Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Wenn einfach dieser Satz nicht gewesen wäre.......ob ich es will, wenn der Kopf wieder frei ist, weiß ich nicht.......dann wäre es wahrscheinlich alles leichter

Habe einfach im zur Zeit das Gefühl, dass wir uns aus den Augen verlieren.
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Elefantasia »

Genau der Satz kam auch immer von mir. leider ist es so, dass man sich ein wenig aus den Augen verliert. Vielleicht muss das aber sein, um sich später wieder auf Augenhöhe begegnen zu können...
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von mirabella »

@SE
schon komisch, die gleichen Worte hat mein Mann auch gewählt ... Sprechen die sich ab ???

Ich fragte ihn mal ob er sein Verhalten nicht egoistisch findet, mich hier mit allem einfach im Stich zu lassen?
Er sagte, es wäre schließlich sein Leben und seine Gesundheit und er muss für sich schauen das es wieder bergauf geht!
Er wollte auch, wenn es ihm wieder gut gehen würde ein Neuanfang starten. Ich fragte ihm ob er denn denkt das ich dann noch hier bin? Er antwortete, dann hätte er halt Pech!

Viele Therapeuten raten in dieser Phase eine Entscheidung diesbezüglich ab weil es viele nachher bereuen wenn sie ihr Kopf geordnet haben!
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von ellwood »

Hi SE ,

was ich jetzt erst gelesen habe , Er nimmt keine Medis ? Ist er bei einem Psychologen ?

Wenn er keinen Rückhalt hat aus einer Gruppe und einem Psychologen denke ich wird es noch ungleich schwerer als mit anderen " Fällen " hier .
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Meine Angst ist einfach, dass durch das aus den Augen verlieren, auch die Gefühle verschwinden und dass er dann eventuelle Gefühle für jemanden aufbaut, an den er unbelastet rangehen kann. Hört sich jetzt irgendwie doof an, ich hoffe, dass es trotzdem verständlich ist.

Diese Worte scheinen sie wohl alle zu gebrauchen.

Sein Therapeut sagte auch, er soll jetzt keine Entscheidungen treffen, egal in welche Richtung, aber er hat es getan!!!!!

Nein, er nimmt bis jetzt keine Medikamente, hat er mir gestern gerade erzählt. Es ist auch ein Psychologe, bei dem er wohl in Behandlung ist.

Da er auf Montage ist, kann er dann auch nur Termine wahrnehmen, wenn er zu Hause ist, was es natürlich alles in die Länge zieht. Die Zeit in der Woche getäubt er wohl mehr oder weniger durch arbeiten
Louanne
Beiträge: 35
Registriert: 16. Mär 2015, 21:43

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Louanne »

Sun78 hat geschrieben:Ich sage euch jetzt nicht, wie lange es bei mir geht... :-)
Mich würde das aber schon interessieren. :lol:
Nicht, dass ich neugierig wäre. :oops:
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sun78 »

in einem Monat haben wir Jubiläum.... :oops: Einjähriges D-Jubiläum quasi.

Aber um auf den Titel des Threads anzuspielen:
von einem Tag auf den anderen kann dir jemand plötzlich das Herz rausreissen und dich völlig erschüttern, und du kannst Panik und Angst und Sorgen haben und das monatelang. Aber die Liebe, die kann manchmal auch dadurch nicht "verschwinden"....

:roll: ob man es nun glaubt, oder nicht. ;)
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Hallo Sun,

das hast du echt schön geschrieben. So sehe ich es auch. Bin auch fest davon überzeugt, dass meine Liebe bestehen bleibt. Aber seine?! Die ist ja jetzt schon nicht mehr da
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sun78 »

eigentlich vermiss ich ihn furchtbar gerade und meine Zweifel kommen sehr durch in den letzten Tagen...
Aber nun muss ich dir mal was mutmachendes Schreiben...
Nach einer schlimmen Zeit, die wir uns monatelang nicht persönlich sahen, es ging ihm schlecht, wir hatten sehr wenig Kontakt... haben wir uns dann einmal wiedergesehen. Und obwohl ich wusste, MEINE Gefühle sind eigentlich noch da, fragte ich mich, wie wird das jetzt wohl werden?
Und dann das Wiedersehen.
Der Anfang war unsicher, von beiden Seiten, aber schon da wusste ich, ICH will ihn noch genauso.
Nach kurzer Zeit wusste ich: ER will das auch. ER hatte zum Glück einen wirklich guten Tag erwischt. Wir haben schnell gemerkt, dass sich eigentlich nichts geändert hatte, auch wenn seine Krankheit immer noch da ist, und es keine schnelle Lösung gibt. Aber er war immer noch er, gezeichnet irgendwie, sicher auch gehemmt, aber der Mensch, den ich liebe, und der mich liebt, der war noch da.
ja, so war es. ;-)
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Sun, dass hört sich total süß an.

Das gibt mir ja etwas Mut, dass er seine Gefühle auch nicht so ganz verlieren wird.

Am Sonnabend, als er bei mir war, hat er nur vor mir gestanden und guten tag gesagt. Beim gehen dann wenigstens in den Arm genommen.

So war es bei uns auch, irgendwie total gehemmt im Umgang miteinander, aber doch irgendwie vertraut. Ging mir jedenfalls so.

Hmmmm er hat mich gerade auf whatsapp wieder entsperrt :o
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sun78 »

Er ist gehemmt. Wir haben seitdem auch (viel zu seltene) Treffen, wenn ich mich über einen Kuss schon freuen darf. Aber er wird wahrscheinlich auch ständig (total blödsinnig) überlegen, womit er dir zu viel Hoffnung macht, wieviel er von dir noch erwarten darf, etc.
Dumme Gedanken, die das alles nicht leichter machen. Aber so ist es.

Entsperrt! whohoooo :-)
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Louanne
Beiträge: 35
Registriert: 16. Mär 2015, 21:43

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Louanne »

Liebe Sun,

aber das Wichtigste ist doch, dass ihr Kontakt habt. Natürlich hört sich ein Jahr erstmal lang an, aber wie schnell ist ein Jahr vorbei? Solange sich jemand behandeln lässt und aus dieser Situation raus will, ist doch schon viel gewonnen, finde ich.

Ich glaube ganz fest, dass ihr auf einem richtigen Weg seid und irgendwann alles gut ist. ;)
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

So wird es sein. Und wenn man dem glauben darf, dass sie alle ein angeknackstes Selbstwertgefühl haben, dann werden sie auch Angst haben, dass sie bei uns zu weit gehen und dann vielleicht eine Ablehnung kommt, die sie dann wieder in ein Loch wirft.

Puh jetzt heißt es Finger still halten und nicht schreiben.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sun78 »

Danke euch! Wenn ich nicht dran glauben würde, wäre ich schon nicht mehr da. Aber auch beim Glauben und hoffen gibt es Höhen und Tiefen und immer auch mal Zweifel. Wir sind ja nur Menschen.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Guten Morgen, diese Zweifel überfielen mich leider heute morgen.

Kann der Weg, den er vorgeschlagen hat so funktionieren?! Kann nach soviel Abstand man wieder neu anfangen?!
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sun78 »

Hallo SE,

das wissen wir ja alle nicht. Aber die Chance besteht sicherlich. Freitag ist leider auch wieder mein "Zweifel-Day".

LG
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

ER hat gestern meine Tochter angerufen, um ihr zu sagen, wenn sie irgendwas nicht versteht, soll sie sich einfach melden. Für mich etwas unverständlich. Sie hatte ihm wohl irgendwie vorher nur geschrieben gehabt, dass es ihr leid tut, dass sie so viele fragen stellt, will es nur verstehen, aber lässt es dann jetzt wohl besser. Da kann er sofort reagieren.

Ich habe es bis jetzt durchgehalten, mich nicht von mir aus bei ihm zu melden.

Freitag ist doofer Tag........das lange Wochenende steht vor der Tür.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sun78 »

taktisch nicht so klug von ihm, oder? Vermutlich wird es wieder momente geben, an denen er das Versprechen nicht halten kann. Aber andererseits zeigt es, was er will. Er will zuverlässig sein, die Kleine nicht hängen lassen. Ich finde sein Bemühen sehr lieb, das muss man doch auch mal sagen.

DIES Wochenende geht ja noch. Vor dem nächsten graut mir. :-(
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Ich finde es auch sehr lieb von ihm. Für sie natürlich wieder ein Punkt sich Hoffnung zu machen, dass wir uns vertragen. Er war wohl auch sehr nett am Telefon, da kann er auch anders sein.

Stimmt, dass nächste wird ja noch länger und wir wollten eigentlich zum Tanz in den Mai :cry:
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Pupi »

Liebe Leute,
eigentlich entwickelt sich unsere "Beziehung" gerade total gut. Gestern hat er mich zum ersten Mal wieder geküsst, ganz vorsichtig natürlich. Aber ich bin trotzdem total verunsichert. Ich rechne ständig damit, dass es gleich wieder vorbei ist. Die Sicherheit, die ich brauche, kann er mir (noch) nicht geben. Ich bin unruhig.
Er kriegt übrigens sofort einen Therapieplatz.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sun78 »

Glückwunsch Pupi. Leichtes Freuen ist doch trotzdem erlaubt. Natürlich ist nichts sicher. Aber doch schon mal gut, dass er einen Therapie-Platz bekommt.

Ach ja, Tanz in den Mai. Haben wir letztes Jahr noch ungetrübt zusammen gefeiert. *schluchz*
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Oh Pupi, das freut mich total für dich. Ist doch alles schon mal ein toller Anfang. Drücke dir ganz doll die Daumen
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

Hey Pupi,

freue mich auch für dich... genieße es...
Und ich drück dir die Daumen, dass es langsam bergauf geht
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Pupi »

Ja, das ist ein guter Anfang. Es ist viel mehr, als ich mir noch vor ein paar Tagen erhofft habe. Aber trotzdem kann ich mich gerade nicht so richtig freuen. Ich glaub, ich muss mich erstmal sortieren. Vermutlich brauche ich Zeit und einen ganz langsamen Neustart. Er wollte mich schon so oft verlassen, ich hab irgendwann nicht mehr mitgezählt. Ist wohl klar, dass das nicht spurlos an mir vorbei geht. :| Die Angst sitzt mir noch tief im Nacken...
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sunshine90 »

Liebe SE,

ich beziehe mich jetzt auf einen Post der hier im Thread schon etwas zurückliegt, dass du Angst hast, dass er eine Andere findet. Ich kenne diesen Gedanken nur zu gut, aber wenn man mal über den Tellerrand schaut:
Wenn das Problem wirklich bei ihm und der Depression liegt, wird es auch mit einer anderen nicht funktionieren, "Probleme" und Schwierigkeiten tauchen früher oder später immer auf, also ist es nur am Anfang erstmal "leichter" und unbelasteter. Er wird sein Problem immer mitnehmen.
Wenn das Problem nicht in der Depression begründet ist, so hart das klingt, aber wäre es früher oder später vermutlich eh auseinander gegangen, weil andere auch kommen können, wenn der Partner gesund ist oder er auch so feststellen kann, dass es nicht reicht/nicht passt und sich dann trennen könnte.

Bleibt trotzdem schmerzhaft und nimmt nicht die Angst vor einer Anderen (sei es nur der "Kick" oder die Trennung auch unter normalen Umständen), aber mich beruhigt das immer ein wenig, vielleicht hilft es dir auch.

Dass er dich entsperrt hat, ist doch schonmal gut, aber ruhig bleiben und sich zurückhalten fällt sooo schwer.

Ich wünsche dir und auch euch allen anderen hier alles Gute und ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Sunshine
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
Antworten