wie fühle ich mich heute?

fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Hallo ihr lieben...
Nach wie vor macht es mich traurig zu lesen, wie sich doch alle mehr oder weniger durch die Tage wuseln ,mal mit mehr oder weniger Hoffnung.
Mein Mann hat seit letzter Woche eine gute Phase. Er akzeptiert mich in seiner Nähe , ist recht zugänglich und wir konnten seit Wochen sehr offen miteinander reden über allgemeines und uns.
Er bleibt bei seinem Wunsch alleine zu bleiben um sich aus sich konzentrieren zu können.
Nebenan ist grad eine Wohnung frei und er schlug vor, das ich die doch nehmen könnte! Ich dachte, ich höre nicht richtig. .mein ich positiv.ich wäre ja in seiner Nähe und trotzdem wäre genug Distanz da für ihn. Ich hab mich so sehr gefreut. Ein immenser Schritt auf mich!!!!!
Ob das allerdings wirklich das richtige ist ?
Was meint ihr. ?
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Ich glaube, das wäre schon der richtige Schritt. Du muss wahnsinnig schlucken und dich selbst quasi aus dem Weg räumen. Aber ihr würdet in Beziehung bleiben. Das wäre ein Weg, der für dich überhaupt erst mal gangbar wäre, oder? Nachdem letzte Woche der Schritt noch fast unmöglich schien.

Toitoitoi.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Wir können es uns beide gut vorstellen. Es zeigt mir ,das ich ihm nicht egal bin .sonst würde er mich ja zum Teufel jagen☺
Wir waten sogar in der Sauna zusammen mit den kids.das war schön, aber auch echt hart.wir haben da schon so
tolle Stunden verbracht. Ich spüre ,das uns eine gewisse Vertrautheit verbindet. Was seine Gefühle angeht, der Schalter ist eben noch umgelegt.
Aber wie du sagst sun...vor paar Tagen hätte ich mir das alles nicht mal zu träumen gewagt.
Ich freue mich so sehr, dass er mich wieder wahrnehmen kann, mit mir reden kann und mir bisschen vertrauen kann.
Therapie geht diese Woche zu ende, dann beginnt die Wiedereingliederung im Job. Da brauch er Kraft.
Mehrschwein
Beiträge: 89
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Mehrschwein »

Heute morgen bin ich quasi heulend aufgewacht. Mutiere derzeit zur Heulsuse. Gar nicht mein Ding...

Bin vor Mini aufgestanden, der zum Glück noch weitergeschlafen hat. Ich habe ihn dann später anziehen lassen, was er wollte (Winterstiefel) und hatte zum Dank heute morgen kein Theater.
Ich merke, dass ich gerade selbst achtsam auf mich schauen muss. Mache jetzt bei der Arbeit weniger und versuche, mehr Entschleunigung im Alltag zu schaffen.

Eure Geschichten hören sich auch traurig an. Ich wünsche euch, dass ihr dennoch in kleinen Schritten vorwärts kommt.

fm2014, das mit der Wohnung nebenan hört sich sehr gut an, finde ich. Gerade mit Kids kann das eine gute Lösung sein, denke ich.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

.... etwas besser.... denn es war wieder ein kleiner Schimmer am Horizont....

Gestern har mein Partner sich, obwohl er sich nicht gut gefühlt hat, überwunden und hat nachmittags ein wenig gearbeitet. Abends ist er mit mir zu einer Veranstaltung gegangen. Und wenn er Beschäftigung hat und nicht nur sitzt und liegt, dann geht es ihm anschließend viel besser.... nur kann er das leider nicht erkennen.

Gebt die Hoffnung nicht auf.... ab und zu gibt es auch ein happy end....
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Fm, das mit der Wohnung nebenan klingt finde ich großartig! Ich denke das kann eine gute Chance sein.

Sun, sagt er dir denn zwischendrin, dass er dich liebt? Das ist ja der Punkt der mich immer wieder zweifeln lässt...liebt er mich, sind wir für ihn wirklich nur Freunde, geht das nur gerade nicht? Ich wüsste gern worauf ich mich einstellen soll und in welcher Phase er grad ist, das würde es leichter machen das zu beurteilen...das ist alles so...komisch...schwierig.

Immerhin weiß ich, dass er mich lieb hat und ich ihm wichtig bin, sowas kann er (manchmal) äußern. Die große Frage bleibt halt, ob das grundsätzlich so ist oder es daran liegt, dass er eben noch in einer depressiven Phase steckt und das nur nicht fühlt, gar nichts fühlt, da ist nichts aus ihm rauszubekommen und ich mag gerade auch nicht fragen, da wir es beide relativ entspannt finden (bis auf meine eben genannte Grundfrage) und ich damit keinen erneuten Druck erzeugen will...Ich trete irgendwie auf der Stelle und weiß nicht so recht, wie ich weiterkommen soll...
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

"Ich liebe dich" habe ich schon ewig nicht gehört. Wenn er über seine Probleme spricht, sagt er, klar bedeute ich ihm viel, sonst würde er mich doch gar nicht so lang hinhalten, und dass er als allerletzte mich verletzen will, und doch weiß, dass er es tut. :cry:
Bei unserem letzten Treffen strahlte er so viel Zuversicht aus. Und ich war danach einmal wieder so sicher, weil er mich hat spüren lassen, was ichihm bedeute, und dass er an mir festhält. Heute bringt mich die Erinnerung nur wieder zum weinen.

Warum bin ich ihm so egal, dass er mich nicht sehen will?
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

ICH LIEBE DICH

Was ist das??? Das hab ich glaub ich mal gelesen.....

zuletzt im Dezember hörte ich so etwas, im Januar kam noch mal "hab dich lieb"....danach nur mal "du weiß ich dich auch", aber das war auch im Januar....

Seitdem nichts nicht nichts....ich darf ja net ma mehr sagen, das ich ihn liebe, das setzt ihn unter Druck...seitdem ich es zurückhalte ist es etwas besser.... der Druck is raus, er zeigt mir durch Songs seine Gefühle...

Im Moment ist wieder eine ganz schwarze Phase.... quasi kein Kontakt, ich lasse ihn auch seine Ruhe und er bedankte sich am Freitag sogar dafür...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Ich hab mir ja im Winter anhören müssen, dass mir doch aufgefallen sein muss, dass er nie "ich liebe dich" gesagt hätte, weil er mich eben nicht liebt.

Ja ich bin ihm wichtig und er mag mich, aber wie? Das macht mich echt noch irre. Wie rausfinden?

Ich fühle mich als hätte mich jemand in einem dunklen Labyrinth ausgesetzt, ohne Karte und ohne Taschenlampe...und ich irre umher.
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

oh, das kann ich gut verstehen. Mein Freund hat mal versucht mir zu erklären, dass er schwer verunsichert ist. Seine GEfühle fahren mit ihm Achterbahn, dabei hat er Angst, mir zu nahe zu kommen, weil er mich dann umso mehr verletzen würde. Traurig ist: In einem Ankreuztest würde er momentan auch nicht "ich liebe dich" ankreuzen.
Er weiß eigentlich, dass das so ist, das spürt er schon irgendwie, aber in manchen Phasen spürt er sich selbst überhaupt nicht, und da kann er auch kaum Empfindungen anderen Menschen gegenüber zeigen.

Seit unserem 3 Date, hatte er mich immer an die Hand genommen, nun macht er das schon seit einem Jahr nicht mehr... Das sind die kleinen, aber tiefen Stiche....
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Wir hatten Ende Dezember einen Streit(da wusste ich noch nichts von der Depression), wir wetteten aus Jux und er sagte was wünscht du dir, wenn du gewinnst. Ich antwortete" etwas von deiner liebevollen Seite" BÄMM.... da hab ich genau Treffer versenkt.... da wurde er böse... ich argumentierte, damit in dem ich benennen konnte wann er mir zuletzt was liebes sagte... da wurd er noch böser, fragte schreibst du dir das auf..... aber nein, sowas weiß ich einfach... einige Tage später gestand er mir dann seine Krankheit (ich kann auch genau den Tag nennen wo es akut wurde... "Vorwehen" bestanden schon länger, auch wenn er es abstreitet...), er sagte er musste es nun sagen, weil ich ihn zutiefst getroffen hatte... hatte ihn gefragt, warum er es net sofort sagte, ob aus Scham oder Angst das ich mich abwende.... aus Scham, "wenn du dich abgewendet hättest, wäre es halt so, sorry"..... harte Worte...

Nun weiß ich nur das er bisher zwar kein Schluss gemacht hat, aber keinerlei Gefühle hat, aber er betont immer, dass er für nix Gefühle hat....
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

;-(
;-(
;-(
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Sun, sagt er dir denn zwischendrin, dass er dich liebt? Das ist ja der Punkt der mich immer wieder zweifeln lässt...liebt er mich, sind wir für ihn wirklich nur Freunde, geht das nur gerade nicht?
Ich hab mir ja im Winter anhören müssen, dass mir doch aufgefallen sein muss, dass er nie "ich liebe dich" gesagt hätte, weil er mich eben nicht liebt.
das ist schon hart, oder? Ich glaube, meiner ist froh, dass ich ihn nicht frage. er könnte es nicht genauer beschreiben. Er weiß, dass da eigentlich ein ganz tolles und richtiges GEfühl ist, aber er fühlt so wenig, hat kein Gespür für sich selbst, also oft.

Um deine Fragen zu beantworten: Ich würde sagen: Es geht nur gerade nicht. Wenn das einmal überstanden ist, wird er dir vielleicht sagen, er habe dich immer geliebt.

Wer will schon "ein Freund sein", wenn man doch liebt. Und WIR wissen es schließlich. Das macht auch so verletzbar. :oops:
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von MUT65 »

Hi Mädels,

bin auch wieder da - die kleine Auszeit an der Ostsee tat mir sehr gut,
denn ich fühle mich gelassener.

Thema: ICH LIEBE DICH..........

Auch in unserem kleinen Comeback im letzten Jahr ( 8 Monate...) sagte er es
mir nie - wie denn auch, wenn man sich wie ne graue Rolle Dachpappe fühlt
( so sah er auf jeden Fall meistens aus...)

Ein Beispiel :

Wir sind oft spazieren gegangen, immer Hand in Hand - aber NUR, weil ICH seine
Hand in meine nahm.....ich sprach ihn mal darauf an ob er es auch mal von sich aus
tun könnte, oder ob er es überhaupt mag.....
Antwort " sonst würde ich es doch nicht tun" und " es ist doch egal wer es zuerst macht "

Es zeigte mir, er verstand nicht wovon ich sprach.....also ließ ich es und nahm ihm beim
Wort dass er es mir schon sagen würde, wenn er es nicht mag....
Mein früher hoch empathischer Freund, hatte einfach null Zugang zu solchen Dingen...
Er guckte auch jedes mal sehr gequält.......

Was ich Euch damit sagen möchte - es ist doch viel ehrlicher und "besser", wenn man
diese drei Worte ( mir fehlen sie auch schon Ewigkeiten...) gesagt bekommt, wenn der
Partner sie denn auch wirklich f ü h l e n kann, oder...?

Was haben wir von "Schnacknasen", die es sagen, weil es gut klingt, bzw. wir es uns
wünschen.

ich weiß nach über 2,5 Jahren Beziehung, dass mein Expartner nur das sagt was
er wirklich empfindet.....und wenig, oder kaum etwas ist halt wie "NICHTS"....

Mir waren ander Dinge im letzten Jahr wichtiger.
Dass er meinen Rat suchte - sich täglich meldetet - in meiner Wohnung sich wohler
fühlte als bei sich....etc.

Und dennoch war es mir immer viel zu wenig.....heute bin ich sehr traurig darüber,
weil heute und zur Zeit gar nichts mehr kommt.......

Annehmen was gerade geht - die eigenen Ängste ( ich kenne sie alle....) versuchen
nicht mit der "normalen Beziehunsgmesslatte" zu messen.

Depressionen fressen alles auf.....alles was war, alle Träume und leider auch ganz
viel LIEBE....

Mein Bauch sagt mir noch immer, dass wir zusamen gehören und er i-wann wieder
auf mich zu kommt....
Die Zeit bis dahin verbringe ich nicht mehr so sehr mit "warten" ( super Sabse!!!)
ich l e b e und ich will leben - so sehr....!!!

Ich versuche mich damit abzufinden, dass ich ihn nicht los lassen kann - noch nicht....
Und i-wie geht es mit solch Einstellung besser, meistens auf jeden Fall.

Viele liebe Grüße :-)

MUT
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

So erklärt es mir mein Mann auch immer wieder und das schon seit fast 1 Jahr.
" wie soll ich Gefühle für Dich empfinden, wenn ich selbst für mich nichts empfinde"

Fm, das mit der Wohnung nebenan ist eine gute Alternative.
Mein Mann erzählte mir mal, durch Kontakte zu andere Depressive, dass viele getrennte Wohnungen hätten und das würde klappen und sie sehen sich nur an den WE.
Naja, ob das für mich was wäre?
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Zu dem Thema "ich liebe Dich"

Mein sagte es mir regelmäßig, sehr sehr oft.
Bis zu dem Jahr als die Depression seinen Höhepunkt erreicht hat. Deshalb weiß ich auch genau wann es war.
Ich glaube was wir nicht verloren haben, ist unsere Ehrlichkeit zueinander.

Ich habe mich oft gefragt ob er mir das nur vorgespielt hat oder diese 3 Worte ehrlich waren.
Wenn ich genau darüber nachdenke, hat er es das letzte mal sehr intensiv mit den Worten"ich liebe dich, verlasse mich niemals" das letzte mal gesagt. Diese Worte gehen mir nicht aus dem Kopf!
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Ich habe ein paar Gedanken im Kopf (ich denke ständig daran):

1 Jahr ist es jetzt her als mein Mann in die akute Phase rutschte, er war aber kurz vorher schon ca 1 mal wöchentlich in Behandlung. Wie ich schon erwähnte wurde es immer schlimmer: gereizt, hang zu Agressionen, Vorhaltungen!
Ich weiß nicht ob es an der falschen Therapie lag oder die Depression so seinen Lauf nimmt.

Seit 7 Wochen ist er in der Klinik.
Anfangs war er noch sehr gereizt, ging hoch wie ein HB Männchen wenn er wieder einmal etwas falsch verstanden hat.
Im Laufe der Zeit so seit ca 3 Wochen, überlegt er ganz genau was er schreibt. Mit seiner Antwort wartet er meist. Ich habe das Gefühl als ob er das mit seinem Therapeuten bespricht. Auch über seine Nicht vorhandenen Gefühle spricht er mittlerweile so, das es
momentan so ist, wie er sich jetzt, krankheitsbedingt, fühlt.
Vorher sagte er mir immer, ich wäre Schuld, ich habe das und das und das gemacht.
Bekommen sie evl in der Therapie das gesagt, dass sie, bevor sie etwas falsches sagen, gar nichts sagen sollen weil dieser Zustand(Gefühlslosigkeit)ja nicht ewig anhält, bevor sie etwas kaputt machen, was nachher nicht mehr reparabel ist?

Mir ist aufgefallen das sich alle fast gleich verhalten. Wir fragen, sie antworten nicht. Wir denken sie sind unter Druck, sind sie vielleicht auch, aber mit dem Wissen, lieber nichts falsches zu sagen!

Habt ihr Euch mal darüber Gedanken gemacht?

Wäre eine Erklärung über so manches Verhalten!
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Hm, mein Problem ist gar icht so sehr, dass er mir jetzt nicht sagt "ich liebe dich" sondern ab und zu mal behauptet er wolle das ja aber es ginge nicht (also mich lieben) und dass er mich nie geliebt hat und nur mit mir zusammen war, weil ich das wollte und er mir nicht weh tun wollte bzw. jetzt halt wieder diese Andeutung mit "entspannt wie es jetzt gerade ist" die diese Gedanken jetzt grad mal wieder neu entfacht hat. Vielleicht war da nie was, wann ist der Zeitpunkt gekommen das zu akzeptieren und nicht mehr auf die Depression zu schieben usw. das geht mir gerade im Kopf rum.

Er wartet nach wie vor auf seinen Therapieplatz, aber bei mir war es ähnlich wie bei mirabella, ich war Schuld, dass er genervt ist, sauer war etc. das ist aktuell nicht so, aber ist es deswegen gut? Was fühlt er überhaupt? Wie fühlt er für andere usw. so viele Fragen die ich mich nicht traue ihm zu stellen und auf die es vielleicht gerade gar keine Antworten gibt...

Über Erklärungen "dass da was ist" und er das nur manchmal nicht spürt wäre ich ja schon glücklich, da wäre etwas Sicherheit. Bei uns geht es ja (zumindest gefühlt für mich) eher in eine andere Richtung. Aber seine Mutter belügt er ja auch, damit sie sich keine Sorgen macht, d.h. vielleicht sagt ers nur nicht...ich drehe mich schon wieder im Kreis...

@mirabella: Mag sein, aber gerade mit ihrem Verhalten (auch dem nicht antworten) machen sie ja auch vieles kaputt. Ich glaube sie machen viel um nichts kaputt zu machen uns nicht so leiden zu lassen, aber das wenigste davon ist (zumindest bei mir) wirksam, eher im Gegenteil...
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Das ist ihnen ja nicht bewust.
Wenn er sagt er hätte Dich noch nie geliebt, wohl weil er es vergessen hat!
Es sind ja nur die negativen Erinnerungen im Kopf.

Also meiner konnte sich wohl noch daran erinnern das er mich mal geliebt hat.
Aber er sagte seit langem würde er mich nicht mehr lieben und das stimmte ja nicht. Kurz vor der akuten Phase hat er es noch gesagt!
Vielleicht funktioniert ja das positive Kurzzeitgedächnis nicht, aber das positive Langzeitgedächnis schon.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Es ist kompliziert aber das Gehirn ist kompliziert und noch nicht komplett erforscht !!!
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

mirabella hat geschrieben: Im Laufe der Zeit so seit ca 3 Wochen, überlegt er ganz genau was er schreibt. Mit seiner Antwort wartet er meist. Ich habe das Gefühl als ob er das mit seinem Therapeuten bespricht. Auch über seine Nicht vorhandenen Gefühle spricht er mittlerweile so, das es
momentan so ist, wie er sich jetzt, krankheitsbedingt, fühlt.
Vorher sagte er mir immer, ich wäre Schuld, ich habe das und das und das gemacht.
Bekommen sie evl in der Therapie das gesagt, dass sie, bevor sie etwas falsches sagen, gar nichts sagen sollen weil dieser Zustand(Gefühlslosigkeit)ja nicht ewig anhält, bevor sie etwas kaputt machen, was nachher nicht mehr reparabel ist?

Mir ist aufgefallen das sich alle fast gleich verhalten. Wir fragen, sie antworten nicht. Wir denken sie sind unter Druck, sind sie vielleicht auch, aber mit dem Wissen, lieber nichts !
Also das würde sehr genau zu dem passen, was ich erleben muss. Er scheint manchmal große Angst zu haben, etwas irreparabel zu zerstören und damit antwortet er lieber gar nicht oder geht mir aus dem weg, schreibt, dass wir uns die ganze Woche nicht sehen können, weil blablabla...

Dass das ständige vermeiden aber abends verletzt und weh tut, oder auch die gar-keine-Antwort.... Spüren nur wir das? :cry:
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Das mit den überlegen passt bei uns auch... plötzlich zog er sich wieder mehr zurück, nur kurze klare Antworten. Er ist auch seit Wochen nicht mehr so schnell erbost über Sachen die er falsch versteht,eine Zeit konnte ich fast nichts mehr sagen, ohne das er genau das Gegenteil interpretiert hat...
Vielleicht ist das ja doch ein kleiner Schritt vorwärts. ...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Vorwärts auf jeden Fall, sie lernen es in der Therapie, denke ich.
Aber ob sie nicht wieder in dem alten Muster zurückfallen, ist eine andere Sache.

Als wir die wats up Diskussion wegen dem Geld hatten, schrieb er ganz ruhig und bedacht(war nicht er, wie er sich die letzten 2 Jahre verhalten hat). Als ich ihm etwas passendes dazu geschrieben habe, schrieb er "sein Therapeut meinte, ich soll Dir schreiben das du es falsch verstanden hast !"
Fande ich auch irgendwie merkwürdig. Hallo, ich bin blond, aber nicht blöd!
Das habe ich natürlich nicht zurückgeschrieben.
Ich schrieb, sag deinem Therapeut das ich es schon richtig verstanden habe, ich kann ja lesen.
roswellgirl19
Beiträge: 37
Registriert: 27. Okt 2014, 09:33

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von roswellgirl19 »

Müde, erkältet, frustriert.

Durch die Erkältung kann ich keinen Sport machen, was mich ärgert. Die Depression meiner Frau ist mal wieder furchtbar anstrengend und ich würde am liebsten einfach mal einen großen Sprung in die Zukunft (so 2 - 3 Jahre) machen wollen.

Nur weil ich einen tollen Freund habe, der immer da ist und ein super Ehrenamt und Arbeit die mir Spaß macht, gehe ich nicht gänzlich unter!
Joerg Peter
Beiträge: 228
Registriert: 13. Nov 2014, 20:20

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Joerg Peter »

Man darf aber auch als Angehöriger nicht jegliche Schuld an seinem Partner abwälzen. Das würde keiner Partei weiterhelfen.
Antworten