Ich fühle mich .....

Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Dem schließe ich mich an. Ist doch einfach grausam, so etwas lesen zu müssen. Versuche bitte, das abzuschalten, auch wenns schwer fällt.

Ich drück dich auch!
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von lucky8 »

@ scabiosa....
ich kann deine Trauer gut nachvollziehen. Kannst du dich da aus dem mailverkehr nicht ausklinken? du musst das doch nicht lesen. ich weiß, dass auch das sehr schwer ist, aber dann würdest du nicht jeden Tag an dieses Drama erinnert.
Ich wünsche dir viel Kraft, Ernergie und Lebensmut....füh
le dich umarmt..
lucky
scabiosa
Beiträge: 54
Registriert: 15. Okt 2014, 11:07

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von scabiosa »

So einfach geht das nicht.... es handelt sich um ein allgemeines forum wo jeder mitlesen kann... da andere die geschichte nicht kennen , hat das geschriebene von den beiden nicht den gleichen bezug wie für mich... ich habe mich schon aus dem fofum da zurück gezogen, aber ganz aufgeben möchte ich es auch nicht, da ich darüber noch andere kontakte pflege.... den kompletten persönlichen Kontakt hab ich direkt vor 2monaten schon eingestellt.... ich kann sie leider auch nicht auf die ignoreliste setzten...
doof.... warum nimmt es mich denn nur so sehr mit....

ach man jetzt jammere ich euch hier voll , dabei habt ihr alle selbst genug Probleme...

dicke Umarmung an alle
wo viel gefühl, ist auch viel leid
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

.... wieder mal verwirrt

Ich war Happy, da er erstmals seit Ewigkeiten sagte, dass ich ihn net egal bin, doch meine Freude wurde gebremst, durch eine Bekannte die meinte, oh man, das bedeutet doch gar nichts...

Nun weiß ich net mehr, ob ich lachen oder weinen soll... mir hatte dieser blöde Satzzusammenhang viel bedeutet...

Ging darum was andere denken, weil in dem Chat wo wir sind, sind viele Neider, versuchen uns auseinander zu bekommen....das sei ihm egal was andere denken, hab gesagt: mir auch und ich sag ja auch nix.... sagte er "du bist ja auch net andere" meint ich nee bin nur ich, kam "eben und das ist mir ja auch net egal"

Aber damit sagte er ich bin net egal.... oder verstehe ich mit meinen wirren Gedankengängen wieder was falsch????

LG
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von lucky8 »

@sabse
mein Partner sagt mir auch, dass er mich liebt. und doch merke ich davon nichts, ich kann ihm sagen, was mich stört, dass er auf mich Rücksicht nehmen soll und ich es so nicht aushalten kann. Aber er macht genauso weiter wie die letzten Jahre, als ob ich nie was gesagt hätte oder Gefühle habe... Er ignoriert das alles, nur er ist wichtig und ist einfach nur rücksichtslos.
Ob das alles die Krankheit ist oder auch nur sein Charakter, weiß ich nicht. Und an sein "Ich hab dich sehr lieb" glaube ich nicht mehr. Ich bin der Meinung, es ist nur so dahin gesagt, damit sich nichts ändert. Ich habe es nur noch nicht geschafft, ihn hinaus zu werfen.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Hallo ihr Lieben,
Wenn sie dir die Wahrheit an den Kopf knallen tut es verdammt weh. Meiner ist ekelhaft ehrlich und zeigt mir auch seine Gefühlskälte ohne Rücksicht ob es mir weh tut, denn dieses gefühlmässige Wehtun merken sie nicht. Das weiß ich, das passt nicht zu seinem Charakter.
Aber was ist besser, lügen, damit sich nichts ändert? Da verschließt du dich nur für etwas Neuem, hoffst und deutest jedes Wort zu deinem Gunsten und leidest länger.
Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist. Ich weiß nur für mich das mein Leben auch ohne ihn weiter gehen muss. Und daran arbeite ich. Wie es ausgehen wird, weiß ich nicht. Aber das was er mir angetan hat, sitzt ziemlich tief.
Ich bin noch nicht über dem Berg, ich weine noch ab und zu, schließlich waren es 9 wundervolle Jahre, abzüglich der letzten 1,5 Jahre.
Aber ich weiß für mich das ich ersteinmal gefühlsmäßig etwas Abstand nehmen muss, sonst gehe ich daran kaputt.

LG
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

@sabse
Hör auf dein Herz!
Aber halte nicht zu lange an etwas fest was evtl keine Zukunft hat!
Hör nicht auf Fteunde und Bekannte, die haben sich nicht mit der Krankheit so auseinandergesetzt wie wir.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

@lucky

mein Liebster, sagt mir seit etwas mehr als 3Monaten net mehr das er mich lieb hat, er sagt er fühlt einfach nix... darum kann er das auch net sagen , er weiß nur, dass er nichts weiß...
Alles ist ihm so egal, weil er einfach nichts empfindet für nix und niemanden, er weiß auch net wo es alles hinführen wird, auch mit uns...

darum habe ich mich so sehr gefreut, zu hören, dass ich ihm net ganz egal bin

Klar fehlt er mir net nur als Liebhaber, nein auch als Freund/Vertrauter...

lg
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von lucky8 »

Liebe Mirabella,
ich bin auch der Meinung, dass das Leben ohne den kranken Partner weitergehen muss. Ich kann ihm nicht helfen, habe es über drei Jahre versucht. Jetzt habe ich ihm meine Lage geschildert und was ist? Er ist beleidigt, weil ich sein Herumsitzen auf dem Sofa mit geschlossenen Augen nicht aushalten kann und ihn gebeten habe, sich hinzulegen, wo ich ihn nicht sehe. Dass die depressiven Menschen egoistisch sind (die meisten, denke ich) ist ja schon oft genug besprochen worden. Aber dass ich gar nichts zähle, das geht nicht. Das muss letztendlich Konsequenzen geben.... Und ich sammle immer noch die Kraft dafür...
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von lucky8 »

@ sabse....
mir fehlt er auch als Partner, Vertrauter und Liebhaber.... da ist leider nichts mehr da. Mehr ein Verhältnis zwischen Mutter und Kind.... Dass keine Gefühle da sind, für sich selber und andere nicht, dass sie außer Haus funktionieren und ich sehen kann, wie er aufblüht, das ist eine Gemeinheit der Krankheit. Aber deshalb können wir doch nicht mit untergehen....
Ich möchte dass er nicht mehr bei mir wohnt, den Kontakt möchte ich nicht abreißen lassen. Dazu habe ich ihn zu lieb. Und dann hoffe ich, wenn er wieder alleine für alles sorgen muss, dass er wieder auf die Beine kommt. Ein Bekannter, der auch depressiv ist, hat gesagt, seit er von seiner Frau getrennt ist, geht es ihm besser. Ob ich hoffen kann? Ich weiß es nicht und brauche jetzt erst mal Kraft für den nächsten Schritt....
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

@mirabella

unsere Posts haben sich wohl überschnitten.

Ekelig ist meiner nicht zu mir, mag sein das da die Distanz eine Rolle spielt. Er sprach auch nie vom Beziehung beenden, er ist halt "nur" gleichgültig...

Es is ja auch net so das er den Kontakt abbrechen lässt... wenn ich mich net melde, kommt er meist sehr schnell an und schreibt was....
Funkstille war nur nach seinem Suizidversuch... sonst max. 30Std.... was schon ne Ewigkeit ist, wenn man wartet....
zumal er sonst viel schrieb, mehrfach am Tag anrief...das letzte Telefonat liegt 3wochen zurück und dauerte 10min. aber er rief an....

Am Mittwoch war ich in seiner Nähe....was ja 300km von mir ist, aber leider war ihm net nach Treffen... was ein schreckliches Gefühl war, ich wusste genau wo er is.... kostete mich enorme Selbstbeherrschung..

Aber noch hab ich Kraft und will nicht los lassen...

lg
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

@lucky, ich kann dich verstehen.
Ich konnte es auch nicht mehr sehen wie er eindöste. Allerdings konnte ich auch nicht mehr sehen wie er im Bett lag und döste und alles blieb an mir hängen.

Ja, meinem Mann geht es auch besser, seitdem er sich getrennt hat.
Er meinte das er sich erstmal selbst finden muss.
Herausfinden woher sein Zustand kommt.
Was später, wenn er sich gefunden hat aus uns wird, steht in den Sternen.
Man kann sich nicht aufopfern, man bekommt nicht einmal dank dafür.
Ja, sie sind sehr egoistisch und das liegt an der Krankheit. Meinem Mann ist es egal ob ich hier genug zu essen habe, selbst Geld was ihm nicht zustand hat er auf sein Konto buchen lassen.
Wir müssen loslassen lernen und schauen das wie wieder glücklich werden.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von lucky8 »

@mirabella
ich hoffe sehr, dass wir das loslassen schaffen und selber wieder zur Ruhe kommen können.
Nur will meiner an der Situation nichts ändern. Er möchte weiterhin betütelt werden und machen was er will. Er sagt, dass er nichts machen kann. Das mag sein, aber ohne sein Zutun wird er nicht gesund werden und ich habe ihm heute gesagt, dass ich ind diesem Zustand nicht mehr mit ihm leben möchte.
Wir sind nicht verheiratet, ich bin wegen ihm 600 km von meinen Kindern weggezogen. Ich denke, dass ich genug getan habe und jetzt mal selber dran bin. Ich muss mich um mich kümmern, du um dich und wir müssen das schaffen
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Kannst du nicht wieder zurück zu deinen Kindern ziehen?
Es kann ja nicht so weiter gehen.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von lucky8 »

ich hab mir hier ein neues leben aufgebaut, ein häuschen hab ich hier auch. ich stamme aus münchen, da würde ich in meinem alter keinen fuß mehr auf den boden bekommen.
ich kann mir aber auch vorstellen, es hier alleine zu schaffen. ich muss....
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Das schaffst du schon Lucky.
Ja, ich habe eigentlich auch keine Lust mehr neu anzufangen, wir wollten miteinander Alt werden.
Aber das Karusell muss sich weiterdrehen.
Mein Vater hat mit 72 noch seine Frau fürs Leben gefunden, nachdem meine Mutter verstarb und er ist auch wieder glücklich geworden.
Meine Schwester heiratet jetzt mit 54 Jahren.... Alter ist heutzutage relativ
Wir finden auch ein neues Glück, Lucky :-)
Wir müssen nur positiv denken.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von lucky8 »

das glaube ich auch.... ich wollte auch mit ihm alt werden.... mal sehn, alt werden wir ja auch von alleine oder alleine.... einen mann möchte ich nie wieder.... ich hab ein händchen für problemfälle....
wir denken positiv und tun was für uns, dann geht´s uns besser....
schönen abend noch und viel kraft und mut...
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

SCHEIßEEEEEEEE

ja nun is es auch bei mir so weit...

er will mich komplett von sich stoßen, er fühlt nix und meint es kommt auch nie wieder...
alles nervt ihn...

er meint er brauch niemanden.... und ich sei schön, begehrenswert und der liebste, geduldigste Mensch den er kenne, aber es wäre nix an Gefühl da...

wir haben lange geschrieben und sind nun so verblieben, ehrlich zu sein und ich halte meine Klappe mit Gefühlen...

damit kann ich leben....
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

Verstehe einer diesen Mann...

eben rief er an und wir telefonierten eine Weile..
das zum Thema, brauch mehr Abstand...
jedes Mal wenn er mich von sich stößt, sucht er zügig wieder Nähe...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

freu dich. und merk es dir für das nächste Mal, wenn du wieder einmal diesen erschreckenden Gedanken hast, er will dich nun "endgültig" nicht mehr. Er kann seine Gedanken und Gefühle gerade auch nicht richtig fassen und sollte so auch keine Entscheidung treffen.

:)
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

Sun,

ja das mit der Entscheidung sagte ich ihm letztes Mal selber, das ich es net akzeptiere, aber wenn man so was liest... denkt man anders...

Theoretisch weiß man viel.... aber wenn das herz mitspielt, vergisst man es schnell...
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Ja freu dich Sabse.
Wenn mein Mann wenigstens zwischendurch in den 8 Monaten meine Nähe gesucht hätte, wäre wohl auch einiges anders verlaufen.
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Elefantasia »

ich werde nun aufgeben. Es gibt wohl Dinge im Leben, die man nicht mehr beeinflussen kann und bei denen man aufpassen muss, nicht daran zu zerbrechen. Ich muss nun die Reißleine ziehen und ihn ziehen lassen. Das ist wahrscheinlich auch das, was er sich wünscht, da er sich eben auch nicht mehr meldet.

Ich wünsche euch allen noch viel Kraft auf eurem weiterem Weg und vergesst nie, auch auf euch selbst aufzupassen.

Alles Gute,

Elefantasia
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Da hast du vollkommen Recht.
Irgendwann geht es nicht mehr und man muss sich wieder auf sein eigenes Leben konzentrieren.

Ich wünsche dir alles gute

LG
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von lucky8 »

ich bin der gleichen meinung.... meiner (der klammert) hat nun eine frist gesetzt bekommen (von mir) um sich ein wenig anzustrengen. wenn es nicht klappt (und es sieht nicht so aus) bin ich ende april alleine. ich muss sagen, da freue ich mich schon drauf...
alles liebe und viel kraft für euch alle...
Gesperrt