Ich fühle mich .....

Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Ganz sicher, mirabella... Nicht ins Grübeln verfallen. Natürlich denkt er an dich, und manchmal auch wirklich an gar nichts.

ich schreibe dir später mal als pn meine Erfahrung aus der letzten Woche, die auch alles andere als romantisch war.
Gib nicht auf, das schmettert nieder, klar. Aber das ist nicht der wahre Zustand, wenn er sowas sagt, und in einem anderen Moment wird er diese Antwort bedauern...
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Pn kann ich noch nicht lesen, bin momentan mit Handy hier. Übermorgen habe ich wieder ein Laptop dann lese ich sehr gerne Deine Erfahrungen. Freu mich darauf.

Ich habe gerade 2 Std mit ihm telefoniert. Ich bin einfach nur sauer!!! ... Ich habe auf seine Krankheit gesch... War mir egal ob er Beklemmungen hatte bei dem Gespräch!

Jetzt geht es mir wieder besser!!!

Musste raus..,.

Jetzt warte ich ab, er kann sich ja melden wenn er manchmal an mich denkt ;-)
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

@fm

Du hast Recht ....

Danke Euch ... Bussi @all
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Ich kann nicht mehr, bin völlig fertig, Liege zitternd im Bett ......

Das kann es nicht sein!
Das habe ich alles nicht verdient. Krankheit hin oder her. Das muss aufhören!

Ich werde mich jetzt aus seinem Leben zurückziehen, da er ja unseres nicht mehr will oder nicht weiß ob er es will. Da wo er jetzt ist fühlt er sich wohl.
Dann soll er dort bleiben!!!
Ich komme gegen soviel Egoismus nicht an.

Ich wünsche Euch viel Kraft, meine ist momentan total ausgereizt.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Ohjeohje..., das klingt nach einem schlimmen tief. Melde dich, wenn du wieder mal was loswerden oder hören willst. Und ich wünsch dir etwas Ruhe!
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

.... wütend auf mich selber

.... SAUER-weil ich aus Angst mich falsch zu artikulieren, mich falsch artikuliere...

.... unsicher.... er sagt "das einzige was er weiß, ist, das er nichts weiß"

....kalt

....hässlich
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Oh, er hat heute morgen schon 2 mal an mich gedacht und mir geschrieben.

Wie ich mich fühle, besser nachdem ich gestern meine ganze Wut und Unverständnis rausgelassen habe. Nicht wegen seiner Krankheit, dafür habe ich Verständnis. Aber nicht für die Anschuldigungen was angeblich in unserer Ehe falsch gelaufen ist. Er hat ein total falsches Wahrnehmungsvermögen! Ich bin mir nicht sicher ob es an seiner jetzigen Depression liegt oder ob er schon immer dieses Problem hat.
Weil er ein Problem mit sich selbst hat muss er nicht Anderen das Leben zerstören.

Heftig!
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Liebe mirabella.
Das mit der falschen wahrnehmung kenn ich leider nur zu gut.und da helfen mir keine rechtfertigungen , Erklärungen oder diskussionen in solchen momenten.
Und sowas macht eben total wütend. Also mich .
Ich lass es einfach aber rede in guten momenten mit ihm drüber.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Hallo sabse...
Geht es dir ein wenig besser ?
Solche Gefühle gab ich auch manchmal.is ja auch normal, wenn man keine Bestätigung bekommt ob und was man richtig macht.oder auch sagt.
Aber wenn man was falsches sagt oder tut, das bekommt man aber sowas von direkt gesagt. ..manchmal zumindest.
Is ja auch einfacher und bequemer jegliche schuld eventuell von sich zu weisen. .
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

hallo fm,

Danke und naja... ich muss da halt durch, irgendwie...
Habe am Freitag ein Gespräch wegen einer Umschulung, da ich meinen Beruf nicht mehr ausüben soll... Dieses Gespräch findet in seiner Nähe statt.... wir leben ca.300km getrennt..

mein Plan steht will in seine Nähe, neu anfangen muss ich überall...
Habe ihm das geschrieben das ich Freitag das Gespräch habe, er wusste seit gestern, das ich mir auch Wohnungen am Fr. ansehe.... kam ne Nachricht zurück- "Dann viel Erfolg, aber ich will net das du das wegen mir machst, weil ich hab im Moment keine Ahnung wie das weitergeht.Is net bös gemeint, ich wollts wenigstens sagen"

Ich mach es nicht für ihn nein, sicherlich hab ich im Hinterkopf ne Hoffnung, wenn er nun in die Reha geht...

Aber das so zu lesen, tut immer so weh...

Habe ihm einen langen, leider viel zu langen Text geschrieben und ganz sachlich meine Gründe erklärt, auch das ich alles akzeptiere, klar das ich ne kleine Hoffnung habe und egal was is ,hinter ihm stehe....außerdem das ich in seinem aktuellen Zustand eh keine Entscheidung akzeptiere(Trennung etc), wenn er wieder klar ist, soll er entscheiden was er möchte....

hoffe er is net böse oder überfordert.... nun geht's ans warten das er es auch liest..

LG
sabse
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Hallo Sabse,

ich hätte jetzt in deiner Situation genau dieselben Gedanken. Aber seine Antwort hätte so fast exakt auch von meinem Freund kommen können. Das sag ich nur, weil ich zu wissen glaube, wie weh "uns" das tut, aber es ist wohl eine typische REaktion. Ich denke, er will das richtige machen. Und dazu gehört im Augenblick, dass er dich quasi vorwarnt. Das heißt nicht, dass er das nicht eigentlich will. Nur weiß er wirklich momentan gar nichts.

Das schreibt sich leichter, als dass ich es für mich selbst so einsehen könnte. ;) Ich müsste auch schlucken, bei dieser Antwort.

Lass dich nicht unterkriegen!
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

Sun,

wieder mal ein Danke...
ja ich weiß es auch, er hat selber Angst mich vor den Kopf zu stoßen, vielleicht auch noch mit der "Schuld" leben zu müssen, dass ich da sitze, alles hinter mir gelassen habe und er mich nimmer will...
er schrieb gestern noch...
" das einzige was ich im Moment weiß, ist das ich nichts weiß"

unterkriegen lass ich mich net, ich gebe nicht ehr auf, als das ich am Boden liege und es keine Lösung mehr gibt...

Lg
sabse
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

@sabse,
Ich würde Dir jetzt auch gerne etwas positives schreiben, da mein Mann fast die gleichen Worte benutzt, kann ich das nicht weil ich nicht weiß wie unsere Geschichte ausgehen wird.
Wenn man es wüsste, könnte man mit solche Worte anderes umgehen.
Ich bin momentan auch wieder total Hoffnungslos.
Aber eines stimmt, man sollte in dieser Phase keine Entscheidungen treffen. Vielleicht deshalb weil es viele nachher schon bereut haben. Das wäre doch vielleicht etwas Hoffnung.
Wann fängt er mir seiner Therapie an?
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

@ mirabella

er bekommt morgen spätestens das wann und wo, kann sein das er es heute schon bekam, aber bis auf die eine Nachricht habe ich noch nichts gehört...
Es hieß nächste Woche soll es losgehen, da es ja akut drängt....

Ich bin hoffnungsvoll, hoffnungslos....oder so ähnlich, es schwankt...einerseits, hat er sich ja etwas aus sich rausbewegt indem er sich Gedanken machte, das ich wegen ihm dorthin ziehe... andersrum, bekam ich solch unterkühlten Spruch, was absolut net er ist....

Ich hoffe auf die Reha, das es hilft....das er nutzen raus zieht...

möchte ja nur, das es ihm gut geht... ich rette mich schon....

LG
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von MUT65 »

....beschissen ( sorry, muss gerade so deutlich sein)

Nach zwei guten Gesprächen in den letzten Wochen ist er mal wieder
abgetaucht - es war "abgemacht" dass ich ihm schreiben kann, er versucht zu antworten.

Pustekuchen - selbst auf freundlich, sachliche Fragen nach einem Spaziergang - KEINE
Antwort - er weiß dass mich ignorieren in den Wahnsinn treibt -
Ein NEIN muss doch zu tippen sein.....

Ohne zu wissen wie es ihm gerade geht, kann ein NICHT ANTWORTEN auch ganz andere
Gründe, als Depression haben.

Fertig macht mich, dass meine Gefühle noch immer so fest sind, dass ich es einfach
nicht schaffe mich umzudrehen und meinen Weg allein weiter zu gehen.
Mein Bauch sagt dass unter dem Dreck der Depression der Mann ist, der mit mir
und ich mit ihm Zukunft wollte.......

Ich kann nicht aufhören zu hoffen aber dieses hoffen saugt mich aus........

Es muss einen Weg geben der gehbar ist ! Ich suche ihn täglich !

Beschissen Alles !
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
scabiosa
Beiträge: 54
Registriert: 15. Okt 2014, 11:07

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von scabiosa »

.... ach ihr lieben....

ich kann mich nur zu gut in eure Beiträge hineinversetzen...
die kleinen Erwartungen, die großen Enttäuschungen, die verzeiflung, die trauer , das untätig daneben stehen ... neben dem partner aber irgendwie auch neben sich selbst....

Ich geb für alle hier eine dicke Umarmung aus.... ist nur virtuell, kommt aber von herzen....
wo viel gefühl, ist auch viel leid
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

Hallo Ihr lieben,

kennt ihr das Gefühl, man erwartet nichts und ist dann trotzdem enttäuscht?

Mein liebster und ich leben ja 300km auseinander, morgen habe ich 10km von ihm ein Termin.
Er war heute gut drauf, wie lange nicht, er schrieb ob ich mit in den Chat komme, sind dann on, er hat Blödsinn geredet, fast wie früher... ich nahm meinen ganzen Mut zusammen, hatte lange gehadert und fragte:" Auf die Gefahr hin mich völlig zu blamieren, aber kenn das ja, hast du Interesse morgen einen Kaffee mit mir zu trinken".... dann kam....erstens blamierst du dich net, zweitens würde ich gern aber drittens hab ich Reha und wenn ich daheim bin is Eishockey.....BAMM.... das saß.

Ich hab eigentlich mit nix anderen gerechnet, aber das trifft mich trotzdem, wir haben uns zuletzt am 13.01. gesehen, das sind 2 Monate ...... hab gefragt wann er denn Reha hätte, von 12-16h.... (verdammt lang, aber is taxifahrt mit bei ne std), wollte wissen wann ich da bin, ich sagte könne morgens da sein... meinte er nach einer weile "lieber das nächste Mal, is ja net das letzte mal das du hier bist"...

ich saß mal wieder heulend, fast gelähmt da.... is so ein scheiß Gefühl...
er meinte noch er hofft seine stationäre Reha ist in NRW, seine Ärztin wollte das gerne- ich lebe in NRW. Hab gesagt dann kannst mich aber net fernhalten, dann komm ich vorbei und was sagt er....DAS ERWARTE ICH AUCH!!!!

Versteh einer noch die Welt....

Danke das ich mir wieder was von der Seele schreiben konnte..

Ganz liebe Grüße und alles Gute
Sabse
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Melinda
Beiträge: 12
Registriert: 6. Okt 2014, 11:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Melinda »

Hallo sabse,
ja ich kenne das Gefühl , egal wie wenig man erwartet ,es tut trotzdem jedesmal weh.
Meinem Liebsten ,ist in den letzten Wochen anscheinend klargeworden ,das ich mich gefühlsmäßig zurückziehe.
Weshalb diese Woche der Vorschlag kam ,ich soll für einen Wochenendtrip ein Hotel buchen .
Er möchte gern mal alltagsbefreit zwei Tage mit mir verbringen.
Vor einer Stunde hat er angerufen ,schlecht geschlafen heute Nacht ,morgen dann müde ,muss das Wochenende allein sein und brauche Ruhe,Zeit nur für mich !
Sag bitte die Hotelbuchung ab....................................ICH MUSS NICHTS ABSAGEN ,hätte ich am liebsten geschrien.
Ich wusste ,nach vier Jahren die wir zusammen sind ,genau was kommt und hab garnicht erst gebucht.
Man erwartet nichts , aber trotzdem kann man den Schmerz und die Verzweiflung ,nicht vermeiden ,nicht abfangen.
Pass auf Dich auf und alles Gute
liebe Grüße
Melinda
Ichbinschön
Beiträge: 53
Registriert: 30. Mai 2013, 08:24

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Ichbinschön »

Mut, setze Dir einen Termin, einen Tag X um eine bestimmte Zeit. Dann löschst Du alle seine Kontakte und räumst alles weg, was Dich an ihn erinnert. Das
habe ich auch so gemacht, einen Schlußstrich für Dich ziehen. Nach ein paar Wochen kam eine Nachfrage und nach weiteren Wochen lag ein Geschenk vor meiner Tür zum Geburtstag. Ich habe alles ignoriert, das Geschenk direkt in die Mülltonne gelegt und nichts mehr an mich rangelassen. Denn ein weiterer Schritt auf ihn zu, bedeutet ein weiterer von ihm weg. Wenn es Dir hilft ( das mache ich immer ), lies die Illustrierten, wie es Menschen geht, die alles haben. Und dann denke ich, siehst du, sind reich, schön, erfolgreich und trotzdem traurig und einsam. Nicht aus Schadenfreude oder so, sondern, ich bin froh, daß es mir nicht alleine so geht und es nicht an mir liegt und das Leben weitergeht....
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

....einfach traurig....
Weil wieder einmal ein Wochenende vor der Tür steht und die zeit weiter ohne "uns" vergeht... Und er zieht sich gerade so zurück.
...sehr ängstlich.... Hab Angst vor meinen Gefühlen. Ich bin auch schn so unberechenbar...wie übersteh ich die nächsten Tage? Wochen? :|
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

:o am meisten Angst hab ich davor, dass er sich in seiner selbst gewählten Isolation entliebt, dass er erkennt, dass er mich eigentlich gar nicht vermisst. Das ist meine größte, über alles liegende Angst. :cry:
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von MUT65 »

.....Sun das geht mir genau so.....
Die Depression saugt alles wie ein Staubsauger ein....erst sein gesamtes
Wesen, dann auch noch die Erinnerungen an das was wir hatten....das ist
der Grund warum ich renne...und versuche mich dagegen zu stemmen....
Hab so lange geglaubt das wirkt......jetzt bin ich mir mehr und mehr unsicher....

Diese Machtlosigkeit - dass alle guten Absichten NICHTS auslösen können...

Ich fühle mich:

- müde
-ausgelaugt
-verstehe mich selbst nicht
-allein
-leer
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Ihr beschwert Euch das Euer Partner nicht da ist... Manchmal weiß ich nicht was besser ist.

Wenn er nicht da war, ging es mir besser. Dann war er letztes We nicht da, es ging mir schlecht.
Heute kam er und es geht mir auch schlecht, weil wir die meiste Zeit über seine Krankheit geredet haben und das tat weh! ... Richtig weh!
Ungeschminkte Wahrheiten aus einem kranken Hirn ??? Oder sein wirkliches Befinden???

Er wäre schon mit Magenschmerzen nach Hause gefahren, aus Angst vor den Auseinandersetzungen!

Immer wieder Vorhaltungen was ihm an unsere Beziehung nicht passte!

Bei meiner Frage warum er denn überhaupt gekommen wäre, er wollte mal Hallo sagen, Wäsche waschen und zeigen das er noch lebt !

Das Schlimmste war eigentlich das er sagte:"ich wünschte mir du würdest jemand anderem finden, dann hätte ich nicht mehr den Druck! Denn du hast es nicht verdient so zu leiden!!!"





Näheres morgen in meinem Thread "Beziehungskrise"
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Elefantasia »

... müde
... leer
... hoffnungslos
... enttäuscht
... unendlich traurig

Er zieht sich leider immer noch total zurück, allerdings habe ich das Gefühl, nur von mir. Bei FB ist er wieder häufiger anzutreffen, auch bei whatsapp. Es scheint also Personen zu geben, mit denen er Kontakt haben kann. Diese Hilflosigkeit macht einen wirklich fertig.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Vielleicht hat er dort Menschen mit denen er reden kann.
Das würde ich nicht überbewerten. Reden ist wichtig, sei froh das er das macht.
Gesperrt