Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Nur, dass ich hoffe, dass ihm die arbeit Spaß macht und das ich gleich zum elterngespräch muss und sie nicht begeistert ist
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sun78 »

das würde jetzt jeder trockene Mann antworten: Ja, was soll ich auch dazu sagen? ;-)
Nicht böse sein. Aber manchmal ist "ignorieren", und so nenne ich es selbst ja auch, vielmehr "Hilflosigkeit" von seiner Seite.

Legs beiseite. Grübel nicht über mögliche Antworten oder Nicht-Antworten.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

meiner hatte sich ja nicht mal interessiert, dass ich vor 2 Wochen im KH war...er bekam es ja net mal mit, weil er sich 3 Tage nicht gemeldet hat...

Und für meine belange und privates, hatte er eh keinen Kopf.... er fragte nicht mal wie es mir geht, obwohl er auch im Januar wusste das ich Probleme nach der OP hatte... und da trafen wir uns extra einen Tag vor der KH Aufnahme, da war ich bei ihm (und es war wunderschön...), weil da noch nicht klar wie lange ich net Auto fahren darf und wir uns nicht sehen können... lach...des ist heute 3 Monate her... ich war 2x in seiner Nähe, sogar an Orten wo wir gemeinsam waren, aber er wollte / konnte sich nicht dazu überwinden...

Du bist ihm net gleichgültig aber es ist alles verschüttet und er muss erst mal sich selber finden, bevor er sich um anderes kümmern kann
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sunshine90 »

Hey SE,

naja, also er hat sich im August einmal richtig getrennt, danach waren wir aber eine Woche später wieder zusammen. Im Januar hat er gesagt "Ich kann das so nicht mehr. Ich liebe dich nicht" (als Fazit eines Gesprächs) und ich hab dann gefragt "Also ist jetzt Schluss?" hat er geantwortet "Das klingt so hart wenn du das sagst", aber als ich knapp ne Woche später etwas wissen wollte war die Antwort "Das geht dich nichts an, wir sind getrennt"...ich fühle mich immer mal mehr und mal weniger getrennt, stark von seiner Stimmung und seiner Stressbelastung abhängig. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
Gib ihm und dem Ganzen Zeit (oh Gott, das ist soooo schwer, ich hab dafür seinen WhatsApp-Chat archiviert, dann war der aus dem Sichtfeld, ist aber nicht gelöscht, vielleicht hilft euch das auch?)

Ganz liebe Grüße
Sunshine
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sun78 »

Wie drück ich mich am besten aus...?
Das Thema dieses threads ist ja klar und wir waren uns ziemlich eine, dass das so über Nacht durch die Depression kommt.

Mein Freund ist ja Jetzt schon länger depressiv. Ich habe gerade schlimme Angst, dass er sich gerade entliebt. Er zieht sich so zurück... Was, wenn er sich jetzt gerade überlegt, dass er die letzten treffen zu wenig Gefühle hatte und daraus den Schluss icht, es ist nichts mehr zwischen uns...?

Was mach ich nur ? :cry:
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Sun, wie kommst du denn plötzlich darauf?

Bin gerade zu hause rein und mich beschleicht gerade ein ganz böser gedanke, der sich mir gerade den magen umdrehen lässt
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

@ SE
was ist los?? Worüber machst du dir Sorgen?

@ Sun
du weiß, das es bei mir auch schon so war....
aber er kam immer wieder zurück und so nah wie zurzeit, waren wir uns sehr lange nicht mehr
Versuche nicht zu grübeln... denk daran, dass er dich ja noch getroffen, auch wenn er das nächste Treffen ausfallen lässt... das liegt nicht an dir
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sun78 »

Und wenn er gerade ene ganz negative Bilanz zieht und mich deshalb endgültig aufgeben will? :( :shock: :cry:

Das glaube ich nämlich.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

Sun,

versuche dich irgendwie abzulenken...
Höre schöne Musik, nehme ein Bad oder guck einen Film

und versuche dran zu denken, was ich dir pn schrieb
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Hatte gerade besuch von meinem besten freund. Dieser kennt meinen ex vom Fußball. Hatte ihm den Namen gesagt und er meinte nur, dass ich dann endlich mal einen Glücksgriff gemacht habe. Nachdem ich ihm die Geschichte erzählt habe, war ihm alle farbe aus gesicht gewichen.

Warum sich mein magen umdreht ist dass, das mir plötzlich was in den kopf schoss.

Der erste Gedanke war, dass er sich zurückzieht, weil einige dinge vielleicht nicht so waren, wie er mir gesagt hat z. b. Schulden und dass einiges auffliegen könnte.

Der zweite ist, dass er mich vielleicht nur ausgenutzt hat. Ich habe viel bezahlt, auch die fahrt zur Scheidung. Was ich nicht so schlimm fand, da ich doch um einiges mehr verdiene als er. Einiges wollte er mir zurückgeben, aber nicht passiert.

Ich will ihm auf keinen Fall unrecht tun, aber sowas schwirrt mir gerade durch den schädel
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Chocolat »

Ich kann mal wieder nicht schlafen, bzw eingeschlafen und wieder wach. Und dann rattern die Gedanken los....

@SE: bleib ruhig, wie kommst du jetzt auf die Idee? Meiner schuldet mir auch Geld wegen Schulden etc. Feste Arbeit hat er seit über einem Jahr nicht. So weit ich weiß ist er aber aktuell auf Arbeitssuche,zumindest war das der letzte Stand der Dinge....

@Sun: wieso denkst du jetzt deiner könnte negative Bilanz ziehen? Gab es einen Anlass? Natürlich sind diese Gedanken nicht unnormal, hab ich auch oft genug. Dafür ist das alles zu unbeständig und unverbindlich. Aber wieso sollte das jetzt plötzlich so sein?

@sunshine: ich habe die Chats mit meinem mir tatsächlich immer als email Anhang geschickt und dann komplett vom Handy gelöscht. Und die Nummer gleich mit. So hatte ich die nicht ständig im Auge und die Versuchung selber zu schreiben war geringer....

Was mach ich denn jetzt? Kennt ihr auch diese schlaflosen Nächte? Und den Unwillen wieder ins Bett zu kriechen weil man eh alleine ist.....
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Guten Morgen ihr lieben,

Chocolat, ich kenne dies, schlafe kaum eine Nacht mehr als vier Stunden, wenn ich mal einschlafe, dann bin ich nach kurzer Zeit wieder wach und die Gedanken rattern.

Wie ich auf die Idee komme, weiß ich selbst nicht genau. Irgendwie ist so einiges einfach komisch. Zum Beispiel hat er keine eigene Wohnung, sondern lebt angeblich in der Wohnung einer guten Freundin, die bei ihrem Freund in einer anderen Stadt lebt, aber die Wohnung dort nicht aufgeben will. Dann, er ist oft auf Facebook, meinte aber, dass man sich dort gott sei dank aussuchen kann, mit wem man befreundet ist. Wir waren es dort nicht. Auch seine angeblich besten Freunde nicht außer einer Freundin, seine Aussage dazu war, der kann er vertrauen, die sagt nichts weiter. Fand es etwas komisch und sagte ihm, was man auf einer Facebookseite zu verbergen haben könnte. Er meinte, sie würden dann sehen, wenn er mal ohne sie unterwegs ist und will sich nicht rechtfertigen. Schon sehr merkwürdig finde ich.

Habe heute Nacht auch viel wach gelegen und darüber nachgedacht, wieso ich mir das alles antue. Er hat mir gesagt, dass seine Gefühle so gut wie weg sind, hat mir ständig vor den Kopf gestoßen und mir weh getan, hat mir gesagt, dass er es mit uns nicht mehr will. Wieso akzeptiere ich es nicht einfach?!
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

Guten Morgen liebe SE und natürlich auch ihr anderen,

warum tue ich mir das an? Ich denke jeder von uns hatte diesen ´Gedanken schon....
aber wir tun es uns an, weil wir LIEBEN!! Wir HOFFEN das alles wieder normaler wird, wenn auch nie wieder so wie vorher...

Ich bin ein sehr nachdenklicher Mensch, male immer schnell "den Teufel an die Wand", dürfte gar nicht erzählen was ich alles schon gedacht habe, was er so macht, schäme mich später immer dafür....
Im Moment läuft es ganz gut zwischen uns, zumindest schriftlich... vermiss ihn sooooo
Ich bin ein hartnäckiger Mensch und wenn ich von einer Sache überzeugt bin, dann kämpfe ich auch...

"Ende gut, alles gut, wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende"

@Chocolat
ich schlafe generell nur immer so 3-4Stunden, aber wenn es mir nicht gut geht, oder als wir Funkstille Hatten, da schlief ich eigentlich gar net, vielleicht mal 20min mit Handy in der Hand.. das habe ich 2 Wochen am Stück so gehabt... es geht dann einfach nicht...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Ich bin auch ein sehr hartnäckiger Mensch, dies hat er ja auch nicht verstanden, wieso ich das immer noch durchhalte und mitmache. Habe ihm da auch gesagt, weil ich dich liebe, sein Blick sprach Bände.

Irgendwie ist es so, dass er sich entweder schon vor dem Knall von mir distanziert hat oder sich die Depression schon ankündigte. Schon die Tage vor dem Knall war er sehr wechselhaft. Der, der sonst ständig am kuscheln war, zog sich schon etwas zurück, dann plötzlich war es wieder ganz anders. Und das sind gerade so Dinge, wo ich mir nicht sicher bin, dass es wirklich Liebe war und er echt bis Sonnabend noch kämpfen wollte.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sun78 »

Chocolat hat geschrieben: @Sun: wieso denkst du jetzt deiner könnte negative Bilanz ziehen? Gab es einen Anlass? Natürlich sind diese Gedanken nicht unnormal, hab ich auch oft genug. Dafür ist das alles zu unbeständig und unverbindlich. Aber wieso sollte das jetzt plötzlich so sein?

Was mach ich denn jetzt? Kennt ihr auch diese schlaflosen Nächte? Und den Unwillen wieder ins Bett zu kriechen weil man eh alleine ist.....
Liebe Chocolat,

meine GEdanken gehen manchmal so. Dann denke ich auch nach der Arbeit, ich hätte eine Hochrechnung noch ein drittes oder viertes mal kontrollieren sollen, bestimmt habe ich etwas übersehen. :oops:
Und nachdem er offenbar so unglücklich am Samstag hier wegging und seitdem kaum etwas sagt,.... schlimm ist auch, dass sich schon manchmal meine panische Befürchtung bewahrheitet hat. und damit bestätige ich mir in GEdanken, dass ich das bestimmt richtig erahne. (selbst wenn meine Bewahrheitungsquote vielleicht bei 50/50 liegt)

Diese Angst, weil er nicht reagiert, mich macht das so mürbe. Vielleicht hat er nach den letzten für ihn nicht so positiven Treffen (ER war ja schlechter Stimmung) jetzt geschlossen, dass es mit mir einfach nicht klappen wird. :cry: Ohgott, ich kann das kaum schreiben ohne zu weinen.

Du, heute nach hab ich mal durchgeschlafen, mit Hilfe einer Tablette. Aber ich kenne das zu gut. Schade, dass ich nicht auch zufällig wach war, was?
Ich schau dann manchmal alte Soaps über Youtube. Lesen wäre die vorbildlichere Lösung. ;)

Lieben Dank für deine Reaktion.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

Bei meinen liebsten vermute ich, dass sich die Depression, bereits im Sommer einschlich... da hatten wir ja schon intensiven Kontakt und Stimmungsschwankungen hatte er da auch sehr häufig..."Meine Diva"....

Er hat auch gesundheitlich ein paar heftige Jahre hinter sich.... ua Krebs ´2013, dann Probleme mit dem Arm zig OP´s, mehr KH, als daheim(is er immer noch nicht mit durch und wird scheinbar auch net mehr)... Er ist jemand der immer alles "weg lacht" , mit sich selber aus macht... aber das ist der fasche Weg...leider

so denke ich, dass auch bei deinem Freund dieser Prozess schon viel länger am schleichen war... irgendwann machts BUMM und die totale Auswirkung ist da...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

Guten Morgen Sun,

immer noch nichts?

Alleine der Gedanke dran, da bekomm sogar ich nasse Augen.... weiß schließlich ziemlich genau, wie es sich anfühlt....

ich frage mich auch immer zu viel... denke mir einiges auch kaputt... wir haben die Nacht von 0.30-ca.2.30 geschrieben....es war lustig, neckend.. und ich sah er schrieb wohl noch mit wem..... ich denke dann immer an eine andere Frau... will so was nicht denken, aber der Gedanke kommt unwillkürlich..

UND ICH GLAUBE IMMER NOCH NICHT, DASS DEIN FREUND DAS SO SIEHT!!
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sun78 »

SE71 hat geschrieben:
Irgendwie ist es so, dass er sich entweder schon vor dem Knall von mir distanziert hat oder sich die Depression schon ankündigte. Schon die Tage vor dem Knall war er sehr wechselhaft. Der, der sonst ständig am kuscheln war, zog sich schon etwas zurück, dann plötzlich war es wieder ganz anders. Und das sind gerade so Dinge, wo ich mir nicht sicher bin, dass es wirklich Liebe war und er echt bis Sonnabend noch kämpfen wollte.
also das war bei uns auch so. das scheint typisch zu sein. da musst du nicht denken, dass es abgesehen von der Depression war. Das hatte sicher auch damit zu tun.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sun78 »

sabse33 hat geschrieben:Guten Morgen Sun,

immer noch nichts?

Alleine der Gedanke dran, da bekomm sogar ich nasse Augen.... weiß schließlich ziemlich genau, wie es sich anfühlt....

UND ICH GLAUBE IMMER NOCH NICHT, DASS DEIN FREUND DAS SO SIEHT!!
hey Sabse,

vielen Dank. Nein, ich hatte ihm ja gestern nach seiner kurzen Nachricht geschrieben, dass ich den Eindruck hatte, ihm gehe es nicht so gut? und darauf hat er nichts mehr gesagt. und nun ist mein Handy aus. Sonst würde ich gerade wahnsinnig :oops:
und heute schreib ich ihm per Post. Wahrscheinlich braucht er grad wieder ein paar Tage... :cry:
mich macht es krank.
Aber immerhin hat er sich bis heute auch noch nicht getrennt.

Liebe Grüße

PS: Ne andere Frau? *Pfff* neinnein, ich glaube, er wirkt in seinem Zustand auch nciht auf andere so attraktiv. mach dir nicht zu viele Sorgen.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

Sun78 hat geschrieben:

PS: Ne andere Frau? *Pfff* neinnein, ich glaube, er wirkt in seinem Zustand auch nciht auf andere so attraktiv. mach dir nicht zu viele Sorgen.


Er kann so gut überspielen.... ich bin doch sooo eifersüchtig... grad im Moment...in dieser Situation... ich sage ja schon nichts, neige sonst auch dazu, etwas sarkastisch zu fragen," na mit welchen tollen Frau schreibste noch"..., das kneife ich mir, weil dann hätten wir Krach... aber ich denk immer, mit wem schreibt man sonst nachts...na ok, hab da auch ein zwei bekannte, wo das sein kann... hmm

Das ist einfach diese Unsicherheit, weil ich weiß wie er auf Frauen wirkt.... Er schimpfte oft, ich soll net immer so eifersüchtig sein, er wüsste schon was er macht... aber weiß er das im Moment wirklich....
AAAAAAAHHHHHHHHHHHHH... STOP BÖSE GEDANKEN- ES IST DOCH ALLES SOWEIT GUUUUUUUT..... er hat sich bei MIR vorgestern virtuelle Zuwendung geholt und nicht bei wem anders(hoffe ich)....
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Im Moment ist echt der Punkt, wo ich nicht mehr kann!!!!!!!!!

Gestern hat er abends meine Nachricht ja total ignoriert, wo ich sagte, dass ich hoffe, dass ihm die neue Arbeit Spaß macht. Heute morgen habe ich nur geschrieben, dass ich ihm einen schönen Tag wünsche. Es kam gerade.....danke ich dir auch.

So kalt schreibe ich nicht einmal mit Bekannten, die mir nicht so wichtig sind.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

Liebe SE,

aber er hat doch sogar geantwortet... freu dich doch etwas...

Bei mir war es meist anders.... teilweise Tagelang kam NIX

wenn du ihm SCH***egal wärst, dann käme sicherlich nichts...

Hast du Mal im betroffenen Bereich gelesen? Dort wird oft geschildert, das es zu viel Kraft kostet den Hörer abzuheben... mein Liebster sagte auch mal, er geht nicht mal mehr ans Tele, wenn seine erwachsene Tochter anrief...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sun78 »

muss ich bestätigen. Das ist nichts böses. DAs ist das Minimum, was er gerade zustande bringt. Lass den Trost zu und glaub dran.

Kopf hoch! es ist kein Mangel an Liebe.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Ich werde mich mal im Bereich Betroffene noch genauer belesen.

Natürlich ist es schön, dass er sich meldet. Aber wenn es so viel Kraft kostet, wieso dann nicht bei anderen.

Habe übrigens für Mittwoch einen Termin beim Therapeuten bekommen
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

Das ist doch super, dass du so schnell einen Termin bekommen hast....

Es kostet ihnen so viel Kraft, weil wir Hinterfragen, merken wie es ihnen geht... anderen ist das oftmals egal, es ist halt auf einer anderen Ebene... oberflächlich...

seitdem ich meine Gefühle ihm gegenüber zurückhalte, nichts mehr sage, wie ich liebe dich etc. ... läuft es besser und er bemüht sich etwas um mich, meldet sich von sich aus...
Klar das ist keine Patentlösung, aber ein Anfang... ihn ist im Moment bewusst, das ich ihn net unwichtig bin.... leider könnte es bereits heute wieder anders sein...

LIFE IS A ROLLERCOASTER


sonst versuche ihn Songs zu senden.... statt zu schreiben... es gibt so viele tolle Lieder, die aussagen, dass man da ist
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Antworten