Depression...Haushalt und Putzen

otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von otterchen »

Prompt merke ich wieder, dass ich auf meinen Haushalt schaue wie ne Kuh, wenn's donnert ^^

Aber zum Glück habe ich ja noch meine Liste mit den Punkten, die ich nach und nach erledigen wollte.
Also: Liste aufrufen...
ja, DAMIT fang ich an. Egal, dass so viele Punkte im Haushalt laut rufen "hierher, hierher". Ich lasse mich von der Vielzahl nicht schrecken.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von FrauRossi »

Heilige Madonna ihr seid aber schon früh dabei,

Ich bin beim Morgenkaffee und mache nebenher erstmal nichts. :-)

Aber ich überlege schon. Gemacht werden muss:

-Betten machen
-Etwas spühlen
-Katzentoiletten
-kurz Saugen
-11 Fenster putzen
-7 Türrahmen putzen
-6 Türblätter putzen
-Flur putzen
-Schuhschränke aussortieren und putzen
-Küchenschränke aussortieren und putzen
-Küchentisch abputzen
-Wohnzimmer Regal aussortieren und putzen
-Schlafzimmer Kommödchen aussortieren und putzen
-Badezimmer 3Schränke und 2Kommoden aussortieren und putzen.
-7 Krohnleuchter entstauben
-9 Heizkörper abputzten und von innen entstauben
-Ankleidezimmer 4 Kommoden aussortieren und putzen
-Ankleidezimmer 4 Schränke aussortieren und putzen
- Müllbeutel und General Bergfrühling kaufen.
-Pfandflaschen weg bringen
-alles aussortierte im Flur zwischen Lagern
- alles aussortierte vom Flur ins Auto schleppen
- alles aussortierte zum Recyclinghof fahren

- Abstellkammer aufräumen
- Gardinen waschen
- Vorhänge Bügeln und zum umnähen wegbringen.
- Couchbezug waschen
- alle Kissenbezüge und Katzendeckchen waschen
- vorsorglich alles mit Antifloh einsprühen (mein Kater war schon wieder abgehauen, wer weis was er mitgebracht hat)


Was auch damit zu tun hat:
- endlich 9 Fensterbänke reparieren
- im Flur die Holzverkleidung, Handlauf und Geländer, Tür und Treppe neu lackieren.
- Für die Abstellkammer ein besseres Regal kaufen und dort aus- und umsortieren.
- Für die Fenster Katzensicherungen bauen

So dass sind alles Dinge die mir schon länger auf der Seele brennen und die ich mal weg haben möchte.
Keine Sorge, ich bilde mir nicht ein dass ich das auch nur annähernd heute schaffe oder dieses Wochenende. Aber jetzt steht die Liste hier schwarz auf Weiß und ich kann wie von otterchen vorgeschlagen, nach und nach Punkte abhaken.

Manche Sachen davon kann ich in ein paar Minuten erledigen (Spühlen) anderes wird einen ganzen Tag dauern und wieder anderes mehrere Tage (Flur lackieren). Aber ich will es endlich mal angehen.

Und wenn ich jeden Tag etwas mache, wird es weniger. Und die Dinge greifen auch in einander. Will ich den Flur lackieren muss ich vorher das aussortierte wegbringen. Habe ich den Flur lackiert, wird die Anzahl der Farbdosen in der Abstellkammer kleiner und es wird ordentlicher.

Auf manche Dinge habe ich richtig Lust auch wenn sie Zeitaufwendig sind, wie eben den Flur streichen. Aber dort wird man dann einen fantastischen vorher nachher Effekt haben. Beim Schränke aussortieren ist der Effekt nicht ganz so groß weil man oberflächlich hinterher, davon nicht viel sieht, aber ich freue mich dann immer wenn ich einen Schrank aufmache, daher mache ich es gern. Andere Sachen sind nur total lästige Pflicht, wie die Fenster, aber auch da hat man durchaus einen Effekt. Bei den Heizkörpern, naja, das muss einfach nur gemacht werden, weil meine Katzen im Winter gern darauf liegen und sich dann die Haare innen ansammeln.

Also ich bin dabei. Gleich wenn mein Kaffe ausgetrunken ist, kleide ich mich an und fange irgendwo an. Mal sehen was ich heute Abend schon von der Liste streichen kann.

LG FrauRossi
Zuletzt geändert von FrauRossi am 25. Apr 2015, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von otterchen »

Uaaaah Frau Rossi,

ich mag gar nicht daran denken, wie meine KOMPLETTE Liste aussehen würde :lol:

Ich habe bislang nur "Blumen gießen" abgehakt.
Schließlich will ich heute nicht k.o. und erschöpft auf den Tag zurückblicken, sondern mit Stolz und Energie und Zufriedenheit.

Aktuell schwebt mir vor: herumgammeln....
aber immer, wenn ich aufstehe (und ich merke diesen Impuls relativ häufig), dann mache ich auch irgendwas Nützliches von meiner Liste.

Tipp am Rande: die einfachsten Dinge bei der Liste nach oben setzen (mit der App auf dem Handy klappt das). Da kommt man wie beim Autofahren in Schwung: im kleinen Gang anfangen und dann langsam hochschalten.

Und: immer das Detail sehen und sich ausgiebig dafür loben :-) :-) :-)
(also nicht erst, wenn 11 Fenster geputzt sind, sondern wenn EIN Fenster fertig ist!)

Ich geb mal ne Belohnungsliste heraus:
1 Ding erledigt: ich darf mich freuen - ich habe mehr als "nichts" gemacht --> 1 Stern in meinem Notizbuch
3 Dinge erledigt: wenn ich das wiederhole, mache ich täglich in etwa so viel weg, wie ich verursache --> 3 Sterne in meinem Notizbuch
5 Dinge erledigt: juhu, ich darf mir nen Stern auf die Stirn kleben :lol: --> 5 Sterne in meinem Notizbuch
7 Dinge erledigt: ich verdiene heute einen Orden! ich darf so richtig stolz auf mich sein --> 1 Orden in meinem Notizbuch
10 Dinge erledigt: ich bin der Wahnsinn! Für heute verdiene ich das "Superwoman-Dress"!! --> das große, rote S in mein Notizbuch malen
noch mehr erledigt: ich bin mir selbst nicht mehr geheuer, aber ich genieße es, dass ich diesen Anfall von Arbeitswillen hatte, und ich streiche diesen Tag ganz dick im Kalender an. --> dickes, rotes Kreuz plus Stern plus Orden plus S

:lol:
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von timmie2002 »

hallo ihr lieben,

dieses thema ist für mich hochaktuell.

pingelig ordentlich war ich noch nie, aber seit meiner erkrankung ist der wohnungputz nur noch horror für mich, besonders in depressiven phasen. da geht nichts mehr, alles bleibt liegen.

zurzeit bin ich noch in der tagesklinik und dort habe ich mit meiner therapeutin über den wiedereinstieg in die arbeit geprochen. ich erklärte, dass ich mich aufgrund meiner dauererschöpfung und der antriebslosigkeit noch nicht in der lage fühle. sie fragte mich, was anders sein müsste. darauf antwortete ich, dass ich wenigstens wieder einigermaßen meine wohnung in ordnung halten möchte und vielleicht auch mal wieder lust auf andere aktivitäten habe.

nun will ich es mal wieder mit einer to-do-liste probieren. vor drei jahren klappte das ziemlich gut.

@ frau rossi: deine auflistung erschlägt schon beim lesen. otterchen hat ja schon reagiert.

liebe otterchen, von dir werde ich das belohnungs- und freufeld für meine liste übernehmen. vielleicht motiviert das mehr. auf jeden fall gilt auch für mich die salamitaktik.

allen ein schönes we und möglichst wenig frust mit der hausarbeit.

glg final
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Ich merke, gerade nur mit einer Liste ist es nicht getan? Struktur in der Sache wäre nicht schlecht? Ne egal, Hauptsache irgendwo anfangen.

Das habe ich schon gemacht. Wollte das Bett machen (hab ich noch nicht) , da ist mir aufgefallen dass die Gardinen auch noch mit auf die Liste gehören. Dann landete ich in der Abstellkammer um schonmal die Pfandflaschen vor die Tür zu stellen damit ich die nicht vergesse. Also habe ich direkt die Abstellkammer aufgeräumt, mit ein paar Handgriffen und auch da schon einiges aussortiert. Sieht oberflächlich jetzt aufgeräumt aus. Allerdings sind da drin etliche Ordnungsboxen, die ich mal vernünftig durchsortieren könnte. Dann Frage ich mich macht das Sinn bevor ich nicht das neue Regal habe? Denn eigentlich sollen unnütze Dinge aus meinen Kleiderschrank auch in die Abstellkammmer. Blos ist da zwar jetzt ordentlich aber kein Platz. Hmm????

Also doch irgend ne Sinnvolle Strucktur? Oder jetzt eben losfahren und so'n blödes Regal holen? Kostet nicht die Welt, ist in ner Stunde Erledigt und aufgebaut in einer weiteren. Erstmal Platz schaffen? Weil heute der Tag fürs aussortieren sein könnte. Ist Regen angesagt und da machen Fenster irgendwie keinen Sinn.

Final und otterchen,

Das ist ja meine komplette Liste. Ich will die langsam abarbeiten. Nicht heute :-) Eher so im Laufe des Monats oder so.

LG FrauRossi
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von timmie2002 »

hallo frau rossi,

da bin ich erst einmal beruhigt. eine komplettliste habe ichauch immer. und dann sortiere ich in einer art wochenplan aus, was ich schritt für schritt im einzelnen angehen will. da sieht es nicht so viel aus. aber auf der großebn liste wird durchgestrichen, was geschafft ist. wenn das nachund nach auch immer weniger wird, ist das schon ein gutes gefühl.

glg final
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von otterchen »

Jaaaaa!
Dieses "da beißt sich die Katze in den Schwanz"-Phänomen!!!
Kenn ich, kämpfe auch damit!

Ja, Prioritäten setzen ist angesagt.
Dinge, die leicht zu erledigen sind, aber auch Dinge, die wiederum Weiteres ermöglichen --> zuerst



Frau Rossi bekommt schonmal 2 Sterne:
- Abstellkammer aufgeräumt (wenn auch nur "Teil 1")
- Pfandflaschen transportbereit hingestellt

Egal, womit Du anfängst - ob "hier und da ein wenig" oder gezielt nur einen Bereich:
ist wurscht
Hauptsache, IRGENDWAS ist erledigt.

Und häng Dir die Liste mit den abgehakten oder durchgestrichenen Punkten irgendwohin - dann siehst Du in den nächsten Tagen / Wochen, was Du alles bereits geschafft hast. ;-)





Edit: 6 erledigte Punkte bisher 8-) 8-) 8-)
Zuletzt geändert von otterchen am 25. Apr 2015, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Also ich nochmal. Keine Ahnung warum, aber heute hab ich plötzlich tierische Lust auf aufräumen und Frühjahrsputz.

Dass das morgen schon wieder anders sein kann weiß ich, aber dann hab ich wenigstens schon was geschafft. :-)

LG FrauRossi
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

hätte ja nicht gedacht, dass das hier so ein thema ist.
danke für die infos und die motivation.

hab auch schon die küche gesaugt. jetzt muss ich noch ein paar
andere sachen finden und machen.

bis dann petra
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von otterchen »

16 Dinge bisher! Ich kann gleich das Superwoman-Dress anziehen, mir nen Stern auf die Stirn kleben und den Tag ganz dick im Kalender anstreichen.

Es sind nur Kleinigkeiten, aber es wird! Auch wenn es bislang nur einzelne Bereiche sind, aber wenn ich mir diese ansehe, gefällt es mir.
Und ich mache immer weiter - ich handle, so dass das JA zu meiner Wohnung immer größer wird.
Nicht an einem Tag - aber derzeit ist wohl die Phase, in der ich mein Leben auf- und ausräume. Das darf auch Wochen und Monate dauern... so kommt auch das Innere hinterher ;-)



Ok - der Blick auf die Sperrmüll-Ecke ist gruselig... aber das krieg ich mit Unterstützung auch noch entsorgt. Und bis dahin wächst dieser Berg halt.



Das Tolle ist: der Tag heute ist eigentlich ein Rumgammel-Tag :lol: - ich sitze eigentlich hier und schaue eine Online-Folge an. Aber - wie gesagt - ich stehe immer wieder auf... sobald meine Gedanken abdriften, eine Idee entsteht, setze ich sie um...
Gerade schaue ich, ob mir meine Dracaena an ihrem neuen Standort gefällt. Hmmmm.... da müsste eine Deko verschwinden, damit der optische Eindruck etwas ruhiger wird...
Die Deko werde ich wohl einmotten. Hm. Gefällt mir zwar, aber ist "über".
Oh - neue Idee... ich stell die Palme in der Hydrokultur mal dorthin...

Fühle mich gelassen, ruhig, entspannt. SO muss ein Haushaltstag aussehen.




Edit: und beim Saugen Teil 2 dann direkt den Unfall mit der Blumenerde beseitigen :lol:
Edit 2: Palme von Hydrokultur in Erde pflanzen und dabei eine möglichst große Schweinerei anstellen - erledigt! :lol: :lol:
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von SLSL »

Hut ab, wie seid ihr alle fleißig!!

Hier fängt es grad an zu regnen und ich fühle mich erleichtert: Man sieht den Staub nicht so, ich muss und kann nichts im Garten machen und zum spazieren gehen ist es auch zu nass.

Also ist heute Sofa angesagt und das ist gut!

Vielleicht koch ich heute Abend und räume
danach auch die Küche auf??

LG Blauregen
Renu

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Renu »

Hallo Petra, Otterchen etc

hab mich heute doch sehr sehr abgemüht mit Haushalt. Sehr genervt und voller Aggression habe ich die Wäsche weggeräumt, Küche ein wenig geputzt und staubgesaugt! Damit ich nachher chillen kann muss ich eben diesen Opfer bringen.

Wenn ich permanent Sache sehr, die ich machen muss macht mich das irgendwie auch müde. Ich will die Ordnung sehen.

Nutzt Ihr auch das schöne Wetter?
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von FrauRossi »

Heute war die Motivation groß.

Dennoch musste ich 1 Std Mittagsschläfchen machen.

Die Schränke und Kommoden im Bad sind durchsortiert und ausgemistet. Im Ankleidezimmer, hab ich die Kommoden durch,

Es ist etwas mehr Platz entstanden. Aber einfach nicht genug. Der Schrank der leer werden müsste, ist noch so gut wie voll. Jetzt ist noch eine Kommodenschublade leer, da kann ich noch was reinräumen, aber das leert den Schrank auch nicht wesentlich. Mist!

Dafür wächst der Berg von Dingen die weggeschmissen werden müssen.

Es ist ärgerlich, etliches ist eigentlich Zeug für den Keller. Wie unbenutzte Blumentöpfe, Weihnachtsschmuck, Zelte usw. Aber ich habe keinen Keller daher verstopft mir das Zeug hier oben die Wohnung. Es nervt total grad.

LG Frau Rossi.

Geputzt ist noch nix, nur wenn was leer war habe ich es vor dem Befüllen ausgesaugt.
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von akinom53 »

Hallo Alle zusammen, :hello: ,

beim Durchlesen eurer Beiträge musste ich oft schmunzeln.

Aaaaaaach ist das doch schön, dass ihr genau so viel bewältigen müsst wie ich, fertig werden in weiter Ferne.

Hausarbeit ist so ein doofes wiederholen. :mrgreen: :mrgreen:

Lohnt es sich überhaupt eine Liste zu machen,? ich kann ja vieles von Frau Rossi übernehmen.

Macht weiter so, ich schließe mich der Reinigungstruppe an.

LG aki
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von otterchen »

Hallo aki,
Also mich motiviert so eine Liste - entweder mach ich was, was draufsteht,
oder ich setze was auf die Liste, was ich gerade erledigt habe, um es dann direkt durchzustreichen.

Heute war ich mit dieser Vorgehensweise richtig erfolgreich, und die Laune ist gut.
Ich hoffe, hier findet jede ihre eigene Methode, den Haushalt zu erledigen.

Wie an anderer Stelle gesagt: ich bin schon zufrieden, wenn ich täglich 3 Dinge erledige.
Heute bin ich Superhero :lol:
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von otterchen »

*PROST* an Frau Rossi - lass uns virtuell anstoßen und feiern, dass wir an diesem Tag so gut voran gekommen sind.

Das ist uns nicht "passiert", das haben wir GEMACHT! :-)
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Jamba »

Bei mir ist es so, dass ich in Hochphasen so unheimlich viel Energie in mir habe, dass ich freiwillig und - jetzt kommts - GERNE den Haushalt mache. Da muss ich mich zu nix zwingen (außer Staubsaugen, das geht selbst dann nicht und zieht außerdem meine Laune wieder runter). Hab heute aufgeräumt, die Küche geputzt, das Waschbecken im Bad, im Garten bissl was... Bin stolz auf mich!
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von akinom53 »

Hallo.

ich möchte zugeben, auch ich habe mich anstecken lassen und dies war gut so. ;) ;)

-Stube gewischt
- auch Staub gewischt
- Geschirrspüler angeworfen , noch nicht ausgeräumt
- Gäste-WC komplett gereinigt
-Futternäpfe der Katze gereinigt, neu gefüllt
- hier und da etwas aufgeräumt und sortiert

wichtig

zwischendurch nichts getan oder gemütlich gegessen

wau, endlich mal wieder etwas geschafft :roll: :roll:

Auch ich stoße auf Frau Rossi mit an :hello:
aki
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von otterchen »

Aki, wenn du das zerlegst (G-WC: Toilette und Waschbecken und Boden...) kommst du doch bestimmt auch auf mind. 10 Dinge, oder?
Also ab ins Superwoman-Dress :lol:
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von akinom53 »

Hallo otterchen, :hello:

da muss ich mir noch eine Krone basteln. ;)
DANKE :) :)
ich fühle mich schon eine Stufe höher im Keller
aki
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von otterchen »

Ja nur so läuft das!!
Bei mir ist nicht "Küche" ein Punkt, sondern Arbeitsplatte links, Arbeitsplatte rechts, Fußboden, Spüle, Herd usw usw

So merkt man dann auch mal, wie viel das ist in der Summe - aber auch wie einfach manche Teilbereiche zu erledigen sind.
Und das "ich hab was geschafft"-Gefühl stellt sich eher ein.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von Mim »

Hallo Frau Rossi,
Es ist ärgerlich, etliches ist eigentlich Zeug für den Keller. Wie unbenutzte Blumentöpfe, Weihnachtsschmuck, Zelte usw. Aber ich habe keinen Keller daher verstopft mir das Zeug hier oben die Wohnung. Es nervt total grad.
hast du irgendwo einen Flur oder in einem Zimmer eine Ecke, die nicht so präsent ist?
Es gibt so schöne richtig große Truhen (aktuell auch bei Nan*Nan*) - wäre die nichts als Deko - wo Du all das Weihnachtszeig drin verschwinden lassen kannst?

@all:

Das liest sich so toll hier!
ich musste leider arbeiten :/ - hätte gerne mitgemacht. Aber lasse mich schonmal für eine Liste motivieren.

Cool, dass es euch so hilft :))
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von petra45 »

guten morgen zusammen,

ich werde jetzt wäsche machen und mir im haushalt sachen suchen,
die ich machen kann.
hat jemand lust auch was am sonntag zu machen?

lg petra
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von FrauRossi »

Guten Morgen Petra, und alle :-)

Meine Katzen wecken mich nicht nur um 4:30 Uhr wenn sie Futter wollen sondern auch um 7:00 zu der Zeit zu der ich sonst aufstehe. Also bin ich jetzt auf und trinke schon Kaffee. Für gestern hab ich mich mit zwei Schöfferhofer Grapefruit belohnt, da ist zwar kaum Alkohol drin, aber für mich reichts und ich hab n Kopf :-)

Ja Petra ich werd auch heute wieder etwas machen.

Mim, Truhe ist keine schlechte Idee, im Schlafzimmer könnte ich auch noch ne Komode aufstellen. Generell ist aber (in meinen Kopf) kein weiterer Platz für Möbel in meiner Wohnung. Ich schick dir auf FB mal Fotos.

Gestern hab ich geschafft:
- Betten machen (irgendwie blöd muss ich ja jeden Tag)
- Gespühlt
- Katzentoilletten
- Katzen Näpfe (Akinom, das hatte ich garnicht auf dem Schirm)
- Abstellkammer aufgeräumt
- Pfandlaschen weg gebracht
- eingekauft (dummerweise den General Bergfrühling vergessen)
- 80 neue Kleiderbügel gekauft (damit hört das generve auf dass die Plastikdinger immer auseinander fallen, außerdem waren sie im Sonderangebot)
- Badezimmer Spiegleschrank, Waschbeckenunterschrank und zwei Kommoden aussortiet (jetzt wieder Ordnung und etwas mehr Platz)
- Ankleidezimmer zwei Kommoden durchsortiert, so dass dort freier Raum entstand
- Einen Kleiderschrank der Randvoll war mit Deko, Bastelkram, Fotos, Erinnerungen, aussortiert. Ein Teil wanderte in den neuen Freien Platz in den Kommoden, ein Teil wurde in kleinere Ordnungsboxen verstaut.
- Das Innenleben vom Kleiderschrank umgebaut, Einlegenöden umgesetzt, zum Teil raus, Hängekorbschubladen umgesetzt, zum Teil raus. Kleiderstange rein geschraubt. Jetzt kann ich die anderen beiden Schränke durchsortieren und dank neuer Bügel und zusätzlichen Platz wird auch dort Ordnung einziehen.

Damit mache ich heute weiter:
-Schränke durchsortieren
Ist jetzt nicht mehr so viel. Gestern hab ich bis 20:30 Uhr rumgewerkelt, mit Pausen und einer Stunde Mittagsschlaf.

Wenn ich heute fertig bin mit den Schränken, dann schlepp ich noch das Aussortierte ins Auto, aber dann ist Schluß und ich mach erstmal Wellness.

LG FrauRossi
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Depression...Haushalt und Putzen

Beitrag von petra45 »

Hallo Frau Rossi,

wahnsinn, was du gestern gemacht hast!!!
Soviel Energie!!!

Bis dann Petra
Antworten