Wege aus der Depression

Antworten
Joerg Peter
Beiträge: 228
Registriert: 13. Nov 2014, 20:20

Wege aus der Depression

Beitrag von Joerg Peter »

Neue Stern Zeitung/ Nr.20 vom 07.05.2015: Wege aus der Depression
http://www.stern.de/magazin/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Joerg Peter
Beiträge: 228
Registriert: 13. Nov 2014, 20:20

Re: Wege aus der Depression

Beitrag von Joerg Peter »

Hat denn schon jemand diese Zeitschrift gekauft?
qwertzuiop

Re: Wege aus der Depression

Beitrag von qwertzuiop »

ja
musste etwas suchen

der artikel ist nicht so doll, nur allgemeines, nichts konkretes schon gar nichts neues auch falsches.
Joerg Peter
Beiträge: 228
Registriert: 13. Nov 2014, 20:20

Re: Wege aus der Depression

Beitrag von Joerg Peter »

Woher willst du denn beurteilen können, was richtig und was falsch ist. Bitteschön? Es spielt ja auch immer die Sichtweise eine große Rolle dabei.
qwertzuiop

Re: Wege aus der Depression

Beitrag von qwertzuiop »

Zitat "die kasse übernimmt die kosten für ein gerät zur lichttherepie nicht."
als pauschalaussage schlichtweg falsch
qwertzuiop

Re: Wege aus der Depression

Beitrag von qwertzuiop »

thema bewegungstherapie
zitat:"zwar ersetzen sie [sport und bewegung] weder psychotherepie noch medikamente, ..."
stimmte ebenfals nicht. sport ist mindestens bei medis nicht kumulativ. wenn sport funktioniert ,kann er die medidosis ggf bis "0" senken.
Joerg Peter
Beiträge: 228
Registriert: 13. Nov 2014, 20:20

Re: Wege aus der Depression

Beitrag von Joerg Peter »

Das mit der Lichttherapie Lampe weiß ich nicht. Übrigens gibt es diese schon als günstiges aber hochwertiges als Angebot bei Tchibo.
Und mit dem Zweiten Zitat mit Sport und Bewegung. Das stimmt doch auch wirklich. Bei mir hilft Sport und Bewegung auch nicht gegen meinen schweren Depressionen. Aber ich fühle mich hinter her besser. Aber auch nur wenn ich es mit dem Sport nicht übertrieben habe.
Sport, Bewegung, Psychotherapie und Medikamente. Gehören doch zu einer Einheit zusammen. Zusammen führt es zur Heilung.
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Wege aus der Depression

Beitrag von Bellasus »

Ich finde den Artikel sehr dicht und berührend geschrieben, er wertet nicht, beschreibt nur, zeigt anhand von Bildern (nicht die Fotos, sondern die bildlich beschriebenen Gefühle), wie Depression sich anfühlen kann. Vielleicht hilft es manchen Betroffenen, ihrer Umgebung zu erklären, wie es ihnen geht.

Die Infos - ja, das wäre ausbaufähig gewesen...




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Wege aus der Depression

Beitrag von anna54 »

Hallo zusammen
ich war enttäuscht,das Fallbeispiel war gut,dennoch hätte ich mir mehr Info gewünscht.
Das wirre Verhalten in der Depression ist schwer zu verstehen,da hätte der Beitrag mehr Hintergrund gebraucht.
Der Beitrag über die mögliche These der entzündlichen Vorgänge,ist nur eine These-------kann allein nicht stehen bleiben.

Also,es lohnt sich nicht,den Stern zu kaufen.
anna54
qwertzuiop

Re: Wege aus der Depression

Beitrag von qwertzuiop »

@jörg peter

es geht in dem zitat nicht um die wirksamkeit von sport bei depressionen im allgemeinen, sondern um die behauptung er könnte die klassischen therepien nicht ganz oder teilweise ersetzen und diese aussage ist falsch.
ich kann mir einige durchaus gut gemeinte gründe für diese aussage vorstellen, aber sie bleibt dennoch unrichtig.
Joerg Peter
Beiträge: 228
Registriert: 13. Nov 2014, 20:20

Re: Wege aus der Depression

Beitrag von Joerg Peter »

Hallo quertzuiop, wir sollten uns Alle etwas mehr bewegen wie nötig. Denn wer rastet der rostet. ;-)
:hello:
qwertzuiop

Re: Wege aus der Depression

Beitrag von qwertzuiop »

das fall beispiel gibts jetzt kostenfrei hier

http://www.stern.de/gesundheit/depressi ... 93808.html" onclick="window.open(this.href);return false;

so kann man sich auch das geschäftkaputt machen. warum die zeitschrift kaufen, wenn ich es 1 woche später umstonst lesen kann?
Joerg Peter
Beiträge: 228
Registriert: 13. Nov 2014, 20:20

Re: Wege aus der Depression

Beitrag von Joerg Peter »

Genau so ist es. Vielen Dank.
Antworten