Ich fühle mich .....

SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von SE71 »

Wenn man dann aber mal so ihre Facebookprofile ansieht, sind sie das Leben pur.....alles ist schick, schön, einfach toll und sie sind tiefenentspannt.

Er hat es ja am Sonntag mal wieder beendet. Hat mir auf manche Dinge zwar gestern noch geantwortet, aber die Blöde bin ich.
Mimie
Beiträge: 30
Registriert: 17. Apr 2015, 21:13

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Mimie »

Ich habe doch mal gelesen,
Depressive Menschen sind die besten Schauspiele!?
Sie verstellen sich bei anderen und sind meist bei ihren liebsten depressiv.
Es wissen ja kaum Leute aus dem Freundeskreis etwas von der Depression.
Es war bei uns so.Ein guter Freund von ihm/uns wusste darüber Bescheid und der versteht die Handlung von ihm nicht.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Du bist NICHT die BLÖDE.

Für dich ist das schlimme: du hast nichts falsches gemacht, hättest alles für ihn getan, und trotzdem wirst du gerade weggestoßen, alles ist ungeklärt, er lässt nichts an sich ran. Insofern bist du diejenige, die Superblöde dran ist.

Aber du bist die arme gute in der Geschichte. Das macht es nur leider nicht einfacher. Tut mir sehr leid für dich.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von SE71 »

Bei ihm weiß es wohl auch so gut wie niemand.....seine Schwester, sein bester Freund und ich. Von mehr wüsste ich nicht.

Überall sonst ist er am Lachen und macht auf fröhlich, ist für jeden da.....außer für mich.

Ich hatte echt gehofft, dass alles wieder gut wird, aber die Hoffnung kann ich wohl ablegen.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

SE
So war es bei uns auch.
Hier der sterbende Schwan.
Kam er nach Tagen nach Hause, wurde kurz Hallo gesagt, andere wurden herzlichst begrüßt, die er einen Tag zuvor gesehen hatte.
Es verletzte mich zutiefst!
Ich habe leider noch nicht herausgefunden warum es so ist.
Wie wir hier merken läuft vieles nach dem gleichen Chema ab.
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Pupi »

Es ist doch gut, dass sie Ablenkung finden (auch wenn es euch wehtut). Ich stelle es mir außerdem furchtbar vor, von allen mitleidig oder verspottet angeguckt zu werden. Es gibt da draußen genug Leute, die sich über psychisch Erkrankte lustig machen.

Bei uns ist es momentan zwar schon noch so, dass er mal vor mit weint usw., aber er doch wieder möchte, dass wir zusammen eine schöne Zeit verbringen. Er ist jetzt nicht einfach IMMER schlecht drauf wie früher und wieder liebevoll. Er macht mir nie Vorwürfe, im Gegenteil.
Er möchte sich wieder in mich verlieben. Aber ich habe Angst, dass das nicht mehr passieren wird.
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von SE71 »

Ist hier wohl echt überall das gleiche.

Leider weiß ich im Moment echt nicht mehr weiter.

Wieder hat er es beendet, wieder an einem Sonntag. Aber diesmal echt wohl endgültig. jedenfalls war er noch nie soooo böse zu mir. Wobei ich genauso Grund hatte, böse zu sein.

Auf jeden Fall scheint er wohl wieder auf der Suche zu sein
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Pupi »

@SE
Er ist gerade überhaupt nicht in der Lage dazu, endgültige Entscheidungen zu treffen? Aber Du musst für Dich entscheiden, wo Deine Grenze ist und was zu viel ist. Er verhält sich echt hässlich Dir gegenüber...
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von SE71 »

Das hatte er zu mir auch immer gesagt, ich weiß, dass ich dich lieb habe, kann es aber nicht zeigen und möchte mich so gern wieder in dich verlieben. Und jetzt......ENDE
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von SE71 »

Nach der Sache, die am Sonntag vorgefallen ist, ist es endgültig.

Da wird er nicht wieder ankommen. Auch, wenn er es die letzten beide Male getan hat.

Wenn ich ihn nicht so lieben würde, wäre ich schon längst gegangen.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Mir ging es erst besser als ich seine Krankheit angenommen habe.
Ich habe es akzeptiert und versucht keine Diskussionen mehr zu führen.
Ich habe gelernt mich wieder zu fühlen und mich an 1. Stelle zu stellen.
Mich abgelenkt und gemerkt das es auch ohne ihn gehen würde!
Jetzt komme ich damit besser klar und mir geht es gut.
Wir haben jetzt auch wieder mehr Kontakt.
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von SE71 »

So habe ich es auch versucht. Auch, seine Krankheit zu verstehen. Manchmal glaube ich aber fast, dass es nicht nur die Krankheit ist.

Er ist wohl wieder auf der Suche und das würde man wohl kaum packen, wenn man krank ist.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Diese Gedanken hatte ich auch sooo oft.
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von SE71 »

Ich bin einfach am Ende. Versuche seinen Ärger über mich zu verstehen und komme nicht weiter
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Du kommst auch nicht weiter, so machst du dich nur kaputt.
Akzeptiere das er eine andere Wahrnehmung hat als du, die du nicht verstehst.
Mit Diskussionen machst du alles noch schlimmer.
Las Gras wachsen, kümmere dich um dich, dass du wieder auf den Beinen kommst!
Dann wirst du sehen, er wird sich wieder melden.
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von SE71 »

Hat er bis jetzt ja auch immer.

Aber gestern sagte er ja, dass es endgültig ist und wenn er wirklich wieder auf der Suche nach jemanden ist, wieso sollte er sich dann melden.
Metuka
Beiträge: 13
Registriert: 2. Apr 2015, 13:36

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Metuka »

...verliebt!
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von ellwood »

@ SE71 ,

für mich siehts so aus als würdest Du gerne mit einer normalen Beziehung vergleichen .
Es ist so wie mirabella es schreibt , Du musst Dich daran gewöhnen keine normalen Maßstäbe anzusetzen , er kann momentan leider nicht anders .

Ich hatte jetzt fast 3 Wochen Stress , aber am meisten mit mir selbst ! Ich nehme die Krankheit jetzt als solche an , finde es natürlich traurig das meine süße damit zu kämpfen hat , und werde so gut es geht einen Weg für mich finden müssen . Ich glaube das ich für mich und meinen Umgang mit der Erkrankung einen guten Weg eingeschlagen habe und hoffe natürlich das er " richtig " ist .

Wie gesagt , bei Euch spielt so viel mit , und es geht überhaupt nicht darum wer was falsch macht , ich denke da liegt euer Problem . Solange Du nicht da raus kommst denke ich es ist besser , wie mirabella auch sagt , Gras darüber wachsen zu lassen . Er wird sich bestimmt melden , vielleicht auch wieder mit Vorwürfen , vielleicht aber auch ohne .
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von SE71 »

Bis jetzt hatte ich jedes Mal die Hoffnung, dass er sich wieder meldet und hat es ja auch getan. aber ich habe dir geschrieben, worum es ging und da glaube ich beim besten willen nicht, dass er sich wieder meldet.

habe ihm gestern alles versucht zu erklären. Das es echt nur ein Freundschaftsdienst war und ich nicht über die Konsequenzen nachgedacht habe und ob er noch nie fehler für freunde gemacht hat, als antwort kam....solche nicht.

dann kam wieder, ich weiß nicht, ob ich dir glauben kann.

und momentan kommt nichts.

ich will auch nichts mit einer normalen beziehung vergleichen und weiß auch, dass es nicht geht. aber wenn man so von ihm was sieht, er ist das blühende leben und es scheint ihm total gut zu gehen.

wenn es ihm so schlecht gehen würde, wie ich immer angenommen habe. würde er dann wieder anfangen zu suchen?
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

@SE

wie mir scheint hast du dich festgebissen, ich hab dir doch schon geschrieben, du weiß doch gar net ob er wirklich sucht!

Du vermutest das.... das ist ein unterschied - lass ihn zeit und Abstand, die Zeit wird es zeigen
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von ellwood »

Gründe zum suchen .....oh , da gäbe es tausend Gründe dafür ..... Hier im Forum wird es glaube ich der Kick genannt .

Ich habe Dir ja auch geschrieben wie ich es aus " normaler " männlicher Sicht sehe .
Aber wie gesagt , ob Du es wolltest oder nicht es hat sich zwischen Euch immer ein Druck aufgebaut , und der muss weg ! Vielleicht hat er auch nur gemerkt wie Du unter Druck stehst und das war nichts für Ihn .

Es gibt hier leider kein richtig und falsch , und ich würde mir für Dich wünschen das Du den Punkt erwischst der für " DICH " richtig ist . Weil anders schraubst Du Dich nur immer weiter runter .

Und das es Ihm bei andern und mit anderen besser geht ist wohl auch der Krankheit geschuldet , die andern Stellen keine Forderungen und er sit denen nicht zur Rechenschaft schuldig .
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von lucky8 »

.... betrogen um eine Hoffnung....
heute wäre Termin bei der Sozialbetreuung gewesen wegen der Tagesklinik.... der Termin wurde heute Morgen abgesagt. Er ist froh, dass er nirgends hin muss und ich bin fix und fertig. Werde ihn jetzt doch rauswerfen müssen... ich pack das nicht mehr....
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von SE71 »

Er weiß aber hundertprozentig, da er ja so ein verfechter von treue ist, und niemals was in die richtung akzeptieren würde, und ich es auch so sehe, dass ich sofort weg wäre ohne wenn und aber.

wenn er mich los sein will, dann hätte er nur ehrlich sein müssen.

er hat immer gesagt, nie lügen, kommt immer raus und damit müsste er doch auch rechnen
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

deshalb sag ich ja auch immer noch. Der will dich eigentlich nicht loswerden. ist nur momentan total verfahren....
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von SE71 »

aber was kann ich dagegen jetzt noch machen???
Gesperrt