Mein Einstand

akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Mein Einstand

Beitrag von akinom53 »

Hallo ihr Lieben,
ein lockerer Austausch über unsere Erfahrungen vom und mit dem Leben,
wie es eben ist, mal gut, mal weniger gut, mal tief traurig.

Ich habe übrigens meine letzten beiden Geburtstage so gestaltet,
wie ich es für mich am angenehmsten fand. So habe ich meinen runden
Geburtstag ohne Angehörige, an einem Lehrgang, der sehr meinen Interessen entsprach, teilgenommen.
Ich fand es sehr heilsam, mir keine Gedanken um Essen und Unterhaltung machen zu müssen,
sondern mir den Tag allein zu gestalten. ;)

Bei einem Treffen mit Freunden ist es mir viel wichtiger , gemütlich zusammen zu sitzen, angenehme Gespräche zu führen, als nur meine Fähigkeiten im Essen zubereiten zu zeigen. :roll:

Euch noch einen schönen Sonntagabend. :)

LG aki
dorma
Beiträge: 287
Registriert: 11. Mär 2015, 00:38

Re: Mein Einstand

Beitrag von dorma »

:D :hello: hallo, ihr lieben alle,

wie geht es euch? habe schon länger nichts mehr von euch gehört. :?:

jamba in einem anderen thread "lebensglück" oder ähnlich. sehr schöne idee, viele gute antworten. das war eine tolle idee, liebe jamba.

aber hier in unserem thread wurde schon länger nicht mehr geschrieben.

liebe housmouse, was machst du? alles in ordnung bei dir? oder hast du soviel stress, dass du keine zeit mehr zum schreiben hast. :shock:

selea hat auch in ihrem thread "der langsame Abschied" von sich hören lassen.

akinom, du schreibst noch von deinem geburtstag. ich finde es auch am schönsten, wenn man ihn sich so gestaltet, dass man macht, wozu man lust hat. die großen familiengeburtstage waren doch einfach nur stress für das "Geburtstagskind". tolles essen machen, auf jeden achten, eine gute gastgeberin sein. wo war da die lust am eigenen geburtstag. im keller. :mrgreen:

heute fahren wir meistens weg, ich habe im februar geburtstag. dann reisen wir für ein paar tage in den schnee. dieses jahr ging es wegen meiner schulter nicht. da hatte ich mir ein schloss ausgesucht, in dem wir essen waren. oder wir haben meine mädels abends ins restaurant geladen. als ich 60 wurde bin ich mit meiner freundin nah berlin gefahren und haben dort gefeiert. morgens waren wir bei eiseskälte in potsdam. das war ein toller geburtstag, voller überraschungen. mein sohn und seine damalige freundin haben sich wirklich viel einfallen lassen. ich war ganz gerührt. :D nun bis zum nächsten runden sind noch viele jahre zeit. mal sehen, was da kommt. muss nicht so schnell gehen.

ich habe heute viel im haushalt gearbeitet. gleich will ich noch bügeln. für heute abend koche ich wirsing mit gehacktem und kartoffelpü. lecker, freu mich schon. :lol:

jetzt muss ich noch jede menge blusen bügeln. meine lieblingsarbeit. :x

liebe grüße an euch
dorma
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben. (Casper)
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Mein Einstand

Beitrag von Jamba »

Hallo meine Mädels (vielleicht verirrt sich ja auch mal ein Männlein hier rein? - warum sind wir eigentlich nur weiblich....?)

Im Lebenslust-Thread schreibe ich heute wieder nix. Irgendwie fühl ich mich nicht stark genug mich reinzudenken. Letzte Nacht war schlimm. Ich hab geträumt dass ich noch ein zweites Kind, ein Baby, hatte und ich hab es in den Arm genommen und sah es an. Ich wollte glücklich sein, aber konnte es nicht spüren. Und das Baby hatte ein verschwommenes Gesicht, ich konnte esnicht sehen :|
Ich hasse, hasse diese Träumerei. Jetzt hatte ich endlich mal einige Wochen Ruhe davon und nun geht's wieder los. Noch dazu träume ich viel von der Arbeit. Dabei wollte ich mich doch nicht mehr so reindenken und mich damit beschäftigen.
Mein damaliger Therapeut war immer ganz "scharf" drauf, wenn ich nen neuen Teaum hatte, er hat mir die dann immer gedeutet.
Aber am Ende lief es oft auf dasselbe raus, deshalb fand ich das nicht mehr spannend.

Naja. Ansonsten ist aber alles okay. Hab nur heute Kopfweh, denke mal vom Wetter. Habe heute eine ganz liebe frühere Freundin mit ihrem Sohn besucht, unsere Kids können es total miteinander, obwohl er viereinhalb und meine sechs ist. Schön zuzuschauen..
Und jetzt hab ich mich noch ausgepowert im Sport.

Heut nehm ich meine Tropfen zum schlafen. Und jetzt wird noch gelesen. Morgen muss ich erst um 12 in die Arbeit :)

Grüße euch ganz lieb,
Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Housemouse
Beiträge: 130
Registriert: 13. Dez 2014, 17:25

Re: Mein Einstand

Beitrag von Housemouse »

Liebe lesenden, ich bin in der entscheidenden Phase, alles bis zum Sommer zu ordnen. Mein ex macht's mir so schwer wie er kann, doch gegen meine Ansagen wird er nicht viel machen können. Er hatte eine wirre Lösung vorgeschlagen, von Samstag bis Dienstag wäre die Tochter bei mir, aber einmal von 11.00 und einmal um 16.00 und wenn dann Ausnahmen wären noch mal ganz anders, etc.... Wenn ich dieses Wort Ausnahme schon höre, möchte ich ihn direkt Ohrfeigen!!!
Er hat immer noch nicht Begriffen, das er sich jetzt selbst organisieren muss!!!! Genau wie ich das die letzten Jahre getan hab! Naja, ich feile jetzt an meiner endlösung und dann ist Ruhe im Karton.
Gestern waren meine Maus und ich in der Stadt, nach einem Schulranzen schauen! Sie war so glücklich!!!
Ich dumme Eule hab dann ihren Vater angeschrieben, ob er mal im Internet recherchieren mag, ob's das Modell auch etwas günstiger gäbe... Er kam dann gleich wieder mit gejammer über den Preis, ich meinte dann vielleicht können seine Eltern ja auch was dazu geben, da wurde er schon wieder giftig! Dafür sei ja wohl das Kindergeld da! Ich gehe also davon aus, das er wohl auch nix dazu geben mag. Ist das nicht eklig? Er sollte sich so schämen!!!!! Die Menschen in meinem Umfeld sagen, reg dich nicht auf,aber jetzt mal im ernst; wer könnte das??????!!!!!!
Er widert mich an.

Aber:
Heute ist ein schöner Tag, ich habe frei, die Sonne scheint, heute Abend hab ich ein Date mit meinem liebsten...

Daher auch für euch einen schönen Tag

Xoxo eure Aggromouse***
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Mein Einstand

Beitrag von akinom53 »

Hi,
@ Liebe Housemouse,
mach deinem Ex klare Ansagen, auch wenn er Unterhalt zahlt wünscht sich doch seine Tochter von ihm Zuwendung und Anerkennung, ein Geschenk zum Schulanfang. Von der Betreuung hat er überhaupt kein Einfühlungsvermögen, deine Tochter würde so eine Regelung nicht verkraften, es bedeutet Stress, immer umstellen. Lasse es nicht zu.

@ Jamba
Albträume sind ganz schlimm, da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Einige davon kehren immer wieder,lassen mich dann am nächsten Tag nicht zur Ruhe kommen. Andere beschäftigen mich mehrere Tage,
bis jetzt wurde dies von meinem Psychologen wenig beachtet. Ich weiß ja auch , einige spiegeln mein Trauma wieder.

@ dorma,
ich habe im November Geburtstag, auch ich werde weiterhin nur so feiern, wie es mir gefällt und gut geht damit.
Ich gehe da auch dem Ärger mit meinem Sohn aus dem Weg, dann ist er nicht verpflichtet sich extra für mich Zeit zu nehmen.

@ selea
Kannst du noch von den schönen Stunden deiner Geburtstagsfeier profitieren.

allen anderen einen guten Abschluss des Tages.

aki
dorma
Beiträge: 287
Registriert: 11. Mär 2015, 00:38

Re: Mein Einstand

Beitrag von dorma »

hallo mädels,

wünsche allen schöne, entspannte pfingsttage.

eure dorma
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben. (Casper)
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Mein Einstand

Beitrag von Jamba »

Hy ihr alle,

Ich hoffe, eure Pfingstfeiertage sind schön. Ich bin irgendwie komisch drauf. Wie im Schonwaschgang oder so. :roll: Ich warte nur noch ab, bis ich endlich Urlaub habe, ich bin sowas von reif für die Insel. Ich hatte ja die Hoffnung, mit der Kur klappt es noch davor, aber die Mühlen der Rentenversicherung mahlen wohl langsamer als ich das gern hätte.
Jeder Tag fühlt sich so mühsam an... und so müde und träge. Komische Empfindung :|
Aber es ist okay, ich weiß dass es bald besser wird.

Gestern war ich mit meinen Eltern bei einem Konzert von ner Countryband :o , hab auch ein bissl Linedance mitgemacht. Fühlt sich seltsam an, weil mir die Musik überhaupt nicht gefällt, aber das Tanzen macht sooo Spaß!
Morgen mach ich nen schönen Tag mit meinen Süßen und Montag Nachmittag ne kleine Wanderung mit meinen Eltern und der Maus zu einer alten Burgruine :)

Was macht ihr die Pfingsttage so?

Mouse, was gibt's neues? Tschakka, du bist eine starke Frau, du packst alles!

Sorry, bin nicht schreibefreudig die Tage :roll:

Ciao, Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Housemouse
Beiträge: 130
Registriert: 13. Dez 2014, 17:25

Re: Mein Einstand

Beitrag von Housemouse »

Hallooooo!!! Mein Schatz und ich haben heut den faulsten Tag des Monats... Haben immer noch den Schlafanzug an! :-D
Sind gerade dabei, meinen alten Laptop wieder flott zu Kriegen... Und später geht's in die Wanne. ;)
Morgen hab ich Tochterzeit, mal zwei Tage hintereinander ... Das wird spannend..
Ansonsten hab ich beschlossen, erst mal wieder einen Schritt zurück zu machen,was die Lösungsfindung meinerseits betrifft. Hab mir die ganze Woche den Kopf zermartert und kam doch nicht wesentlich weiter. Und da ich ja die einzige bin, die konstruktiv an einer Lösung arbeitet, lege ich jetzt mal die füßlein hoch und schau mal was dann so passiert, wenn ich mal nichts tue...
Wünsch euch noch schöne Tage...
Xoxo
Eure relaxomouse*
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Mein Einstand

Beitrag von akinom53 »

Liebe Housemouse,

ihr macht es richtig, so ein Tag bringt viele Glücksmomente.
Wau, dass du jetzt so locker drauf bist, wegen dem Umgangsrecht, echt klasse
Lasse es darauf ankommen,mal sehen wie dein Ex reagiert.

Schwimme in der Wanne nicht zu weit raus........lach,lach,

Schönen Abend wünscht euch aki
dorma
Beiträge: 287
Registriert: 11. Mär 2015, 00:38

Re: Mein Einstand

Beitrag von dorma »

liebe housemouse,

hui, dass du so cool drauf bist, hätte ich ja nicht gedacht.

finde ich richtig gut und freut mich für dich.

einen schönen pfingstausklang

wünscht
die dorma
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben. (Casper)
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Mein Einstand

Beitrag von Jamba »

Mein Reha-Antrag wurde abgelehnt :cry:
Ich fühle mich so, als würde ich nicht ernst genommen werden und als Simulantin dargestellt.
So eine verdammte ...

Wäre meine Tochter nicht gerade da, würde ich mich ins Bett verziehen, heulen und in Sebstmitleid baden. Aber so begnüge ich mich damit, eine Packung Chips in mich hinein zu stopfen.

:( :( :(
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Housemouse
Beiträge: 130
Registriert: 13. Dez 2014, 17:25

Re: Mein Einstand

Beitrag von Housemouse »

Oh weh!!!! Liebe Jamba, ich nehm dich mal ganz behutsam in den Arm!!!! Wie erschütternd! Gibt's da Einspruch?
Ich bin heute abgekämpft. Allerdings ging mal die Runde an mich. Nur zu dem Preis, das ich wie eine Garnele auf der Couch liege und nichts tun möchte. Und dabei schrecklich unruhig zu sein...

Kuss, die einfach nur Mouse*
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Mein Einstand

Beitrag von Jamba »

Hallo ihr,

Mir geht's etwas besser. Ich hab gleich am Freitag den Widerspruch abgeschickt. Meine Nachbarin war schon zweimal auf Kur und sagte, ihr Antrag wird generell erstmal abgelehnt. Dann schreibt sie den Widerspruch und kriegt die Genehmigung, auch ohne zusätzliches Attest vom Arzt.
Das ist wohl bei der RV so, weil soundsoviel Prozent gar nicht widersprechen und sie sich somit Geld sparen...
Was solls. Bin nur etwas down weil ich mich gefreut hatte möglichst bald wegzukommen.

Noch dazu ist in der Arbeit der Supergau. Meine neue Kollegin, die seit März für die andere gekommen ist, die ein Kind kriegt, ist... Tatatataaaaa... Schwanger :o :shock:
Sie hatte im Vorstellungsgespräch beteuert, dass die Familienplanung absolut abgeschlossen sei, sie wird heuer 40. Meine Chefin war so platt dass sie nur stumm dasaß und geschaut.
Jedenfalls sind meine andere Kollegin und ich zu ihr rein und sagten ihr, dass wir voll hinter ihr und der Firma stehen und wir haben ihr gleich ne Lösung vorgeschlagen. Sie war sehr gerührt und dankbar. Was sind wir nur für tolle Arbeitnehmer 8-)

Ansonsten leb ich so dahin... Mein Mann ist so gut wie gar nicht daheim momentan, was mich nervt. Dieses WE ist in München ein Rockfestival und er fährt jeden Tag hoch. Dann ist wieder irgendwo ein Autotreffen oder Fotoshooting oder oder oder... Habe meinen Unmut schon geäußert und er hat Besserung gelobt.
Diese Woche hat der Kiga zu, er hat Urlaub und ich hoffe, wir können bissl was zusammen unternehmen. Heute in drei Wochen fliegen wir nach Menorca!!!

Wie geht's euch allen? Dorma, Selea, Aki? Mouse, was tut sich so bei dir und deinem Ex?

Ich hoffe, ich werde wieder öfter hier sein.

Eure Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Housemouse
Beiträge: 130
Registriert: 13. Dez 2014, 17:25

Re: Mein Einstand

Beitrag von Housemouse »

Guten morgen! Die Sonne ist noch etwas zaghaft, aber Regen ist ja nicht gemeldet..;)
Ich habe ausgeschlafen, erst bis Punkt sieben, dann schnell die Tablette gegen die Unruhe, dann wieder umgelegt bis halb zehn.
Es war so viel los die Woche!!!! Das schönste, ich habe mit einer Patientin aus der Klinik ein von ihr selbstgerechtes Lied zum Abschied von drei Andren Patienten gesungen, war quasi der Stargast! Was ein freudiges gequietsche, als ich unerwartet zur Tür reinspazierte!! :-D
Das war so ein tolles Gefühl!!!!! Die neuen verrückten haben sich wahrscheinlich echt gefragt, wasn hier los? :-D
Wir haben den Laden gerockt und die abschießer sehr gerührt!!
Davor hat mich mein ex am Telefon so rundgemacht und ich habe mich nicht gewehrt, absolute schockstarre... Abends hat mich das dann eingeholt, ich schämte mich... Ich weinte, mein Freund wurde richtig wütend, weil ich mich so hilflos hab machen lassen.
Daraufhin hab ich dann den Morgen drauf eine Nachricht an den ex geschrieben, die es in sich hatte. All meine Wut, mein Frust, schwappten nur so aus mir raus. Mit zitternden Fingern schickte ich sie ab. Darin stand, es sei das letzte Mal gewesen, das er mit mir so reden durfte, er will ja mit der Tochter in den Urlaub nach Spanien, daher braucht er einen Ausweis von ihr, den ich machen lassen soll. Ich schrieb, ohne Entschuldigung kein Ausweis... Oh, was eine gemeine Sache, aber ich musste einfach mal ein Exempel statuieren, vielleicht versteht ihr?
Meine Schwester versteht es nicht, ist total enttäuscht, sie sagt, ich wäre genau so schlecht, wie unsere Mutter... Aber das sehe ich anders, Mutter hat dafür gesorgt, das wir uns Papa entfremden sollten. Ich sorge dafür, das obwohl der ex ein idiot ist, trotzdem seine Tochter sehen darf, solange es ihr damit gut geht!!!

Generell haben wir uns geeinigt, der Plan bis zu den Ferien ist gemacht, danach sieht er sie jedes zweite Wochenende. Meiner Meinung zu wenig, aber ich will ihm seine Verantwortung nicht mehr hinterher tragen. Und ich reiße das Kind nicht mehr länger als nötig in der Woche auseinander!

Puh, ihr seht, immer was los,

Eure Singstarmouse*
Housemouse
Beiträge: 130
Registriert: 13. Dez 2014, 17:25

Re: Mein Einstand

Beitrag von Housemouse »

Ps:
Hab ich doch den Clou vergessen!!!!

Gestern Nachmittag klingelte das Telefon, der ex war dran und hat sich entschuldigt!

Was soll ich sagen, der Zweck heiligt die Mittel...


Ein schönes Wochenende für uns alle
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Mein Einstand

Beitrag von Jamba »

Guten Morgen!

Mann Mouse, da stecken ja verborgene Talente in dir ;)
Hat sich die Situation mit deinem Ex beruhigt? Vielleicht klappt ja die neue Regelung. Super, dass du so um deine Rechte kämpfst. Auch wenn es anstrengend ist.

Bei mir tut sich nicht so viel. Noch zwei Wochen, dann endlich Urlaub... Bin auch gespannt, wann die Rentenversicherung wieder was von sich hören lässt.
Ich bin total ausgebrannt, deswegen fällt mir gar nix ein. Zum Glück hab ich heute nen Tag nur für mich. Tochter auf nem Ausflug mit Großeltern und Cousine und Cousin, mein Mann beim Auto schrauben. Und ich bin später eine Stunde reiten, freu!

Einen schönen Feiertag
Eure Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Mein Einstand

Beitrag von Jamba »

Hallo ihr,

Wo sind denn alle? Seid ihr im Sommerloch verschwunden?
Ich hoffe nicht, dass es euch schlecht geht. Ich schreibe ja selbst nicht viel. Mich zermürbt der Reha-Antrag zunehmend. Jetzt muss ich meinen Widerspruch begründen (innerhalb einer Woche - das ist echt der Witz :x ) und ich weiß nicht wie. Die von der Rentenversicherung sagte, entweder der Arzt schreibt nochmal was oder ich selbst. Montag bin ich bei meinem Psychiater, und meinen Hausarzt frage ich auch noch wegen den Rückenschmerzen, ob er mir was schreibt. Der ist morgen erst wieder ausm Urlaub da. Bis Donnerstag muss alles in Berlin sein. :(

Jetzt überlege ich ernsthaft, das alles sein zu lassen. Mich nervt das alles so und ich hab es ständig im Hinterkopf. Ich scheue mich auch, selbst eine Begründung zu schreiben, das würde mich bestimmt runterziehen.

Dann denke ich mir auch, dass ich die Kur vielleicht ja gar nicht mehr brauche, mir geht's ja gut. Die von der Rentenversicherung wollen das vielleicht erreichen mit ihrer Taktik.

Was meint ihr?

Eure zermürbte Jamba :roll:
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Housemouse
Beiträge: 130
Registriert: 13. Dez 2014, 17:25

Re: Mein Einstand

Beitrag von Housemouse »

Liebe jamba, gib nicht auf!!!!!! Du möchtest diese Reha doch und du bist nun auf der Zielgeraden, und du kannst dir sicher sein, du hast alles getan und das System hat eben versagt... Deine Ärzte werden sicher gern noch mal was aufsetzen, das die Dringlichkeit dieser Maßnahme klar macht. Bürokratie ist das allerletzte. Das Amt will ja trotz Einspruch immer noch tausend Euro von mir. Super, ich soll ihre fehlet bezahlen....:-(

Das sommerloch hat mich tatsächlich voll erwischt, ich leiste viel Verarbeitung gerade und das strengt mich tierisch an. Dazu noch die Sorge für meine Tochter, weiterhin die Hälfte der Woche und dann meine alltäglichen Ängste und Zweifel.
Heute fliegt meine Maus nach Spanien und ich hab eine Woche sturmfrei, werde sogar übers WE mit meinem tollen Mann ins Blaue fahren... Doch ich vermisse die kleine schon jetzt und hoffe, das nichts passiert. Auch wenn es albern klingt.
Musste meinem freund Versprechen, diese Woche nichts anstrengendes zu tun, nur lieb mit mir zu sein.... Ich habe es fest vor, damit ich noch stabiler werden kann.
Die Unruhe morgens ist wieder mehr geworden, die Abende generell aber entspannter. Doch leider rebelliert meine Haut und lässt neurodermitis am rechten Bein blühen. Das ärgert mich, weil ich gern mal zum schwimmen gegangen wäre...

Ich wünsche frohe Badesaison und freue mich, euch bald zu lesen....:))

XOXO

Die Mouse*
Selea

Re: Mein Einstand

Beitrag von Selea »

:hello: Hi Mädels,

ich klink mich mal schnell hier ein.
(Wer mein aktuelles Befinden wissen will, kann Aktuelles in meinen beiden Threads nachlesen.)

Jamba :) sei bitte nicht so verzweifelt.

Einspruch erheben, aber sofort, sich nicht unterkriegen lassen.
Genau damit rechnen doch diese "Brüder" bei den Versicherungen. Klient lässt sich ins Boxhorn jagen, verzichtet auf die Reha.....ach dann kanns ja nicht so schlimm gewesen sein.
Und viele tausend Euronen gespart. Sparfüxe sind diese Versicherungs"brüder" *lach*


Beide deiner Ärzte sollen noch was formulieren.
Aber wirklich alle Sachen angeben, die Schlafstörungen, die Wirbelsäulen-und Schmerzsyndrome, die Allergien.......der Bluthochdruck , der schwankende Hochdruck.....einfach alles, was du hast.
Es waren jetzt nur Beispiele..........
...und schaffen die Ärzte das nicht bis Donnerstag, dann Einspruch / Widerspruch erheben, schriftlich und der genaue Widerspruch mit den Diagnosen etc. wird nachgereicht.
Ein übliches rechtliches Procedere.

Ach, Jamba, ich war selber früher immer son dummes Huhn, und hab mich ins Boxhorn jagen lassen.
Aber den Zahn hat mir meine toughe Hausärztin gezogen. Die sagt, nix da, wir wehren uns...............etc.


Nicht aufgeben. Schön dumm wärste.
Wer sich nicht wehrt,lebt verkehrt.


Ich drück euch andre Mädels mal lieb.
Schönen Abend noch
Selea
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Mein Einstand

Beitrag von T Ally »

@ Jamba
Mein Reha Antrag wurde auch abgelehnt, dann nach Widerspruch und langer Warterei genehmigt. Jetzt warte ich immer noch auf die "Einladung" der Klinik. Geholfen hat wohl auch, dass mein Arzt noch etwas geschrieben hat.
Genau wie Du war auch ich sehr niedergeschlagen und wollte alles hinschmeißen. Ich schleppe mich durch den Alltag, habe die Eingliederung bereits abgeschlossen und arbeite wieder Vollzeit. Neben der Arbeit kann ich nur schlafen und bin total erledigt.
Es hilft nur, weiterzukämpfen.

Das Netz bietet vorgeschriebene Widersprüche, die man dann um individuelle Angaben ergänzt. Das habe ich genau so genutzt. Und es hat mich ans Ziel gebracht, das nun fast greifbar ist. Bis Mitte Juli muss ich die Reha angetreten haben - drei Monate nach Zusage muss man antreten - steht zumindest so in den Unterlagen. Du schaffst das auch!

Jamba, Dir und allen anderen wünsche ich einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Mein Einstand

Beitrag von Jamba »

Hallo ihr,

Danke für eure Antworten, die machen mir Mut! Morgen Früh werde ich gleich mal meinen Hausarzt anrufen, dass er mir meine HWS-Schmerzen bestätigt. Um elf hat mein Psychiater Zeit für mich. Mein Mann arbeitet ja bei einer Krankenkasse, er hat eine Kollegin, die eine Expertin in Sachen Reha-Widerspruch ist, aber die hat gerade jetzt Urlaub :?
Jedenfalls sagte er, was sollte es bringen, wenn du selbst etwas schreibst? Der medizinische Dienst braucht ja die Diagnosen nochmal begründet. Und das muss ein Arzt machen.
Naja, ich weiß ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich gehe jetzt mal von einer endgültigen Ablehnung aus :(

@ Mouse: Hmmm... Ich hoffe, die Woche hilft dir, ein wenig abzuschalten und zu dir selbst zu finden. Ist ja toll dass du einen kleinen Ausflug mit deinem Mann geplant hast. Ich wünsche dir viel Kraft und positive Gedanken. Mit deiner Kleinen wird schon alles gut sein, sie ist ja gut aufgehoben.

@ T Ally: Danke für deine Erzählungen. Wieviel Zeit ist vergangen seit deinem Antrag? Hab halt Angst dass es erst nach Schulbeginn wird. Meine Tochter kommt ja im September in die Schule und da wäre es echt Scheiße, wenn ich die erste Zeit nicht dabei wäre.
Kannst du mir vielleicht mal nen Link schicken wo man so vorgeschriebene Widersprüche findet? Werde aber jetzt gleich selbst noch suchen.

@ Selea: Ich lese mal nach, wies bei dir so läuft. Danke für deine ermunternden Worte *umarm*

Heute in einer Woche bin ich auf Menorca und hoffentlich bleiben meine Grübeleien, Ärger, Sorgen und Stress alle hier in Deutschland. Da lass ichs mir einfach nur gut gehen mit meinen beiden Süßen und vier Sternen und All inclusive und Meerblick... :D
(Und ich hab mir vorgenommen, nicht zu viel an den fetten Batzen Geld zu denken, den dieser Urlaub kostet :| )

Liebe Grüße,
Die schwitzende Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Mein Einstand

Beitrag von Jamba »

Liebe Mädels!

Ich hab wieder Hoffnung! Ich war heute bei meinem Psychiater und hab mal wieder festgestellt, was für ein toller und kompetenter Arzt er ist. Ich sagte ihm, dass ich mit dem Gedanken gespielt hätte, alles sein zu lassen, weil mich die Ablehnung so gekränkt hat.
Er und ich überlegten dann gemeinsam, was für und was gegen eine Reha spräche und er schrieb unsere Gedanken mit. Am Ende hatte er einen super tollen Brief mit Begründung geschrieben. Da musste ich gar nichts mehr hinzufügen, das war genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Also wenn jetzt keine Zusage kommt, dann weiß ich nicht...

@ TAlly: Was mein Doc schrieb liest sich ähnlich deinem Widerspruchsschreiben. Welches ich richtig toll formuliert fand. Schön, dass es bei dir auch zum Erfolg geführt hat. Ich hoffe so sehr, dass es bei mir auch so sein wird.

Also, ich drücke mir selbst jetzt ganz fest die Daumen.

Und jetzt drücke ich euch alle ganz fest :)

Die fröhliche Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Mein Einstand

Beitrag von Jamba »

Endlich geht der Urlaub los: Ich bin weeeeg ab morgen und nehme weder Handy noch IPad noch sonstwas mit. Mal sehen ob ich durchhalte.

Ich bringe euch Sonne mit!

Eure Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Housemouse
Beiträge: 130
Registriert: 13. Dez 2014, 17:25

Re: Mein Einstand

Beitrag von Housemouse »

Eine tolle Zeit für dich! Komm gesund wieder und mach Meldung wenn du wieder da bist...;)
XOXO

Die mouse*
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Mein Einstand

Beitrag von Jamba »

Hy ihr,

seht ihr, ich habe tatsächlich die Sonne mitgebracht 8-)

Es war ganz einmalig und wundervoll! Das Hotel war der Hammer, direkt am glasklaren, sauberen Meer und mit riesen Pool und tollem Essen. All inclusive ist was tolles! Essen bis der Arzt kommt... den ganzen Tag im oder am Wasser. Aber nach einer Woche hat es jetzt auch gereicht. Wir waren zwei Mal am Tag (mindestens) am komplett Eincremen. Mit Erfolg, meine beiden Rothaarigen haben keinen Sonnenbrand bekommen :)
Und ich bin für meine Verhältnisse sogar braun geworden.

Wie geht es euch? Warum versinkt der Einstands-Thread so in der Versenkung? Das ist so schade :(

Ich grüße euch alle ganz lieb!
Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Antworten