Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Hmmmmm dass passt echt irgendwie

Er hat ja gesagt, dass es ihm schon seit 5 jahren so geht. Meine frage war dann, wieso es niemand aus seinem Freundeskreis aufgefallen ist und ich diejenige war, die ihm das leider gesagt hat nach so kurzer Zeit. Seine antwort war: ich spiele so lange ein Spiel, wie es geht, dann ziehe ich mich zurück. Keinen Menschen interessiert es, was ich mache, wenn ich mich nicht mehr melde
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Chocolat »

Nein das darfst du nicht denken. Natürlich ist es ein Widerspruch. Aber es ist nichts persönliches. Kumpel sind nicht so nahe dran. Sie erwarten nichts und stellen keine Forderungen. Wir aber machen das. Auch wenn wir es nicht wollen. Oder eben versuchen keine Forderungen zu stellen.

Meiner hat mir oft gesagt er vermisst mich fast immer. Und wäre am liebsten jeden Tag mit mir zusammen. Aber es ginge dann eben nicht...
Zudem haben viele depressive auch noch ein Problem mit dem Selbstwertgefühl. Und sie wissen das sie uns nicht das geben können was sie uns eigentlich in einer funktionierenden Beziehung geben sollten...und da beißt sich die Katze selber in den Schwanz...

Ich kann dir auch nur raten...wenn du ihn liebst...versuche es nicht zu persönlich zu nehmen. Ich weiß auch wie schwer das ist. Und es gelingt nicht immer. Aber wenn er dir wichtig ist versuch einfach nur da zu sein....
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Chocolat »

Da haben sich unsere Beiträge überschnitten.. Sabse hat recht...das ist so!
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Chocolat »

Ich hatte an andere Stelle schon geschrieben das eine Bekannte von mir ebenfalls an Depressionen erkrankt ist. Und sie sagte mal das sie auch in schlimmen Phasen auf den Tennisplatz gehen und mit bekannten lachen und scherzen könnte. Zu Hause ist sie aber ihrem Freund und ihrer Tochter aus dem Weg gegangen und wollte nur ihre Ruhe haben..
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

mein liebster ist Karneval mit los gewesen, er war immer sehr aktiv dabei...er ging mit weil Kumpels ihn abholten...

dort tanzte er sogar, was er vorher nie getan hat außer auf der Bühne...
er schickte mir Fotos... auf den ersten sah ich deutlich, das es ihm net gut ging, später wirkte er ausgelassen, aber ich muss dazu sagen das er Alk getrunken hat...

kennt ihr den Spruch:

"Lieb mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten"

ich finde er passt so zur Situation
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Chocolat »

Ja sabse den kenne ich. Ist schon irgendwie passend. Ich hadere auch gerade wieder mit mir ob er meine Liebe überhaupt verdient hat. Seit Mittwoch kein Sterbenswort. Und das nur weil ich ihn sehen wollte... Ich werde jedenfalls nicht schreiben.

Ist das bei euch eigentlich auch so das der meiste Kontakt fast nur über whatsapp geht? Telefonieren scheint auch so ein Problem zu sein. Zumindest bei meinem...manchmal frage ich mich ob ich einen Brieffreund habe. Obwohl...der würde wohl noch eher Antworten.... :?
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

ja fast nur Whatsapp... bis vor einer Woche zusätzlich ein Chatroom(wo wir uns kennengelernt haben), wir haben sonst jeden Tag min. 1x getelt oder via Skype Kontakt gehabt... im Feb und März haben wir je nur 2x getelt... ist echt zu schreien.... und wir leben 300km auseinander....

Schreiben ist unpersönlicher, ich denke daran liegt das, aber ich finde gerade dadurch hat man häufig Fehlinterpretationen, weil die Intonation fehlt...

ich bin ja glücklich wenn er sich überhaupt meldet... darum frag ich auch nicht mehr nach telen etc....
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Irgendwie hat er meine Nachricht gerade nicht gegesendet. Also nochmal

Der spruch ist echt toll. Muss ich mir merken.

Aber jetzt mal eine echt blöde frage. Auch wenn sie im Moment keine Gefühle zeigen können, kommen diese bei ihnen an? Wenn auch vielleicht nur im unterbewusstsein.

Wir hatten immer Kontakt über whatsapp. Wobei jetzt sein Vorschlag war, nur wenig schreiben und abends telefonieren. Aber das war am Freitag, also vor den ganzen Gesprächen mit psychologen am Sonnabend
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Chocolat »

Ja das mit den Fehlinterpretationen stimmt. Und das kenne ich auch, da ist man über jede Nachricht glücklich, sei sie noch so klein. Eigentlich armselig oder....?

SE, ich kann das nicht so beantworten da bei meinem die Gefühle nicht weg sind. Könnte es nur so erklären das bei vielen Betroffenen die Gefühle verschüttet sind und nicht weg. Also das Wissen darum ist da. Und daher denke ich das es schon ankommt...
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

Mist, mein Text war auch weg

Ich bin mir relativ sicher, dass die Gefühle ankommen, da mein Liebster nicht will/wollte das ich was liebevolles oder emotionales zu ihm sage(keine Mut mach sprüche, nix)...
ihm ist/war alles egaaaal, doch wenn er es nicht wahrnehmen würde, dann würde er sich nicht dran stören...

Sie sind vermutlich einfach überfordert, denn es erzeugt Druck und sie wissen das sie uns nicht das geben können was wir uns wünschen....
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Chocolat »

Habt ihr mal in den Thread geschaut den ich eben nochmal hochgeschubst hab? Ich habe immer noch jedes Mal den aha Effekt wenn ich die Beiträge von timeshift lese.
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

@ chocolat
genau jeder Buchstabe ist ein Glücksgefühl....

hab ein personalisierten Handyton....wenn mein Handy geht, dann schlägt mein Herz purzelbäume


Ja die Posts von timeshift las ich auch schon mal...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Chocolat »

SE, vielleicht beantwortet das auch ein paar deiner Fragen. Lies es dir mal durch.
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Chocolat »

Sabse ist bei mir auch so. Und wenn ich sehe das er geschrieben hat fängt mein Herz an im Galopp zu trommeln....tolle Nummer....bin ich 15??
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Habe ich vorhin schon angefangen zu lesen. Muss es mir nochmal ganz in ruhe durchlesen.

Im Moment bin ich leider zu sauer dafür.

Vorhin gerade hat mir eine Freundin geschrieben, nachdem sie gefragt hatte, wie es geht und ich ihr nur sagte, dass ich kaum was höre, er aber on ist......ach der schreibt mit seiner neuen, rate mal, wieso ihr nicht auf facebook befreundet seit. Der wird da mehrere haben. Sind doch genug Frauen da bei ihm drauf.

Die nacht ist gelaufen
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

Was eine tolle Freundin, sollte man zum Mond schießen....
merkt die nicht das sie dich verletzt oder dich noch unsicherer macht?
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Chocolat »

Lass dir nicht sowas erzählen, das ist doch Quatsch. Und in meinen Augen auch keine gute Freundin wenn sie dir sowas taktloses sagt. Sorry, ist nicht böse gemeint. Ich verstehe ja das freunde Bedenken haben und das alles nicht nachvollziehen können. Müssen sie auch nicht!! Aber etwas verständnisvoller im Ton dürfte es dann doch sein....

Lass dich nicht verunsichern. Höre auf dein Herz und deinen Bauch. Mir hat das immer geholfen.
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Ich möchte eigentlich auch nicht darauf hören. Zumal ich nicht den Eindruck habe, dass er so ist.

In den guten Zeiten hat er mal gesagt, wenn es mal vorkommen sollte, dass jemand anderes in sein Leben tritt, würde er es sofort sagen.

Er ist jetzt 3 Jahre von seiner frau getrennt und hat bis jetzt nur eine kurze Beziehung vor mir gehabt. Die aber auch ein Grund für das alles jetzt sein muss. Da er sagte, die hat mich so verarscht und tief verletzt, dass ich keine Angst vor einer Beziehung habe, aber vor dem loch, in welches ich falle, sollte es vorbei gehen
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Chocolat »

Dann hör auch nicht darauf! Nur du kennst ihn. Und du wirst ihn schon richtig einschätzen.

Solche Kommentare braucht keiner!!
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Chocolat »

Ich geh ins Bett Mädels. Ich hoffe ihr könnt schlafen. Irgendwie....

Weiß eigentlich jemand wo hier der Knopf zum ausloggen ist? Seit dem hier alles umgestellt wurde finde ich den übers Pad nicht mehr... :?
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

Chocolat,

wünsche dir auch eine gute Nacht!

oben rechts steht abmelden, aber bin mit lappi on.
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von Sunshine90 »

Hallo ihr Lieben,

ich hab grad eure Beiträge von gestern nachgelesen und musste ein paar Mal unpassenderweise total lachen, weil es bei mir 1 zu 1 genauso ist. Herzklopfen wenn er schreibt (meistens eine von diesen überaus aussagekräftigen Nachrichten wie "ok", yey), er stundenlang online, aber an mich kein Wort, auch keine Antwort, auch eher kurze Beziehung (kennen uns jetzt seit Juni 14, seit Ende Juli ist es eine lustige Achterbahnfahrt...) und totales Unverständnis von Familie und Freunden (die das sicherlich nur gut meinen...).
Ausweichen vor allen Problemen oder Fragen, die ihm unangenehm sind oder sein könnten, das wird komplett ignoriert, komme mir vor wie ein Spielzeug, dass er aus der Schublade holt, wenn er Bock drauf hat und ansonsten, wenn ich ihm nicht passe, werde ich halt abgeschaltet. Natürlich verletzt einen sowas, sonst hätte man die Beziehung wohl schon aufgegeben (wobei wir offiziell getrennt sind...).

Dazu dann noch der Unipsychologe mit seiner tollen Aussage, wenn er mir nicht schreiben würde, wäre ich wohl nicht wichtig genug. Hm, da war ich ja eigentlich, weil ich mich mal mit jemandem unterhalten wollte, der das Krankheitsbild auch kennt und nicht mit Freunden, von denen hätte solch ein Kommentar auch kommen können (wenn es euch interessiert ich hab dazu einen Thread in "Umgang mit der Krankheit" und würd mich freuen, wenn ihr da mal vorbei schaut).

Es ist ja fast gruselig, wie sich die Geschichten und das Verhalten so gleichen. Meiner hasst es auch ohne Ankündigung angerufen zu werden (Besuch ja sowieso schonmal gar nicht), aber ich checke einfach nicht warum, eine WhatsApp-Nachricht kommt doch auch unangekündigt? Soll ich ihm da ankündigen das ich anrufe? Warum? Er sieht doch meine Nr und kann im Zweifelsfall einfach nicht rangehen? Ich rufe ihn auch immer nur an, wenn ich schnell eine Antwort auf irgendwas brauche (und nicht Stunden oder Tage auf ein nichtssagendes "ok" warten kann. Das führt auch immer dazu, dass ich möglichst alle Fragen und Folgefragen in eine Nachricht quetsche, weil ich ja sonst nochmal so lange warten muss...)

Was ich sagen wollte: Mir geht es genauso, ich kenne diese Verhaltensweisen auch und ich ann so mitfühlen und obwohl man das alles weiß tut es doch immer wieder weh.

Ganz liebe Grüße
Sunshine

Edit: Da hab ich doch glatt die Hälfte vergessen: Er findet übrigens nicht, dass er sich widersprüchlich verhält oder widersprüchliche Dinge sagt, er findet sich vollkommen normal und mich komisch und teilweise auch hysterisch (wenn mal wieder meine Gefühle und Verletztheit mit mir durchgeht), kennt ihr das auch?

Ich habe ihn auch Weihnachten mal drauf angesprochen, dass ich es traurig finde, dass er sich mit anderen unterhalten kann und mit mir nicht. Die Antwort war ein "Ja, oder?", aha, da haben wir es mal wieder: ich bin seiner Meinung nach das Problem, wenn er nicht mit mir reden kann, liegt das eindeutig an mir...mhm und ich dachte immer zu einem Gespräch gehören mindestens zwei...das Problem ist nur ich will reden, ihm scheint das ja egal zu sein?
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
SE71
Beiträge: 247
Registriert: 7. Apr 2015, 10:41

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von SE71 »

Guten morgen. Ich kann das alles so gut verstehen.

Wir sind ja offiziell nicht getrennt, er schreibt auch immer wieder, dass er die Beziehung retten will und wir es probieren sollen. Aber wieso verletzt er mich dann so und ignoriert mich.

Es ist doch ein Widerspruch: er hat keine Gefühle für mich und will an der Beziehung festhalten
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von mirabella »

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß das mein Mann denkt das sein Problem an nur/uns liegt.
Der Erwartungsdruck war ihm zu groß und wenn ich nur von ihm erwartet habe die Spülmaschine auszuräumen oder mit mir mit den Hunden zu gehen. Selbst meine/unsere Anwesenheit störte ihn. Er wurde nervös weil es zu wuselig war.
Vielleicht gehört auch schlechtes Gewissen dazu, dass er nur rumlag.
Hinzu kommt das Ausschlussverfahren. Erst einmal alles ausschließen und weglaufen und dann schauen ob es besser geht.
Irgendwann lernen sie, evl in der Thetapie das weglaufen nicht die Lösung ist, sich mit ihren Persönlichkeitsproblemen auseinander zu setzten und ihr eigenes Glück zu finden.
Erst wenn man selbst glücklich ist, kann man mit dem Partner auch glücklich sein. Ansonsten macht man sein eigenes Glück von dem Glück des Partners abhängig.
Da es und mit dieser Situation auch nicht gut geht, geht es ihnen noch schlechter. Also was wollen sie dann von uns, schreiben dann lieber mit andere die glücklich sind !!!
Als es mir gut ging, ich bin ein positiver Mensch, ging es ihm auch gut.
Als ich Probleme hatte und es mir schlecht ging, konnte er keine Energie mehr von mir ziehen, also ging es ihm auch von mal zu mal schlechter!

Erst wenn es uns wieder gut geht, wenn wir damit abgeschlossen haben und wieder glücklich sind, kommen sie wieder.

LG
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden?

Beitrag von sabse33 »

Einen schönen Sonntag euch,
ich hoffe ihr habt auch Sonne!

@sunshine
Ich habe deinen Thread mit verfolgt und finde es schon eine heftige Aussauge des Psychologen, denn grad er sollte wissen das dem (meist) nicht so ist...
Ich finde es auch wirklich aufbauend, dass hier Menschen sind die mich gut verstehen, wenn ich mal wieder durchdrehe...

Wie du es beschreibst, dass er sich "normal" empfindet, das ist bei uns nicht, er hatte mir mal einen ganz langen Text geschrieben, in dem er mir viel erzählte von seinen empfinfdungen(hin und wieder kommt das vor)... er weiß das er häufig falsch reagiert, er reflektiert sich auch, nur is ihm das in dem Moment nicht bewusst... ich bin ja auch die "Nervkuh".... weil ich mich für ihn interesiere, zu viele Fragen stellte... hab ihn mal gefragt, ob seine Ex-Freundinnen das nicht taten, meinte er aber nicht so.... na gut es liegt vielleicht dran, das 300km zwischen uns liegen... und irgendwie muss ich ihn ja kennen lernen...

Zurzeit ist es recht entspannt unser umgang... vor 2 wochen sagte er ja zu mir, er habe nicht das Gefühl eine Freundin zu haben-klar, wie auch...bin weit weg kaum Kontakt...

@SE
Er weiß einfach nicht was er fühlt, er ist unsicher, er wollte vielleicht die verbindlichkeit einer Beziehung nicht mehr haben?! Aber weil er halt unsicher ist, hält er an dir fest, aus Angst sich falsch zu entscheiden..

@Mirabella
Ja wir erwarten-das ist das Leben, ob bewusst oder unbewusst... wir möchten einen Partner,der auch für uns da ist,uns mal in den Arm nimmt oder auch so mal sagt, lass das ich kümmere mich darum. Der uns zeigt, das wir wichtig sind und nicht nur ein "notwendiges" übel...

LG
Zuletzt geändert von sabse33 am 12. Apr 2015, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Antworten