Nordisch?

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Christoph1967
Beiträge: 2
Registriert: 21. Dez 2014, 12:50

Re: Nordisch?

Beitrag von Christoph1967 »

Hallo und Moin zusammen,

ich bin erst seit einigen Tagen angemeldet und befinde mich hier noch in der "Orientierungsphase". Auch ich bin ein schleswig-holsteinischer Fischkopp, gebürtiger Elmshorner aber zur Zeit wohnhaft im östlichen Hamburger Umland (Hzgt. Lauenburg). Ich freue mich auf nette Kontakte.

Freundliche Grüße und Alles Gute für 2015!
Christoph1967
SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Nordisch?

Beitrag von SLSL »

Moin Christoph,

willkommen im Forum.
Schleswig-Holsteiner sind ja besonders glücklich, deshalb sind wohl nicht so viele im Forum :-)

Alles Gute 2015 auch für Dich!
blauregen
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Nordisch?

Beitrag von FönX »

Wo SLSL Recht hat, hat sie Recht!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
bibo
Beiträge: 359
Registriert: 13. Jan 2012, 10:54

Re: Nordisch?

Beitrag von bibo »

Moin Christoph,

herzlich willkommen! :hello:

Viele Grüße
bibo
vanezzo
Beiträge: 156
Registriert: 4. Feb 2014, 13:54

Re: Nordisch?

Beitrag von vanezzo »

Ich bin auch von der Waterkant, Flense um genau zu sein.
JanetWeiss
Beiträge: 232
Registriert: 12. Okt 2014, 11:17

Re: Nordisch?

Beitrag von JanetWeiss »

Moin
und herzlich Willkommen! :hello:
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett
SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Nordisch?

Beitrag von SLSL »

Moin vanezzo,

willkommen. So langsam kommt hier ja ein richtiges Grüppchen zusammen.

Ich komme aus Angeln und freue mich, das es heute tatsächlich noch nicht geregnet hat.

Blauregen
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Nordisch?

Beitrag von FönX »

Moin vanezzo!
vanezzo hat geschrieben:Ich bin auch von der Waterkant, Flense um genau zu sein.
Nee was ne Überraschung und ssehn dich hier, Libbe. Bissu auch vonne Förde? Dascha fein du!

Dann sind wir ja nur einige km voneinander entfernt. Wenn du willst, schickst du mir gerne eine private Mail.

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Nordisch?

Beitrag von FönX »

Moin!

Ich wüsste gern, was dieser Thread bringen soll. Bis auf ein "Moin, schön, dass du auch hier bist!" kam bis jetzt nicht raus.

Mir persönlich ist es egal, ob jemand 1 km entfernt ist, oder in Neuseeland lebt. Solange wir hier kommunizieren können, seid ihr alle so weit entfernt wie die Tastatur.

Vielleicht gibt es ja eine Chance, sich mal irgendwo zu treffen. Dann sähe ich einen Sinn. Aber so finde ich den Thread ziemlich sinnfrei. Oder will man nur vermeiden, hier auf den Nachbarn zu treffen?
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
vanezzo
Beiträge: 156
Registriert: 4. Feb 2014, 13:54

Re: Nordisch?

Beitrag von vanezzo »

Ein bisschen habe ich mich das auch schon gefragt, FönX.
Ich bin da zwiegespalten. Im Moment habe ich noch kein Interesse an einem Treffen.
Just my 2 Cents ... als ein Newbie im Forum
bibo
Beiträge: 359
Registriert: 13. Jan 2012, 10:54

Re: Nordisch?

Beitrag von bibo »

Hallo FönX und ein Hallo an alle anderen aus dem Norden,

ich möchte noch einmal Bezug auf deine (FönX) letzten Zeilen hier nehmen.
Sich hier nur gegenseitig zu grüßen führt sicherlich nicht dazu ein Treffen zu vereinbaren.
Auch habe ich persönlich überhaupt keine Angst Nachbarn zu treffen. 3 meiner Nachbarinnen
leiden genau so wie ich an depressiven Episoden.
Bei mir ist es eher die Angst den Termin dann wohlmöglich nicht einhalten zu können.
Oft habe ich das Gefühl mein Leben ohnehin nur mit viel Kraft bewältigen zu können.
Auf der anderen Seite wäre ich schon neugierig, wer auf der anderen Seite der Tastatur sitzt.
Meine Zeilen sollen keine Rechtfertigung sein, aber vielleicht könnt ihr meine Ängste diesbezüglich nachvollziehen.

Viele Grüße
bibo
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Nordisch?

Beitrag von FönX »

Weißt du, bibo,

die gleichen Ängste habe ich genau wie ihr. Und damit bin ich mit euch als Gegenüber wieder auf Augenhöhe. ;)
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
mick123
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mär 2015, 08:29

Re: Nordisch?

Beitrag von mick123 »

Hallo,

komme auch aus Schleswig-Holstein. Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Beste Grüße

mick123
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Nordisch?

Beitrag von FönX »

Macht nix. Du darfst trotzdem hier sein. :mrgreen:

Willkommen im Club!

Grüße aus Flens
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
mick123
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mär 2015, 08:29

Re: Nordisch?

Beitrag von mick123 »

Hallo FönX,

so schlimm ist das da gar nicht.
Mittendrin im Land. Ist Flens nicht schon Dänemark? :mrgreen: :hello:

Ist hier eigentlich schon mal ein Treffen zusammen gekommen?
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Nordisch?

Beitrag von FönX »

Seit einigen Jahren ist Flens wieder deutsch. ;) Am Gründonnerstag eines jeden Jahres übernehmen die Dänen regelmäßig die Stadt. Für mich immer gern eine Gelegenheit, einen Sprung über die Grenze zu wagen. Dort ist dann immer viel Platz für mich.

Nein, ein Treffen ist noch nicht zustande gekommen. Nordlichter brauchen immer etwas länger, Vertrauen zu fassen. Weißtjakennstja.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
VauGe
Beiträge: 5
Registriert: 7. Feb 2015, 10:40

Re: Nordisch?

Beitrag von VauGe »

Moin!
Ich bin Friesin im kölschen Exil! Aber ich bin oft in der alten Heimat unterwegs, wegen des Heimwehs. Auch ein Faktor meiner Depression...
Ich wünsche euch schöne Ostertage!
nordisch by nature
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Nordisch?

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Nordlichter, ich bin ja auch irgendwie eins, wenn auch seit 1995 fortgezogen, wir könnten uns treffen, wenn ich in der ersten Augustwoche in S.H. bin ...

Aber im Ernst, was ihr hier macht wäre irgendwie lustig, wenn es nicht auch so typisch für die Krankheit wäre. Keiner ergreift die Initiative, keiner will sich festlegen, man fürchtet, den Termin nicht einhalten zu können oder die anderen im RL unerträglich zu finden.

Mein ganz persönliche Erfahrung damit ist:

Die Entscheidung für ein Treffen, die "Organisation", ist ein großer Schritt aus der akuten Depression heraus.

Ich würde an eurer Stelle einen Samstagnachmittag auswählen, und dann vielleicht Plön als Ziel aussuchen, auf der Prinzeninsel spazieren gehen, dort einkehren zu Kaffee und Kuchen, das wäre doch nett.

Liebe Grüße, eure Puk
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Nordisch?

Beitrag von T Ally »

Hallo,

bisher habe ich mich nicht recht getraut, mich hinsichtlich meiner Herkunft zu "outen", weil die Welt ja ein Dorf ist... ;-)
Ich komme aus der Nähe von Kiel.

Heute bin ich durch Plön gefahren und war von den Touristenmassen bei Sonnenschein total geflasht. Das ist nichts für mich, obwohl die Gegend schön ist und ich dort auch mal wohnhaft war.

Wie wäre es mit einem Treffen im zentralen Schleswig-Holstein, dass auch touristisch eher Entwicklungsland ist. Rendsburg und Umgebung sollten für (fast) jeden in etwa 1-1,5 Stunden erreichbar sein.
Besteht denn überhaupt ein ernsthaftes Interesse an einem Treffen?

Mir geht es ektuell etwas besser, so dass ich es mir derzeit durchaus vorstellen könnte.

Viele Grüße an alle Nordlichter und anderen Mitleser und schöne Ostern allen
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Nordisch?

Beitrag von FönX »

Moinsen!

Was mich angeht, hätte ich schon Lust. Leider sind solche Treffen mit einem Termin verbunden, der wochen- oder monatelang vor mir liegt. Aufgrund meiner Terminallergie geht es mir vorher meistens so schlecht, dass ich kurz vorher absage. Wir hatten in den letzten Jahren ein konkretes Treffen in SH, zu dem ich auch zugesagt hatte. Letztendendes haben sich dann wohl nur zwei getroffen. Ich meine, das war in Neumünster. Vorher war ich aufgeregt, nachher tagelang traurig mit dem Versagergefühl.

Ich will mir nichts vormachen. Es könnte wieder so gehen.

Nun muss ich erstmal Heia machen.

Gute N8!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Nordisch?

Beitrag von SLSL »

Moin,
mir geht1s ja genau wie Fönx. Sollten wir uns trotzdem mal trauen?

:oops: Blauregen
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Nordisch?

Beitrag von FönX »

Das Wort "Aufgeben" kommt bei mir hinter Z. Also ja.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Nordisch?

Beitrag von SLSL »

Gut!
Wer? Wann? Wo?
Rendsburg wäre für mich auch gut, da mit der Bahn zu erreichen. Bin ja automäßig auch ein Angsthase.

LG,Blauregen
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Nordisch?

Beitrag von FönX »

Für mich wäre Flensburg äußerst zentral.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Nordisch?

Beitrag von T Ally »

Flensburg ist absolut zentral ;-)

Wenn ich es richtig sehe, dann sind bislang nur Flensburg, Schleswig und Kiel dabei. Mittig wäre dann ja Schleswig, und da kann man von Flensburg und auch von Kiel aus mit dem Zug hinfahren.

Wollen wir mal einen Termin im Mai ausmachen? Ich würde mich sehr bemühen, dabei zu sein.
Antworten