Ich fühle mich .....

mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

@Mimie
Ich habe unsere glücklichen Zeiten auch alleine erlebt !!!
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von lucky8 »

Liebe SE71

ich bin seit dreienhalb Jahren Kumpeline und Mutter in einem. Und es ist keine Besserung in Sicht. Zwischendrin ging es ihm auch besser und mit jeder kleinen Aufregung wieder der Rückschlag. Und die Forderung an mich, doch Rücksicht zu nehmen und ihn (in meinem Haus) in Ruhe zu lassen. Aber die Liebe stirbt so vor sich hin... Bald ist nichts mehr da und das macht mich traurig.
ich fühle mich einfach...... ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken kann.... jedenfalls sehr schlecht...
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von SE71 »

Liebe Lucky,

er hat selbst noch vor ein paar Tagen gesagt, wir suchen ja zusammen keine Freundschaft.

Nach seiner Schilderung muss er früher schon so Phasen gehabt haben. Es ist ja viel in der letzten Zeit auf ihn eingestürzt und ich habe gehofft, dass es echt nur eine Phase ist. So hat er es auch betont. Sein Herz weiß wohl, dass er mich liebt, sein Kopf lässt es nicht zu. Ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen.

Hatte im letzten Jahr so eine ähnliche Erfahrung mit jemanden, aber da ist es jetzt so, dass er mir seit Dezember regelrecht die Tür einläuft, da er seine Phase (ging aber mehr um Alkohol im Zuge einer Depression wohl) überwunden hat und jetzt merkt, wie sehr er mich liebt. Aber da sind von meiner Seite null Gefühle.

Aber derjenige, von dem man sich sowas erhofft, von dem kommt so wenig. Zwar kommt schon mal was von ihm seitdem ich mich selten melde......aber wieso?!
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von lucky8 »

Liebe SE71,

vielleicht kommt dann etwas, weil er Angst hat dich zu verlieren? Es aber nicht schafft, Gefühle zu empfinden und an dich weiterzugeben?
Ich finde am schlimmsten, dass man seine Gefühle von dem Kranken nicht erwidert bekommt.... leider wieß ich auch nicht, ob er jemals wieder gesund, oder gesünder wird. Wie lange schaffe ich es, zu hoffen und zu warten? Ich weiß es nicht und habe auch für mich keinen Rat. Nur dass ich für mich sorgen muss... und das ist schwer, wenn jemand immer in Hinterkopf herumspukt...
Viel Kraft und Mut für dich....
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

ich habe mal eine Frage an euch...

wie gehen eure Partner damit um, wenn ihr liebevolle Worte sagte, oder verbale Liebesbekundungen macht( ich liebe dich etc)?? oder auch Sprüche wie du schaffst das ich bin für dich da?

Mein liebster kann das gar net haben... dieses Ich steh zu dir, wollte er ganz zu Anfang schon net mehr haben, er sagte, er muss dann noch mehr grübeln, weil er weiß das ich es schwer genug habe und dann noch mit nen "bekloppten" rumschlagen müsse...

und Gefühle darf ich gar net zeigen.... das hemmt ihn, dann reagiert er nimmer, er meint weil er weiß er müsste eigentlich reagieren, kann es aber net, kommt sich dann wie ein dummer Junge vor..

seitdem ich meine Gefühle bei mir halte, auch wenn ich fast platze... geht es..
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Mimie
Beiträge: 30
Registriert: 17. Apr 2015, 21:13

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Mimie »

Auf meine Gefühlsäußerung kam keine Reaktion.

Heute ist wirklich ein schlimmer Tag und ich kann mich überhaupt nicht ablenken, selbst mit arbeiten nicht.

Könnte ich doch nur mein Herz ausschalten.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

den Knopf suche ich auch... Gefühle ausstellen
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von SE71 »

@ lucky

Ja, das wäre ja schon mal was, aber er hat es definitiv ja beendet und meinte, im Moment fühlt er sich gut damit. Er kann sich dann um sich kümmern und wenn Kopf frei ist, dann, wenn er dann noch dazu bereit ist, würde er sich Neuanfang wünschen. Aber wann ist das, wenn überhaupt?!

@all

Wenn ihr den Knopf gefunden habt, gebt mir bitte umgehend bescheid. Bitte
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Es ist so:
Da sie keine Gefühle momentan für uns empfinden können, wollen sie auch nicht hören das wir Gefühle haben, denn das belastet sie nur!
Ausage meines Mannes: ich wünschte Du hättest einen Anderen, dann hätte ich den Druck deinetwegen nicht!!!

Aber wie stellen sie sich das vor? Sind die Gefühle wieder da, dann kommen sie wieder ???
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von lucky8 »

ich möchte den Knopf bitte auch haben.....

@SE71
Wie lange das ganze dauert, kann miemand sagen. Bei uns nun schon dreieinhalb Jahre und kein Ende in Sicht. Und ob man dann noch will? Ich glaube, ich will nicht mehr.....

@sabse33

bei uns ist das so, dass er es schon gerne hört, dass man ihn lieb hat. Ab und zu kommt auch eine Antwort drauf. Und Zuwendung saugt er auf wie ein Schwamm.... nur irgendwann, wenn nichts zurück kommt, kann man halt nicht mehr geben....

Und bitte ganz laut schreien, wenn der Knopf gefunden wird. Ich denke, wir alle haben ihn nötig....
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Pupi »

Mein Freund geht mittlerweile ganz gut mit "Du schaffst das" und "Ich bin da" um. Ich hatte schon hier und da den Eindruck, dass ihm das was bedeutet. "Ich liebe Dich" würd ich ihm aber im Moment nicht sagen, höchstens "Hab Dich lieb", das kann er auch erwiedern.
scabiosa
Beiträge: 54
Registriert: 15. Okt 2014, 11:07

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von scabiosa »

.... traurig....

sie stellt ihn offiziell anderen gegenüber als ihren freund vor , bzw betitelt ihren Status als vergeben....

ja , es schmerzt gleich nochmal einen ticken mehr , wenn es dann doch offiziell wird .....
( ich weiß nicht, ob ich mir innerlich gehofft/gewünscht hatte , es würde nicht soweit kommen mit den beiden, wahrscheinlich... aber was hätte es denn für mich geändert??? Hoffnung???)

ich danke euch fürs zuhören
wo viel gefühl, ist auch viel leid
Metuka
Beiträge: 13
Registriert: 2. Apr 2015, 13:36

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Metuka »

Hallo liebe scabiosa,

ich habe mir noch einmal deinen allerersten Post durchgelesen..und unsere Geschichten sind sich sehr ähnlich, vor allem der Anfang. Ich bin übrigens auch Anfang dreißig :D
ich weiß nicht ob "meine Person" eine Neue hat...aber ich kann mir vorstellen wie schmerzhaft es für dich ist.
Was tust du dir denn momentan Gutes? Ich habe Yoga für mich entdeckt. Mache das seit einiger Zeit sehr intensiv und mir hilft es unglaublich, auch in allen anderen Bereichen meines Lebens. Ich bin körperlich so fit wie noch nie :mrgreen: Und auch in meinem Kopf hat sich dank Yoga einiges getan. ich bin ruhiger geworden. Und das tut mir unheimlich gut und ich fühle mich wohl. Und das hilft mir auch, mich wohler zu fühlen wenn es mir nicht so gut geht. Vielleicht hast du ja auch so ein Hobby?

Ich wünsche dir wirklich sehr viel Kraft. Und bitte vergiss nicht: Auch wenn da so viele Gefühle sind...er ist NICHT der Nabel der Welt, das sind sie alle nicht!
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von MUT65 »

.........unruhig

Ich möchte so gern wissen wie es meinem Expartner geht -
unsere "Abmachung" war, dass er sich meldet........nur höre
ich seit 12.3.15 nichts mehr von ihm gehört - all meine Versuche
zu erfahren wie es ihm geht, wurden ignoriert.

Nur vor einer Woche, als ich ihm schrieb, er sollte doch bitte,
falls er gar nicht anders kann, wenigstens einen PUNKT schicken -
schickte er einen Punkt.........

Warum ist mir das alles nicht egal, oder macht mich wütend?

Ich komme aus diesem Kreislauf nicht heraus - warum weiß
ich nicht.
Halte ihn nicht für einen Lügner, der sich aus Feigheit nicht
positioneren mag.......aber meine Zweifler in mir lachen sich halb tot
über mich...."längst eine Andere".....das volle Kopfkino.

Im Job geht es mir eigentlich immer gut - ich arbeite in einem Krankenhaus
in einer Ambulanz - hab den ganzen Tag viel Menschenkontakt und bin
abgelenkt.
Dann fühle ich mich meinem dauerkonflikt auch gewachsen...

Kaum verlasse ich die Klinik, breche ich emotional irgendwie
zusammen - vermisse ihn, oder wenigstens einen Status wie es ihm geht.
Fühle mich null wertgeschätzt.

Alles blöd - und jetzt auch noch l a n g e s Wochenende :-(

Mut
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
Mimie
Beiträge: 30
Registriert: 17. Apr 2015, 21:13

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Mimie »

schon den dritten Tag nicht gut.Habe versucht mich abzulenken mit Sport,arbeiten und mit einer Freundin treffen, aber irgendwie komme ich aus meinem tief nicht raus.:-(
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Elefantasia »

seltsam...

auf einmal haben wir wieder vermehrt Kontakt - wirklich sehr plötzlich und ich habe keine Ahnung, was sich geändert hat. Er erzählt sehr viel von sich und er scheint von vielem sehr enttäuscht zu sein (nicht von mir). Ich selbst fühle mich total komisch, denn ich bin so übervorsichtig, dass ich nicht mal richtig Freude über den vermehrten Kontakt empfinde. Die Verletzung in den letzten Monaten sitzt einfach verdammt tief :(
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Pupi »

@Elefantasia
Das klingt doch gut!
Ich konnt mich anfangs auch kaum freuen, aber das hat sich schnell gelegt.
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Elefantasia »

Danke Pupi! Ja inzwischen hab ich auch schon ein bisschen Sehnsucht. Denn ich hab mich nicht gemeldet (weiß auch gerade nix zu schreiben) und er schreibt nicht von sich aus.

Ich hoffe schon sehr, dass es jetzt weiterhin bergauf geht und noch einige positive Überraschungen (vielleicht mal ein Telefonat, ein Treffen) kommen. Aber ich weiß auch, dass ich ihn damit (noch) nicht belagern sollte...
Louanne
Beiträge: 35
Registriert: 16. Mär 2015, 21:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Louanne »

Heute sind 90 Tage vergangen, seitdem ich ihn das letzte Mal sah und etwas hörte.
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich wütend oder traurig bin ...
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Elefantasia »

Das tut mir leid für dich! hast du denn zwischendurch mal versucht Kontakt aufzunehmen?
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von SE71 »

.....verwirrt....

Gestern rief er an. War gut drauf. Wir haben geredet und gelacht, dabei hätte ich heulen können.

Er hat mir erzählt, was er am Wochenende vor hat. Falls er noch zeit haben würde, dann würde er sich melden. Ansonsten könnte man ja Herrentag was machen.

Es ist alles komisch.

Der, der in der woche ständig on ist, ist in der letzten Zeit am Wochenende kaum mehr on. Angeblich hat er privatarbeit. Meine Gedanken gehen in andere Richtung.

Er hat es ja beendet vor zwei Wochen. Wieso das alles denn noch?
Louanne
Beiträge: 35
Registriert: 16. Mär 2015, 21:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Louanne »

Ja, Elefantasia, ich habe ihm sporadisch immer mal wieder kurze Nachrichten geschickt, irgendwelche Grüße, damit er weiß, dass ich noch da bin. Zuletzt habe ich mich fast 4 Wochen nicht bei ihm gemeldet, weil ich dachte, vielleicht kommt dann mal was von ihm.
Die Nachrichten kommen an, blockiert hat er mich also nicht. Aber auf Antwort warte ich bisher vergebens.
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Elefantasia »

Oh man, ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst :( bei uns war es genauso, aber nicht so lange. Vielleicht tröstet es dich, dass es bei ganz vielen schon so war und auf einmal doch wieder etwas kam! Ich hatte auch schon mehr oder weniger die Hoffnung aufgegeben und plötzlich antwortete er sogar und ein wenig später wurden sogar Unterhaltungen daraus.

Kopf hoch, auch wenn es so wehtut :(
Louanne
Beiträge: 35
Registriert: 16. Mär 2015, 21:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Louanne »

Elefantasia hat geschrieben:Oh man, ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst :( bei uns war es genauso, aber nicht so lange. Vielleicht tröstet es dich, dass es bei ganz vielen schon so war und auf einmal doch wieder etwas kam! Ich hatte auch schon mehr oder weniger die Hoffnung aufgegeben und plötzlich antwortete er sogar und ein wenig später wurden sogar Unterhaltungen daraus.

Kopf hoch, auch wenn es so wehtut :(
Danke, das ist lieb von dir.

Möglich, dass er sich erst wieder meldet, wenn er selbst Licht am Ende des Tunnels sieht. Er war ja schon mal (vor unserer Paarzeit) in so einer Phase, wo er sich von allem und jedem zurückgezogen hat. Ich lebe mein Leben einfach so weiter, mehr kann ich ja nicht tun.

:roll:
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Sie melden sich nicht weil alles was wir schreiben oder sagen verstehen sie falsch. Das regt sie zu sehr auf.
Ich habe gestern meinem Mann eine wats up geschrieben, der jeder der gesund ist als Scherz auffassen würde, war ja ein lustiges Smily hinter. Ich habe nicht nachgedacht. Er verstand es falsch und regte sich tierisch auf. Fazit, er konnte wegen unserer Diskussion die ganze Nacht nicht schlafen.

Egal was wir schreiben verstehen sie falsch und um sich zu schützen, melden sie sich lieber gar nicht.
Guten Morgen und gute Nacht könnten sie schon falsch verstehen.
Er wollte mich gleich anrufen, was soll das bringen, ich sauer und er bekommt wieder alles im falschen Hals. Ich möchte nicht mit ihm telefonieren und sagte das ich gleich weg bin!

LG
Gesperrt