie die Mittel zuvor, leider nicht wirkten.
Habe ein paar Tage morgens und abends 37,5 Trvilor genommen.Bin dann auf 75 mg morgens und auf 75 mg abends gegangen .Es wird immer besser.Bin schon fast ganz normal.Es tut mir gut,wie auch allen, die ich in der Klinik kennegelernt habe.
Hoffe ich habe Dir Mut gemacht.Wenn es weiter wirkt ,nehme ich es bis ans Ende meiner Tage.

Liebe Grüße sendet ,Greta.
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: Trevilor-retard

Beitrag von kruedorida »

Danke , Greta, für deine Antwort.Schön, dass es dir mittlerweile nach der langen Zeit, die du depressiv warst, wieder besser geht. Das macht mir wirklich Mut. Habe nun vor 3 Tagen angefangen mit Trevilor 150 mg; bisher verspürte ich keine Nebenwirkungen. Mit der Wirkung werde ich mich - wie immer - noch gedulden müssen, aber darin ist man ja mittlerweile schon gewöhnt. Melde mich noch einmal, wenn sich etwas tut.
Liebe Grüße und alles Gute für dich
Doro
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Trevilor-retard

Beitrag von Greta »

Liebe Doro,
danke für Deine Mail. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Wir dürfen keine Wunder erwarten, wenn wir mit den Medis so leben können, müssen wir schon zufrieden sein. Leider können die Pillen nur die Symptome lindern.

Melde Dich mal wieder. Ich denke an Dich.

Lieber Gruß

Greta
Sprudel
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mär 2004, 15:41

Re: Trevilor-retard

Beitrag von Sprudel »

Hallo Thomas,
ich nehme seit 3 Monaten Trevilor retard. Morgens 150mg und mittags 150 mg. Hatte auch massive Schlafstörungen, aber ich denke, dass die unabhängig sind von Trevilor.
Ich bin mittlerweile beim siebten (???) Antidepressivum. Was mich stört ist, dass mir mit Trevilor immer sehr warm ist. Im Winter hatte ich unter der Jacke nur T-Shirts an.
Tschüss, Kathrin
Lollypop
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mär 2004, 11:28

Re: Trevilor-retard

Beitrag von Lollypop »

Habe auch einige Monate lang Trevilor retard eingenommen, hat bei mir allerdings nicht so super gewirkt...
Habe keine großen Veränderungen was Stimmung usw. anbelangt wahrnehmen können.
LG
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Trevilor-retard

Beitrag von Greta »

Hallo Jolanda,
wie geht es Dir?
Hast Du Dich wieder gefangen?Hilft Dir 150mg besser und wie lange mußtest Du auf die Wirkung warten?Der Grund für den Absturz und den Klinkaufenthalt hatte der einen Auslöser?
Liebe Grüße und schreib mal wieder.
Greta.
Cassiopeia1
Beiträge: 6
Registriert: 10. Apr 2005, 10:36

Re: Trevilor-retard

Beitrag von Cassiopeia1 »

Hallo,
Uta!
Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum,
und habe gelesen, daß Du zum Trevilor noch Edronax nimmst.
Wie ergeht es Dir damit?
Beeinhaltet Trevilor nicht die gleiche Wirkweise wie Edronax, also die Hemmung der Wiederraufnahme von Noradrenalin?
Ich würde mich freuen, von Deinen Erfahrungen diesbezüglich zu hören.
Gruß Hellen

Thomas wrote:
> Hallo,
>
> kann jemand aus Erfahrung etwas zu Trevilor-retard Kapseln sagen.
>
> Ich habe mittlerweile schon 5 verschiedene Antidressiva "ausprobiert". Aber keines will so recht wirken. Jetzt soll ich es mit Trevilor 75 mg und remergil 30 mg abends versuchen!
>
> Schönen Dank

Thomas wrote:
> Hallo,
>
> kann jemand aus Erfahrung etwas zu Trevilor-retard Kapseln sagen.
>
> Ich habe mittlerweile schon 5 verschiedene Antidressiva "ausprobiert". Aber keines will so recht wirken. Jetzt soll ich es mit Trevilor 75 mg und remergil 30 mg abends versuchen!
>
> Schönen Dank
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Trevilor-retard

Beitrag von ricky »

Hey Hellen,

habe dir grade im Thread "Medikamente" geantwortet !!

Lieber Gruss
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
deepy81
Beiträge: 3
Registriert: 14. Apr 2005, 21:49

Re: Trevilor-retard

Beitrag von deepy81 »

hallo!

ich nehme trivilor retard schon fast 2 jahre, auf höchstdosis 225 mg, nehme die jeden morgen!
am anfang hatte ich ziemliche nebenwirkungen aber nichts gefährliches, lies sich alles aushalten,heute merke ich nichts mehr, hab schon öfters mal gedacht das sie nichts mehr bewirken aber als ich dann mal einen tag die tabletten auslies wurde ich vom gegenteil überzeugt!
ich finde die tabletten gut,obwohl ich mit meinen gewicht zu kämpfen hab, da ich durch die tabletten zugenommen hab und sehr aufpassen muss das es nicht noch weiter geht!
so, nun wünsche ich euch noch alles gute!
bis dann
Antworten