Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von petra45 »

hallo katerle,

schön, dass du es zu dem kongress schafft.
blöd, dass du noch kopfschmerzen hast.

Einen schönen Tag Dir.

Lg Petra
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

Danke petra. :)
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

obwohl es mir am Wochenende nicht so gut ging und auch noch nicht geht, werde ich diese Woche weiter an mir arbeiten und das tun, was mir guttut. Auch am Wochenende hatte ich mein AT gemacht. Mein M. sprach nicht mit mir und schlief viel. Ihm ging´s nicht gut, was ich gut nachvollziehen kann. Beim Arzt war er auch nicht, nach seinem Sturz. Das heißt, er machte sich auf den Weg, aber es war niemand da und dann hatte er es weiter schleifen lassen.

Ich werde dann etwas einkaufen gehen und einen Spaziergang machen. AT ist heute auch wieder dran. Salat mache ich mir auch wieder. Dann werde ich heute jemanden anrufen, um demnächst einen Besuch zu vereinbaren.

Eine Freundin hatte sich letzte Woche auch gemeldet und sie will mir noch Bescheid geben, wann wir uns treffen. Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn es bald klappen würde, denn wir können gut miteinander reden.

Wenn ich demnächst mal Geld übrig habe, möchte ich mir mal eine Massage gönnen.

Ansonsten hatte ich am Wochenende mit meinen Kindern telefoniert und ich saß bei dem schönen Wetter viel draußen und hatte an meiner Decke für den Kinderwagen gehäkelt, um mich auch abzulenken von meinen Gedanken und weil ich mich nicht gut fühlte von der körperlichen Seite.

Wünsche euch allen eine angenehme Woche.
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von petra45 »

Hallo Katerle,

das machst du gut dich auf die positiven sachen zu konzentrieren.
das mache ich auch. wir haben jetzt sehr schönes wetter.
toll, dass du so eine decke machst.
so machen wir weiter.

bis dann liebe grüße petra
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

Liebe petra, danke. Ja wir machen weiter. Auch wenn es mir heute nicht so leicht gefallen war, aufgrund meines Befindens habe ich mich aufgerafft, zweimal AT zu machen, einkaufen und einen Spaziergang unternommen. Ausserdem nahm sich heute meine liebe S. ein bisschen Zeit für mich, das hatte mich sehr gefreut, auch wenns mir echt schlecht ging. Dann hatte ich noch jemanden angerufen und was ausgemacht, zu besuchen auf ein Käffchen.

Und wie war dein Tag heute?

Liebe Grüße
Katerle
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von petra45 »

hallo katerle,

mir gehts gerade ziemlich gut. bin ziemlich aktiv.
toll, dass du dich auch ran hälst, wenn es dir nicht so gut geht.
ich mach das auch so. dann gehts schneller wieder besser.

bis dann Petra
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

@ petra

Das freut mich, dass es dir soweit gut geht zur Zeit. :) Und ja, du hast recht, fühle mich auch schon etwas besser. :) Danke für deine Worte.
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben.

Freue mich, dass es mir heute besser geht insgeamt und werde auch wieder das Beste aus diesem Tag machen. Gestern Abend hatte ich nochmal AT gemacht und war dann auch eingeschlafen, fühle mich auch ziemlich erholt.

Mache heute wieder dreimal AT und bin in meinem V. Nachmittag möchte ich wieder einen Spaziergang machen und Yoga.

Wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag. :)
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von petra45 »

guten morgen liebes katerle,

schön, dass es dir wieder besser geht. ich finde es toll, dass du überwiegend
positiv schreibst und dich auch ran hälst.
ich bin gerade ja wieder ziemlich aktiv und motiviert. leider bin ich da auch oft
gleich hoch gedreht, wenn ich positiv motiviert bin.
ich muss da auch entspannung machen. muss da auch wieder meine entspannungs
cds hören und at machen.

bis dann petra
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

Danke liebe petra, dass du das schreibst. Ich bin auch schnell so hochgedreht, wenn ich so motiviert bin. Muss mich manchmal echt bremsen. Entspannung ist da für mich ganz hilfreich.

Wünsche dir auch, weiter Entspannung in deinen Tagesrhythmus einzubauen und einen schönen Nachmittag. :)
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von ichbingut »

Guten Abend ihr zwei,

mir geht es auch oft so, dass ich zu sehr abdrehe wenn ich motiviert bin und dann geh ich auch mal Gedankenlos shoppen :(
Ich probiere mich dann auch noch mal herunterzuschrauben. Das gelingt aber nicht immer..

Katerle: schön dass es dir langsam besser geht. Deine Gedanken haben sich echt traurig angehört.

Mir geht es ganz gut. Ich genieße das schöne Wetter im Garten. Abends wenn ich heim komme, setz ich mich immer mit den Katzen in den Garten und genieße einfach...das ist toll. Am we habe ich ein Spalier für meine cematis gebaut das sieht soooo toll aus. Das ich mich jeden Tag daran erfreue. Jetzt müssen nur noch die Blüumchen daran hochwachsen..
Ansonsten ist alles so naja...Autofahren geht besser, Hunger auf alles ist riesig und mein bauch wird auch immer riesiger :(
Aber dafür habe ich nächste Woche Urlaub <3
Der Weg ist das Ziel!
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

Liebe ibg,

danke für deine Worte und freue mich, dass es dir derzeit gut geht und du genießt. Klingt süß mit den Katzen im Garten. :) Clematis- Blüten mag ich auch. Sieht bestimmt schön aus, dein Spalier und die Blüten werden auch noch lommen.

Ich hatte heute Nachmittag noch einen Spaziergang unetrnommen und mir die Wiesen mit den Gänseblümchen angeschaut, da kamen auch schöne Erinnerungen an meine Kindheit wieder hoch. :)

Bin stolz, heute auch wieder dreimal AT gemacht zu haben. Ansonsten hatte ich mit meinen Kindern noch SMS geschrieben. :)

Wünsche euch einen angenehmen Abend.
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von ichbingut »

Vielen dank Liebe Katerle.
Ich wünsche euch auch einen angenehmen Abend. Ich hoffe ihr könnt etwas entspannen.

Ich liebe Gänsebluemchen sehr. Ich muss da auch immer an schöne Dinge in meiner Kindheit denken.
Schön, dass du auch so eine Träumerin bist :)

Liebe grüße ibg
Der Weg ist das Ziel!
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von petra45 »

hallo ihr beiden lieben,

jetzt bin ich aber erstaunt, dass ihr das beide auch habt mit dem hochdrehen.
ich bekomm da immer gleich so spannungskopfschmerzen, wenn ich dann runter
komme sind die auch dann wieder weg.
ja das wetter ist jetzt schön.
bin am sonntag mit meinem freund 2,5 std spazieren gelaufen.

bis dann petra
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen an euch,

@ ibg

Schön, dass du damit auch schöne Erinnerungen an deine Kindheit verbindest. :)

@ petra

Bei mir macht sich das dann auch schnell körperlich bemerkbar.

Ich war diese Nacht wieder sehr zeitig wach, hatte wenig geschlafen und prompt fingen wieder die Kopfschmerzen an, belastend. Okay genug gejammert. Mal schauen, wie der Tag heute wird.

Euch auch einen angenehmen Tag!.

Liebe Grüße
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Beitrag von petra45 »

Hallo ihr beiden,

ich bin heute gefrustet. Mein auto muss schon wieder in die werkstatt.
ich esse gerade mein gemüse auch nicht und genug anderes zeugs.
und zuviel alkfreies bier.

ich habs mit dem putzen nicht so. jetzt hab ich mir eine putzhilfe für alle 14 tage zwei stunden.
jetzt war die da. aber ich fand die hat so wenig gemacht. ich hab es ihr dann per sms geschrieben.
und dann hat die mir ein sms zurück gehauen, wie schlimm es in meiner wohnung aussieht.
aber hallo??? so schlimm ist es jetzt auch nicht.
jetzt motivier ich mich halt wieder selber zum putzen.

mit dem kein zeug kaufen geht es so, aber muss mich auch immer wieder sehr zusammen
nehmen. bin da immer wieder schlecht drauf und denke, wenn ich mir jetzt was kaufen würde
hätte ich gute laune. aber das will ich nicht mehr.

lasst uns wieder zusammen halten hier.

bis dann petra
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

Hallo petra,

gestern hatte ich mal wieder Staub gewischt, saugen tue ich ja täglich.

Mir gehts heute auch nicht gut, aber ich war am Grab und habe es ordentlich gemacht, was eingepflanzt. Anschließend hatte ich mich unterwegs auf ne Bank gesetzt. Am Nachmittag hatte ich noch einen Spaziergang unternommen und Gänseblümchen gepflückt für meinen Tee, mich erneut auf eine Bank gesetzt. Zur Zeit habe ich das Gefühl, mich nirgends wohl zu fühlen.

Eine Putzhilfe hatte ich noch nie. Konnte ich mir noch nie leisten.
Ich glaube auf so ne Putzhilfe würde ich auch lieber verzichten.

Gekauft habe ich mir heute nur ein paar Tomaten, eine Paprikaschote für meinen Salat und eine Tafel Schokolade, falls ich mal Apettit habe.

Klar halten wir zusammen. petra versuch dich weiter zu motivieren, deine Sachen zu machen.

Das wird wieder besser werden.

Liebe Grüße
Katerle
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von petra45 »

Hallo Katerle,

danke für deine Worte. Ja ich muss mich zum putzen motivieren.
Sonst siehst halt nicht so gut aus. Meine Jungs kochen ständig und lassen meist
alles stehen. Da muss ich wieder mal den Rauch rein lassen.

An was für einem Grab bist du denn? Schön, dass du so auf eine Bank sitzt und
Gänseblümchen pflückst. Warum fühlst du dich nirgends wohl?

Klar bleiben wir dran. Ab morgen ess ich auch wieder Gemüse.

Bis dann
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

@ petra

Wenn deine Jungs ständig kochen, dann könntest du sie doch dazu anhalten, ihr Zeug auch wegzuräumen? Hatte ich bei meinen Leuten auch eingeführt, denn anfangs hatte ich immer alles für alle weggeräumt.

Am Grab meiner M. und meines Schwiegervaters.

Ich weiß auch nicht, warum ich mich nicht so wohl fühle. Mir gehen derzeit Gedanken durch den Kopf, dass keiner mal Zeit hat für mich. Zu meiner Therapeutin kann ich erst im Juni und zu meinem Arzt im Mai. Zwar war meine S. letztens bei mir, aber meine anderen G. könnten sich auch mal melden. Wenn ich mich nicht melde, meldet sich niemand. Freunde habe ich zwar auch, aber die haben auch kaum Zeit. Früher hatte ich mir immer Zeit genommen für alle...

Zwar mache ich alles, heißt aber nicht, dass es mir gut geht...

Danke für´s Zuhören petra.
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von petra45 »

Gerne Katerle.

Ich finde es immer sehr gut, wie du alles machst, obwohl es dir auch nicht immer gut geht.
Ich kenne das auch etwas, dass man sich immer meldet und die anderen von sich auch meist nicht.
irgenwie sind alle immer sehr beschäftigt. aber bleib weiter dran, ich finde du hast immer gute
kontakte, wie du so schreibst. ich mache gar keine kontakte außer meinem freund und meine
kinder und kunden. ich schreibe mit bekannten oder freunden nur mails. ich habe angst
vor so treffen. das ist mist. aber ist halt so.
ich hab auch keine zeit, weil ich nicht so viel treffen machen kann. ich will meine zwei
kundentermine pro woche machen, meist irgendein arzt termin und mein freund.

bleib weiter dran. kannst gerne noch schreiben. ich höre dir gerne weiter zu.

bis dann petra
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

Danke petra,

ja stimmt schon, ich habe auch gute Kontakte, die schon länger bestehen, was mir auch ganz wertvoll ist. Manchmal fühle ich mich halt so verlassen...

Nächste Woche werde ich ja einen Bekannten besuchen, der innerhalb kürzester Zeit seine Frau an einer sehr schweren Erkrankung verloren hatte. Freue ich mich ja auch irgendwo. Und meine Freundin wollte sich ja auch noch melden. Vielleicht bin ich auch derzeit etwas ungeduldig, keine Ahnung.

Vielleicht gehts mir ja auch deshalb nicht so gut, wegen der Sache mit meinem M. Wird sicher alles eine Rolle spielen.

Schade, dass du Angst hast vor solchen Treffen, obwohl ging mir ja auch so.

Danke, dass du gerade Zeit für mich hast. :)
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von petra45 »

ja gerne!!!
also ich kann es nur wiederholen, dass ich denke, dass du gute kontakte hast.
bleib dran.
ja, mit deinem mann ist es immer etwas schwierig.

mir gehts eigentlich gut. manchmal jammer ich auf hohem niveau denke ich dann immer.
hast keinen grund zum schlecht drauf sein.
aber manchmal hat man so tage, da ist es einem zum heulen.
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

Ja, ich werde dranbleiben. Du hast völlig recht. So ist mir auch, zum heulen...
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von petra45 »

bleiben wir einfach dran.
ich glaub so tage gibt es einfach.
wir müssen uns einfach wieder auf das positive konzentrieren,
was anderes bleibt einem nicht übrig.
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von ichbingut »

Hallo liebe Katerle,

ich kann gut verstehen, dass du dich etwas verlassen fühlst. Meist ist das so im Frühling und Sommer. Jeder ist draussen und macht irgendwas.
Allein ist das hält nicht so schön, weil man seine Gedanken nicht gut teilen kann..
Ich denke auch oft dass ich allein und einsam bin. Niemand mag mich, niemand will mich usw. Es ist dann schwer auf gute Gedanken zu kommen..

Könntest du vielleicht zu deinem Mann gehen? Oder hast du nette Nachbarn?
Manchmal gibt es auch Veranstaltungen von der VHS die sehr kostengünstig sind. Vielleicht ist da was dabei?

Manchmal ist das auch nur die Spitze vom eisberg und eigentlich ist man Grundunzufrieden. Alles ist doof und nichts ist sinnvoll...

Vielleicht hilft weinen wirklich?

Ansonsten bin ich auch ziemlich stolz dich zu kennen. Jemand der so straight durchs Leben geht, der ist schon etwas besonders!!!!

Davon gibt es nicht viele..( vielleicht sogar nur uns drei...;) )

Ich drücke dich ganz fest liebe Katerle...ich hoffe du findest bald wieder den richtigen weg...

Liebe grüße ibg
Der Weg ist das Ziel!
Antworten