Ich fühle mich .....

sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

Sun...

Danke, fühle du dich auch gedrückt...

Er ist es mir wert, das ich es durchhalte auch, wenn es so ausweglos erscheint.
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Es wird auch wieder andere Momente geben, glaube mir! Ich Denk an dich!
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

Das wünsche ich mir so sehr und ich weiß, danke des Forums, das ich nicht alleine bin, die so fühlt.
Meine Bekannten verstehen mich einfach nicht, sagen ich soll diesen Egoisten in den A... treten....
Hier wissen die Menschen wie ich mich fühle und wovon ich rede!!

Danke!!!
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

:D jetzt muss ich mit all den Tränen doch kurz lachen.... Genauso ergeht es mir auch mit meinen Leuten.

Sie machen sich sorgen. Und das ist lieb. Aber verstehen können sie es nicht. Nur du kannst dich dafür oder dagegen entscheiden, und du bist immer noch entschlossen. Auch wenn es weh tut.

Du bist stark!
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
scabiosa
Beiträge: 54
Registriert: 15. Okt 2014, 11:07

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von scabiosa »

.... hier sind alle stark!!!!

denn wer hier ist , der stellt sich dem Thema depression... er nimmt es ernst und möchte sich damit auseinander setzten um so seinen gegenüber zu unterstützen....
anfangs geht man ganz optimistisch ran .... fühlt sich stark , möchte was anpacken , was tun....
nach und nach kommt die Erkenntnis, man kann nichts aktiv tun... man ist auf warten, hoffen und zuschauen verdammt.....
dann kommen zweifel , die unkenrufe von außen, dass Unverständnis....

und trotzdem bleiben so viele und lassen sich nicht beirren...

ich wünsch euch allen ganz viel kraft und energie , was licht und hoffnung in dunklen stunden , und machen wir uns nix vor , die kommen ..... kraft und energie diese zu überstehen, aber auch die kraft uns selbst nicht unterzuordnen...

ich glaube, dass ist ein Problem von uns allen hier.... wir ordnen uns zu sehr unter , wir stellen uns hinten an , da wir ja 'gesund' sind.... aber genau da liegt auch der hund begraben, wir geben uns ein Stück selber auf....
achtet auf euch!!! Behaltet euch selbst gut im blick , ich weiß selbst wie schnell man nur sein gegenüber im blick hat und selbst verschwindet man...

ja , wir wollen für den anderen da sein, ihn helfen , denn wir sind die starken, aber wir müssen auch was tun um stark zu bleiben um uns zu stärken....

einmal internet- gruppenkuscheln für alle hier....
jeder versteht genau , wie sich jeder einzelne fühlt.....
wo viel gefühl, ist auch viel leid
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

Es schmerzt, doch wo der Schmerz am größten ist, hilft kein Medikament.

Der Schmerz der Einsamkeit, unentwegt bahnt er sich durch meinen Körper.
Unendlich erscheinende Leere.

Vor wenigen Wochen drohte es zu zerplatzen, gefüllt von Liebe, Wärme,Nähe ,Zärtlichkeit.

Herrscht nur noch Kälte und Distanz, sind offene Fragen.

So plötzlich, versteh es kaum. Ich gebe und geb, es kommt nichts zurück. Einsam verlassen allein. Nicht wert geliebt, begehrt zu werden, bin ICH nichts?

Nur getäuscht, enttäuscht.

War ich nur füller der Lücken, zur falschen Zeit am falschen Ort?

Muss dieses, nichts sein, so verletzen? Muss was verbrochen haben, dass mein Gleichgewicht aus dem Ruder läuft! Welch Strafe muss ich verbüßen?

ICH liebe, ich vertraue, ist das mein FEHLER?

Bin ich naiv? Darf ich nicht lieben? Is es vergönnt?

Hilflos, verletzt, missbraucht....

Wo Gefühle, bezaubernd, tiefgehend, wärmend waren, nur noch Leere...

Verwirrt, unsicher, verzweifelt....

Das ENDE?
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
liselotte
Beiträge: 27
Registriert: 2. Mär 2015, 10:56

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von liselotte »

Ich fühle mich wie in einem Wechselbad der Gefühle - Hin-und hergerissen-weiß gar nicht mehr was ich überhaupt noch glauben, hoffen, wünschen soll.

Hallo,
ich bin neu hier, habe mich gestern erst angemeldet und schon ungeduldig darauf gewartet, das mein Account aktiviert wird.

Also ich weiß eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll. Habe gerstern schon ein paar Beiträge gelesen und das hat mir auch geholfen einiges zu verstehen. Mir ist klar geworden:"ich bin nicht alleine!".
Aber jetzt wird es ja wohl erst mal Zeit etwas über meine Situation zu schreiben.
Es hat bei meiner Tochter etwa vor Weihnachten angefangen. Sie ist im Oktober 16 Jahre alt geworden und hat eine Zwillingsschwester. Beide sind in der gleichen Klasse und jetzt geht es auf die Abschlussprüfung im 10 Jahrgang zu. Beide Mädels wollen gerne das Abi machen und es sah eigentlich immer so aus, als ob sie das auch schaffen. Jetzt ist aber alles anders.
Meine Tochter hat Panik in die Schule zu gehen. Angefangen hat es mit Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Das war eigentlich schon seit der achten Klasse Thema. Ich glaube, dass es da schon angefangen hat. Leider war sie immer schon sehr verschlossen. Im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester, die ist sehr offen und positiv.
Aber an sie kommt man nicht ran. Sie spricht nicht mit uns.
In den Weihnachtsferien war sie eigentlich ganz gut drauf. Dann fing die Schule wieder an und sie hatte wieder starke Kopfschmerzen. Also habe ich sie zuhause gelassen. Diesmal hat es sich aber gesteigert. Sie ist eine Woche im Bett geblieben, hat kaum etwas gegessen, die Rollos waren unten und man durfte auch kein Licht anmachen. Sie hat kaum gesprochen und viel geweint. Ich war total verzweifelt und ich habe vermutet, dass es eine Depression sein könnte. Gott sei Dank hatte ich schon am nächsten Tag einen Termin bei einer Kinderpsychologin. Die Psychologin hat einen guten Kontakt zu meiner Tochter. Es haben auch Gespräche zwischen uns Eltern, der Psycholgin und unserer Tochter statt gefunden. Leider waren die Termine nicht jede Woche. Meine Tochter wurde getestet und es hieß, es wäre eine traurige Verstimmung, eine Episode. Die Lehrer habe ich über die Situation meiner Tochter informiert und sie sind auch recht verständnissvoll. Aber wenn sie nicht zur Schule geht und die Arbeiten nicht schreibt, werden sie ihr wohl kaum die Noten geben können,die sie braucht. Wenn sie "schlechte" Noten hat zieht sie das noch mehr runter. Es ist irgendwie ein Teufelskreis.
Es gibt Phasen, da geht es ihr richtig gut. Sie sitzt bei uns und redet über alles mögliche, sie lacht, macht Witze mit ihrer Schwester. Dann denke ich "alles wird wieder gut". Am nächsten Tag liegt sie zusammengerollt unter ihrer Decke und redet nicht. Das meinte ich mit "Wechselbad der Gefühle".
Vielleicht hält sie noch bis zum Ende des Schuljahres durch. Ich würde es es ihr so wünschen, dass sie in die Oberstufe kommt. Was passiert, wenn sie das nicht schafft. ich sage mir, dass ihre Gesundheit am wichtigsten ist, aber ich habe Angst, dass sie sich dann total hängen lässt und sich als Versagerin fühlt.
Oh Gott, ich habe echt viel geschrieben und ich glaube ich könnte noch mehr schreiben. ich hoffe es ist verständlich.
Also gestern waren wir wieder "notfallmäßig" bei ihrer Psychologin und sie ist der Meinung, dass es schlimmer geworden ist. Jetzt soll sie erstmal jede Woche kommen, aber über kurz oder lang muss sie wahrscheinlich (ambulant oder stationär) in eine Klinik, weil die Psychologin das so nicht leisten kann. Die Gründe wären jetzt zu kompliziert.
Nachdem wir wieder zu Hause waren, hat meine Tochter wieder geredet und war sogar etwas fröhlich. Heute ist sie wieder zur Schule gegangen. Ich verstehe nix mehr. Habe aber jetzt schon Angst. Was kommt als nächstes......?

Liebe Grüße
Liselotte
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

....traurig

....ausgelaugt

....müde

....einsam, einsam, einsam

....etwas beruhigt, weil er kurz schrieb (nach 7 Tagen)
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Michael NRW
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2015, 21:24

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Michael NRW »

Es ist eine böse richtig böse Krankheit. Die Betroffenen werden von einem Schleier umgeben sie können nicht raus wir können nicht zu Ihnen hinein. Aber irgendwann reißt der Schleier ein Stück auf und dann seht ihr den richtigen Menschen so wie er war und wie auch er sein will. Seit einfach nur da wenn sich der Spalt ein Stückchen öffnet. Freut euch über die auch noch so kleine Kleinigkeit denn für diese Menschen ist es Schwerstarbeit kurz durch den Schleier durchzublicken.

Alles wird gut.......
liselotte
Beiträge: 27
Registriert: 2. Mär 2015, 10:56

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von liselotte »

Hallo Michael,
das gibt mir Hoffnung....... . Ich denke du bist ein sehr positiver Mensch. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, bleib bei dir und passe auf dich auf!!!!

LG Liselotte
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

...geschockt

...hilflos

...klein
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
PaulM
Beiträge: 52
Registriert: 9. Dez 2014, 02:53

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von PaulM »

... heute einfach nur hilflos, überfordert und einsam :-(
Geduld und Liebe überwinden alles.
Theodor Storm
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Taub, entschlossen, mich zurückzuziehen, nicht von ihm. Er ist eh so weit weg, er merkt das nicht. Aber von allen anderen. Also auf, raus, und Maske auf!
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

.... hoffnungsvoll - er geht in Reha

.... freudig- er hat mich heut morgen um kurz nach 7h angerufen :D

.... das Wetter ist schön, Sonne
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Melinda
Beiträge: 12
Registriert: 6. Okt 2014, 11:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Melinda »

@ Sun ,
zieh Dich nicht zurück . Ich habe diesen " Fehler " gemacht ,weils am Ende einfach ,leichter war . Keine Diskussionen mehr ,nix erklären was nicht Betroffene ,doch nie verstehen .
Heute würde ich das anders machen ,im Rückblick.
Dann würde ich mich vielleicht nicht so oft so einsam und verlassen fühlen.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Stärke
Liebe Grüße
Melinda
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Bei mir ist es ein Wechselbad der Gefühle.
ZB gestern:
Ich habe mir vorgestern geschworen nicht zurückzurufen, schließlich soll er auch wissen das ich andere Dinge zu tun habe als auf ihm zu warten. Nachdem ich im FB Kommentare gelesen habe wie sich die Betroffenen fühlen, tat es mir wieder leid und ich rief an.
Gestern hatte ich einen totalen Zusammenbruch.....
Ich habe ihm über wats up meine kompletten Gefühle wie ich die 8 Monate, voller Vorhaltungen, empfunden habe, wie es mir geht und was ich empfinde wenn er nicht einmal meine Nachrichten liest, wei ich mir dann ausmale er hat mit jemand Anderem wichtigeres zu tun.
Ich habe ihm aber auch gleichzeitig zu verstehen gegeben das er nicht darauf kommentieren muss. Nur lesen und wenn er es schafft versuchen meine Gedanken zu verstehen.
Mir ging es besser und ich finde es auch wichtig das der verschleierte Partner das weiß. Zieht man sich zurück, könnte er denken das man das Interesse verliert.
Das er liest ist wichtig, was er dabei fühlt wissen wir nicht, aber das Gehirn hat es aufgenommen.

Denkt auch an Euch und sperrt eure Gefühle nicht ein. Sonst seit ihr wie ich, bald einen Zusammenbruch nahe.

Seit heute morgen geht es mir wieder besser, ich weiß nicht wie es heute Abend aussieht.
Langsam habe ich Angst in einer Co-Depression zu verfallen.
Ich hoffe das ich stark genug bin.

Fühlt euch, meine Mitleidenden, von mir gedrückt und verstanden.

LG
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Ich habe jetzt gerade mal schnell ein paar Seiten gelesen. Wir fühlen uns alle gleich mies ......

Wisst ihr was wir brauchen ist "Hoffnung"

Warum schreibt hier oder im Forum nichts positives???

Wo seid ihr alle, die gekämpft und den Kampf gewonnen haben !!!
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Mirabella,

du bist klasse! ;) das liest sich, wie meine eigenen GEdanken, oder zumindest teilweise so, wie ich mich ausdrücken Möchte. Wir machen alle sehr ähnliches durch. Auch ich hatte gestern ein richtig schlimmes Tief. Regenwetter zieht mich runter. Tolles Sonnenwetter, bei dem man jedoch allein ist und an den geliebten Menschen wieder einmal kein Herankommen möglich, das deprimiert mich fast noch schlimmer.

Endlos geweint, meine Augen sind wund. Und gerade dann das Gefühl, dass ich mit meinem "Zusammenbruch" jeden nur schockieren würde, dem ich mich anvertraue. Das isoliert so schrecklich.

Ich drück euch auch alle. Auf bessere Zeiten!
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Ja, ich fühle mich auch isoliert. Ich möchte Nuemanden zur Last fallen und die meisten sagen eh "wie lange willst du das Durchhalten???"
Deshalb zieht man sich zurück.

Ich bin nur so froh das ich meine beiden Hunde habe!
Obwohl das mein Mann auch am Anfang seiner Depression gesagt hat. Jetzt interessieren ihm die Hunde nicht mehr.

Langsam bekomme ich echt Angst vor mir selbst.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

MIST Text weg--nochmal

Hallo Mirabella,

ich kann mich so gut in dich hinein denken... hab auch immer das Gefühl das er wichtigeres zu tun hat, oder alle wichtiger sind als "ich"...

Ich bin seitdem ich meinen Liebsten kenne, ein sehr emotionaler Mensch... irgendwann muss es raus... er kommentiert es zwar nicht, aber das erwarte ich auch nicht... doch er wird geerdet, er wird anhänglicher, sucht mehr Kontakt...

Ich wünsche Dir KRAFT und AUSDAUER...genau wie uns allen hier

@sun
Wir zwei haben eh eine sehr ähnliche Geschichte wie wir feststellten, ich fand gestern das schöne Wetter auch frustrierend, hätte ihn gerne bei mir gehabt....

Sun, fühle dich einmal lieb virtuell gedrückt

LG
sabse
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Also sind wir, wenn wir ihnen unsere Gefühle mitteilen auf den richtigen Weg ?

Ich konnte es lange Zeit nicht, weil die Anschuldigungen meiner Person zu weh taten, obwohl ich wusste das sein Gehirn nur die negativen Dinge in unsere Beziehung gespeichert hat.
Ich denke das ich immer noch nicht reden kann, obwohl er mich oft gefragt hat, was ist, was denkst du...,,aber ich kann schreiben und wisst ihr was, auch wenn es ihm nervt, ist mir egal !!!
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Ich schwöre feierlich, ich werde ein Happy End, so es denn eins geben sollte, auch hier mitteilen!
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Ich hab meinen mann eben gefragt ,ob er mir ein Zeichen gibt ,wenn es ihm besser geht.das weiss er nich war seine Antwort. Der erste satz nach einer woche nicht mit mir sprechen und mich total ignorieren und sich komplett zuruckziehen.
Jetzt komm ich mir wie ein idiot vor weil ich noch zu ihm sagte , das es sehr schwer grad für mich ist.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

was für eine Klatsche, oder? tut mir leid für dich.

aber für den letzten Satz musst du dich mal gar nicht als Idiot fühlen. Echt nicht!
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

Hallo fm2014,

du hast nicht´s falsch gemacht, auch du hast ein Recht deine Gefühle zu äußern.. ich kenne das, ich sage auch oft etwas und geißel mich später dafür, "hätte wäre wenn", doch ich habe hier gelernt, auch wir haben das Recht und müssen nicht immer nur Rücksicht nehmen, wir leiden auch, auf einer anderen Ebene, aber darum nicht weniger.

Wünsche Dir alles Liebe und viel Zuversicht

Lg sabse


PS. Auch ich schwöre, wie schon Sun, wenn es einen positiven Ausgang gibt, werde ich diesen hier bekanntgeben..
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Gesperrt