Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Das ist eine gute Idee mit dem Brief, muss ich mal sehen, wie ich es hinbekomme, da er ja auf Montage ist. Aber bis dahin kann ich ja ein paar dinge zusammentragen und hoffe auf eure hilfe :oops:

manchmal sieht man es als nicht an dieser situation beleidigter anders und ihr habt ja auch so eure erfahrungen.

ihr seit mir hier alle echt schon sehr ans herz gewachsen
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Elefantasia »

Das kann ich auch nur unterstreichen - ihr seid mir auch ans Herz gewachsen, auch wenn ich glaube, dass für mich die ganze Sache sein Ende gefunden hat...

Aber es tut immer noch gut, mit euch zu schreiben.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sun78 »

:hello:
Gruppenkuscheln? :)

hab ich auch grad nötig!
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Elefantasia »

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Dann kommt mal alle her :D :hello:

Es tut irgendwie immer gut, dass da jemand ist, der einen versteht, da er die gleichen sorgen hat.

Ich wünsche uns allen so sehr, dass es für jeden einzelnen ein gutes Ende haben wird.

Übrigens bin ich ganz schön stolz auf mich. Ich habe bis jetzt noch nicht geschrieben. Naja worauf auch, wenn er mir einen schönen tag wünscht ;)
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

ich gebe euch allen von meinen POSITIVEN Gefühlen ab

:D
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Elefantasia »

ich bin inzwischen auch viel besser drauf. Die Arbeit lenkt ab... Und ich habe so viele tolle Dinge für den April geplant. Und irgendwie kann ich gestern nun besser verkraften, weil wir mal endlich darüber geredet haben und nicht so alles in der Schwebe hing. Und wer weiß: irgendwann wird er sich vielleicht nochmal melden. Vielleicht aber auch nicht. Es fügt sich eh alles immer wie es sein soll.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

Ich gehe scheinbar den (im Moment) richtigen Weg, mein liebster fühlt sich wohl, sagte.... "er findet das es sehr gut läuft"

Hatten die Nacht virtuelle Liebe...das tat so gut nach 3 Monaten ohne ein klitzekleines bisschen Zuwendung..

Damit wurde meine Kraftreserve sehr gut gefüllt, für das nächste Tief was (mit Sicherheit) kommt...

Und er sagte erst er empfand es als schön.... er EMPFAND etwas!!
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Man, dass ist toll, da kann man ja echt nur hoffen, dass Empfindungen echt irgendwann wieder kommen.

Dies gibt einem doch so etwas Mut für die Zukunft.
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Elefantasia »

Wow, ich freu mich soooo für dich!!!!! Das sind ja super Nachrichten!! Genieß es!!!!!!!!!!!!!
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf... er war ja auch schon an dem Punkt wo er sagte, wir passen nicht zusammen...

ich bin froh, dass eine Veränderung spürbar ist, nach vielen Wochen...

und mir tut es gut hier was positives zu lesen und darum gebe ich euch gerne davon ab!!

Ich genieße es sehr.... kann morgen ja (leider) schon wieder anders aussehen...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sun78 »

ich habe Sabse auch schon gratuliert. Man muss das meiste draus machen. Meiner versteckt sich gerade wieder komplett, reagiert auf keine NAchricht und mir macht das Angst. :-(
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass die Gefühle bei ihm so bleiben und es langsam so wird, wie es bei euch war.

Vielleicht ist er ja auf dem aufsteigenden Ast. Ich hoffe es so sehr für dich.
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Ich traue mich momentan gar nicht zu schreiben, aus angst vor zurückweisung.

eigentlich sind wir ja getrennt, also, wieso sollte er mir antworten.
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sunshine90 »

Ihr Lieben,

ja, diese Zerrissenheit, Unwissenheit und Unklarheit nimmt einen echt mit. An Tagen an denen es mir gut geht, komme ich ganz gut damit klar, aber das Leben hat ja nicht nur gute Tage...

Ich bin auch gut damit gefahren mich zurückzunehmen und ihn kommen zu lassen.

Sie fühlen momentan nichts, deswegen kämpfen sie auch nicht aktiv darum, wozu auch? Ich kämpfe auch nicht um Leute, die ich nicht liebe. Dahingehend stimmt wieder die Aussage des Psychologen, dass ich gerade einfach nicht so wichtig bin, weil die Gefühle nicht so da sind. Die Frage die sich stellt ist, ob es an der Depression liegt und es sich wieder ändert und es sich lohnt zu kämpfen, oder ob das ohne Depression auch so schwer (Zerrissenheit, wir hatten das ja bereits). Ich hab für mich entschieden erstmal weiter abzuwarten, aussteigen könnte ich ja schließlich jederzeit (er nicht...).

Liebe Grüße
Sunshine

Edit: @SE: Ich konnte mich sehr schnell von dem Gedanken einer "normalen" Trennung verabschieden, eindeutig getrennt sind wir definitiv nicht, aber in einer Depression ist man ja auch irgendwie nicht "normal" zusammen, da ist einfach nichts "normal", da es sich um eine Ausnahmesituation handelt...
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Darf ich euch mal was fragen. Wart ihr wegen dieser Sache beim Psychologen? Meine Mutter hat mir dazu nämlich geraten. Ich habe vor Jahren mal unter meiner schlimmen Essstörung gelitten und merke selbst, dass ich essen schon wieder nicht als so wichtig empfinde.

Edit:@sunshine: hat er dir damals auch richtig gesagt, dass die Beziehung für ihn beendet ist?
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Chocolat »

Hallo ihr lieben,

melde mich auch mal zwischendurch von der Arbeit aus. Bei mir ist es der fünfte Tag ohne Nachricht und ich hänge auch mal wieder in der Luft....

@sabse: klingt doch gut was du schreibst. Freu dich dran und genieße es, wir wissen alle wie schnell das auch wieder umschlagen kann.

@SE: du machst das schon richtig so und seine Reaktion auf deine Nachricht finde ich ich auch durchaus positiv. Zu deiner Frage mit dem Psychologen...ich habe auch eine Therapeutin aber das hat andere Gründe. Aber wir reden natürlich auch über meinen Freund.

Anmerken möchte ich noch das nicht bei allen depressiven zwangsläufig die Gefühle weg sind. Bei meinem ist es nicht so und bei einer guten Freundin, deren expartner ebenfalls Depressionen hat, auch nicht. Ob es das nun besser oder schlechter macht weiß ich allerdings auch nicht....

Drücke euch auch mal alle....muss schon wieder los..

Chocolat
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Elefantasia »

Als ich wollte mir einmal Hilfe beim Therapeuten suchen, weil ich nur noch geheult habe und ich mich nicht mehr beruhigen konnte. Ich war gefühlt kurz davor, auch depressiv zu werden, da ich an einem Abend morgens am liebsten nicht mehr aufgewacht wäre. Da war für mich der Punkt Hilfe zu holen. Allerdings war ich dann bei einer Heilpraktikerin, die mit mir eine Subliminaltherapie gemacht hat. Und danach war die Traurigkeit weg. Deswegen bin ich auch so oft hin- und hergerissen. Denn ich denke, dass immer die Grenze dort sein muss, wo es einen selbst umhaut.


Mittlerweile geht es mir aber wieder gut. Allerdings ist dieses Forum und der Austausch mit euch auch sehr sehr hilfreich
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von MUT65 »

Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden ?

ja, kann sie - leider.............

Wir kamen im Frühjahr 2012 von einer wunderschönen Woche auf Syt nach Hause....
Er wurde erneut arbeitslos und binnen drei Tagen, war mein empathischer, nähebedürftiger
Partner eine Art Eisblock.

Ich bin gerannt - wie um mein Leben - um IHM zu helfen - um das zu leben, war er mir auf Sylt
alles gesagt hatte...."Zukunft, größte Liebe....."

Die Depression hat alles aufgefressen - hätte ich es nicht selbst erlebt, ich würde es nicht
für möglich halten.

Seid alle hier ein wenig tolerant gegenüber Euren Freunden ( kenne ich auch alles !!!)
es sind EURE Freunde und Freunde fühlen sich hilflos Euch so leiden zu sehen.....
und damit ist der SCHULDIGE schnell ausgemacht.

Aber Leid braucht auch einen der es zulässt..........wir Alle hier verlieren oft die Grenze aus den
Augen die nötig ist um sich selbst zu schützen - ich kann ein Lied davon singen.....

Grüße von
Mut
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

ich habe auch überlegt ob ich mir einen Therapeuten suche, da ich auch nur am weinen war und auch fast depressive Züge bekam.... hat keine Lust und Freude an nicht mehr, nur noch gereizt und habe an eine Flucht gedacht...weit, weit weg....

Ich habe ein kurzes Gespräch bei der Diakonie gehabt, wo ich auch hätte wieder hin kommen können, aber dieses Forum baut mich auf.... mir hilft es schon einfach alles weg zu schreiben, auch wenn es manchmal zu viel oder verwirrend ist :lol:

Ich denke eine psychologische Betreuung ist nie falsch
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Ich glaube auch, dass ich es einfach mal versuchen werde, wie du schon sagst, schaden kann es bestimmt nicht.

Vielleicht kann ich dann auch wieder essen und fange nicht bald an zu klappern lach

Schön, dass es euch alle gibt :D
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

Ich bin auch froh hier gelandet zu sein :hello:
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Zu früh gefreut heute morgen.

Nachricht von vorhin gelesen und ignoriert
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sun78 »

was hast du ihm geschrieben, was er ignoriert hat?
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

Ich dachte du wolltest ihn nun erst mal etwas in Ruhe lassen?

Bist ja fast wie ich... mir fiel und fällt das auch so schwer...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Antworten