Wie es mir gerade geht, oder was gerade von mir übrig ist

Antworten
retrochallenge1
Beiträge: 71
Registriert: 14. Feb 2015, 14:35

Wie es mir gerade geht, oder was gerade von mir übrig ist

Beitrag von retrochallenge1 »

Guten Morgen Ihr lieben Forumsteilnehmer,
heute möchte ich mal wieder schreiben, vielleicht bekomme ich Rückmeldung zu dem, was mich gerade bewegt.
Die gute Nachricht: Ich habe seit 9 Tagen kein Morgentief ! Yippieh :D
Nehme jetzt auch Citalopram, weil ich die Morgenlöcher nicht mehr ertragen konnte.

Aber weg ist die Depression immer noch nicht.
Gestern hatte ich bei meinem Therapeuten erst einmal wieder die totale Kontrolle verloren und nur geweint, weil ich so traurig bin, dass mir momentan so viel von meiner Persönlichkeit verloren gegangen ist.
Ich sehe mich selbst und erkenne mein Ich nicht mehr wieder, sehe eine Frau mit leeren Augen.
Ich erschrecke mich, wenn ich Leute treffe, die mich kennen und zu mir sagen: Ich frage gar nicht wie es Ihnen geht, oder ich hätte Sie jetzt gar nicht erkannt.
Manchmal möchte ich mich am liebsten von außen auch verschleiern, damit keiner in meinem Gesicht lesen kann.

Ich versuche jetzt mehr raus zu gehen. Meine Tochter hat mir Laufschuhe geschenkt. Vielleicht helfen die mir zurück auf meinen Weg ins aktive Leben.

Ich versuche jeden Tag etwas nur für mich zu tun. Habe jetzt wieder Gymnastik angefangen mit Musik und habe mir gestern eine schöne Glasperlenkette gemacht.

Mein Therapeut sagte, ich sollte mir aufschreiben, was schön für mich ist, als Gegengift gegen die Depression.
Macht Ihr das ?

Viele liebe Grüße retrochallenge 1 :hello:
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Wie es mir gerade geht, oder was gerade von mir übrig is

Beitrag von Jamba »

Hallo retrochallenge!

Ich finde es schön, dass du deinen Beitrag gleich mit einer positiven Meldung beginnst. Glückwunsch!

Depression ist ja leider ein dauerndes Auf und Ab und immer wieder an sich arbeiten und kämpfen. Dass dir ein Teil deiner Persönlichkeit abhanden gekommen ist kann sein, wegen der AD bist du ja etwas "gedämpft". Ich habe mich auch lange nicht daran gewöhnen können, anders zu sein als "vorher". Aber es ist glaube ich kein Abhandenkommen, sondern vielmehr ein Verlagern. Dafür wird sich deine Persönlichkeit wandeln. Wenn es dir besser geht (und das wird es ganz bestimmt Dank deiner Therapie, den AD und vielleicht auch dem Sport), wirst du deine neue Persönlichkeit lieben lernen!

Aufschreiben klingt sehr gut. Ich habe das auch eine Zeitlang gemacht. Jeden Tag Bilanz ziehen, was positiv war, es muss nicht immer was großes sein,, es genügen viele kleine Schritte auf dem Weg zur Besserung! Auch eine Liste mit Dingen, auf die man stolz ist, bisher geschafft zu haben, hilft mir immer wieder.

Alles Gute auf deinem Weg!

Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Katerle
Beiträge: 11386
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie es mir gerade geht, oder was gerade von mir übrig is

Beitrag von Katerle »

Hallo retro...

Das ist positiv, dass du erstmal kein Morgentief mehr hast und was die Depression betrifft, das braucht alle seine Zeit...

Verstehe, dass du momentan traurig bist, aber toll, dass du jetzt mehr rausgehen möchtest und versuchst, mehr für dich zu tun.

Das mache ich auch, mir jeden Tag aufschreiben, was schön für mich ist.

Denke, du bist auf einem guten Weg.

Alles Gute für dich.

Katerle
Antworten