Ich fühle mich .....

sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

....ja wie fühle ich mich???
Heute kann ich es nur schwer artikulieren...

Froh, dass er sich die letzten Tage immer abends/nachts gemeldet hat...

-gestern Abend war unser Gespräch sehr zweideutig, so wir es "früher"(hört sich ewig weit weg an, aber gefühlt is es so) immer liebten. Er fing sogar damit an... und dann wollte er sich schlafen legen, ich meinen Kopf voller Kino.... Natürlich quäle ich mich noch mehr indem ich alte chatverläufe gelesen habe und bitterlich weinen musste....

Als gut gehen ist was anderes, ich versuche mich zu arrangieren... diese Gefühlslosigkeit zu verdrängen...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Elefantasia »

Liebe Mirabella,

mir tut es auch sehr leid für dich! Aber vielleicht ist die Situation auch gut, um zur Ruhe zu kommen. Und wenn beide zur Ruhe gekommen sind, kann es auch vielleicht wieder besser werden.

Ich habe ja auch den Kontakt eingestellt und trotzdem die Hoffnung, dass er irgendwann wach wird und sich von selbst meldet. Ich werde es definitiv nicht mehr machen. Aber leider ist die Hoffnung nur sehr gering. Es ist eben eine sehr fiese Krankheit

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von lucky8 »

Liebe Mirabella,
ich denke, er meint nur, dass er sich jetzt besser fühlt, so ganz ohne Verantwortung für irgendwen und für die Beziehung. Wenn er wirklich alleine leben muss und alles auf die Reihe kriegen, dann wird er vielleicht wieder auf dich zu kommen. Aber ob du das dann noch willst?
Sei gut zu dir, lenke dich ab und versuche, dir Hilfe zu holen.
Ich bin in einer ganz anderen Situation, aber zu mir gut zu sein, ist schwer. Ich hoffe, du schaffst das.
Fühle dich umarmt und ich würde dir gerne helfen.
Alles Liebe
lucky
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Wir haben gestern viel geschrieben .... Nachdem ich es beendet habe, fragte ich ihn nochmal ob er es beenden möchte. Er redet sich raus, immer wieder kommt er mit den alten Kamellen an. Gut das wir nur geschrieben habe und ich mir jedes Wort was ich schrieb überlegen konnte.
Eigentlich ist es schon seit 8 Monaten beendet. Seit dieser Zeit kein Kuss, kein liebes Wort nur Vorwürfe und immer die gleiche Leier.
Er hat eine 2. Wohnung und ist selten Zuhause.
Was ist das noch für eine Beziehung?
Ich fragte ihn ob ER unsere Ehe beenden möchte. Er antwortete das er Zeit braucht und sich auf sich konzentrieren muss, es wäre seine Gesundheit und sein Leben und braucht erstmal den Abstand von uns!

Ist ja immer das Gleiche. Sie wissen es nicht!

Letztendlich habe ich ihm Mut gemacht, gesagt das ich ihn aufrichtig geliebt habe und immer noch liebe und für ihm da sein werde wenn er mich braucht. Und er es schaffen wird aus diesem elendigen Loch zu krabbeln .... Dann kam "Danke!" Und das hat mich sehr überrascht.
In der Kur ist jetzt Handyverbot und sie dürfen nur abends das Handy anschalten. Er schickte mir heute Abebd ein Foto von dem Ort wo er ist.
Ist ja schon mal etwas !

Wir wissen alle das wir auf die Verständnisschiene besser fahren, anders kommen wir nicht an sie ran. Aber das umzusetzen fällt schwer.

Was fühle ich heute?
Eigentlich fühle ich mich gut.
Er fühlt sich dort in der Kur wohl, vielleicht fängt er dort mal an zu denken was er mir antut.
Denn sie wissen nicht was sie tun .....

Abwarten !

LG
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Liebe Lucky,
Wenn er aus der Kur kommt wird er wieder in seine 2. Wohnung gehen. Die ist bei seinem Freund im Haus, er ist nicht alleine. Der Freund gibt ihm Aufgaben, wobei er sich wohlfühlt, was der Freund mit Sicherheit nicht nur macht weil er ein guter Mensch ist. Er macht für ihn für kl Geld den Mann für alles. Dorf fühlt er sich gebraucht. Hier zuhause fühlt er sich unwohl.
Wir werden uns verlieren!!!
Worauf soll ich da noch warten?

Vielleicht fühlt er sich irgendwann einsam, aber vielleicht lernt er auch eine Andere kennen und ich bleibe nur in guter Erinnerung wenn dann die Depression vorbei ist.

Ich bin immer hin und her gerissen und bin deshalb für was neues nicht frei.
Andersrum liebe ich ihn noch, weiß aber das es ein langsames Sterben bedeuten könnte.

LG
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von lucky8 »

Liebe Mirabella,
ich glaube wirklich, dass sie nicht wissen, was sie uns antun. Es geht nach dem Motto "ich bin krank" und damit meinen sie, man muss alles verzeihen.
So schnell wirst du für etwas Neues nicht frei werden, denn ich glaube nicht, dass er dich so einfach los lässt. Er wird dich als Rückversicherung brauchen. Jemanden, der ihn nicht fallen lässt. Und das wird dir ganz sicher zu schaffen machen. Auch wenn er eine andere kennenlernen sollte, die meisten wollen mit kranken Menschen gar nichts zu tun haben und sind gleich wieder weg. Oder sie haben das gleiche Leid und fühlen sich hinein. Das ist jetzt kein Trost für dich. Es tut mir nur unendlich leid.
Ich habe bei mir selber gemerkt, je länger die Krankheit dauert, desto geringer wird meine Liebe zu ihm. Keine Frage, ich mag ihn sehr, aber die Liebe stirbt. Aber deshalb kann ich ihn auch nicht einfach rauswerfen. Und deshalb verstehe ich auch, was du gerade durchmachst.
Trotzdem wünsche ich dir, dass du die Kraft findest, Abstand zu halten und nicht unterzugehen.
Ich umarme dich und sende dir Kraft...
Alles Liebe
lucky

.... hilflos, nachdem der Arzt mir gestern wieder gesagt hat, AD´s werden ihm nicht helfen, er muss da alleine, mit meiner Kraft und Hilfe, herausfinden.... und woher soll ich die Kraft nehmen?
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Liebe Lucky,
Danke für deine Worte...
Tief in meinem Herzen weiß ich das er zurückkommen wird.
Die Frage ist nur wann???
Er rief mich gerade an und erzählte etwas. Das Schwierige sind seine Medikamente die er für seine Schmerzen schon über Jahre nimmt.
Sie werden runtergesetzt.
Er war sehr unruhig in seiner Stimme und sehr gereizt. Der Entzug tut ihm nicht gut, aber da muss er durch. Ich bin froh das es runtergesetzt wird. ..... Aber er hat nach 2 Wochen etwas erzählt.

Das ist ja blöd mit deinem Partner.
Der Phsychologe meines Mannes hat auch gesagt das er keine Medis benötigt. Er war 10 Monate wöchentlich dort und es wurde mit ihm schlimmer!

Will er sich denn helfen lassen?
Sieht er ein das er etwas ändern muss?
Oder geht es ihm noch nicht dreckig genug?

Wenn er einsichtig ist, kaufe ihm ein Buch damit er seine Krankheit versteht und versucht etwas von sich aus dagegen zu unternehmen.
Natürlich schafft man das auch ohne Medis, man muss nur den Willen dazu haben.
Das tut mir so leid!!!

Ich drücke virtuell ..

LG
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

....gut wie lange nicht mehr

-habe das gute Wetter genossen

-mein liebster hat sich heut gaaaanz oft über WhatsApp gemeldet(ohne das ich den Anfang machte) und blödelte mit mir, es war etwas von meiner "großen Liebe" zu sehen und auch zu spüren...

Ich trau mich nicht, leicht hoffnungsvoll zu werden, sonst ist die Enttäuschung später wieder zu groß..., aber ich genieße es....das er etwas aus sich raus kommt und sogar zweideutige Sachen sagt... so haben wir lange nicht mehr geschrieben...

Liebe Grüße
von einer (nicht) hoffnungsvollen
Sabse
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

:P
Genieß es trotzdem! Irgendwann wirst du wahrscheinlich wieder einmal fallen, aber im Moment hast du Grund zur Freude!!!
Ganz liebe Grüße!
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Egal, das Fallen wird immer schmerzloser weil man weiß das man weicher fällt:-)

Freu mich für Dich !!!

Genieße es
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

Danke Mirabella und Sun,

das ist der Grund warum ich net hoffen will..... der Schmerz, wenn es wieder anders ist....könnte schon gleich wieder so sein....

Aber NEIN-ich genieße :D

LG
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
scabiosa
Beiträge: 54
Registriert: 15. Okt 2014, 11:07

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von scabiosa »

Ach ihr lieben,
ich lese momentan seltener mit und bi immer tief berührt, wenn ich euch hier lese.... ich kann mich in jeden einzelnen reinversetzen , nachfühlen.... ich kenne die Gedanken und Empfindungen, die Gefühle , die verzeiflung und Ratlosigkeit....
dicke Umarmung und kraft , energie für euch...


... ich fühle mich leider auch nicht gut....
ich bin immernoch tief traurig und kann nicht richtig für mich abschließen, auch wenn ich es mir so wünschen würde, aber mein herz , gedanken, Erinnerungen lassen mich nicht wirklich los.... irgendjemand meinte die Beziehung der beiden würde nicht lange halten , aber das ist mir nicht wirklich ein trost.... ich hab ja beide , die mir viel bedeuten, für mich verloren(für leute mit Verlustangst nicht ganz lustig) .... ich überlege immer wie ich es schaffen kann , die beiden wieder als 'normale freunde' in mein Leben zu integrieren, ich würde es mir so wünschen, da ich meine Freizeitgestaltung wegen ihnen schon einschränke und dies eigentlich nicht möchte, aber ich kann mir momentan noch keinen lockeren kontakt vorstellen, bzw es schmerzt so sehr von den beiden zu lesen und sachen mitzubekommen.... stell ich mich da einfach was an??? Ich finde irgendwie nicht den richtigen Abstand.... ob die zeit ihn mir bringen wird??? Aber bald kommt der mai unx da ist unser kennenlerntag und dann kommt der sommer mit all den gemeinsamen Erinnerungen an letztes Jahr.... ich möchte doch nur wieder glücklich sein.... ach man jetzt hab ich mal wieder geheult, dabei habt ihr alle hier viel größer Probleme...
wo viel gefühl, ist auch viel leid
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

:(
Neinneinnein....

du darfst ruhig weinen und ich möchte dich gerade mal trösten... mir geht es auch gar nicht gut. Aber wein doch ruhig. Du "stellst dich nicht an". Wenn du cooler damit umgehen würdest, DAS tät mich wundern.
Es ist so verständlich, wie du reagierst. Und ich kenne auch dieses "ohje, Mai, das war es noch so und so. Und heißer Sommer, da waren wir...."

jetzt heul ich gleich mit. :cry:
Dein Problem hat jedes REcht gehört zu werden.

ich drück dich!
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

.... Hoffnungsvoll

.... beschwingt

.... aufgedreht

.... ich glaube sogar, dass ich etwas glücklich bin >>> hab es fast vergessen dieses Gefühl

>>>Ich gebe euch allen etwas von meinen momentanen Optimismus ab(hoffe er hält etwas an)
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Louanne
Beiträge: 35
Registriert: 16. Mär 2015, 21:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Louanne »

- wütend
- auf`s Abstellgleis gestellt
- verständnislos
- ohnmächtig
- enttäuscht

Es ist jetzt ungefähr 10 Wochen her, seit er mich ohne Vorwarnung aus seinem Leben geworfen hat. Nach 4 Jahren Vertrauen, Liebe, Gemeinsamkeiten, Harmonie.
Seitdem hörte ich .... NICHTS.

Natürlich, es ist die Krankheit. Aber mir kann doch niemand erzählen, dass man es zwar schafft, arbeiten zu gehen und im Alltag einigermaßen zu funktionieren, es aber nicht geregelt kriegt, in fast 3 Monaten eine kurze Nachricht zu schicken.
Aber klar, Rücksichtnahme ist angesagt. Mit mir kann man es ja machen.

Wenn ich wenigstens wüsste, was er denkt. Denkt er überhaupt?
Ich weiß nicht mal, wie es ihm geht, wo er ist, ob er in einer Klinik ist oder zum Therapeuten geht, ob er arbeiten kann oder krankgeschrieben ist. Ob er einsam ist oder jetzt, wo er mich los ist, super glücklich ist. Wahrscheinlich existiere ich für ihn schon gar nicht mehr. 10 Wochen sind für Männer ein perfekter Zeitraum, sich zu entlieben und abzuschließen, oder? Oft reichen ja schon 3 Wochen.

Ja, ich bin wütend! Und heute Abend sitze ich wahrscheinlich wieder hier und dann tut es mir leid, dass ich wütend war, weil er ja nichts dafür kann. Sturer Bock! Immer schön alles alleine mit sich ausmachen, bloß nicht mal um Hilfe bitten. Lieber andere vor den Kopf stoßen und sie ignorieren. Aaaah, ich könnte gerade ausflippen! :evil:
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Liebe Louanne,
Ja, wir werden auf den Abstellgleis gestellt.
Aber es ist ihnen auch momentan egal ob wir leiden, warten oder hoffen.
Sie denken nur an sich weil sie nicht anders können.
Vielleicht ist es ein Schutzmechanismus im Körper.

Ich weiß wie du dich fühlst..., nach 8 Monaten, bleibt irgendwie nur noch die Enttäuschung, die Wunden schließen sich langsam, sehr langsam....

LG
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von lucky8 »

.... elend, krank und fertig.....
mein Virusinfekt ist noch nach sechs Wochen vorhanden... das macht mein Wohlbefinden nicht besser.
Meinem Lebensgefährten geht es zunehmend schlechter, ich musste heute erst wieder Druck machen, dass er sich bei seinem Arzt meldet, ob er wieder Medikamente nehmen soll. Er bekommt ja schon eine Depotspritze Abilify, aber das reicht einfach nicht. Jetzt soll er wieder Venlafaxin dazunehmen, ich hoffe, dass es hilft. Denn innerlich wehrt er sich dagegen, weil er keine Medikamente nehmen will.
Ihr habe alle das Problem, dass eure Partner euch verlassen.... ich wäre froh, wenn meiner es tun würde. Denn er klammert und nimmt mir die Luft. Ich weiß nicht was besser ist....
Lg und viel Kraft für euch
lucky
Louanne
Beiträge: 35
Registriert: 16. Mär 2015, 21:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Louanne »

Liebe Mirabella,

danke für deine Worte.

Ich weiß gar nicht, ob ich es 8 Monate aushalten könnte. Sicher, wenn mir etwas wichtig ist, dann halte ich lange durch. Aber wenn so gar nichts (!!) kommt? Nicht mal ein Danke für eine SMS mit Ostergrüßen? Es ist ja nicht gerade so, dass ich ihn permanent bedränge, nerve und ihn mit Fragen bombadiere. Ich schreibe ihm alle 10 Tage eine kurze Nachricht. Nichts, was ihn unter Druck setzen könnte. Alles nur, damit er weiß, dass ich hier bin und an ihn denke.

Ich weiß auch nicht, worauf genau ich so wütend bin? Auf ihn? Auf die Krankheit? Auf die angeblichen "Freunde", die mir "nette Sprüche" drücken? Oder auf mich selbst, weil ich nicht auch mal egoistisch und kalt sein kann?!

Es gibt so viele andere, die sich in so einer Situation einfach einen Neuen zulegen und ihren Ex mit den Depressionen hängen lassen. Ist doch eigentlich auch viel bequemer.

Ich hoffe nur, dass unsere Männer und Exmänner es irgendwie zu schätzen wissen, dass wir immer noch da sind und immer mit geöffneten Armen da stehen werden, um sie aufzufangen, wenn sie fallen.
Louanne
Beiträge: 35
Registriert: 16. Mär 2015, 21:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Louanne »

lucky8 hat geschrieben: Ihr habe alle das Problem, dass eure Partner euch verlassen.... ich wäre froh, wenn meiner es tun würde. Denn er klammert und nimmt mir die Luft. Ich weiß nicht was besser ist....
Liebe Lucky,

das ist eine gute Frage. Ich wüsste auch nicht, was besser ist. Mein (Ex-)Freund ist generell kein Klammeräffchen, eher ein gestandener Mann, so der Beschützertyp, der nach außen immer schön auf stark macht und sich nichts anmerken lässt.

Wenn ich so wäre wie einige meiner Freundinnen, dann würde ich dir raten, dass du dich trennen sollst, wenn er dir die Luft nimmt. Aber das wäre nicht ehrlich. Ich könnte es ebenso wenig.

Egal, wie man was macht, es scheint immer verkehrt zu sein ... :roll:

Ich wünsche dir trotz allem erstmal gute Besserung. Das ist jetzt das Wichtigste, dass du gesund wirst.

Alles Liebe
Louanne
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Elefantasia »

Liebe Louanne,

du sprichst mir aus der Seele... Man schwankt echt immer zwischen diesen krassen Gefühlen... aber am Ende muss man sich wirklich fragen, ob es das wert ist. Wenn zwei leiden, macht es das alles nicht besser :( Andererseits ist es eben aber die Krankheit.

Ich habe auch das gefühl, dass es mit den Partnern schwieriger ist, die generell dazu neigen, die Dinge mit sich auszumachen. Da ist einfach kein Herankommen möglich. Ist beim meinem auch so. Er geht nach seiner Aussage seinen Weg, auch wenn es egoistisch ist, aber damit müsse ich klarkommen und warten. Und wenn ich das nicht will oder kann, habe ich Pech gehabt...

Die Sache ist, wenn es eine einmalige Sache wäre, würde sich das Warten lohnen, wobei das auch irgendwie doof klingt. Aber da es ja oft wiederkommt, lebt man generell doch immer mit einer tickenden Zeitbombe, was wahrscheinlich dazu führt, dass man die guten Zeiten nicht mehr so genießt, weil einem selbst immer die Angst im Nacken sitzt. Und bei jedem schlechten Tag des anderen, den aber jeder mal hat, hätte man wahrscheinlich gleich wieder die Sorge, es ginge wieder los. Das ist auf Dauer denke ich nicht das, was man sich unter einer glücklichen Beziehung vorstellt...

Liebe Grüße
Elefantasia
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von MUT65 »

.......heute wie die letzte Idiotin !

- null wertgeschätzt
- wütend
-traurig

Ich lese die vielen neuen Geschichten und weiß noch genau wieviele
Hoffnungen ich im letzten Jahr hatte, als er sich wieder auf mich zu bewegt hat.

Heute weiss ich, ICH HÄTTE MICH VIEL MEHR SCHÜTZEN MÜSSEN !!!!

Passt alle auf Euch auf - ich habe lange gedacht, ich sitze seine Depression einfach
aus. Hielt meine Gefühle und mich für stärker als seine Krankheit.

Blödsinn war das !!
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
Louanne
Beiträge: 35
Registriert: 16. Mär 2015, 21:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Louanne »

Liebe Elefantasia,

die Aussage kenne ich auch, dass er allein damit fertig werden muss, weil er nicht mehr kann, am Ende ist, und jetzt muss das halt so sein, da gibt es nichts mehr zu diskutieren, seine Entscheidung steht fest. Ha! :evil:
Im Gegensatz zu deinem Partner hat meiner mich nicht vor die Wahl gestellt "gehen oder warten". Er hat mir die Entscheidung ungefragt abgenommen und das macht mich so sauer. Okay, ganz tief innen drin weiß ich, dass er glaubt, mir damit einen Gefallen zu tun, indem er mich loslässt und mich zwingt, ihn ebenfalls loszulassen.

Ob es das wert ist - da bin ich überfragt. Ich kenne Leute, die ihre Depressionen überwunden haben. Klar, das braucht Zeit und man muss auch an sich selbst arbeiten. Natürlich habe ich die Hoffnung, dass es bei ihm auch so sein wird. Nun ist aber jeder Mensch anders, von daher kann ich mir kein Urteil erlauben.

ER hatte die ganze Zeit, in der wir zusammen waren, Depressionen; mal mehr, mal weniger stark. Nur hat sich das nicht so krass geäußert wie jetzt. Sicher, die Rückzüge waren da, aber die beschränkten sich darauf, dass er in der Woche seine Ruhe vor mir hatte und wir uns am Wochenende gesehen haben. Dann hat man eben in der Woche täglich telefoniert oder mal geschrieben. Aber der ständige Kontakt und die Gespräche waren da.
Ich denke, der "Fehler" war, dass er nur Medis genommen, aber keine Therapie mehr gemacht hat. Die Zeit verstrich, es wurde schlimmer, Symptome nur unterdrückt, zu lange gewartet, und dann kam der Knall. Aber auf mich mal zu hören, als ich sagte, das kann doch so nicht richtig sein, eine Therapie muss her, damit es nicht schlimmer wird ... nein, absolut überbewertet! :evil: Ich hab ja scheinbar keine Ahnung und es gibt soviel Wichtigeres zu erledigen als eine Therapie zu machen. :evil: Und wer wird jetzt ausrangiert und darf es ausbaden? Die liebe Louanne! :evil:

Ich habe mir überlegt, mich jetzt nicht mehr bei ihm zu melden. Das ist ja, als wenn ich mit meiner Wand rede. :evil: Aber wo, bitte, ist der Sinn, dass solche Männer ihre guten (!) Beziehungen beenden, um irgendwann eine neue Beziehung anzufangen? Wollen sie dann der Neuen auch wieder ihre Leidensgeschichte erzählen, um sie nach zwei, drei oder vier Jahren in den Wind zu schießen? Obwohl, mein Partner (oder eher Expartner) ist sich ja ziemlich sicher, dass er nie mehr eine Beziehung würde führen können. Wie er das allerdings heute sieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Fragen türmen sich auf und ich bekomme einfach keine Antworten. Das ist so unfair.

Sorry, jetzt habe ich doch wieder viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Das musste wohl mal raus. Ich sollte mal so 10 Minuten auf ein Kissen einschlagen, um den Frust abzubauen. Danach kann ich ihm ja wieder positive Gedanken schicken und hoffen, dass es was bringt. :twisted:

Liebe Grüße
Louanne
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Elefantasia »

Liebe Louanne,

du sprichst mir wirklich aus der Seele... Warum sollte man mit einer Wand reden... Es macht tatsächlich keinen Sinn. Ich habe mich inzwischen ganz gut lösen können, jedenfalls zu 80% am Tag. die restlichen 20% denke ich immer noch, wie schön es wäre, ihn wieder an meiner Seite zu haben. Aber es ist einfach viel kaputt gegangen, Vertrauen ist nicht mehr da. Und ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass er einer der wenigen sein soll, die ihre Depression überwinden und alles wieder gut wird. Dafür unternimmt er zu wenig. Und als wir zusammen kamen, merkte ich, dass er wenig Selbstwertgefühl hat und ich denke, dass das auch eines der Hauptprobleme ist.

Ich frage mich bei meinem immer, warum er diese für ihn so tolle Beziehung aufgegeben hat. Seine Ex-Freundin war ziemlich scheiße und hat ihn verarscht, womit er ziemlich zu kämpfen hatte. Aber mit der konnte er es 3 Jahre aushalten. Mit mir war er laut eigener Aussage so glücklich und letztlich bin ich aber der Depp, der gehen kann. Das ist nicht zu verstehen und irgendwie einfach nur dumm. Manchmal frage ich mich auch, ob er nicht schon immer solche Züge hatte. Jedenfalls ist er Mitte 30 und die längste Beziehung hielt 3 Jahre. Vielleicht hatte er ja schon immer solche Phasen... Keine Ahnung, so weit redet er ja nicht mehr.

An deiner Stelle würde ich ihm auch nicht mehr schreiben und versuchen, zur Ruhe zu kommen. Oder aber du schreibst ihm deine Gedanken auf, ohne aber eine Antwort zu erhoffen. Und wenn es dir wieder besser geht, dann kannst du immer noch mal versuchen, einen Schritt auf ihn zuzumachen.

Ich lebe mein Leben nun ohne ihn weiter. Er beschäftigt mich zwar noch den ganzen Tag, aber es tut nicht mehr so weh. Keine Ahnung, ob es nochmal eine Chance gibt, aber wenn, dann wird es mir zu dem Zeitpunkt gut gehen und nicht so schlecht, wie in den letzten Wochen, als ich nur noch wegen ihm geweint habe.

Liebe Grüße
Elefantasia
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Ich sag euch eins, geht es uns wieder gut, sind die wieder da ........

Mir geht es momentan auch im Gegensatz zu den letzten Monaten wieder gut.
Ich denke auch noch an ihn und wünschte ihn mir auch an meiner Seite, ja ich vermisse ihn, aber es tut nicht mehr weh!
Ich genieße die Zeit wo er jetzt nicht hier ist. Er war zwar vorher auch nicht mehr regelmäßig hier, aber ich wusste nie wann er kommt. Nach dem Motto, komm ich heute nicht, komme ich morgen oder übermorgen. Das hat mich fertig gemacht.
Ja, ich lebe mein Leben alleine und ich merke immer mehr das ich gut ohne ihn klar komme und es tut mir gut, nach den letzten Monaten voller Leid.
Ich habe meine Hunde die mich brauchen und mir viel Liebe geben. Ich habe meinen Garten der mir den Frust nimmt.
Und ich habe Angst wenn er wieder vor mir steht. Ich habe Angst wenn ihm klar wird was er alles aufgegeben hat oder aufgeben wollte. Ich habe Angst davor diese Monate wieder erleben zu müssen.

LG
Louanne
Beiträge: 35
Registriert: 16. Mär 2015, 21:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Louanne »

Elefantasia hat geschrieben: Ich frage mich bei meinem immer, warum er diese für ihn so tolle Beziehung aufgegeben hat. Seine Ex-Freundin war ziemlich scheiße und hat ihn verarscht, womit er ziemlich zu kämpfen hatte. Aber mit der konnte er es 3 Jahre aushalten. Mit mir war er laut eigener Aussage so glücklich und letztlich bin ich aber der Depp, der gehen kann. Das ist nicht zu verstehen und irgendwie einfach nur dumm. Manchmal frage ich mich auch, ob er nicht schon immer solche Züge hatte. Jedenfalls ist er Mitte 30 und die längste Beziehung hielt 3 Jahre. Vielleicht hatte er ja schon immer solche Phasen... Keine Ahnung, so weit redet er ja nicht mehr.
Liebe Elefantasia,
wir haben wohl einige Gemeinsamkeiten. Mein Ex hatte auch ein paar "bescheidene" Beziehungen, in denen er verarscht wurde. Bei einer hat er wohl im Nachhinein noch wochenlang rumdiskutiert, weil sie ihn verlassen hat, wahrscheinlich sogar betrogen, ich weiß es nicht.

Schon komisch, ich hatte ihn auch im letzten Telefonat noch gefragt, ob er generell vielleicht beziehungsunfähig ist und das mit allen so macht, dieses schnelle Abhaken. Weil er mit den meisten Beziehungen recht schnell durch war. Jedenfalls kam als Antwort nur ein "Hhhhm, weiß ich nicht, kann sein, vielleicht ist das so." :roll:

Ich kann ebenfalls nur spekulieren, bekomme ja, wie du auch, keine Antworten auf nichts.

Das ist alles immer noch so krass, dass ich oft hier sitze und denke, das kann doch alles echt nicht wahr sein, das muss ein schlechter Hollywoodfilm sein. :?
Noch vor Weihnachten hatte ich ein komisches Bauchgefühl und fragte ihn, ob er vorhabe, sich von mir zu trennen. Er war ganz baff und sagte, das wäre das Letzte, woran er denken würde, sowas hatte er nie vor. Ich solle mir keine Sorgen machen.

Keine Sorgen machen, ja? Hat ja Bombe geklappt! :evil:
Gesperrt