Motivation für Januar, Februar und März

SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von SLSL »

Hallo,

habe alles geschafft, was ich mir letzte Woche vor genommen habe. Bin stolz!!Autofahren ging besser als befürchtet.:-)

Auch gestern lief es irgendwann wieder und wir haben sogar noch einen Ausflug gemacht.

Nä. Woche ist schon voll: Yoga,Sport, Weltgebetstag der Frauen,Enkelbesuch.

Trotzdem möchte ich langfristig mal gucken, ob es nicht doch wieder möglich ist, außerhalb meines "geschützten Raumes" eine Tätigkeit aufzunehmen. Weiss noch nicht die Richtung, will aber mal meine Fühler ausstrecken.

Puk, wenn ich Angst habe, geht Bett garnicht. In meiner schlimmsten Phase habe ich mich krampfhaft wach gehalten, weil mit der Nacht die Ängste übermächtig wurden. Auch jetzt geht es mir morgens besser, also kein Morgen- sondern eher Abendtief. So ist wohl jeder anders.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, trotz Regen.

LG Blauregen

@kiwi: Geht`s Dir gut? Wo bist Du?
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Guten Morgen,

nachdem meine komplette Forumsabstinenz nicht funktioniert, kann ich mich hier ja wieder blicken lassen :roll:

Etwas unangenehm ist es mir ehrlich gesagt schon, nicht durchgehalten zu haben. Aber die Reduktion war gut und ich möchte das auch weiter beibehalten.

Außerdem hatte ich das Gefühl hier viel zu viel zu schreiben und nicht mehr ernstgenommen zu werden, weils einfach so wahrlos war. Ein extrem unangenehmes Gefühl, da hab ich mich lieber vorsorglich zurückgezogen.

Puk,

ich bin meinen Ängsten gegenüber auch oft ratlos. Wenn es mir halbwegs gut geht, kann ich morgens auch gut aufstehen.
Wenn viel unangenehmes ansteht oder ich in den letzten Tagen viel aufgeschoben habe, sind die (diffusen!) Ängste massiv. Ich neige dann auch dazu, mich einfach wieder umzudrehen. Zum Glück habe ich einen Mitbewohner, der mich nachträglich schonmal aus dem Bett holt.
Vorschlag 1 wäre also, ob Du nicht einen Freund, eine Freundin hast, die Dich morgens telefonisch wecken kann? Der Du dich soweit schon anvertraut hast, dass Du ihr Dein Problem schildern kannst?
Vielleicht gibt es ja auch jemanden im Forum, zu dem Du Kontakt hast - hier könntest Du Dich übers Forum kurz zum "Hallo" verabreden oder so?

Wenn Du "Einzelgänger" in dieser Hinsicht bist, vielleicht bestimmte Termine in den Morgen verlegen.
Mal einen Sportkurs raussuchen und dafür anmelden?
Oder uirgendwas, was Dir Spaß macht und wofür Du jetzt Zeit hast.

Was spricht dagegen, sich erstmal aus dem Bett "zu zwingen" - manchmal geht es nicht anders - und es sich dann auf der Couch im Wohnzimmer nochmal gemütlich zu machen. Da könntest Du auch nochmal den Tag planen, ggf. schauen was Dir im Moment zu schaffen macht und Dir ein paar "Aufgaben" überlegen.

Oder es hilft Dir, erstmal liegen zu bleiben und Entspannungsübungen zu machen? wenn Du kannst (ich kann das z.B. nicht!) Deine Gedanken beobachten, versuchen, Dich davon zu distanzieren und "aus dem Kopf" zu kommen. Ne Körperübung für ne halbe Stunde vielleicht? Oder erstmnal 5 Minuten?

Oder gibt es gerade einfach "nur" etwas, was Du erledigen musst, damit die Ängste geringer werden?
Du bist derzeit auch arbeitslos, oder? Dann ist das wohl gerade jetzt (wie auch bei mir) die Phase, wo es darum geht, sich den Tag zu strukturieren ohne in Lethargie zu verfallen. Ich ha bviel mit Zukunftsängesten zu kämpfen udn muss mich auch sehr zwingen, einen Schritt nach dem andere´n zu machen. Empfinde ich als recht schwer.

Liebe Grüße

Ich war gerade beim Yoga. Gehe momentan 3x die Woche und es ist wirklich toll. Ich habe den Vorteil, dass ich ohne dass ich viel dafür tun muss, sehr dehnbar bin. Ich komme hier auch an meine Grenzen, kann die aber lernen jetzt nach und nach zu erweitern. Heute bekam ich (für mich empfand ich es so) ein Kompliment von der Trainerin, die mir eie weiterführende Übung zeigte (ich kam mir vor, wie ein sitzender Knoten :lol: ). Das freut mich natürlich und ich möchte hier auf jeden Fall aktiver werden.

Ansonsten Zukunftssorgen, innere Aggressionen, versuchen ne Struktur zu erhalten. Alles beim alten ;)

Mal schauen, was der Tag Heute bringt :)

Liebe Grüße,
Mim
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Zusammen,

SLSL, Autofahren lernt man nicht in der Fahrschule , sondern hinterher wenn man alleine in Ruhe unterwegs ist. Der Stress dabei wird Vergehen, glaub mir. Sei Stolz dass du den Lappen gemacht hast.

Trotz "Loch" und Krankheit, hab ich gestern eingekauft und aufgeräumt. Sogar eine Maschiene Wäsche gewaschen. Die kommt gleich in den Trockner und weitere Maschienen sollen folgen. Denn es ist dringend nötig.

Dann noch staubsaugen das ewige Thema.

Ende diesen Monats habe ich Urlaub, den Frühjahrsputz Verschiebe ich glaube ich bis dahin. Die Fenster haben es echt dringend nötig!!!

Auch diesen Monat muss ich extrem sparsam sein. Mal sehen wie das klappt.

Also was ist der Plan?
Heute:
Wäsche, Staubsaugen, Wellness. Später ein neues Kuchenrezept ausdenken und versuchen.

Montag:
Morgens erst zum Arzt, Status checken lassen.
Dann langsam weiter Dinge abarbeiten.

Rest der Woche:
Langsam weiter machen, mich meinem Abgstthema einfach stellen. (Haha, einfach. Is klar)

Ich habe noch Schmerzen, aber so langsam komme ich etwas raus aus dem Loch habe ich das Gefühl. Ich kann langsam weiter machen. "Decke überm Kopf Zeit" ist vorbei. Ich schaffe das schon. Doch doch.

Werde wieder mehr Backen, das macht mir Spaß. Und ich brauche grad Dinge die mir Spaß machen. Irgendwie ist das auch ein bischen wie basteln, kreativ sein :-)

So jetzt trink ich meinen Kaffe und dann leg ich mal los. Rumhängen und Grübeln bringt ja nix. Ausgeruht habe ich jetzt, viel geschlafen.

Wie otterchen immer sagt: Kleine Schritte.

Und recht hat sie. Wenn ich garnichts mache, bleibe ich schließlich stehen. Kleine Schritte bringen einen da Schlußendlich weiter.

LG FrauRossi
SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von SLSL »

Hallo Frau Rossi,

meinen "Lappen" hab ich seit 40 Jahren.Aber danke, Du hast mich zum Lachen gebracht.

Das Thema Autofahren ist schon immer angstbesetzt, trotz ständiger Übung. Und ich muß fahren, wir wohnen ländlich, da ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwierig. Aber die Angst fährt mit, versuche sie zu akzeptieren.

Gut, dass es Dir etwas besser geht.
LG Blauregen (SLSL)
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von FrauRossi »

Oh Mist, da hab ich was verwechselt. Wer hat den hier grad erst den Führerschein gemacht?

Sorry Blauregen :-(

LG FrauRossi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Huhu Frau Rossi,

das war ibg ;) - zumindest die theoretische Prüfung hat sie bestanden, von der praktischen weiß ich noch nichts.

Dein Ausspruch vorhin hat mich dazu gebracht, die Küche zu putzen und das Wohnzimmer aufzuräumen.
Aber - ich hab so viel Wut im Bauch. Und Angst. Ich hab das Gefühl, dass ich das gerasde alles an meinem Mitbewohner auslassen will - und ich krieg kaum gewechselt, was eigentlich real ein GVrund zum aufregen wäre und was nicht. Hauptsache mich entlasten ...

Ich hab ne Ahnung, womit das zusammenhängt - aber ich kanns nicht ändern. Vergangenheit kann man nicht ändern und ich kann nicht permanent durchreflektiert durch die Gegend laufen. Hab das Gefühl, dass die Bombe bald platzt. #Dabei weiß ich, dass wie immer (!) mein Anteil nicht gerade gering ist.
Man ey - warum bin ich so?

Egal. Mir hilft das gerade nicht. Werde gleich noch mein Zimmer wischen, ein bisschen Wäsche machen und malen.
Heute Abend bin ich verabredet - mal schauen, was sich da entwickelt.

Liebe Grüße,
Mim
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ichbingut »

Hallo Ihr,

ja, ich war die mit der Prüfung.

Ich konnte mich die letzte Woche nicht melden, weil ich einfach völllig zu mit Terminen war. Jeden Tag irgendwas anderes.
Und jetzt sitz ich hier und denke darüber nach wie ich es schaffe, dass mein Sonntag doch noch gut wird.
bisher hab ich nur Steuererklärungen gemacht und staub gesaugt.

Anfang der Woche hatte ich echt das Gefühl, dass ich es nicht mehr packe, all der Streß. Ich saß im Zug und habe musik gehört nebenbei im Internet für die praktische Prüfung( die am 12.3. ist) nach tipps geschaut und nervös wie eine hummel. dass das in die hose geht war ja klar. fast jeden tag hörstürze und wen ich dann im bett liege um zu schlafen kann mein hirn nicht abschalten...puhhhh, ich werde noch bekloppt. muss mir dann immer ein hörbuch anmachen um mein hirn auszustellen..

also sollte ich mir für diese woche vornehmen:

ähm...??????
tja, um halb elf ins bett gehen.
nicht so viel essen und kkein fast food
mich abends auf die couch lümmeln.

hab irgendwie keinen richtigen rat für mich, um runter zu kommen.. :-(
Der Weg ist das Ziel!
redbedroom
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2015, 22:30

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von redbedroom »

Ich weiss nicht, ob ich mir jetzt was vornehmen soll... mir gehts gar nicht gut, aber ich versuche mal was zu finden:

Wenns mir wieder gut geht möchte ich zusätzlich zum normalen Unterricht (haben 3x Gesellschaftstanz diese Woche) noch weiter Sport machen. Ich will unbedingt an meine früher Fitness und an mein früheres Gewicht rankommen.

Und sonst halt zum Unterricht gehen, versuchen wieder besser drauf zu kommen und vorbereiten...

Naja und wenn ich mir zutraue auch mit dem Typen versuchen näher zu kommen, muss ja nur ein kuscheln oder Kuss sein.

Meine Gedanken sind zu chaotisch grad um bessere Ziele zu stecken. Weiss auch nicht ob das wirklich hinhaut alles.

Lg redbedroom
Jeder Tag ist ein neuer Kampf, kämpfen ist anstrengend und manchmal fragt man sich ob das alles Sinn macht, doch würden wir nicht kämpfen, wären wir verloren.
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Hallo Ibg,

schön, dass Du wieder da bist *freu*

[quote][/fast jeden tag hörstürze quote]

:o

Das(!) geht gar nicht.

Also spontan war mein Gedanke, nächste Woche nimmst Du Dir vor zum Arzt zu gehen, und dann schaust Du, ob Du Dein Arbeitspensum nicht reduzieren kannst!

Hast Du mal überlegt, Dich ne Woche krankschreiben zu lassen?

Heute? Wenn das Wetter mitspielt, einen Spaziergang machen. Ansonsten für Dich zu Hause vielleicht ein paar Yoga Übungen - irgendwas, wo Du Deinen Kopf entlasten kannst?

Bei uns scheint immer mal wieder die Sonne, vielleicht kannst Du draußen ein bisschen auf Entdeckungstour gehen?

Menno :( was machst Du mit Dir :(
(liebgemeint)

Liebe Grüße,
Mim
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Botus »

Hallo,

die Angst vor`m Autofahren oder der praktischen Prüfung kann man besiegen, indem man das Fahren auf einem Verkehrsübungsplatz übt. Ohne Fahrlehrer, ohne Stress, ohne Zeitdruck, ohne Verkehr, einfach ganz gemütlich. Das geht am Besten und solche Plätze gibt es überall.

Meine Tochter hat das auch so gelernt. Sie fuhr das erste mal alleine auf dem Fahrersitz im ersten Gang herum, da war sie acht. Ich hab` ein großes umzäuntes Grundstück im Gewerbegebiet. Heute ist sie 14 und fährt wie ein Weltmeister, vom Stapler bis zum Geländewagen.

Viel Übung ohne Stress, ohne Zeitdruck, ohne Verkehr bringt totale Sicherheit. Deshalb würde ich einen Übungsplatz empfehlen. Kostet nur ganz wenig, bringt aber sehr viel. Ich habe das Autofahren damals auch so gelernt.

Liebe Grüße vom Dobi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von otterchen »

Hallo Dobi,

hm, bei mir hat das anders ausgesehen. Ich hab damals auf einem leeren Parkplatz geübt - und dennoch fand ich es schlimm als Führerschein-Neuling.
Ich würde rückblickend vorziehen, an einem Sonntag herumzufahren; da sind die Straßen schön leer.
Und wenn die Strecke erstmal "sitzt", fahre ich auch mit mehr Verkehr sicherer.

Da ist bestimmt jeder anders gestrickt - es lebe die Individualität ;-)
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ichbingut »

Hallo ihr,

vielen dank für die vielen lieben Tipps.

Mim: ich war deswegen schon beim Arzt und auch beim Homöopath. Ich habe globolies und eigentlich kann man bei hoerstuerzen nix richtig machen. Die kk bezahlen keine Therapie, da ein Hörsturz meist nach 24 Stunden weg ist.
Bei mir kommt das immer, wenn ich so viel rede( saudoof, ich hab immer so gern geredet).
Es geht aber gut, wenn ich mich ablenke.

Ich hab auch schon gedacht, dass ich mich krank schreiben lasse wenn's nicht mehr geht. Ist ja mein Körper und will da noch lange gut drin leben.
Ich glaube ich hüpf gleich in die Wanne. Etwas Entspannung und Gemütlichkeit da mach ich oft autogenes Training, das tut gut.
War schon etwas im Garten , ist aber olles Wetter. Windig regnerisch bähhhh.....
und bin durchs Haus getigert aber irgendwie kommt nix bei rum...
Nachher will ich eine möhrensuppe kochen und einen Tee trinken.

Doberman: leider ist dafür bei mir nicht viel Zeit. Bin im Moment von 6:30 bis 19:30 Uhr unterwegs, Samstag auch arbeiten. Sonntag hm da könnte es gehen wenn die offen haben.
Hätte ich mal vorher geschrieben, dann wäre das ein guter Rat..

Wenn ich sonntags auf der Straße fahre und erwischt werde, darf ich zwei Jahre oder so keinen Führerschein machen und das ist mir zu riskant.
Aber wenn ich den Lappen hab ist das auch ein guter Tipp um die Angst etwas zu besiegen..guter Tipp...

Ach mim, weiß auch nicht was ich mit mir mache. Heute ist echt bähhhhh...
Viele liebe grüße ibg
Der Weg ist das Ziel!
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Botus »

Hallo IBG,

Sonntags früh morgens ist auf Großparkplätzen in Fachmarkzentren ja meist nix los. Wenn der Führerschein geschafft ist, kann man da super üben. Ohne Führerschein kann man den Verkehrsübungsplatz nehmen. Sowas gibt es überall. Google doch mal !

Viel Spaß und viel Glück bei der Prüfung :hello:

Hallo Otterchen,

macht doch nix, wenn Du unsicher bist. Lieber vorsichtig rangehen als zu übermütig.

Liebe Grüße vom Dobi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von otterchen »

Lach... Ich hab den Führerschein seit 1987 und bin schon lange nicht mehr unsicher beim Fahren.
Nördliches Missverständnis :-)
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

@ bedroom: nimm dir nicht zuviel vor, versuch erstmal die normalen sachen hinzukriegen
und freu dich daran, was wieder geht, das wäre mein vorschlag.


ich will diese woche

3 x walken
meine 4 geschäftlichen termine machen,
und sehen, dass sie mir freude machen
sehen, dass es mir gut geht

bis dann petra
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ichbingut »

Guten Morgen,

Also das Bad hat mir gut getan. Hatte mir bei YouTube noch Naturgeraeusche angehört und abends hab ich einfach auf der Couch gelegen und das perfekte promidinner geschaut.

Heute hab ich nochmal mehr Plan:
Ich möchte nicht so viel süßkram essen
Mehr trinken und
Abends mich eine halbe Stunde auf die Couch legen zum abschalten..

Doberman: wir haben hier ein verkehrsuebungsplatz. Mal gucken ob Sonntag jemand Zeit hat.
Das mit dem baumarkt ist ne gute Idee. Das werde ich auf jeden Fall machen...

Liebe müde grüße ibg
Der Weg ist das Ziel!
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von otterchen »

Ui Ihr Lieben,

welch eine Urlaubswoche...

das mit der Kladde klappt hervorragend! Ich habe soooo viel bereits erledigt - und der seltsame Nebeneffekt: ich kann gar nicht glauben, dass erst eine Woche Urlaub herum ist und ich noch eine weitere Woche Urlaub habe.
Noch nie habe ich so viel geschafft, wenn ich frei hatte!
Na ok - da war ich auch immer platt von der Arbeit... derzeit habe ich ja quasi 7 Monate Herumgammeln hinter mir (durch den Burnout) und einen Job, der gerade eher langweilig ist.

Ok, die Schmerzen im Bereich Becken/Hüfte sind noch da, aber dennoch kann ich bereits einiges auf die Beine stellen.
Ich hetze mich dabei nicht, sondern fummel einfach vor mich hin... lege Pausen ein, mache Nickerchen, spiele am PC usw.

Oh, eines noch: das Thema "Sozialkontakte" ist einen kleinen Schritt vorangekommen, über den ich mich sehr freue. Ich habe eine "alte Bekannte" besucht... es war sehr nett, und sie hatte hinterher direkt weitere Unternehmungen vor Augen. Wie mich das freut!!
Dennoch ist mir manchmal immer noch soooo langweilig!!! Die vergangenen 7 Jahre habe ich diese Zurückgezogenheit gebraucht, aber jetzt ist halt alles anders - doch die Welt ändert sich nicht so schnell.
Der nächste Lichtblick: Angrillen in 2 Wochen.
Zwar schön - aber noch sooo lang *schnutezieh*
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ndskp01 »

Guten Morgen ihr Lieben,

das mit dem angekündigten Telefonat hat funktioniert, ich war sogar schon auf dem Weg in die Dusche, als es kam.

Hab heute schon was erledigt und den nächsten festen Termin um 13 Uhr, dann noch einen am Abend. Fühlt sich gut an,

Zarra :hello: Vielen Dank!
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Guten Morgen,

hatte heute nen komischen Start in den Tag ...

Massive Ängste am Morgen - konnt dem nur entgehen, indem ich einfach aufgestanden bin.
Grund war u.a. wieder "niucht ausgesprochenes zwischen Mitbewohni und mir, aber auch Frust und "zwischen" Männern stehen.
Alles auf einmal + ein zwei weitere Baustellen und bei mir is Untergang - krass wie sehr mich das immer wieder lähmt.

Aber frühes aufstehen und viel reden heut Morgen haben geholfen - im Anschluss Yoga - echt mein Elixier momentan ...

Huhu SLSL,
Du machst auch Yoga? Cool! Ne bestimmte Richtung? Bei mir ist es ein Angebot vom Fitnessstudio und es geht viel um Körperbalance, Kräftigung, Atmung ...

Hey ibg,

schöne Vorsätze ;)

Huhu Puk,

cool, dass es gerklappt hat :)

Liebe Grüße,
Mim
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von kiwilana »

Hallo Blauregen, Hallo alle,

ich wollte nicht sang- und klanglos verschwinden, aber es ging leider nicht anders. ich bin so instabil, dass ich mehr austausch brauchte und verkraftete nicht, dass mein letztes posting wieder unterging - ich kann mir so oft sagen, dass es viele gründe dafür gibt, alle die genannt wurden, dennoch tut mir das zu sehr weh, wenn ich sehe, dass folgepostings aufeinander eingehen, man sich schön unterhält.

ich kann üben, wie du, wenn ich blie-blubb-postings mache. bisl was erzähle, aber die depri nicht so stark ist. wenn ich beziehungsbelastungen erzähle und eine frage stelle, kann ich es leider nicht. mir wurde klar, dass es auch der falsche thread dafür ist. im stammtisch hatte ich es länger her versucht, aber auch dort erlebte ich das selbe gefühl. ähnlich wie Mim meinte: man schreibt viel und fühlt sich irgendwann nicht mehr ernst genommen. ein unangenehmes gefühl.

ich werde wohl mein leben lang immer wieder das gefühl haben "ich werde nicht gesehen", es ist in der kindheit geprägt worden und schwer loszulassen. zudem muss ich dennoch einen ort finden, wo das angenommen werden kann, ohne dass man gleich üben muss, es auszuhalten. solange ich keine therapie habe und so instabil bin, brauche ich einen ort, wo viel austausch möglich ist. denn alles in meinem realen leben dauert länger, als es gesund ist für mich. freunde wachsen nicht auf bäumen... und bis das alles inkl. therapie besser ist, brauche ich austausch mit anderen, die das verstehen und ebenso wie ich kennen/suchen. so suchte ich ein forum, wo "ganz viel los" ist. und fand auch eines.

aber natürlich nimmt man seine baustellen überall hin mit. auch dort musste ich erkennen, dass der thread, den ich am allerliebsten mag, auch mal tagelang ruhig ist. ich kann dann aber, statt dort zu schreiben und das selbe wie hier auszulösen (durch das zuviel), auch in den chat gehen, wo immer jemand ist. es ist nicht meins, ich war heute zum zweiten mal in meinem leben in einem chat. doch es ist eine alternative, wenn man zu angespannt/einsam ist. es beruhigt zu wissen: da ist jemand...

ich bin nicht allein.

bis es im eigenen leben wieder besser klappt. es war hoffnung und schmerz zugleich. ich bin hier in diesem forum seit 2010. es begleitete mich durch den anfang, durch die mitte und die attacken. mir fiel die umstellung der ansicht anfang des jahres nicht leicht. vielleicht fing da alles an. viele waren nicht mehr da, alles kam mir so fremd vor. vielleicht habe ich das nicht verkraftet. ich meckerte viel rum, war nostalgisch und verletzte damit auch andere (Salvatore). und ich projezierte auf die forum ansicht. denn vorher war es auch schon anders als ganz am anfang. wo ich nur depressiv war, keine ahnung von ängsten und persönlichkeitsstörung hatte. noch nicht frühberentet war. alles noch mehr hoffnung enthielt. die augen schon schlecht, aber besser als jetzt waren.

ich denke ich habe zukunftsangst. und alles was mir passiert, ist deshalb so groß. es hat in mir eine größere bedeutung, als es für leser nachvollziehbar ist, die keine solchen ängste haben - depression war das, was hier verbindet.

aber ich kann mich ja ab und zu nochmal melden.

und ich bin dankbar für die hilfe die mir hier widerfahren ist. danke an das gesamte forum und euch alle hier in diesem thread. ich wünsche euch und allen alles gute!!!

kiwi
SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von SLSL »

Hallo kiwi,

jeder muss für sich den bestmöglichen Weg gehen. Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße,Blauregen

@Mim: Ich mache Prana-Yoga seit einem Jahr in einer kleinen Gruppe. Das tut mir für die Beweglichkeit gut, kann da relativ gut entspannen und für die Sozialkontakte bleibt durch Fahrgemeinschaft auch noch Zeit.
LG;Blauregen
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Liebe Kiwi,

ich habe dir in Deinem Extra-Thread geantwortet :hello:
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von otterchen »

MIR

GEHT

ES

SAUGUT!!!

*blödgrins*


(sorry, musste gerade sein :lol: )
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

:mrgreen:
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Überlegung:
Wann ist es Ratsam die Dinge die uns blockieren, zu verabschieden?

Wann ist es ratsam diese Dinge anzuschauen und sich damit auseinander zu setzen?

Wann endet das in Flucht und Vermeidung? Wann in einer heilsamen und nötigen Veränderung?

Wie kann ich das bewerten, bzw im Vorfeld richtig abschätzen/einschätzen?

Manchmal scheint es anderen von außen klarer zu sein. Teilen sie uns diese Einschätzung mit und wir sträuben uns innerlich doch. Woran liegt das? Weil die Einschätzung von außen tatsächlich falsch ist? Weil wir im inneren zu der für uns richtigen Entscheidung kommen müssen? Ist das überhaupt möglich?
Verblenden und nicht Deprigedanken, alte Muster zu sehr? Denkt man als therapierter Mensch generell zu kompliziert und viel zu genau nach? Geht der Flow verloren? Ist einfach mal laufen lassen überhaupt noch möglich? Oder bremst uns die Angst zu sehr aus?
Einfach mal machen? Einfach mit der Entscheidung leben? Einfach mal ausprobieren? Nicht bei allem das Ding hinter den Dingen suchen?

Kopfkino vom feinsten.

LG FrauRossi
Antworten