Ich fühle mich .....

mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Mein Mann hatte es so formuliert ...
Er will erstmal für sich sein um wieder zu sich zu finden!
( ist auch meiner Meinung nach ok und wichtig, wie ich schon schrieb müssen die Erkrankten erstmal durch eine Therapie herausfinden wo ihr Problem liegt)
Freundschaftliches Verhältnis wollte er auch!
(Klar, noch mehr Stress geht gar nicht mit uns)
Dann könnten wir ja wieder schaun ob wir wieder zueinander finden!
(Tür aufhalten !!! )

Ich glaube so sehen es alle!

Jetzt kommt es auf uns an, ob wir warten. Es kann natürlich auch sein, dass sie auf dem Weg der Selbstfindung eine Andere finden, dann haben wir umsonst gewartet!
Es kann aber auch sein, das wir nicht warten wollen, dann haben sie (nach eigener Aussage meines Mannes) halt Pech gehabt!
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Mich macht so einiges auch ganz schön wütend. ..Natürlich hab ich Fehler gemacht. Genug.Aber es fühlt sich so an als wäre nur ich Schuld.
Es ist auch nicht so als hätte ich nie über Trennung nachgedacht ,wenn es mal wieder kaum auszuhalten war.Und die Frage stand oft im Raum, warum tu ich mir das nur an , hab ich doch nicht nötig.
Aber dann kommen wieder die guten Phasen und somit die schönen Dinge mit ihm.Und das gab wieder Kraft. Und so vergingen eben die Jahre.
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sunshine90 »

Liebe FM,

ich verstehe das so gut. Wir kennen uns noch nicht solange, daher mache ich das noch nicht so lange mit, aber ich fühle mich auch meistens als sei nur ich Schuld und er ja der Held in der Rüstung dem ich hinterher laufe und dass ich ja so anstrengend und nervig bin, dass er sich von mir trennt, er ist so toll ich trenne mich ja nicht...so in etwa fühlt sich das manchmal an und ja, ich habe da oft genug drüber nachgedacht mich zu trennen, aber ich weiß auch ganz genau, dass es eigentlich nicht das ist, was ich will...

Manchmal beneide ich ihn daher um eine emotionale Abgebrühtheit (natürlich nicht wirklich, aber an ihm scheint das alles manchmal so spurlos vorbei zu gehen...es scheint ihm so leicht zu fallen, fällt mir schwer mit Worten auszudrücken was ich meine, aber vielleicht kennt ihr das auch und versteht mich da)...
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Liebe sunshine...ich denke nicht ,dass es eine so grosse Rolle spielt, wielang man zusammen ist.Wenn man liebt dann liebt man. Punkt.
Auch ich wünsche mir ,besonders jetzt, ein wenig seiner Abgebrühtheit ,Emotionslosigkeit zu haben.
Oder einfach Aufstehen ,Umdrehen und Gehen.Er will mich nicht ? Ok ,dann nicht.gibt andre. Ja richtig.Aber was interessieren mich andere ?
Diesen einen, für mich so besonderen, der ist mir wichtig. Krank hin oder her. Berufsbedingt hab ich schon viel viel Schlimmes gesehen. Mein Respekt galt immer den Angehörigen, die, egal wie es ihrem Kranken ging, immer da waren mit schier grenzenloser Kraft und vorallem Liebe !
Das soll nicht heißen, dass ich Respekt erwarte (soll schon dasein irgendwie)
nein ,ich wollt damit sagen ,das ich genauso bin. Immer da ,egal wie kalt und ignorant mit mir umgegangen wurde.Er ist ja krank , nichts persönlich nehmen.
Und trotzdem werden uns Sachen aufgedrückt ,aufgezwungen ,die wir nicht tun wollen.
Ja ,es zwingt uns keiner.
Mein Nochmann sagte mal , ich könnt ja gehen, wenn es mir nicht passt.
Für mich hat es aber einen Sinn:in guten wie in schlechten Zeiten. ..
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sunshine90 »

Liebe FM,

ja genau, du triffst den Nagel auf den Kopf. Aufstehen, umdrehen gehen, manchmal wünscht man es sich so sehr.
Ganz oft läuft auch dieser Gedanke in meinem Kopf, wenn man sich doch mal ein wenig Dankbarkeit wünschen würde, etwas Anerkennung. Wenn der Drang so groß ist zu sagen "Siehst du nicht was du mit mir machst? Wie du mit mir umgehst? Was ich mitmache?" insbesondere, wenn er sich wieder darüber aufregt was andere Männer ihren Frauen antun und man daneben sitzt und sich denkt "Und du? Fass dir mal an die eigene Nase!" ich kenne seine Antwort (falls eine kommen würde und sagen würde ich das auch nie) ich muss ja nicht, mich zwingt niemand ich mache das "freiwillig" irgendwie. Genau so läuft der Gedanke im Kopf ab.

Aber vor 2-3 Wochen schimmerte mal durch, dass er das vielleicht doch irgendwie mitbekommt. Er sagte etwas in der Art, dass er Angst hat, dass es mir zu viel wird und ich gehe, andersrum kenne ich aber auch die Aussage "Geh doch..." wie du oben schreibst. Immer diese Ambivalenz, aber ich glaube dahinter steckt irgendwie Angst, mangelndes Selbstbewusstsein und das ist ein Schutzmechanismus, wie auch die Emotionslosigkeit (die da ja auch eine nicht unwesentliche Rolle spielt).

Das war jetzt etwas wirr, aber ich hoffe du kannst mir trotzdem folgen. Ich wollte sagen: Ja, es ist genau so wie du es beschreibst!
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

Wie gut ich euch alle verstehe...
Ist schon erschreckend.
Meiner sagte mir auch des öfteren ich sei eine Nervensäge. ..oder du nervst...
Wir waren ja auch noch nicht lange fest zusammen, als es los ging, aber er is halt dieser EINE....
Schluss gemacht hat er bisher noch nicht, aber mal gesagt, es fühlt sich net so an,als ob du meine Freundin bist.. laaach
Des liegt bestimmt net an mir, er mag ja net ma mehr ein liebes Wort hören...
Wenn ich dürfte wie ich wollte...
Aber ihr kennt das ja...
Wir haben zumindest täglich Kontakt seit einigen Wochen, mal mehr mal weniger. ..aber er meldet sich von sich aus...darum bin ich soweit zufrieden, für den Moment... auch wenn ich ihn wahnsinnig vermisse
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Ist es nicht eigentlich wahnsinnig traurig, dass nan sich freut ,wenn der Partner sich mal von allein meldet ?
Das man sich über kleinste Dinge freut ,sie als Fortschritt sieht und bäng..kommt doch immer wieder eine neue Klatsche!
Manchmal hab ich mich selbst verflucht. Was willst du dir noch alles geben ?
Louanne
Beiträge: 35
Registriert: 16. Mär 2015, 21:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Louanne »

Ich fühle mich ...

- leicht
- entspannt
- ein wenig hoffnungsvoll
- in mir ruhend
- stolz
- erleichtert

In den letzten Tagen habe ich viel nachgedacht und mich mit mir selbst beschäftigt. Ich muss feststellen, dass ich meinem (Ex-) Freund eigentlich dankbar sein kann. Er ist ziemlich konsequent in allem, was er tut. Dass er unsere Beziehung beendete, weil er selbst merkte, dass er sich nicht mehr verstellen oder aufraffen kann, war für mich natürlich ein großer Schock, aber von ihm doch sehr ehrlich. Dass ihm dieser Schritt selbst schwer fiel, steht für mich außer Frage.

Ich frage mich, was gewesen wäre, wenn er statt dessen ein Hin und Her mit mir veranstaltet hätte. Wir hätten uns wahrscheinlich irgendwann gezofft, ich hätte das Vertrauen verloren, vielleicht hätten wir uns gegenseitig verletzt und Vorwürfe gemacht. In unserer Beziehung gab es nie Streit und Vorwürfe. Das war das, was wir beide an der Partnerschaft so schätzten. Wir wären also wahrscheinlich in einer Abwärtsspirale gelandet, aus der wir so schnell keinen Ausweg gefunden hätten oder die letztendlich sowieso zur Trennung geführt hätte.

Mein Partner - oder Ex - ist mir nichts schuldig, er ist nicht mein Eigentum, er trifft seine eigenen Entscheidungen. Genauso wie ich. Wir sind eigenständige Menschen, auch in einer Beziehung.

Ich bin erleichtert, dass ich ihm nach diesem Schritt der Trennung keine Vorhaltungen gemacht, ihn nicht unter Druck gesetzt und in die Enge getrieben habe. Ja, ich habe ihm auch geschrieben, hin und wieder, eher selten, belanglos. Einfach nur ein Zeichen ... Hallo, ich denke an dich und ich bin da, wenn du mich brauchst, mach dir keinen Stress. Das war meine Botschaft, nicht mehr und nicht weniger.

Er hat Ruhe für sich eingefordert. Abstand und zur Ruhe kommen. Das war sein Wunsch. Es hat mir sehr weh getan, aber ich habe seinen Wunsch bis heute (fast 4 Monate nach der Trennung) akzeptiert. Das ist doch das, was Liebende tun, oder? Den anderen respektieren und akzeptieren, auch wenn ich mir etwas anderes wünschen würde. Das verstehe ich unter bedingungsloser Liebe.

Ich glaube, wenn er durch seine Therapie Fortschritte macht und irgendwann wieder einen *klaren Kopf* hat, dass er mir dankbar dafür sein wird. Sollte es so sein, dass wir dann immer noch Gefühle füreinander haben, stehen keine Vorwürfe, keine Diskussionen, keine Streits zwischen uns, die wir erst aufarbeiten müssen. Es gäbe keine Belastungen, die einen Neustart erschweren würden. Wir könnten uns noch gegenseitig in die Augen schauen. Vielleicht hat er das alles schon viel eher gewusst als ich?! Konnte es nur nicht so ausdrücken? Wollte mich aber auch nicht hinhalten, weil niemand weiß, was kommt?

Was immer auch die Zukunft bringt, eines weiß ich: Wir hatten eine schöne Zeit zusammen, für die ich sehr dankbar bin. Wir haben uns immer gegenseitig respektiert. Wenn unsere Liebe echt war (und ist), dann wird es einen Weg geben, der uns wieder zueinander führt, wie lange es auch dauern mag. Für mich ist das Wichtigste, dass er wieder gesund und glücklich wird und sein Wunsch, *endlich wieder leben!* zu dürfen, erfüllt wird. Währenddessen bin ich einzig und alleine für mich und mein Glück verantwortlich, nicht ER und auch sonst niemand.

Ja, ich liebe ihn über alles, aber Liebe lässt auch frei.


Louanne
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Sehr gutes Beispiel wie es gehen kann.
Alles Gute dir weiterhin!
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von ellwood »

Louanne hat geschrieben:Ich fühle mich ...

- leicht
- entspannt
- ein wenig hoffnungsvoll
- in mir ruhend
- stolz
- erleichtert
.......................
So fühle ich mich gerade auch . Ich versuche den Augenblick zu genießen der jetzt schon lange anhält . Ich bin ( so hoffe ich ) auf einem guten Weg .

Allerdings habe ich auch ein wenig Angst , Angst wenn die Situationen zurück kommen mit denen ich so schlecht umgehen konnte .....

Ich weiß ich habe meinen Teil gelernt und hoffe Sie versteht es auch so .

Es ist komisch , ich fühle mich so gut mit Ihr , habe aber Angst das Sie das nicht tut , ich habe Angst das Sie glaubt Sie würde mich verletzen . Ich habe Angst die Zeichen nicht zu sehen weil mein verliebter Kopf die Warnungen vielleicht filtert .

Ich werde weiterhin versuchen " unbeschwerter " im Umgang mit meiner liebsten zu sein , ich werde versuchen Ihre Erkrankung nicht zum Hauptteil unseres Seins zu machen . Ich wünsche mir so das es gelingt ......... Ich will keine Angst haben und noch viel weniger möchte ich das Sie es spürt !
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Louane,
Du hast Recht und handelst vollkommen richtig.

Ich hätte es mir so gewünscht, leider gab es von der Seite meines Mannes zuviel Vorhaltungen was alles falsch gelaufen ist in unserer 8 jährigen Beziehung.

Allerdings habe ich ihm auch den Freiraum gegeben den er braucht.

Ich denke auch so, wenn man für einander bestimmt ist gibt es einen Weg zurück.

LG
Louanne
Beiträge: 35
Registriert: 16. Mär 2015, 21:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Louanne »

@fm2014: Danke, dir wünsche ich auch alles Gute. :) Du schaffst das. Annehmen, was ist. Alles andere ist Kampf und das raubt dir Energie. Vertraue und lass es fließen. ;) Das heißt, wehre dich nicht, das erzeugt Widerstand.

@ellwood: Versuch, die Angst abzulegen. Je mehr Angst du hast, umso mehr Situationen ziehst du an, in denen du Angst haben musst. ;)

@mirabella: Die Vorhaltungen hätte ich mir einmal angehört und dann nie wieder. Es kann nicht sein, dass Dinge aufgewärmt werden, die Jahre her sind. Ich hab meinem Freund von Anfang an gesagt, wenn irgendwas in der Schieflage ist oder ihm etwas nicht passt, dann möge er mich bitte sofort darauf ansprechen, damit es direkt geklärt wird. So haben wir es immer gehalten.

Liebe Grüße
Louanne
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Guten morgen an Alle. ..
Liebe louanne.
Danke dir für diese kurze, aber wertvolle Aussage.
Wie hast du das Annehmen und Fließen lassen geschafft?
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Pupi »

Liebe Leute,
wie bewältigt ihr eure Trauer?
Es kann bei mir nicht so weitergehen, wie es das gerade tu(a)t. Wenn ich nicht aufpasse, bin ich die nächste, die krank wird. Damit mach ich's nicht nur mir selbst sehr schwer, sondern auch meinem Freund.
Ich hab mir eine Liste geschrieben - mit Ratschlägen, die ich mir selbst geben würde. Im Grunde: mich nicht in meiner Trauer und meinem Schmerz "verlieren", einen angenehmen Alltag wieder herstellen (Ablenkung), aber die Trauer dosiert, wenn es gerade "drückt", zulassen. Auch sehr wichtig: mich nicht vor meinen lieben Menschen zurückziehen! Reden und Trost tut mir gut, dann fühle ich mich weniger allein.

@Louanne
Ich freu mich für Dich und hoffe, dass Du noch Dein Happy End bekommst - mit wem oder ohne wen auch immer. ;)
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Pupi, was machen wir denn nur mit dir? :-(
Woran liegt es denn, dass du gerade so fertig bist? Es läuft doch momentan gar nicht so schlecht...?
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Louanne
Beiträge: 35
Registriert: 16. Mär 2015, 21:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Louanne »

Hallo, ihr Lieben!

Hallo, fm2014,

tja, wie habe ich das geschafft? Das ging nicht von heute auf morgen, sondern ist eher ein längerer Prozess. Dadurch, dass *Annehmen und Loslassen* immer mal wieder ein Thema in meinem Leben war, auch in anderen Bereichen, habe ich mich damit schon sehr lange befasst.

Der erste Schritt ist mal, zu VERSTEHEN, dass es nichts bringt, sich gegen Situationen zu wehren. Es gibt immer Gründe dafür, dass irgendetwas in unser Leben tritt. Wir ziehen es quasi selbst an. Alleine dafür, das zu verinnerlichen, habe ich Jahre gebraucht und bin immer wieder zurück gefallen. :roll: Zum Glück hatte und habe ich eine liebe Freundin an meiner Seite, die mich immer wieder mit der Nase drauf stößt.

Kampf bringt nichts. Wenn du um etwas kämpfen musst, signalisierst du deinem Unterbewusstsein, dass es schwierig ist, es zu halten. Es bedeutet Anstrengung. Das Unbewusste reagiert darauf und du wirst automatisch weiter Situationen erleben, gegen die du ankämpfen möchtest oder in denen du etwas verlierst. Das ist das Resonanzgesetz.

Alles, was du tust, erzeugt eine Energie. Wie sagt man so schön? Was du aussäst, erntest du. Oder: Wie innen, so außen. Oder auch: Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus. Das sind nicht nur irgendwelche Sprichwörter. Jede Energie kommt zu dir zurück, positiv oder negativ. Mit jeder Energie, die du erzeugst, ziehst du entsprechende Ereignisse an.

Ich bevorzuge gewisse Übungen, die das Loslassen erleichtern. Das kann bzw. sollte man täglich machen, dauert nur 1 bis 2 Minuten und sie sind ganz hilfreich. Wenn ich mal ganz *durch* bin, höre ich Hypnose-CDs oder Meditationen.

Das war`s mal so im Groben. Ich hoffe, ich konnte es verständlich rüberbringen. Viele tun das als Quatsch ab, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Liebe Grüße
Louanne
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Hallo pupi. ..
Ich versuche! mich abzulenken.suche irgendwie ne Erklärung für die momentane Situation. Aber egal wie und was ich tu ,es gelingt mir nur ne gewisse Zeit und dann kommt das grosse heulen. Man will es nicht ,es überrollt einen förmlich.
Ich brauch im Prinzip keine Liste, mein Verstand ist ja noch vorhanden. Ich kann es grad noch nicht umsetzen.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

fm, gib dir doch ruhig auch n bisschen zeit, auch wenn das alles total hart ist und man nur noch möchte, dass diese Verzweiflung vorbei ist.... Aber wer wäre in deiner Situation jetzt nicht getroffen, und fertig?
;-)
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Hallo louanne. ..
Danke fürs recht anschauliche erklären. Es klingt für mich überhäupt nicht als quatsch, für dich scheint es ja der richtige Weg zu sein.
Du sagst, der erste schritt ist verstehen, das ich grad nichts ändern kann. ..das ist echt schwer, klingt aber logisch.
Wie gesagt, mein Verstand ist irgendwie und irgendwo noch vorhanden. Ich muss 'nur' mal den weg dahin freimachen. ..
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Hallo sun...du hast recht.vielleicht setz ich mich selbst zusätzlich unter Druck, schnell eine Lösung zu finden.
Mein Nochmann bot mir Unterstützung beim Auszug an und fragt wie er helfen kann.
Und meint ,wenn er genug Abstand hat, kann er vielleicht wieder das gute an mir sehen.
Und
Louanne
Beiträge: 35
Registriert: 16. Mär 2015, 21:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Louanne »

Liebe fm,

was ich dir noch auf den Weg mitgeben möchte: Loslassen bedeutet nicht (!) vergessen oder abhaken!

Loslassen soll es dir einfach nur erleichtern, alles so anzunehmen, keinen Druck mehr erzeugen, damit das Positive in Fluss und das Gute zu dir (zurück?-) kommen kann. ;)
Loslassen bedeutet nicht abschließen, beenden. Das wird immer gerne verwechselt, ist mir auch passiert.


Louanne
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von MUT65 »

......irgendwie "stolz" auf mich.

Nach dem Chaostelefonat von Samstag, fühle ich ein gewisses "jetzt reichts".
Ende letzten Jahres haben mich solche Gespräche völlig aus der Bahn geworfen
und ich kam tagelang nicht klar mit mir.

Ich weiß gerade nicht mehr es kürzlich schrieb - aber es ist auch bei mir so,
dass ich meinem Expartner gegenüber viel gütiger und milder gegenübertrete als mir
selbst.

Damit will ich aufhören !

Ja, er ist krank ( war Samstag nochmal deutlich zu hören ) ABER jedes A...lochverhalten
werde ich damit nicht mehr entschuldigen.
Wenn ich ihm noch irgendetwas wert bin, kann er sich jetzt auch mal zusammenreißen.
Ich weiß ziemlich sicher, dass er kaum noch jemanden hat, der dermaßen für ihn einstehen
würde, wie ich es tat.

Brauche keinen Dank dafür, aber wenn er es nicht schafft, mit mir halbwegs in einen
normalen Kontakt zu treten, ziehe ich mich zurück - JETZT bin ich mal gut zu mir !!

Pupi, langsam merke ich, dass meine Therapie, die bald beendet ist, Früchte trägt.

Wir alle hier sind ja förmlich zu Dauerverständnismaschinen mutiert - so weit so gut,
insofern wir uns dabei nicht selbst aus den Augen verlieren.

Immer wieder hat meine Therapeutin mir geraten mir selbst gegenüber eine LIEBEVOLLE
MUTTER zu sein - und glaub mir, lange, sehr lange konnte ich nichts damit anfangen.

Denn erstmalig in meinem Leben habe ich mich wirklich angekommen und angenommen
gefühlt bei meinem Expartner.
In 19 Jahren Ehe, gab es nicht einen vergleichbaren Moment der Nähe, die ich zu ihm
gefühlt habe und noch immer fühle......

Daher schien es mir geradezu lächerlich, dass ich MIR jetzt allein etwas Gutes tun
sollte....wie denn....? Wie denn, wenn das Vermissen eine riesen Wunde in mir war.....

Langsam, ganz langsam wird es besser.......ich kann den Wunsch und die Hoffnung dass
er nochmal ein fühlender Mensch wird, noch nicht lasssen...ich bin tief in mir sicher, dass er
mich wieder lieben kann, wenn er nur diese Eiseskälte in sich verliert....

Ist aber jetzt nicht so.......und all meine Energie fließt immer nur zu ihm....denn
er ist ja krank.....

Ich will leben und glücklich sein - ich bin im Febr.50 geworden und hab mehr als die
Hälfte rum - ich will nicht immer nur warten !!!!

Seit ein paar Wochen mache ich wieder Sport - weil es mir damit besser geht und die
Winterpfunde so flutschen - ich koche und ernähre mich wieder viel gesünder, weil
ich mich dann fit und gut fühle.....

Pupi - ich glaub es geht Beides - ein wenig abrücken von IHM und dennoch die Liebe im
Herzen bewahren.

Kein Mensch kann einen Anderen lieben der ein Haufen Elend ist - und wir sind hier
alles tolle Frauen ! Wir wollen gesund und aufrecht bleiben.
Wir sind nicht weggerannt als die schöne Zeit dunkel wurde....wir
wären zusammen durch jeden sch....Regentag gegangen - IST DAS NICHTS ?????

In meinem Alter achten viele Singlefrauen auf materielle Werte - ich nicht - war schon
sehr "gut" verheiratet - Geld hat mich nie glücklich gemacht, sondern tiefe Gefühle.
Ich wäre mit meinem hochverschuldeten Expartner durch eine Privatinsolvenz gegangen
- aber er will ja zur Zeit alles a l l e i n.

Gut, dann soll er mal machen !

Keine Ahnung wielange das ganz gute Gefühl in mir anhält, aber ich genieße
es gerade.

Herzliche Grüße an Euch Alle !
Zuletzt geändert von MUT65 am 11. Mai 2015, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von MUT65 »

Liebe Louanne,

das sind ganz wunderbare Gedanken - und genau darin möchte ich
mich weiter üben.

Es erinnert mich auch ein wenig an den kaukasischen Kreidekreis.

Wir wissen nicht wer, oder was alles an unseren Partner zieht...-DRUCK
Ich versuche ihn aus tiefer Liebe jetzt los zu lassen.......denn ich
wünsche ihm von Herzen dass er wieder zu sich findet......und dann werden
wir sehen.......
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Mut, ich freue mich für Dich das Du langsam zur Einsicht kommst.

Wie schon erwähnt wurde, loslassen heißt nicht beenden.

Erst loslassen, wieder zu sich selbst finden, positiv denken und schauen was passiert!
So lebe ich momentan.
Zwischendurch kommen wieder diese schrecklichen Gedanken und die schönen Erinerungen.
Aber die sind immer schneller vorbei.

Mein Mann ist seit über einem Jahr in Therapie. Ich hatte eher das Gefühl das es im Laufe des Jahres schlimmer wurde, zumindest das Verhältnis zu mir. Ich zweifelte die Therapie/ den Thetapeuten an.
Seit 6 Wochen ist er jetzt in der Phsychosomatische Klink.
Anfangs war er noch ziemlich gereizt.
Jetzt bekomme ich wats up, solche Worte habe ich schon lange nicht mehr gelesen oder von ihm gehört.
(ZB, das ist lieb von Dir ..... ) musste 2 mal lesen ob ich mich verlesen habe.
3 Wochen ist er noch dort.

Fm, ist dein Mann in Therapie?
Louanne
Beiträge: 35
Registriert: 16. Mär 2015, 21:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Louanne »

Liebe Mut,

ich wünsche dir weiterhin viel Kraft beim Üben. ;)

Kaukasischer Kreidekreis? :? Es gibt ein Theaterstück von Bertolt Brecht. Meinst du das?
Ich selbst kenne es nicht. Wo ist da die Verbindung? Worum geht es?

Du schreibst, wir wissen nicht, wer alles an unseren Partnern zieht (und zerrt?). Glaubst du, dass sie das mit sich machen lassen? Ich denke nicht. Sie entgehen allem, was ihnen in irgendeiner Art und Weise Druck machen könnte.

Mir ist es aber auch zu anstrengend, mir darüber einen Kopf zu machen. Das ist jetzt sein Problem, ganz alleine seins, genauso wie er es wollte.

LG
Louanne

:hello: Gute Nacht zusammen!
Gesperrt