Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sun78 »

Pupi, das kenne ich und ehrlich gesagt, beruhigt es mich fast ein wenig. Vielleicht ist das wirklich ein Schutzmechanismus. Wir hatten auch schon ein paar treffen, wo ich mich plötzlich total traurig zurückgezogen hab, und das hat ihn wiederum ein wenig verunsichert. Und das kann. Man in dem Moment auch gar nicht steuern.ä
Trotzdem, behalte das Gute von eurem Treffen im Sinn. Das ist doch total schön, dass ihr euch treffen konntet.

Sonntage und bewölkte Sonntage... Oh, mir geht's auch ... Sehr traurig...;-(
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Pupi »

@Sun
Mich beunruhigt das, ich hab das nicht richtig im Griff und komme da nur schwer raus. Er dachte deswegen gestern, ich hätte ihn nicht mehr lieb und ich wolle mich trennen. Er hat aus Sorge um mich geweint.

Wir treffen uns zur Zeit mehrmals die Woche. (: Er redet nicht mehr von Trennung sondern von Krise und spricht von mir als seine Freundin. Jetzt, wo ich ihm wieder Küsschen geben darf, fühlt es sich für mich auch wieder mehr nach Beziehung an. Aber trotzdem ist es noch ein sehr weiter Weg.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sun78 »

Das klingt total schön und ihr beide wisst wieder, dass ihr zusammen gehört. Natürlich macht das auvh wieder verletzlich. Aber es klingt trotzdem nach einem guten Weg
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Ich finde auch, dass es sich gut anhört.

Ich habe von ihm seit seinem besuch am Freitag nichts mehr gehört.

Es war wohl doch nur Langeweile bei ihm. Hatte nichts mit Interesse zu tun
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

@ pupi
das hört sich doch im großen und ganzen positiv an (will auch haben)..
Er sieht dich wieder als seine Freundin, bekommst wieder etwas Zärtlichkeit, auch wenn es (noch) nicht das ist, was man sich wünscht. Ich denke ihr macht euren Weg...

@SE

Du fängst schon wieder an schwarz zu sehen... das war nicht nur Langeweile, da bin ich mir ziemlich sicher... Er hat dich ja immerhin besucht, oder nicht?? Sehe das POSITIVE, so schwer wie es fällt(jjaaaaa ich bin auch net besser),lass ihn Zeit... er wird langsam zurück kommen....

Er hat heut Vormittag, geschrieben, als er grad aufgestanden war...
wenn er mal sehen könnte wie ich mich über so eine simple Nachricht freue, wie Kinder an Weihnachten....

Er hatte einen Kater... war gestern auf einen Geburtstag... hab gesagt, hab ja FAST Mitleid.... er meinte warum ? brauchst net, war ja dann lustig.. ich hab Angst, dass er in diesen Teufelskreis rutscht....
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Nach dem Besuch am Freitag habe ich gar nichts mehr von ihm gehört. Und das haut einen natürlich wieder total zurück. Gerade am Wochenende sollte man doch etwas zu sich kommen und zeit haben. Da kommt natürlich wieder solche Dinge in den kopf, ist da was, wieso er sich nicht melden kann
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

@ SE

das verstehe ich zu gut...
mein liebster meldete sich am Samstag morgen, wir schrieben etwas... hatte stressigen Tag vor sich ein Geburtstag und Hockey... dann kam abends nix mehr.. und mein Kopf rotiert dann immer, bekloppt...aber man wird auch schnell wieder "verwöhnt", er hatte sich doch morgens gemeldet....sollte doch zufrieden sein...
Heut morgen schrieb er gegen halb 12, er sei grad auf...war gestern voll :roll: .... hab gesagt, hab ja "fast" Mitleid, weil er sagte hat dicken Kopf ,....meint er brauch ich net, weil war ja dann lustig...grrrrrr... hab Angst das er in diese Alk spirale rutscht
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Ich kann dich da gut verstehen, dass du angst hast. Ich kenne das ja leider von meinem ex.

Sei froh, ihr habt wenigstens Kontakt. Hier kam nix. Er war ja auch kaum on. Wieso auch immer.

Meine Tochter hatte ihn vorhin gerade was gefragt, kam auch nur ein wort als Antwort
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

Wir werden nie verstehen was in ihren Köpfen vor sich geht.... tun se ja selber net..
Alleine schon das andere Zeitgefühl, das sie haben... ihnen is einfach net bewusst das wir "WARTEN"
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Pupi »

@sabse
Meinem Freund ist mein Warten und mein Leiden sehr bewusst. Er hatte selbst mal eine depressive Freundin, die sich mit ihm nicht sicher war. Das hatte ihn ziemlich runtergezogen. Er hat sich irgendwann getrennt und als sie wieder ankam, hat er sie abgewiesen. :shock:
Deswegen hat er mir gegenüber so ein großes, schlechtes Gewissen...
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

@ pupi

ja das mag sein, aber wenn sie sich in einer akuten Phase befinden ist ihnen so was net bewusst und sei es das sie es verdrängen....

mein liebster weiß eigentlich auch, dass ich leide.... aber wenn es ihn richtig dreckig geht, dann ist seine Welt nur ICH-Bezogen... das andere stresst und wird darum ausgeblendet.
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sun78 »

:-(
Ist leider bei mir auch ganz ähnlich. Er hat mir so oft gesagt, "ich weiß, wie sehr ich dir weh tu, und das will ich nicht."
Also glaubich auch, er würde anders handeln, wenn er könnte.... Aber es tut trotzdem weh.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Irgendwie ist es überall das gleiche. Ein Freund sagte gerade zu mir, dass ich aufgeben soll, es macht keinen Sinn mehr.

Ich hatte bis vorhin seit Freitag nichts gehört. Wie gesagt, er war auch kaum on.

Meine Tochter ist über die Situation ziemlich traurig. Hat ihn vorhin gefragt, ob er eine andere Freundin hat. Darauf kam dann nur, neeeee habe keine neue. Sie wollte dann wissen, ob er gar nicht mehr mit mama zusammen sein will.....er weiß es nicht.

Habe ich gerade erfahren. Hatte aber blöderweise ihm vorhin gute Nacht gewünscht und er soll vorsichtig fahren. Es kam dann nur: gute nacht melde mich morgen, wenn ich da bin

Ich werde aus dem allen nicht schlau
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Pupi »

Liebe SE,
mit "normalen" bzw. gesunden Maßstäben darfst Du ihn gerade nicht messen.
Hast Du Deiner Tochter seine Krankheit erklärt? Nicht, dass sie da mit reingezogen wird.
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Habe es versucht ihr zu erklären, aber wie was erklären, was man selbst nicht versteht.

Sie mag ihn sehr und die beiden haben guten draht zueinander. Er hat sich ihr gegenüber immer mehr geöffnet als bei mir
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Pupi »

Liebe Leute,
ich krieg meine Angst so langsam in dem Griff, glaube ich. Und die "Watte" in meinem Kopf verschwindet langsam.

@SE
Du musst die Krankheit ja nicht verstehen, aber kannst sie beschreiben. Deine Tocher ist schon alt genug, um ein bisschen zu verstehen, denke ich.

Mir wurde schon letztes Jahr mehrmals geraten, ich solle mich endlich trennen. Als er sich diesen Monat das erste Mal "richtig" von mir getrennt hat, durfte ich mir anhören, dass ich doch froh sein solle... Unter "normalen" Umständen hätten sie wohl recht. Aber ich hab auch ein paar Freunde, die sich mit Depressionen auskennen, die raten mir eher zu Geduld. Ich bin ohnehin noch nicht bereit, aufzugeben.
Antworten