Depression...Haushalt und Putzen

Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Jamba »

Wow, das ist ja eine Wansinnsliste, FrauRossi! Glückwunsch!
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
woistmeineseele
Beiträge: 25
Registriert: 16. Apr 2015, 15:09

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von woistmeineseele »

Guten Morgen, ich liege seit zwei Stunden wach und bin nur am überlegen wie und was alles gemacht werden muss um überhaupt den Schein gegenüber meiner Tochter aufrechtzuerhalten dass ich das normale Leben noch hinbekomme. Mittlerweile habe ich zehn Zigaretten geraucht und bin innerlich nur unruhig. Ich finde es beneidenswert wenn jemand so eine Liste hat die er abarbeiten kann. Ich habe zu nichts Lust. Meine Gedanken drehen sich nur um die Einsamkeit.
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

So die Schränke im Ankleidezimmer sind allesgemacht. Jetzt sieht es wieder ordentlich und übersichtlich aus, einiges wurde auch aussortiert und wird in den Altkeidercontainer gebracht.

Jetzt mache ich Kaffe Pause. Ich habe Kopfschmerzen daher gabs ne Tablette. Vielleicht lege ich mich gleich nochmal hin.

So grob für heute ins Auge gefasst habe ich noch:
- den Müll für den Recycling Hof ins Auto bringen.
- die aussortierten Klamotten zum Altkleidercontainer bringen (ist hier in der Straße)
- das Gespühlte noch wegsortieren
- einmal durchsaugen.

Danach Wellness für mich. Für ein WE mehr als genug gemacht.

Aber man muss die Energieschübe nutzen wenn sie kommen :-)

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

So:
- Gespühltes ist weggeräumt,
- Katzenclo auch heute gesäubert
- Müll runter gebracht
- Alles aussortierte ins Auto verfrachtet
- Altkleider sind auch im Auto und gehen mir zum Recyclinghof, der Container um die Ecke war nicht mehr da.

Nach ner kleinen weiteren Pause, sauge ich noch und dann gehts ab in die Badewanne mit Buch. Erstmal Haare waschen, dann Schaumbad, Gesichtsmaske, Augebbrauen zupfen usw, Danach Körperpeeling und dick eincremen. Danach noch Fußpflege und Manicüre.
FrauRossi wird quasi auch aufgeräumt :-) :-) :-) :-)

LG FrauRossi

Danke Petra ich glaube ohne den Thread hier hätte ich meinen Hintern nicht so hochbekommen, jetzt bin ich aber sehr zufrieden
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von petra45 »

Hallo Frau Rossi,

gerne :) :) :)

freu mich sehr, dass es so gut klappt bei dir.

lg petra
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

ich mach jetzt jeden tag etwas im haushalt.
es tat mir gut mit zu kriegen, dass ihr alle eure herausforderungen
damit habt.
wer macht heute noch was?

lg petra
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Katerle »

Hallo petra,

ich hatte gestern mit Fensterputzen angefangen. Mache jetzt jeden Tag eins. Damals hatte ich immer alle Fenster kurz hintereinander geputzt. Das mache ich jetzt nicht mehr so und lasse mir Zeit dabei.

LG
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von akinom53 »

Hallo,
ich habe die letzten drei Tage nichts im Haushalt getan.

Dafür Kurzurlaub mit meinem Mann in der Dübener Heide. Einfach nichts tun, bedienen lassen.

Morgen nehme ich dann neuen Anlauf, heute bin ich noch zu müde.

LG aki
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

gestern abend hab ich noch die dusche geputzt.
ich mach jetzt jeden tag ein paar kleinigkeiten.
zwischen durch und in den werbepausen.

bis dann petra
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

was habt ihr gerade für eine deko?
nach ostern und vor sommer weiß ich immer nicht was dekorieren.

bis dann petra
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Katerle »

Manchmal mache ich auch mal nichts. Tut auch mal gut. :)

Schmetterlinge eignen sich ganz gut zur Dekoration gerade.
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von FrauRossi »

Moin,

Ich hab noch die Osterdeko stehen, ist recht dezent und ich mag das Rosa. Aber danach? Ich glaube da habe ich nix.

Diese Woche mache ich unter der Woche nichts im Haushalt. Bin zu müde von der Arbeit, diese Woche heftige Tage.

LGFrauRossi
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von akinom53 »

Hi, ihr Lieben, :hello:

Ich habe jetzt so allgemeine Dekoration, :|
- ich liebe Kerzen verschiedener Formen und Farben, sie stehen überall, hauptsächlich in der Wohnstube
- eine kleine Elefantensammlung, Elefanten sind für mich Symbol für Stärke und gleichzeitig Sanftmut
- verschiedene Keramikgegenstände
fast immer einen Strauß frische Blumen

ich habe in der Küche aufgeräumt ;)
war bei der Frauenärztin

LG aki ;)
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von petra45 »

Danke für eure Infos mit der Deko!!!
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Sieglinde1964 »

Habe eben mal die dringend bedürftige Küche aufgräumt. Fühl mich jetzt wohler. :)
Meine Jungs haben mir dabei geholfen.
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Mim »

Hallo Sieglinde,

auch meine Küche "strahlt" wieder (naja, wenigstens haben wir wieder Geschirr und Besteck in den Schränken und nicht in der Spüle ;)) - ein schönes GEfühl :)
johanna73
Beiträge: 293
Registriert: 11. Okt 2011, 20:22

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von johanna73 »

Hihi, habe gerade erst gesehen, dass es diesen Thread gibt und musste schon beim Titel schmunzeln :) Gut, dass niemand sehen kann, wie unser Teppich aussieht, von den Ecken auf dem Laminatboden ganz zu schweigen ... Nun ja, Geschirrspüle ein- und ausräumen und Müll wegbringen schaffen wir irgendwie noch. Neulich habe ich sogar aus Versehen einen noch funktionierenden Fernseher zum Sperrmüll rausgetragen, den unsere Hausverwaltung organisiert hatte ... Aber ansonsten ist hier richtig viel Chaos, oder besser: Ich bin das Chaos. Nun ja, Staub zu Staub, denke ich mir immer, wenn ich diese Wohnung so anschaue :)

Liebe Grüße j.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Salvatore »

Also, bei mir kann man vom Boden essen. (Man findet immer was!) ;)
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Insa40
Beiträge: 1165
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Insa40 »

Sagt mal, ist das bei Euch auch, wenn man sich dann endlich mal aufrafft, fallen einem beim putzen noch viel mehr Baustellen auf und man ist dann schon wieder ganz verzagt???
Bei mir wars heute so, dass ich in der Küche die Fronten und die langen Edelstahlstangen, also die griffe mal geputzt hab.

Während ich am schrubben war, seh ich das der gesamte Sockel, auf dem die Küche steht auch ziemlich drckig ist (wir haben einen Hund = verzweifelter Versuch der Rechtfertigung ).
Also hab ich den Sockel im Anschluss auch noch bearbeitet.

Dabei wurde mir klar, dass ich zwar die Fronten geputzt, aber die Rände, die man ja erst sieht, wenn die Schubladen auf und zu fahren noch immer schmuddelig sind.
Nach wütendem Füsse stampfen also noch mal alle sChubladen auf und die ränder geputzt.

Und wo ich so beim abwischen in die Schubladen rein gucke denk ich, dass die alle mal dringend
ausgeräumt und ausgewischt gehören wegen Krümeln und was sich da sonst noch rum treibt.

Das war dann der Punkt, wo ich den Wischlappen quer durch die Küche gepfeffet habe :cry:
Über die geputzten Teilbereiche kann ich mich jetzt nicht mehr freuen ...klasse!
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von akinom53 »

Hallo Insa, :hello:

beim lesen deines Beitrages musste ich schmunzeln. :) :)
Ja, mir geht es auch oft so, doch inzwischen habe ich mir angewöhnt ( klappt nicht immer) nur das zu
machen was ich mir vorgenommen habe. Gerade in der Küche gebe ich mir kleine Schritte vor, sonst
überfordere ich mich und ich brauche dann den ganzen Tag dazu. Das bringt Unzufriedenheit und Frust.
So geht es dir heute wahrscheinlich.
Schau dir einfach noch mal alles an, was du geschafft hast.

Du warst fleißig, da kannst du dich wirklich stolz auf dich sein, von außen sieht bestimmt alles gut aus, ;) ;) ha, ha nimm es es wie es ist.

nicht Quantität sondern Qualität zählt :) :) :)

Hallo alle, :hello: :hello:

ich habe heute viel Wäsche gewaschen, nein meine Maschine, auf gehangen, um gehangen und teilweise
abgenommen
Geschirrspüler aus,-und ein geräumt
Tagebuch geschrieben

Gestern war ich ganz gut drauf
ich habe das gesamte Bad von oben bis unten geputzt :) :) :)

es müsste immer so bleiben, dann hätte ich viel mehr Zeit für mich. :roll: :roll:

Gruß aki
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Obwohl wir so ein langes WE haben, habe ich im Haushalt die letzten zwei Tage nichts weiter von der Liste gemacht.

Nur Freitagabend das wiederkehrende Spühlen und Saugen erledigt.

Heute dann habe ich dem Inpuls wiederstanden, mich wieder hinzulegen und habe das Küchenfenster geputzt. Mit Rahmen und allem Zipp und Zap, vorher sogar noch die alten versifften Dichtbänder rausgepuhlt. Neues hatte ich gestern gekauft, das klebe ich nacher noch wieder an. Aber das wars dann auch. Ich werde wohl kein weiteres Fenster putzen heute.

Ich frage mich wie hab ich das früher geschafft? 11 Fenster an einem Tag? Übrigens sind sie vierflügelig.

Klar ist noch genug Zeit vom Tag über um weiter zu machen. Aber ich hab keinen Elan dafür. Ich denke ich werde lieber was backen.

Aber das herrlich saubere Fenster anzuschauen und "hindurch" zu schauen, ist schon toll.

LG FrauRossi
nine73
Beiträge: 241
Registriert: 1. Jan 2015, 11:45

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von nine73 »

Hallo ihrs,

mag jetzt auch grade mal was loswerden, was ich eigentlich unglaublich finde: da werkel ich grade ein bisschen haushaltsmäßig rum und es ist auch völlig ok- und man sollte meinen, mein Männchen im Kopf hätte mal nix zu meckern...aber Pustekuchen :roll: : ich sollte doch jetzt nicht das, sondern x, y und z machen...und außerdem alles besser/ schneller/ effektiver...und überhaupt...und als Krönung: sollte ich nicht besser mal nach mir schauen, statt immer zu "tun"?
Und überhaupt sollte ich Sonntags nicht putzen, sondern mit meinen vielen tollen Freunden viele schöne Sachen machen :?
Bitte?!? Ja wie denn jetzt?!? Das ist mir grade so deutlich aufgefallen und es ist doch eigentlich der pure Wahnsinn, wenn man es mal so (und nicht als "Wahrheit") betrachtet, oder...?
Sagt mal, ist das bei Euch auch, wenn man sich dann endlich mal aufrafft, fallen einem beim putzen noch viel mehr Baustellen auf und man ist dann schon wieder ganz verzagt???
Oh ja...und das kann sich noch dahin ausweiten, dass ich übers Wäsche aufhängen beim Gefühl "ich bin zu dick" lande und beim Abstauben bei meinen dringend zu reaktivierenden Sozialkontakten :? Das macht nicht wirklich Spaß...

So, fertiggejammert ;)
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von akinom53 »

Hallo,
autsch, liebe nine73,
durch die warmen Temperaturen wollte wohl niemand mehr die Zeit mit Putzen verbringen.
Ich habe mal mehr oder weniger jeden Tag geputzt..

Ja ,
mir geht es heute manchmal noch so, wenn ich anfange zu putzen, dann fallen mir viele zusätzliche "Baustellen" im Haus auf. Jedes mal wenn es mich dann packt, bekomme ich ganz schlimme Zustände bis hin zu Panikattacken. Deshalb arbeite ich an mir, nur kleine Ziele zu erledigen und mich nur auf das eine zu konzentrieren. Ich schaffe dadurch oft viel mehr, als wenn ich nur hier und da mal was erledige. :oops:

Es kommt jedoch auch vor, da möchte ich am liebsten davon rennen , weil ich so vieles nicht schaffe, ich es immer wieder vor mir herschiebe.
Aber dann tröste ich mich damit, ich muss ja nicht alles schaffen, in meine Wohnung kann ich getrost jemanden empfangen. :roll:
Ich fand die Bemerkung von Salvatore witzig
Also,bei mir kann man vom Boden essen. ( Man findet immer was!) ;)

Liebe Grüße aki
vanezzo
Beiträge: 156
Registriert: 4. Feb 2014, 13:54

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von vanezzo »

Hallo zusammen,
ich habe nicht alles in diesem Thread gelesen, konnte mich aber mit dem, was ich gelesen habe, gut identifizieren.
Haushalt und Putzen sind für mich extrem nervige Themen. Ich frage mich oft "wozu?". Nur, damit andere Leute zufrieden sind, wenn sie zu Besuch kommen? Natürlich nervt es mich aber auch, wenn überall Zeugs herumliegt und man mit den Socken Wollmäuse einsammelt. :-/
Ich glaube die Anregungen zum Aussortieren nehme ich mir mal zu Herzen. Dann fällt es sicher auch leichter mal durchzusaugen.
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Katerle »

Salvatore hat geschrieben:Also, bei mir kann man vom Boden essen. (Man findet immer was!) ;)
@ aki

Finde ich auch witzig. :)
Antworten