Mein Einstand

Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Mein Einstand

Beitrag von Jamba »

Hallo Selea,
Schön, dass du dich meldest. Mit deinem Beitrag hast du schon gut erkannt, was ich gerne tue und was ich wieder getan habe: Mich hinter meiner Krankheit verstecken und lieber einfach mal sagen, es wäre eine manische Phase... :( Das tu ich immer immer wieder, ich würde so gerne aufhören damit, immer Entschuldigungen für mich selbst zu finden, anstatt das zu akzeptieren.
Ich arbeite an mir, zumindest hab ich auch dieses fest vor, in der Reha zu einem wichtigen Thema zu machen. Danke dir für deine ehrlichen Worte, ich brauche das! Selbst sehe ich das nicht, oder gestehe es mir nicht ein.

Hallo Dorma,
Das was du momentan tust ist das beste und einzige, das du tun kannst für deinen Sohn. Ihn wissen lassen, dass du für ihn da bist und dich auch für seine Krankheit interessierst und informierst. Damit gibst du ihm bestimmt das Gefühl, nicht allein zu sein.
Mit meiner Freundin schreibe ich Briefe, sie wohnt ca 65 km weg von mir. Haben uns sonst immer alle 2 bis 3 Monate getroffen, aber das letzte Mal war im Juli :| Sie hat aber auch zugegeben, dass sie sich Ende letzten Jahres bisschen abgrenzen musste von mir, weil ich sie sehr getriggert habe (mit Hingezogenfühlen zu einem anderen, oder Sex nur zum Spaß mit jemandem anderes).
Wir schreiben auch weiterhin, so ca. alle drei Wochen, aber mir ist das momentan zu wenig, ich würde sie gerne wieder sehen, aber ich muss auch Rücksicht auf sie nehmen... Es wir schon wieder werden, wir haben schon so viele Höhen und Tiefen in unserer Freundschaft überstanden.

Hallo Mouse,
Ich möchte am liebsten in Richtung Berge. Es soll nicht zu weit von daheim weg sein, damit mein Mann und meine Tochter mich mal besuchen können, ohne ne kleine Weltreise zu machen. Die Berge sind von hier aus ja nicht weit. Am liebsten dann auch noch an einen See.
Bei mir ist es so, dass ich mich seit Kindheit bei Bergen und an einem See wohl fühle. Wir waren früher jedes Jahr in den Sommerferien in Österreich. Das ist immer noch so was wie meine zweite Heimat. :P
Wie geht's voran mit deinen Plänen? Weißt du schon, was du jobmäßig machen willst, steht das Thema Ausland bei deinem Freund noch im Raum? Ich hoffe, der Besuch bei seiner Familie wird schön! Erzähl dann wies war!
Wie oft ist deine Kleine denn inzwischen bei dir? Bei uns war heute ein Freund von meiner Maus zu Besuch, es ist so schön, wenn man den Kindern einfach nen Eimer Wasser raus in den Garten stellt und sie sind dann ne Stunde beschäftigt :)

Einen schönen Abend wünscht euch
die irgendwie-positiv-Jamba (trotz nem mega rebellierenden Magen :roll: )
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Selea

Re: Mein Einstand

Beitrag von Selea »

:hello: haus_mausi *lach*
:) dorma und :) jamba und alle Mitlesenden


Starke erotische / sexuelle Gefühle, liebe Jamba, die müssen doch keine Angst machen.
Es sind lediglich Gefühle. Mehr nicht. Sei froh, dass du dazu fähig bist.
Und nicht abgestumpft bist, was leidenschaftliches Fühlen anbelangt.

Und_____nicht jedes Gefühl muss auch sofort ausgelebt werden. Um Himmels Willen, wo kämen wir da hin??? *lach*
Wenn ich jedem spontanen Zorn nachgeben würde, na da hätte ich schon einige "Klagen" am Hals gehabt.
Und so verhält es sich auch mit der Erotik, der Sexualität.
Nicht jedes Begehren muss sofort ausgelebt werden. Nein.

Die Welt bricht auch nicht zusammen, wenn ein Partner dann doch mal schwach wird, und aushäusig *lach* ist.
Einen einzigen one_night_stand würde ich in meinem Leben nie und nimmer einem dauerhaften Partner beichten. Nie und nimmer. Es war so, es ist so.
Und nie wieder.

Wird dann mehr daraus, dann ist es halt auch so. Irgendwas scheint dann doch in der aktuellen Beziehung gefehlt zu haben, wenn einem sowas passiert.

Niemand bricht in eine gut aufgestellte und gut funktionierende Beziehung ein.
Niemand.

Nur weil ich mit einem bestimmten Menschen mein Leben teile, heißt das noch lange nicht, dass meine erotischen Gedanken und Vorlieben ausschließlich an diesen einen Menschen gebunden sind. Und das vielleicht noch jahrzehntelang.

Sorry____ob meiner direkten Worte. Es ist tatsächlich meine Meinung.


Nur weil mein Leben lang Weißwürschte und Sauerkraut mein Lieblingsessen war, heißt das nicht, dass ich auf einmal nicht auch andere Lieblingessen haben und finden kann.
Nur weil Bücher in meinem Leben immer meine Leidenschaft waren, heißt es nicht, dass ich nicht auf einmal andere Leidenschaften entdecken kann,z.B. Tanzen gehen o.ä.

Unlebendigkeit entsteht dadurch, dass wir uns das verbieten______was auf einmal neu ins Leben rein will.


Liebe Grüße für dorma und Hausi_Mausi ;) ;)
Selea
_
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Mein Einstand

Beitrag von Jamba »

Hey Selea,

Danke! Ich ich liebe deine Beiträge, weil sie so viel ausdrücken.
Auch deine Einstellung zu dem Thema teile ich so mit dir. Ich fühle mich jetzt nicht mehr ganz so schlecht. Alle Freunde sagen immer, spinnst du, auch nur daran zu denken, mit jemand anderem Sex zu haben? Dir fehlt doch sicher was in deiner Ehe?
Nein, so ist es nicht! Ich hab alles, was ich brauche, wir harmonieren in jeder Hinsicht miteinander.

Allerdings ist es so, dass eben letztes Jahr das Thema zwischen meinem guten Freund und mir aufkam und wir uns darüber austauschten. Das hat einfach nur Spaß gemacht und hat gut getan. Ich hab mich sexy und begehrt gefühlt. Und ich konnte mich mit ihm austauschen. Das hat dann letztendlich auch meinem Eheleben wieder "Schwung" gegeben.
Ich muss es einfach als das sehen, was es war und ist: Geplänkel, Geflirte. Deswegen muss es ja nicht gleich zum Fremdgehen kommen. Und wenn, dann seh ich das so wie du, Selea.
Den Vergleich mit den Weißwürschten find ich gut :D

Dann einen schönen Abend euch, heut geht's mir gut trotz stressigem Tag. Hatte endlich mal wieder Kontakt mit meiner besten Freundin.

Jamba, die jetzt dann gleich noch ihren Hula Hoop (einen mit Noppen, tut tierisch weh am Anfang, aber man wird süchtig danach) auspackt, um die abendliche Pizza abzutrainieren 8-)
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
dorma
Beiträge: 287
Registriert: 11. Mär 2015, 00:38

Re: Mein Einstand

Beitrag von dorma »

hey jamba,
freue mich, dass es dir wieder besser geht und du kontakt zu deiner freundin hattest. der hat dir ja so gefehlt.

weißt du, als du mit deinem wunsch nach sex mit einem anderen kamst, kam ich mir vor, wie deine mutter. ich dachte, ich müsste dich beschützen. hatte angst, dass deine ehe zerbricht. da gingen die muttergefühle mit mir durch.

doch als ich jung war, war es bei mir nicht anders. ich habe meinen ersten mann wegen leidenschaftlichter gefühle für einen anderen verlassen. wir hatten aber noch kein kind. das bekam ich erst von dem, mit den leidenschaftlichen gefühlen. ja, die alte dorma. geht selbst fremd, will aber die jamba schützen. sehr komisch, habe ich hinterher auch gedacht. doch meinem sohn, würde ich auch keinen anderen rat geben, als den, den ich dir gab. so weit so gut.

ich wünsche dir ein schönes wochenende
dorma
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben. (Casper)
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Mein Einstand

Beitrag von Jamba »

Liebe Dorma,

Ich bin irgendwie gerührt, dass deine Muttergefühle mit dir durchgegangen sind. :)
Es ist ja moralisch auch nicht vertretbar.
Es ist für mich nur die Frage, wie viele und welche Gedanken darf ich mir selbst erlauben? Welche darf ich genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? Ist es okay, mich mit meinem Freund über Sex auszutauschen? Ich mache sowas mit niemandem, nie. Andererseits ist er auch der Mensch, der mich von allen am besten kennt, weil er mich seit 20 Jahren begleitet... Warum darf ich nicht mit ihm darüber reden? Darf ich mir auch mal einen Tagtraum erlauben, wie es wäre, mit ihm Sex zu haben? Wer sagt mir, was richtig und was falsch ist?

Wiedermal wünsche ich mir jemanden, der mir einfach nur sagt: Das ist richtig / falsch so. :?

Dir auch ein schönes Wochenende!

Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
dorma
Beiträge: 287
Registriert: 11. Mär 2015, 00:38

Re: Mein Einstand

Beitrag von dorma »

liebe jamba,

die gedanken sind frei. das ist ja das schöne. ich finde, du kannst dich mit deinem freund auch darüber unterhalten. das ist ja auch schon sehr prickelnd. allerdings wie weit du gehst, ist ganz allein deine sache. das kann dir niemand sagen. vielleicht stellst du dir mal die frage, was du von deinem mann erwartest. was wäre, wenn du wüsstest, dass er darüber nachdenkt, und sex mit einer anderen frau will? vielleicht hilft das.

unsere mütter konnten uns in einem gewissen alter sagen was richtig und falsch ist. du weißt selbst, dass wir sehr bald selber wussten oder meinten, was für uns richtig oder falsch ist. und du möchtest heute von jemandem gesagt bekommen, was du machen sollst. nee jamba, so läuft das heute nicht mehr. heute tragen wir für alles selbst die verantwortung. ja, das ist schade.

ich finde, tagträume sind ausdrücklich erlaubt.........

liebe grüße
dorma
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben. (Casper)
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Mein Einstand

Beitrag von Jamba »

Ihr lieben Mädels,

Mir geht's gut, ich hab mich gestern mal wieder überschätzt und viel zu schwer gehoben und alles andere als rückengerecht auch :roll: , jetzt tut mir der untere Rücken weh. Ich lerns einfach nimmer! :x

Ansonsten passt alles soweit, schlafen haut hin, meine Tochter ist recht erkältet, aber morgen hoffentlich wieder fit für'n Kiga (der Fotograf kommt!). Ansonsten kreisen meine Gedanken mehr und mehr um meine Reha. Der Antrag ist jetzt bei meinem Arzt zum Ausfüllen. Ich hab mich schon umgeschaut wegen Kliniken, aber habe überhaupt keinen Peil! Aber das wird schon noch... Hab ja noch Zeit, bis der Antrag erstmal weggeschickt wird. Mein Neurologe muss nämlich auch noch einen Befund dazu schreiben, bei dem bin ich erst nächste Woche.

Dorma, wie geht's dir und deinem Sohn?
Housemouse, Selea, wer sonst noch mitliest, alles klar bei euch? ;)

Liebste Grüße,
... die hüftkranke Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
dorma
Beiträge: 287
Registriert: 11. Mär 2015, 00:38

Re: Mein Einstand

Beitrag von dorma »

hey jamba,
mein sohn rennt von arzt zu azrt. handsprechstunde, schultersprechstunde....uninteressierte ärzte. er ist sehr verärgert. in 6 wochen soll er wieder kommen. so ein quatsch. der arzt wollte ihn nur loswerden. was soll da beobachtet werden. es muss eine richtige diagnose her. der eine arzt sagt, es ist dupuytren, der andere findet ihn zu jung dafür. ich muss mich im internet schlau machen. mir geht´s trotz allem gut. ich konnte prima abschalten. habe das schöne wetter mit einer freundin beim essen genutzt.

auch liebe grüße
dorma
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben. (Casper)
Housemouse
Beiträge: 130
Registriert: 13. Dez 2014, 17:25

Re: Mein Einstand

Beitrag von Housemouse »

Guten Abend, die Damen!
Endlich schönes Wetter!!! Die Sonne hilft mir morgens beim aufstehen. Das Wochenende war grandios. Tolle Menschen, ne schöne Stadt und mein Schatz hat so sehr auf mich aufgepasst! Fühlte mich sicher und geborgen!
Heute hatte ich nen Frauenarzttermin, nicht schön, ich kann mich gar nicht locker machen dort. Es hat auch ordentlich gezwickt :(.
Jetzt steht satc zum entspannen an...
Bin auch kurz vorm Bett...

Es grüßt, die wonnemouse*
Selea

Re: Mein Einstand

Beitrag von Selea »

:hello: :) hausi_mausi, :D Jamba und :D dorma.


Grüße in die Runde.
Mir gehts gut seit Tagen. Soweit. War viel draußen und in Gartenwirtschaften, spazieren etc. etc.
Ach, ist der Frühling schön.

Gute Nacht_____und gute Nachtträume wünscht euch
Selea
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Mein Einstand

Beitrag von Jamba »

Guten Morgen,

Schon erstaunlich, wie viel der Frühling und das Wetter ausmacht. Ein wenig Sonne tut sooo gut!
Ich muss von 11-18 Uhr arbeiten und hab keine Lust. Zwei Wochen ist meine dumme Kollegin noch da, dann hab ichs geschafft. Montag hab ich ein Vorstellungsgespräch, ich schau es mir einfach mal an, obwohl ich den Job nicht will. Ne Erfahrung ist es allemal.

Dorma, dein Sohn ist nicht zu beneiden... Mein Mann arbeitet bei einer Krankenkasse und hat dementsprechend viel Erfahrung mit sowas. Er sagt immer, man kann nur froh sein, wenn man niemals ernsthaft krank wird und nicht wirklich dringend auf einen Arzt oder eine Klinik angewiesen ist...
Es gibt sie noch, die guten Ärzte. Nicht perfekte, aber kompetente.

Mausilein, ist deine Zeit in der Tagesklinik schon vorbei? Wie geht's dir damit?

Selea, ich hab mein größeres Gartenprojekt noch vor mir, ich streiche das Gartenhäuschen :)

Ich hab meinen Freund gefragt, ob er am ersten Mai Lust hat, mit mir nen DVD Abend zu machen und davor gemeinsam kochen. Das wäre schön und ich bin sicher, es würde nichts passieren.

Liebe Grüße, schönen Tag!

Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
dorma
Beiträge: 287
Registriert: 11. Mär 2015, 00:38

Re: Mein Einstand

Beitrag von dorma »

hallo ihr lieben, jamba,
danke für deine anteilnahme für die probleme meines sohnes. er nimmt es sehr ernst und "doziert" bei mir darüber. ich glaube mittlerweise weiß er mehr über hände als ein studierter arzt. er hat sich da richtig reingekniet. es ist aber auch wirklich schlimm mit den ärzten. von selbst kommen die auf nix. nun hat er auch noch was an der schulter von dem sturz vor einem jahr. jetzt schon festgestellt, eigentlich eine typische verletzung bei seinem handbruch, weil er sich mit der hand voll abgestützt hat. montag hat er einen termin in charlottenburg bei einem handspezialisten. mal abwarten, was der sagt. heute einen termin bei der physio.

du bist ja richtig gut drauf, freut mich sehr. jamba, spielst du etwa mit dem feuer??? lol

liebe grüße und einen schon tag für uns alle.
dorma
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben. (Casper)
Housemouse
Beiträge: 130
Registriert: 13. Dez 2014, 17:25

Re: Mein Einstand

Beitrag von Housemouse »

Liebe jamba, selea, dorma, alle mitleser, heute war mein letzter Tag in der Tagesklinik. Ich hab den ganzen Tag geweiht. Vor Rührung, vor Trauer, vor Dankbarkeit und vor Angst. Eigentlich wollte ich heute Abend allein sein, weil ich morgen nach Würzburg zu meiner Freundin fahren möchte, aber es geht geht mir so Mies, das doch mein Freund kommen muss.
Die Klinik sagt, sie trauen mir alles zu, warum fühle ich das noch nicht? Selbstmitleid oder noch plausible Unsicherheit? Ich bin immerhin seit Dezember in Behandlung, da fällt es schwer, wieder allein zu gehen.
Dazu kommt mein Problem mit dem loslassen. Ich pamper mich jetzt mal, koch Spargel und bin lieb zu mir, versuche meine Traurigkeit zu akzeptieren. Grad würgt es mich im Hals und mein herzerl klopft. Immerhin, ich konnte ein Stündchen schlafen, hoffe ich komm im laufe des abends runter.

Eure lostmouse*
dorma
Beiträge: 287
Registriert: 11. Mär 2015, 00:38

Re: Mein Einstand

Beitrag von dorma »

liebe mouse,
bitte, bitte freu dich doch einfach. nun hast du soviel geschafft. aber es geht wohl nicht so einfach. nun hast du soviel geschafft, versuche darauf stolz zu sein. du hast allen grund. aber traurer, rührung, das darfst du alles zulassen. es gehört dazu und zu dir. lasse alle gefühle zu und dich dabei von deinem freund trösten. ist doch sooo schön, dass er bei dir ist.

ich wünsche dir alles liebe bei deinem weg.
die dorma mit kopftätschlern
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben. (Casper)
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Mein Einstand

Beitrag von Jamba »

Hallo ihr lieben,

Ach Mouse, ich kenne das Gefühl wenn man selbst nicht glauben kann, was andere einem immer wieder sagen, diese Unsicherheit und Zweifel und Instabilität. Da hilft nur eines, lass dich von jemandem der dich liebt in den Arm nehmen. Versuche dich abzulenken und nimmer so viel dran zu denken. Der Tag heute ist nochmal ganz hart, aber morgen ist ein neuer Tag! Und ein neuer Morgen ist immer ein neuer Anfang. Dann denkst du vielleicht auch anders drüber.
Ich denke ganz fest an dich, das hilft vielleicht ein bisserl

Mir geht's gut heute, hab Energie für drei und bin nur so rumgewirbelt in der Arbeit. Das tat mal wieder gut. Ich hab gestern einen langen intensiven Brief an meine beste Freundin geschrieben und konnte mich endlich mal wieder richtig drauf konzentrieren und einlassen. Das hat so gut getan, ich konnte das in letzter Zeit nicht so gut und meine Briefe an sie waren immer eher oberflächlich. Nun hab ich mich wieder befreit, jetzt geht's mir deshalb so gut.
Gestern war ich mich vier ganz lieben Freundinnen Steak essen, ich liebe es :)
Mein Freund hat noch nicht geschrieben wegen nächstem Freitag mit dem DVD Abend. Ich spiele nicht mit dem Feuer Dorma ;) Hätte nur gern mal wieder einen Freundschaftsabend mit ihm.

Dorma, Selea, wie ist es bei euch?

Ich drücke euch in Gedanken,
die Energie-Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
dorma
Beiträge: 287
Registriert: 11. Mär 2015, 00:38

Re: Mein Einstand

Beitrag von dorma »

:hello: liebe jamba,
habe mein köfferchen gepackt. ich fahre morgen zu meinem schatz übers wochenende und am sonntag fahren wir beide nach bayern. :D dort arbeitet er. ich bin dann tagsüber unterwegs. straubing, regensburg, münchen und lasse mich am späten nachmittag von ihm bespaßen. jeden abend kuscheln :oops: und mit ihm zusammen sein über so eine lange zeit. freu.

der junge mann in berlin hat im moment besuch von einem ehemaligen studienfreund und wg-bewohner und ist somit abgelenkt. wir freuen uns aber riesig aufeinander und können es kaum abwarten, ich zumindest. er sagt auch, dass wir uns viel zu lange nicht gesehen haben. immerhin seit weihnachten. es ist dann ein halbes jahr. das ist wirklich lange. aber bald ist es ja so weit.

freue mich, dass du so energiegeladen bist. hast du nicht montag dein vorstellungsgespräch? ist ja mal ganz interessant.

übrigens zwinkerst du mir zu, das habe ich genau gesehen. :roll:

ganz liebe grüße und schönes wochenende die damen.
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben. (Casper)
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Mein Einstand

Beitrag von Jamba »

Hallo Dorma, :hello:

was arbeitet dein Liebster denn? Warum ist der momentan nicht bei dir? Und was hast du mal gearbeitet? Ich glaub das weiß ich noch gar nicht :shock:
Ach ja, Bayern. Mein geliebtes Heimatland. Ich würde hier niemals weggehen (außer vielleicht nach Österreich, aber das ist ja eh fast dasselbe :D ). München kenne ich in- und auswendig, es ist von hier nicht weit weg. Wohnen möchte ich da nicht, aber es ist eine sehr schöne Stadt und ich bin gerne dort.
In Deutschland gibt es so viele schöne Flecken! Da muss man gar nicht weit weg.

Ist sehr schön zu lesen, dass es dir so gut geht!
Ich hab heute Nachmittag Line Dance 8-) und morgen Nachmittag bin ich reiten. Schööön!

Ach ja, das Vorstellungsgespräch. Ich hab es abgesagt, weil ich es unfair finde, etwas vorzugaukeln. Ich hab mich dazu entschieden bei meiner Firma zu bleiben und stehe dazu. Hab gestern nochmal ein zweites Vorstellungsgespräch angeboten bekommen, aber das sagte ich auch ab.

Hatte heute Nacht einen coolen Traum, ich hatte einen Typen im Urlaub kennengelernt und hab ihn dann durch mein Verhalten total aus dem Konzept gebracht. Und ich merkte damit, wie ich ihn um den Finger wickeln konnte und dass er mich sexy fand. Sowas tut mir so gut!

Liebe Grüße an alle

Die sexy Jamba :lol:
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Selea

Re: Mein Einstand

Beitrag von Selea »

:hello: Guten Morgen Mädels.


Boah, ihr sprüht ja nur so vor Energie. 8-)
Sexy_Jamba (was hab ich lachen müssen...) und Reise_dorma. Boah, boah.

Bei mir soweit alles im Grünen Bereich. Ich bin immer heilfroh, wenn mit meiner Mutter, für die ich Bevollmächtigte bin, alles einigermaßen läuft.
So habe ich jetzt dem nächtlichen Lagern zugestimmt. Das sind Liegehilfen für bewegungsunfähige Patienten.

Also, bei mir nix besonders positiv Spannendes. Aber ich bin ganz ganz guter Dinge. Derzeit.


Hausi_Mausi. :) ich freu mich, dass dein Tagesklinikaufenthalt so positiv angeschlagen hat. Jedenfalls sehen es die deine Behandler so. Und die werden schon das richtige Auge dafür haben.
Ich freu mich, das hier zu lesen, weil man ja hier in den Foren auch oft soviel Ungutes und Unglückliches über Psychotherapien liest.

Dass du am Entlasstag Rotz und Wasser geheult. Trennungschmerz pur.
Du hast dich viele Wochen auf Menschen eingelassen, Mitpatienten, Be
handler.
Es ist ein kleiner Abschied.

Und jetzt probierst du es wieder alleine. Auch gut so.
Das wird alles.

Nur, das Leben hat immer Höhen und Tiefen, bei jedem Menschen, egal ob seelisch eingeschränkt, körperlich eingeschränkt oder einfach noch toppfitt.
Das Leben ist immer mal schön, und immer mal schwer.
Für alle.

PT kann einem vielleicht dazu verhelfen, etwas geschmeidiger durch schwierigere Phasen zu kommen.
So meine Morgen_Gedanken zu diesem Thema.

Mein Highlight :oops: heute wird sein, dass ich endlich mal wieder die Hufe schwinge :lol: und ich versuche, endlich mal wieder mit meinem geliebten Nordic-Walking anzufangen.

Schönes weekend___Mädels
Selea
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Mein Einstand

Beitrag von Jamba »

Ich erinnere mich gerade an den Abschied von meiner Therapeutin, bei der ich 2002 die Verhaltenstherapie gemacht habe nach meinem Suizidversuch. Das kommt mir jetzt erst in den Sinn und jetzt kann ich ganz genau nachfühlen, wie es dir am Freitag ging, Housemouse :(

Sie hatte mich gebeten, ihr eine Art Abschieds- oder Abschlussbrief zu schreiben. Den gab ich ihr in der letzten Stunde, sie fragte ob sie ihn gleich lesen solle und das tat sie dann, aber vor der Tür. Der Brief hat nochmal alle Dankbarkeit ausgedrückt für sie, er war echt schön. Ich glaub irgendwo hab ich ihn sogar noch in Kopie...

Jedenfalls kam ich dann heim, mein jetziger Mann und ich waren gerade mal ein paar Wochen zusammen, legte mich ins Bett und dann überkam es mich, ich heulte Rotz und Wasser. Ich hab mich so allein und unsicher gefühlt. Wie sollte ich es ohne ihre Hilfe schaffen?
Mein Mann wusste gar nicht, was los war, er wusste von meiner Therapie schon, hatte aber noch keinerlei Erfahrung mit Menschen mit psychischen Problemen. Also ließ ich mich umarmen und er war bei mir, damit ich nicht allein war.

Und, es ging wieder besser, den Tag drauf sah die Welt schon ganz anders aus. Schlechte Tage kommen immer wieder, aber die gehören leider dazu.

So. Das ist meine Weisheit dazu. Hugh, ich habe gesprochen :mrgreen:

Dann einen schönen Abend von Mrs. Sexy-Hexi 8-)
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Housemouse
Beiträge: 130
Registriert: 13. Dez 2014, 17:25

Re: Mein Einstand

Beitrag von Housemouse »

Ihr lieben, ich bin nicht nach Würzburg Gefahren. Ich konnte nicht in den verdammten Zug einsteigen, glaubt ihr mir das? Seitdem läuft der ganze Tag aus dem Ruder, soweit, das mein Freund mich dann irgendwann Heim schickte. Boah, ich hab ganze Arbeit geleistet heute. Die Angst hat mir mal deutlich gezeigt, das ich noch nicht so weit bin, wie ich gern wär...

Eure Dramamouse*
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Mein Einstand

Beitrag von Jamba »

Hey Mouse... Das ist schlimm, deine Verzweiflung zu lesen, die kann man richtig nachspüren :cry:
War das Thema Zug fahren denn auch schon Thema in deiner Therapie? Das hängt bestimmt alles irgendwie zusammen. Hat deine Freundin es verstanden, dass du nicht gekommen bist?

Ich hoffe, du siehst die Welt heute wieder etwas heller... :|

Drücke dich, deine Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Housemouse
Beiträge: 130
Registriert: 13. Dez 2014, 17:25

Re: Mein Einstand

Beitrag von Housemouse »

Guten morgen liebe jamba, ich bin etwas ruhiger jetzt. Schlimm war, das mein Freund mich gestern nicht ertragen konnte und mich echt Heimgeschickt hat. Das schlimmste, was ich befürchtet hatte. Allerdings, ich habe es überlebt. Und wenn er es eben nicht schafft, bei mir zu sein, so bin ich trotzdem dankbar. Ich weiß grad nicht, was ich fühlen soll. Leere und Schmerz wechseln sich ab.
Meine Freundin war sehr traurig, weil ich gestern komplett zugemacht habe. Ich wollte auch nicht, das sie mich abholt, weil ich so erschrocken war. Und dann kam ich einfach nicht mehr runter, bis gestern Abend spät. Ich bin so frustriert... Und die in der Klinik haben gesagt, ich wär stabil???! Keine Ahnung. Wahrscheinlich gehört ein Rückschlag zur Genesung?! Ich will da raus!!!! Raus aus der Hilflosigkeit!!! Jetzt erst mal Tablette und noch ne runde im Bett liegen. Es ist immerhin Sonntag...
Und einen schönen davon wünsche ich euch.

Eure düstermouse*
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Mein Einstand

Beitrag von Jamba »

Wie geht's euch? Hat euch der Wetterumschwung auch zugesetzt? Mir schon...
Bist du immer noch eine düstermouse? :|
Wie läuft es mit deinem Freund, wie klappt dein Alltag? Ich denke ganz oft an dich!

Ich war heut früh (Termin um 6.30 Uhr 8-) ) beim Neurologen, meine Antiepileptika-Dosis wird nochmal erhöht, weil ich ja Ende Januar paar Stunden lang eine dyskognitive Wahrnehmung hatte. Laut ihm ist das nicht als epileptischer Anfall zu werten, aber es sind wohl epileptische Tendenzen, genauso die Auren, die ich zwar nur noch alle zwei Monate hab, aber ich hab sie :?

Danach hatte ich noch Hautscreening beim Dermatologen, sie war sehr zufrieden. Ich bin übersäht mit Muttermalen, also hat sie immer ganz schön was zu tun :)

Ich hab eine hirnlose Spiel-App entdeckt. Jetzt tu ich den ganzen Tag nix anderes als auf meinem Handy oder IPad rumzudrücken und zu spielen. Ich hab da solche Sucht-Tendenzen. War beim Gameboy schon so extrem... :roll: Kennt ihr das?

Ich grüße euch ganz lieb,
Eure Fußball-Jamba (gezwungenermaßen)
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Housemouse
Beiträge: 130
Registriert: 13. Dez 2014, 17:25

Re: Mein Einstand

Beitrag von Housemouse »

Liebe jamba, ich gamble auch sehr gern!!;)
Hab so ein Bauernhofspiel, im Juni werden es drei Jahre, so Lang zock ich da schon dran rum.

Mein Mädchen schläft nebenan, morgen ist Schuluntersuchung, da gehen wir dann hin. Heute hat sie sich was für ihr Geburtstagsgeld von Lego gekauft, ganz stolz war sie.

Ich war sehr toll heute, hab mir kostenbeihilfe für meine Familienanwältin bei Gericht besorgt! War stolz wie Oskar!!!

Bin erkältet und hab wenig Appetit. Das ist aber ok.

Schau grad Friends, geh gleich schlafen.

Wird das nun was mit kochen am ersten Mai? Wo ist dein Mann da? Ich hasse diesen Tag sehr, da hat mein ex Geburtstag, jedes Jahr ist er allein losgezogen, keine Sekunde wollte er mich dabei haben. Seitdem hab ich nen Trauma in Punkto Tanz in den Mai. ^^
Eine Woche später hab ich dann Geburtstag, mein Mann ist in Washington, meine Freundin ist im Urlaub, die Andre hat größten Grund, mich zu versetzen... Eine bleibt dann übrig, die wird wohl arbeiten. Wird also ne ruhige Veranstaltung...

So, wieder nur von mir geschwätzt, du weißt ja, wie ich's meine?

Ich denk auch an dich und hoffe, das nichts schlimmes passiert und das du gut behandelt wirst von deinen Theras und docs!

Xoxo , die mouse*
Housemouse
Beiträge: 130
Registriert: 13. Dez 2014, 17:25

Re: Mein Einstand

Beitrag von Housemouse »

Nachtrag;

Hab ein unglaublich düster schönes Gänsehautlied für mich entdeckt... Zum Leiden und Genießen... Von kovacs; My Love...
Nur für stabile Tage!!!!! ;)

Gute Nacht <3
Antworten