Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktuell?*

saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Salvi, schön, wieder von dir zu hören. Ich freue mich sehr.

Wenn dir die Auszeit gut getan hat, dann ist es doch gut so. Weniger schön, wenn jemand in der Familie krank geworden ist.

Auch ich schreibe im Moment nur noch sporadisch. In meinem realen Leben hat sich auch einiges getan und ich finde das gut so.

Viele Liebe Grüße, auch an alle anderen Stammtischler

Saneu1955
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Salvatore,

hoffentlich ist es nur ein kurzes Sturmtief bei dir.

Für mich steht auch eine Forenpause an, ich spüre, dass ich hier momentan rückwärts schaue und das ist für mich nicht günstig. Ach, ich wär so gerne angstfrei.

Puk
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Lupine_84 »

Hey Salvi,
Willkommen zurück am Stammtisch!! Dein erstes Getränk geht auf mich ;)

Hallo Alle :hello:

Nach wie vor tue ich mir etwas schwer mit dem Forum, lese aber in manche Beiträge rein.
Der Stammtisch darf gerne genutzt und belebt werden von allen denen danach ist.
Aber vielleicht braucht es etwas mehr Ausgewogenheit zwischen stabilen Helfern und Kellerkindern. Ich empfinde es auch so, dass vielen die dunkle Jahreszeit auch noch sehr in den Knochen steckt.
Oder es tut sich viel Gutes im RL und da ist die Sehnsucht nach Depri-Themen nicht allzu groß.

Auch ich pendel noch hin umd her. Hatte mal wieder eine ausgesprochene Hochphase und nun irgendwas in der Grauzone.
Ich muss wirklich noch mehr auf meine Kräfte-Verteilung achten und hinnehmen lernen, wenn die Kraft mal unerwartet weg bleibt.

Ich freue mich auf freie Tage zu Ostern und wünsche euch sehr, dass ihr sie auch gut für euch nutzen könnt :)

Bis bald!
LG
Lupine
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

Klopf, klopf auf de Tisch :hello:

schön von Dir zu lesen liebe Salvi. Hoffentlich war es nicht nur ein Zwischenhoch. Ich hoffe für Dich, das dieses AD doch hilft. Wie immer.... Geduld ;)

Ich könnt grad Mäuse melken. Die Komplikationen nach der Nasen-OP nehmen nicht ab. Nase und Nebenhöhlen sind weiter entzündet und teils eitrig. Jetzt ist das Antibiotika nochmals verlängert worden. Seit nunmehr 3 Wochen hab ich deswegen rasende Kopfschmerzen. Irgendwann reicht es mir. Das hält doch kein Aas aus.
Nächste Woche will die Klinik wieder wegen einem Aufnahmetermin anrufen. Der HNO sagt Nö, noch nicht. Da hab ich Monatelang gekämpft und nun DAS :evil:
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von ndskp01 »

Mir ist grad nach Stammtisch, vielleicht kommt ja noch jemand?

Puk
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von ndskp01 »

Mir ging es gut seit Freitag und nun ist ein Knick eingetreten, ich denke sogar an diese rote Flüssigkeit, die ich seit fast elf Monaten erfolgreich meide. Dabei war der Tag vollen positiver Erlebnisse und ich frage mich, was mich nun wieder geknickt hat.

Ich fühle mich leer.

Ich bin ein bisschen einsam und wage es nicht, meine Freunde anzurufen.

Ein Anruf bei meiner Mutter steht an, den schiebe ich vor mir her.

Langsam kriechen auch die über die Feiertage verdrängten echten Sorgen wieder hervor. Hmm, vielleicht sind die es ja, die mich wieder zum Ausweichen motivieren.

Was meint ihr, was könnte ich tun gegen das Gefühl?
Was macht ihr denn so?

Puk
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Lupine_84 »

Hallo Puk :hello:

ich setz mich mal, falls du noch da bist!!

Ich weiß nur noch nicht ob ich etwas raten kann...
muss auch gerade nochmal lesen!
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Lupine_84 »

Also Puk,

ich glaube dein Knick ist ganz aktuell durch reales Allein-sein eingetreten. Vorhin meine ich noch im 3-gute-Dinge Thread gelesen zu haben, dass du quasi zufrieden mit dir bist.

Könntest du denn etwas mit Freunden ausmachen oder sind die, wie zu Ostern oft, sehr mit ihren Familien verplant? Ich habe gerade das Gefühl an den Feiertagen passiert viel mit Familien, bzw. die Menschen fahren über das lange Wochenende zu ihrer Familie usw.
Da könnte spontanes Ausgehen auch mal schwierig werden.
Vielleicht ein langes Telefonat mit einer guten Freundin?

Hättest du Lust etwas zu Lesen? In einem Roman versinken? In einer ganz anderen Welt? Vielleicht sogar ein Donald Duck Comic :D wenn mir die Welt zuviel wird, dann finde ich es manchmal absolut beruhigend in dieses bunte gemalte Entenhausen abzutauchen. Da muss ich dann wenigstens auch nicht viel Konzentration aufbringen ;)

Hmm, steht etwas (Lästiges) an, was du ggf lieber tun würdest als deine Mutter anzurufen? Dann leg damit los. Ablenkungsmanöver mit dem Effekt, dass etwas anderes endlich erledigt ist?!

Was ich so mache...? Rumhängen. Mein Mann schaut einen Film, den ich nur mit einem Auge verfolge.
Heute Mittag gab es Essen bei meiner Mama. Das war eine prima Sache. Ansonsten lasse ich die freien Tage mit viel Ruhe vergehen und folge den Impulsen die kommen.

So stand auch das Putzen wieder sehr weit unten auf meiner "Wunschliste". Einige Räume habe ich mir vorhin dann aber doch vorgenommen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. :roll:

Soweit mal.
LG
deine Lupine
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Lupine_84 »

Achja,

und alle roten und hellen Flüssigkeiten sind aus!
Am Stammtisch gibt's grad nur Smoothies!! Ich bringe dir mal einen, ist auch rot... mit einem Hauch lila. Da ist drin: Apfel, Banane, Orange, Himbeere, Johannisbeere, Heidelbeere und Brombeere! Hab ein Schirmchen dran gemacht, Prost!

:)
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von ndskp01 »

Ganz lieben Dank Lupine fürs Dazusetzen, das tut gut.

Ja, Ach man, ich mag einfach nicht mehr alleine leben. Ich habe heute gespürt, dass eine mögliche Liebe wohl zuende gegangen ist. Da wird nichts mehr draus. Ein Traum weniger. Und mein Berufstraum, ich zweifele auch wieder.

Meine Freundin anrufen, ja, könnte ich tun, aber die Tatsache, dass Ferien sind hält mich ab. Freundin A und B sind sehr wahrscheinlich in den Ferien, C und D bei der Herkunftsfamilie.

Ich sollte wohl etwas Aktives tun, backen, Dinge sortieren, das mache ich eigentlich gerne und tut mir auch gut.

Kuschelst du auch ein bisschen mit deinem Mann?

Viele Grüße, Puk
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Lupine_84 »

Magst du nen Rezept für einen suuuuper leckeren Schokokuchen haben???

Da kannst du gleich deinen Osterhasen rein schmelzen :D Also von mir ein JA du solltest backen! Tut mir meistens auch sehr gut!
ndskp01 hat geschrieben:Kuschelst du auch ein bisschen mit deinem Mann?
:P najaaa , also er schaut Star Trek... da ich das "dulde", konnte ich ihn dazu nötigen mir 20min den Rücken zu massieren. So haben wir beide etwas von dem Film :lol: :lol: :lol:
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Lupine_84 »

Dass aus einer Liebe nichts mehr wird, ist natürlich ggf. bitter. Hat vielleicht auch dein starkes Einsamkeitsgefühl hervorgerufen :(

Beruflich weiß ich von dir recht wenig. Nur, dass du dich wohl immer mal wieder neu orientieren musst (?!) Bist du dir deiner Pläne nicht mehr sicher oder bist du schon in einem Beruf in dem du nun Leistungsdruck spürst? ...ich weiß das nicht genau bei dir... vielleicht stand es mal genauer in einem anderen Thread :?:
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Lupine_84 »

Wast du schon in der Küche?

Du brauchst Butter, Eier, Puderzucker und Schokolade und nur 2(!) Esslöffel Mehl :shock: :o :lol: :D
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von ndskp01 »

Ich futtere gerade Hackfleischauflauf mit Nudeln.

Ich bin zur Zeit arbeitslos und finde keine rechten Ansatzpunkt für eine neue Perspektive, ich kann mir meine berufliche Zukunft nicht vorstellen.

Leider.
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von ndskp01 »

Backtechnisch dachte ich an Zimtschnecken, weil ich gerade eine große Nachfüllpackung Zimt aufgemacht habe und nicht alles in die Dose passt. Ich glaube, dafür habe ich alles da. Ist aber schon ein bisschen spät für den Hefeteig, ich fange morgen früh damit an.

Backst du morgen?
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Lupine_84 »

Hmm, Arbeitslosigkeit kann natürlich die blöde Depri ordentlich füttern :?

Backst du gerne?? Meine Mama rät mir immer wieder mal mit einem Lächeln irgendwann doch meinen stressigen Job sausen zu lassen und ein kleines Cafe aufzumachen, wo ich meine leckeren Kuchen anbiete... :P

aber soweit denke ich nicht... nicht genug für mein Sicherheitsgefühl!

Aber vielleicht magst du ja ein Cafe aufmachen :D

Zimtschnecken :D :D :D :D :D :D :D hmmmm, mache ich auch liebend gerne! Typisch Schwedische! Mein Schokokuchen ist auch ein typisch schwedischer :D

Ich backe den wieder am nächsten Sonntag, da wird meine Mama 60!
Aber weißt du was, ich könnte morgen tatsächlich backen... mein Mann macht nämlich mit Freunden eine Radtour!
Mal sehen wonach mir morgen den Sinn steht :)

So, mein Hund und mein Mann möchten die Nacht einleuten..., ich muss da mal hinterher ;)
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Bevor du zuviel grübelst, geh einfach schlafen!! Vielleicht sieht die Welt morgen besser aus -UND dann backen wir :D

Ich bin in Gedanken bei dir!!
LG
Lupine
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
Sonnenblume14
Beiträge: 1038
Registriert: 16. Sep 2014, 18:36

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Sonnenblume14 »

Hallo, ich mag mich einmal kurz setzen. Mein Bergabgefühl, meine innere Unruhe will nicht weichen. Seit gestern versuche ich, mich zu stabilisieren,viele Dinge nicht so an mich ranzulassen.

Es ist klar eine psychische Überlastung, ich krieg das alles gar nicht gebündelt. Zoff mit Pubi-Tochter, dann ein langes Telefonat mit einer Freundin, deren Mutter plötzlich ins Krankenhaus musste und wo sienicht weiß,wie es weitergeht. Der Besuch bei meinen Eltern warf sofort Gedanken auf, dass es mir sehr schnell genauso gehen könnte - wie verkraftet man das? Auch meine Eltern sind betagt. Vom Kopf her weißich, dass ich das auseinanderhalten sollte. Ruhig angehen, eins nach dem anderen. Aber die Gefühle gehen überkopf.
Morgen früh raus und arbeiten macht das Ganze nicht besser - andererseits: vielleicht hilft die Ablenkung. Und ich gönne mir nach dem Arbeitstag die Auszeit. Heute fühle ich mich nur faul und nutzlos. wollte mir einen schönen Tag machen und gammle mit schlechtem Gewissen rum.

@Puk ... Ostern ist vorbei, ich hoffe, du hast es gut überstanden. Wenn sich Hoffnungen nicht erfüllen, ist es immer eine Enttäuschung. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr die Einsamkeit belastet - ich bin umso mehr dankbar für eine Familie. Selbst wenn ich manchmal gern allein bin.
Und der Berufswunsch ... lass es langsam angehen, bleib in der Gegenwart. (Ach, schlaue Sprüche, die ich selber nicht umsetzen kann)

@Lupine und @all --- ich hoffe, ihr hattet alle ein angenehmes Osterfest.

LG Sonnenblume
"Depressionen sind kein Zeichen von Schwäche, sondern dafür, dass jemand zu lange zu stark sein musste" (Johnny Depp)

"Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts." Sören Kierkegaard
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von akinom53 »

Liebe Sonnenblume,
mir geht es seit heute früh genau so wie dir. Schon im Bett fühlte ich meine innere Leere und Lustlosichkeit.
Im laufe des Tages wurde es nicht besser. Hier im Forum zu sein, hat mich abgelenkt aber nicht besser gemacht. Ich glaube es liegt auch daran weil mein jüngerer Sohn sich nicht einmal bei uns gemeldet hat, nur eine e-mail von meiner ST die allgemein und an alle Bekannten gerichtet war. Gerade an Feiertagen spüre ich meine Hofnungslosigkeit, weil ich so viele Familien fröhlich miteinander umgehen sehen, aber ich mit meinem Mann allein bin, zum Glück, sind meine Freundinnen einfühlsamer. Meine Depression und meine Vergangenheit lassen mir eben auch manches emotionaler fühlen. Ich darf meinem Sohn nichts von meinen Gefühlen erzählen, da er sofort sauer darauf reagiert. Er hat mir auch noch nicht erlaubt meine Enkel zu betreuen. Ich habe davon schon mal berichtet, deshalb jetzt nichts weiter. Morgen habe ich Termine, die lenken mich ab. Grüße auch an alle Foris.
aki
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von katyfel »

Hallo ihr Lieben,

auch von mir nach längerer Auszeit herzliche Grüße und ich setze mich mal wieder dazu...

Erst der Urlaub mit meinen Eltern, nach Bauchschmerzen schon 3 Tage davor wirklich wunderschön, zumindest viele Momente, in denen ich mich auf das Meer, den Strand, den Sturm, die Sonne, die Regen- und Hagelschauer, die Insel an sich konzentriert habe...
Schade, dort nach einer Woche wieder weg zu müssen, ganz schön, mich von meinen Eltern entfernen zu können... und zu einer Freundin zu fahren nach Berlin.
Auch dort war es schön, wenngleich ich häufig merke, dass ich nach relativ kurzer Zeit Probleme bekomme, genervt bin, ... wenn ich mit jemandem so eng zusammen bin und uns auch viel unterscheidet bzw. viel verbindet, aber einige Punkte einfach unvereinbar sind...

Jetzt hatte ich seit etwa einer Woche außerdem das Problem, dass ich mit dem Laptop überhaupt nicht mehr ins Internet kam... weder im Urlaub über das WLAN im Ferienhaus, noch bei meinen Eltern oder seit eben grade bei mir Zuhause im WLAN oder über Kabel.
Das hat mich total gestresst, weil es wieder was ist, um das ich mich kümmern muss, wo ich selbst auch nicht weiter weiß (nach dem Üblichen aus- und wieder einschalten, Netzwerke neu aufbauen etc) und auf andere angewiesen bin...
Jetzt hat es ganz offensichtlich geklappt, aber mich einige Nerven gekostet und Sorgen,...

Morgen gehe ich dafür zur Uniberatungsstelle, nach fast einem Jahr mal wieder- viele von euch haben ja mitbekommen, wie durchwachsen es in meiner "richtigen" Therapie läuft.

Außerdem endet nächste Woche meine halbjährig geltende Absprache für das Leben mit dem Chefarzt der Klinik, wo ich merhfach war. Auch da habe ich noch keine richtige Strategie...


Herzliches Winken in die Runde und so halb-nachträglich noch liebe Ostergrüße!
Sinfonia
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

Ja Hallo erschtmal :hello:

Puh, das war knapp. Im allerletzten Moment haben die Kopfschmerzen nachgelassen. Anhand des CT hätte ich sonst nochmal operiert werden müssen.
Sogar das Okay für die Klinik ist da. Ein HNO für weitere Untersuchungen ist im Ort. Am Freitag kommt der Rückruf von der Klinik in Bad Wildungen. Wenn es keine Verlängerungen gibt, kann ich mit Glück am 21. oder 22.4. anreisen. Also mal fein die Däumchen drücken ;-)

Liebe Puk, gehts wieder etwas besser? Ich hatte eher den Eindruck das Du selbstsicher über den Dingen stehst. Da wird Dich so ein kleines Tief doch nicht aus die Schlappen hauen.

@all
wehe ich erwische Eine(n) von Euch ohne gedrückte Daumen :roll:
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von ndskp01 »

Danke, Dieter, selbstsicher, ja, wenn ich so wäre, wäre ich nicht hier, oder?

Mir geht es etwas besser. Manches ist in meinem Leben auch ziemlich gut. Manches nicht.

Dir alles Gute für den nächsten Schritt. Puk
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

Mönsch was ist denn am Stammtisch los???? Totaler Totentanz :cry:

Eben habe ich mit der Akutklinik telefoniert. Am 21.4. marschiere ich ein. Endlich ist diese Hürde geschafft. Sorgen macht mir nur meine Nase. Die Entzündungen gehen nicht so richtig weg. Aber ein HNO ist im Ort.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von ndskp01 »

Ich hoffe, die Stammtischler sind draußen und erfreuen sich guter Phasen ...

Bei mir: Ich finde es immer wieder merkwürdig und verstehe nicht, warum ich vor so merkwürdigen Dingen Angst habe. Heute habe ich mich wieder verkrochen, Mittags habe ich mich dann endlich aufgemacht, um nach der Sache zu schauen, und siehe da, meine Befürchtungen sind *nicht* eingetreten ...

Ich bin immer noch in Spannung, hoffe dass die Erleichterung bald kommt und ich mich statt der Angst wieder dem Leben widmen kann...

Wenn deine Entzündungen nicht weggehen, Dieter, vielleicht versuchst du es mal mit einer Eigenharnbehandlung, das soll doch gegen alles Fiese helfen.

Viele Grüße, schon wieder lächelnd.

Puk
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von katyfel »

Liebe Puk und lieber Dieter,
euch speziell grade alles Gute. Für bzw. gegen die Ängste und für die Behandlung!

Allen anderen einen herzlichen Gruß und ein ganz herzliches Lächeln in die Runde...

Ich glaube ich werde mal einen extra Thread aufmachen. Bei mir ist grad so unglaublich viel im Argen und ich habe den Eindruck, es ist mir sowas von über den Kopf gewachsen, himmelweit, dass ich überhaupt nicht mehr ein oder aus weiß...

Liebe Grüße und es wär schön, wieder von euch zu hören...
Sinfonia
Antworten