Nordisch?

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Nordisch?

Beitrag von SLSL »

Hallo TAlly, hallo Fönx,

ob sich sonst keiner traut?

Könnt ihr nur am Wochenende oder auch in der Woche. Ich bin ja EM-Rentner und somit frei!!

Für mich ist Schleswig natürlich super bequem. Mai ist auch gut, obwohl Ende Mai schon verplant ist.

Macht doch einfach mal ein paar Termin- Vorschläge.

Ach ja und im August kommt PUK ja auch :-)

LG Blauregen
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Nordisch?

Beitrag von FönX »

Eine wichtige Frage ist auch, ob es "eine Location" sein muss, oder ob man einfach sich irgendwo trifft, etwas bummelt, seinen mitgebrachten Imbiss isst und sich einfach miteinander unterhält. Fast alle hier sind finanziell eher unterbelichtet, also nicht unbedingt betucht, um "Lifestyle" zu heucheln. Auch ich bin eine arme Sau und muss nicht unbedingt von den wenigen Eypos, die ich habe, ganz viele in den Rachen der Gastronomie schmeißen.

Was ich mir vorstellen kann, ist ein Flanieren über den Holm in Schleswig, am Flensburger oder Eckernförder Hafen, vielleicht an der Westküste am Deich von Dithmarschen, wo evtl. Clown noch dazustoßen könnte. Gibt es in dieser Richtung noch Vorschläge?

Wie war es beim letzten Nordlichttreffen? War das nicht in NMS im Zoo?
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Nordisch?

Beitrag von Salvatore »

Hallo ihr Lieben,

FönX, genau, beim letzten Mal hatte ich mich mit Clown im Tierpark Neumünster getroffen, was wirklich SEHR schön war - das Wetter hatte auch mitgespielt.

Ich hätte auch ein grundsätzliches Interesse an einem Nordlichtertreffen, allerdings weiß ich immer erst sehr kurzfristig, wann ich arbeiten muss. Deshalb würde ich mich aus der Planung heraushalten und mich ggf. spontan einklinken.

LG, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Nordisch?

Beitrag von T Ally »

Ein Treffen draußen finde ich auch sehr schön - und den Holm und Umgebung in Schleswig finde ich auch gut. Bislang hat sich ja niemand aus anderen Ecken gemeldet.
Ich bin durch meinen Pkw flexibel und würde mich auch als "Taxi" zur Verfügung stellen aus der Richtung Kiel (wohin auch immer)...

Mir geht es momentan gut und der Arzt schickt mich in die Wiedereingliederung ab Mai, von daher wäre ein Termin am Samstag mein Favorit. 09., 16. oder 23.05. Was meint ihr?
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Nordisch?

Beitrag von FönX »

Terminlich würde mir von den drei Samstagen nur der 16. passen. Sowohl der 9. als auch der 23. Mai sind bei mir leider besetzt. Ich bin allerdings flexibel und könnte auch wochentags.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Nordisch?

Beitrag von SLSL »

Hallo,

also am 16 passt es mir auch und spazieren gehe ich gerne. Wenns nicht "Bindfäden" regnet. Aber ich merke, dass es eine große Überwindung kosten wird, zu kommen. Aber ich bemühe mich sehr!!

Schade, das die Gruppe nicht ein bisschen grösser ist. (Da kann man sich besser verstecken.:-(

Blauregen
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Nordisch?

Beitrag von ndskp01 »

Das finde ich gut, dass ihr schon den August mit mir plant ....

Fehmarn, Südstrand?
mick123
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mär 2015, 08:29

Re: Nordisch?

Beitrag von mick123 »

Hallo FönX,
hallo SLSL,

habt Ihr Euch jetzt auf den 16. Mai in Schleswig am Holm geeinigt?
Wie sieht es mit der Uhrzeit aus?

Gruß
mick
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Nordisch?

Beitrag von T Ally »

Ich halte mir jetzt den 16.05. frei. Schleswig und Holm finde ich gut, wer kann einen exakten Treffpunkt nennen? So genau kenne ich mich da leider nicht aus. Evtl. am Dom? Gegen 13 Uhr? Oder gibt es Gegenvorschläge?

Wie erkennen wir uns denn?
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Nordisch?

Beitrag von FönX »

Moin!

Auf dem Holm gibt es keine Parkplätze. Etwas westlich davon ist ein Yachthafen an "Am Hafen". In Google Maps unter 54.511588, 9.570691 zu finden. Da könnte man parken und ein bisschen rumsitzen und klönen und sich den Holm ansehen. Evtl. noch einen Gang rüber zum Dom. Wie auch immer.

Dort würden wir uns auch schnell finden, etwa hier: 54.511476, 9.571915. Ein Auflauf von mehr als 1 Person ist, glaube ich, extrem aufsehenerregend. ;)

Für den Fall, dass es regnet, sähe mein Plan B so aus: Zuhause bleiben.

Alternativen?
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Nordisch?

Beitrag von SLSL »

[quote="FönX"] 54.511476, 9.571915. Ein Auflauf von mehr als 1 Person ist, glaube ich, extrem aufsehenerregend. ;)

Moin Fönx, willst du mich verschrecken? :shock:

Blauregen
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Nordisch?

Beitrag von FönX »

Nein, ich übe mich im Gebrauch von Hyperbeln.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Nordisch?

Beitrag von FönX »

Eine E-Mail-Adresse zur zeitnahen Kontaktaufnahme wäre hilfreich.
Meine lautet foenx3 [at] gmail [dot] com <--- bitte selbst zusammenfügen.

Im sozialen Netzwerk Google+ habe ich eine Community eingerichtet, über die wir jetzt und ggf. künftig Kontakt aufnehmen können. Vorteil: Die Kommunikation darüber geht gereäte-übergreifend, sowohl auf PC, Smartphone oder Tablet. Die Community heißt Depri-Nordlicht. Beitrittsanfrage bitte hier vorab über PN an mich melden. Sonst lehne ich ab.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
mick123
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mär 2015, 08:29

Re: Nordisch?

Beitrag von mick123 »

Hallo FönX,

das war eine tolle Idee mit der Community.
Habe Dir meine Daten per PN geschickt.

Gruß
mick
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Nordisch?

Beitrag von FönX »

Moin Mick,

du bist jetzt drin. Willkommen.
Dann sind wir jetzt schon zwei. WOW!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Nordisch?

Beitrag von FönX »

Damit wir nicht hin- und herspringen müssen oder "doppelte Buchführung" zu machen, halte ich es für gut, die Diskussion über das Treffen in der G+ Community weiterzuführen.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Nordisch?

Beitrag von Salvatore »

Hallo FönX,

für künftige Treffen würde ich auch gerne Teil der G+-Gruppe werden, im Mai werde ich leider nicht können.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Nordisch?

Beitrag von FönX »

Moin Salvatore,

dann bitte ich um deine Anmeldung bei Tante Gugel. Die Veranstaltung kannst du dann ja ablehnen. Die Gruppe bleibt ja, die Veranstaltungen kommen und gehen. Und dann machen wir was Neues.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Nordisch?

Beitrag von SLSL »

Gruß von Blauregen, die ihren Text grad wieder gelöscht hat.(Wie blöd ist das denn??)
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Nordisch?

Beitrag von FönX »

Wie sagt der Franzose? Tel Aviv, oder so.

Übrigens fehlst du, Blauregen, noch in der G+ Sammlung. Und auch deine Ab- oder Zusage. Oder konntest du mit den Koordinaten weiter oben nichts anfangen? Wegen "verschrecken".
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Nordisch?

Beitrag von SLSL »

Hallo FönX,
ja so ist es, mit den Koordinaten und mit der G Community. Bin IT mäßig im Vorschulalter und habe weder Smartphone noch Tablet. Außerdem bin ich z.Zt. instabil und fürchte, das Treffen wird mir zuviel.

Aber ein Tipp, am Yachthafen ist der Bär los. Dort wurde ein Wo-Mo.Stellplatz gebaut und der Fisch-Imbiss und das Eiscafe sind scheinbar DER Treffpunkt in Schleswig. Wenn man es etwas ruhiger möchte, würde ich mich auf den Königswiesen (Parkplatz daneben bei Netto,Königsstr.) oder auf der Freiheit, z. B. bei der neuen dän. Schule treffen. Da gibt es Parkplätze ohne Ende und es ist beides nicht weit zum Holm.

Blauregen
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Nordisch?

Beitrag von FönX »

Dann machen wir es doch so. Ich bin zu selten in SL, um die aktuelle Situation zu beurteilen. Da höre ich gern auf die Insider. Ich werde die Koordinaten überarbeiten und in G+ wie auch hier posten, brauche aber deine Mithilfe.

Tipp für IT Vorschüler:
In Google Maps (das hat wohl jeder) auf dem Computer einfach die von mir genannten Koordinaten in die Suche eingeben.
Um Koordinaten zu erstellen, einfach auf dem Computer an der gewünschten Stelle Rechtsklick mit der Maus und "Was ist hier?" abfragen. Dann erscheinen die Koordinaten, die man mit STRG-C in die Zwischenablage kopiert und ins Posting mit STRG-V einfügt.

Zwischendurch habe ich mir die Karte angesehen. Da deine beiden Vorschläge doch etwas auseinander liegen, sollten wir uns schon einig sein. Auf den alten Satellitenfotos ist nicht klar, wo man heute sein Auto abstellen kann. Da müsstest du uns einen Tipp geben. Und eine Bitte von mir: Nicht so weit weg. Ich bin nicht gut zu Fuß und kann keine großen Fußmärsche zelebrieren.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Nordisch?

Beitrag von FönX »

SLSL hat geschrieben:... bin ich z.Zt. instabil und fürchte, das Treffen wird mir zuviel.
Das wäre allerdings total schade. Aber wir müssen es realistisch sehen. Ich freue mich, wenn es klappt, kann es aber erst kurz vorher mit Sicherheit sagen, ob ich komme. Momentan kämpfe ich mit mir, ob ich morgen eine für mich enorm wichtige Veranstaltung besuchen kann, weil ich mich auch total ausgelaugt fühle.

Ich wünsche uns allen Kraft, dass wir es packen, uns mal zu sehen.

Alles Liebe
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Nordisch?

Beitrag von SLSL »

Hallo FönX,

es geht ja leider immer auf und ab, aber was soll´s?

Gehen wir erstmal davon aus, dass wir das Treffen hinkriegen. Da schlage ich dann zum Parken den Hinterhof von "Netto", Königsstr. 23 vor. Von dort gibt es einen Fußweg zu den Königswiesen.Das sind wirklich nur ein paar Schritte. Die Schlei ist vom Parkplatz in Sicht. Als Überbleibsel der Landesgartenschau gibt es da Bänke, die geschützt stehen und einen Spielplatz mit einem Aussichtsturm (aus Holz). An dessen Fuß könnte man sich evtl. treffen.

Hoffentlich konntest Du zu Deiner Veranstaltung gehen.

Viele Grüße,Blauregen
bibo
Beiträge: 359
Registriert: 13. Jan 2012, 10:54

Re: Nordisch?

Beitrag von bibo »

Hallo Ihr lieben Nordlichter,

ich fühle mich dazu gehörig, habe aber länger nicht geschrieben, weil ich seit 8 Wochen in einer Episode stecke.
Ich würde gerne zu dem Treffen kommen, aber ich vermute, dass es mein Gesundheitszustand
nicht zulassen wird.
Interessiert bin ich aber auf jeden Fall an künftigen Treffen.

@FönX ich habe dir eine PN mit der Bitte um Aufnahme in der Community gesendet.

Viele Grüße
bibo
Antworten