Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von Jamba »

Hallo,

Ich hoffe, ich kann meine Motivation für mein Fastenziel hiermit weiter aufrecht erhalten. Nach dem heutigen Tag möchte ich noch viel mehr lernen, mich in die Arbeit nicht mehr so reinzustressen und weniger privates einbringen.

Heute wurden mir von einer Kollegin (mit der ich seit Wochen Probleme habe) dermaßen viele unrichtige Dinge vorgeworfen. Ich kam mir vor wie im falschen Film! Das schlimmste war, dass mir meine Chefin in den Rücken gefallen ist - vor zwei Wochen noch hat sie mir zugestimmt, als ich ihr meine Ansicht sagte. Ich fühle mich nur noch verraten, verarscht und wie ein Stück Dreck.

Also, ab morgen in Bezug auf diese Kollegin und alles, was mich nervt: Arschlecken! Nur noch meine Arbeit machen und sonst NIX!
Morgen noch die 6 Std durchhalten, dann hab ich urlaub...

Liebe Grüße an euch alle, schön dass es diesen Thread gibt.

Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 2. Feb 2017, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von Jamba »

Hey Czarek,

Das gefällt mir: Alles was nervt, macht auch Urlaub!
Ich hab den heutigen Tag geschafft. Mir eine freundliche Maske aufgesetzt, Kinn nach oben und professionell gewesen. Seltsamerweise hat meine Chefin mir heute nicht einmal in die Augen gesehen, selbst als sie was von mir brauchte, und ist mir ausgewichen. Schämt sie sich? Spielt sie Beleidigt? Egal!

Ich hab nur schöne Dinge vor: Reiten gehen, viel Sport machen, einen Mama-Tochter-Tag mit meiner Maus im Bad, shoppen mit meinen Eltern. Und ansonsten nur ... Faul sein!

Liebe Grüße!
Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 2. Feb 2017, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von Sieglinde1964 »

Andere fasten Fluchen
davon habe ich neulich erst gehört, die nennen das "Mundfasten", keine Schimpfwörter z. B. verwenden. Ist 'ne gute Idee. Ich sollte mal ein "Runtermach-Fasten" auch noch machen, d. h. mich nicht immer selber runtermachen und mich auch mal für kleine Erfolge im Alltag loben. Meine Feststellung. ;)
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von katyfel »

Sieglinde, ich weiß ich wiederhole mich, aber die Homepage http://www.siebenwochenohne.de/ beschäftigt sich genau damit, weil es das diesjährige Motto ist... ohne Runtermachen.

Ich schaffe das bisher ganz okay, versuche, mich selber vor allem mit mehr Nachsicht zu betrachten... mache mich dann aber doch wieder runter- wegen dieser Nachsicht :?
...aber ich übe noch.

Liebe Grüße,
Sinfonia
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von Jamba »

Sieglinde, Mundfasten finde ich auch sehr gut. Nachdems bei mir wegen der Ernährung keine Dinge gibt, die ich nicht bisher schon einhalte, halte ich mich daran.

Für die nächste Woche hab ich geplant, mein angeknackstes Selbstbewusstsein langsam wieder aufzubauen. Und mit dem Frust und der Wut umzugehen, weil ich so niedergemacht wurde. Und den Arbeitsmarkt checken. Nach dem Urlaub habe ich (bisher) fest vor, meine Chefin um die Ausstellung eines Zwischenzeugnisses zu bitten. Dann hat sie zumindest den Schuss hoffentlich gehört. Es tut weh, 13 Jahre in die Tonne zu treten, aber der Gedanke hat bereits vor Wochen in mir Gestalt angenommen, nicht erst nach dem Gespräch.

Das ist doch auch ein guter, weiterer Vorsatz: Alte Zöpfe abschneiden und Neuanfänge wagen. Das erfordert viel Mut.

Danke dass ich mich bei euch so wohl fühlen kann, Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Joerg Peter
Beiträge: 228
Registriert: 13. Nov 2014, 20:20

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von Joerg Peter »

Hallo Sinfonia,
vielen Dank für Deinen Tipp: http://www.siebenwochenohne.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Habe mir diese Seite angesehen und finde sie sehr hilfreich.
Herzliche Grüße von Joerg Peter
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von Botus »

katyfel hat geschrieben:
Und Dobi; wie ich gern immer wieder sage; Verzicht um des Verzichts willen ist quatsch, also warum sich dann was suchen, was sowieso nicht geht und vielleicht auch nicht sinnvoll ist...?!

Viel Spannender finde ich eben sowas wie "Selbst- und Fremdkritik" zu fasten, was ich ja auch versuche.
Andere fasten Fluchen oder nehmen sich einfach bewusst mehr Zeit für sich oder für ihre Kinder...
Die Bewusstheit des eigenen Denkens, Fühlens, Verhaltens macht ja schon viel aus..

Liebe Grüße,
Sinfonia
Hallo Sinfonia,

ich verstehe das trotzdem nicht. Ich mache meine Dinge. Ich bin bei meinen Dingen immer ziemlich vertieft bei der Sache. Dabei habe ich gar keine Gedanken frei, um mich selber oder irgendwelche anderen zu kritisieren. Auch in diesem Punkt kann ich nicht fasten.

Mehr Zeit für Kinder nehmen geht auch nicht, weil beide in dem aktuellen Alter keinen Bock mehr auf Eltern haben. Mehr Zeit für mich nehmen... geht auch nicht, denn das mache ich ja sowieso schon.

Ich könnte bei der Faulheit fasten. Ich bin nämlich ziemlich faul geworden. Ich könnte viel mehr machen, viel mehr schaffen. Aber ich habe irgendwie keine Lust. Ich mache nur die wichtigen Sachen, in dem Bereich ist immer alles immer Top. Die unwichtigen Sachen lasse ich sein, ich kümmere mich nicht mehr drum. Im Geschäft empfehle ich sogar Kunden freundlich, beratend zur Konkurrenz, sofern sie mich scheuchen und hetzen wollen. Ein angenehmer Tag ist mir wichtiger als jeder Auftrag. Südländische Lebenseinstellung sozusagen. Nur kein Stress ;)

Vielleicht versuche ich mal, eine Weile auf diese Faulheit zu verzichten.

Liebe Grüße vom Dobi
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von Sieglinde1964 »

Danke, Sinfonia, für den Tipp. Werde mal reinschauen bei 7 Wochen ohne.
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von bibel »

hallo ihr Lieben,

also es ist gar nicht so einfach, sich innerhalb der Familie nicht zu kritisieren.......................
Aber jetzt habe ich meiner lieben Frau eine Kuscheldecke geschenkt mit Ärmeln, da kann sie noch stricken, lesen................................................................................................

viele liebe Grüße an euch alle hier,

thomas
Joerg Peter
Beiträge: 228
Registriert: 13. Nov 2014, 20:20

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von Joerg Peter »

Und was hat das jetzt mit dem Fasten zu tun, Thomas???
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von Katerle »

Muss leider passen, hatte diese Woche etwas Fleisch gegessen, leider...

Wie ist es bei euch mit dem Durchhalten?

Liebe Grüße
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von katyfel »

Ich versuche weiter, mir gutes zu tun, mich nicht zu sehr zu kritisieren, mich mal zu loben und auch andere, Ihnen mal zu sagen, dass sie mir gut tun, heute besonders toll aussehen oder oder... es gibt ja Millionen Möglichkeiten.

Manchmal geht es besser, manchmal schlechter. Generell versuche ich aber, mich auch nicht dafür runterzumachen, wenn es mal nicht läuft... ein positiv verkehrter Teufelskreislauf sozusagen.

Außerdem merke ich, dass ich durch dieses "bewusster sein" auch andere Dinge wie essen, rausgehen, Kontakt mit Menschen und mich abgrenzen bewusster mache...


Und vielleicht zu dir Katerle; in so vielen Fastentraditionen und Diätvarianten gibt es eine Art "cheat day", der manchmal sogar hilft, es danach weiter gut hinzubekommen... ich hoffe du kannst das akzeptieren, dass du nicht 100%verzichtet hast.

Liebe Grüße,
Sinfonia
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von Katerle »

@ katyfel

Mache das auch so, mir weiterhin Gutes zu tun. Und deine Einstellung gefällt mir, dich nicht runterzumachen, wenn es mal nicht so läuft. So handhabe ich auch und bewusster, Dinge wahrzunehmen.

Danke auch für deinen letzten Satz an mich und ja, ich kann das akzeptieren, dadurch gehts mir gleich viel besser. :)

Liebe Grüße
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 2. Feb 2017, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von Katerle »

Danke Czarek,

ja, ich mache weiter, hast völlig recht. :)
Herd04
Beiträge: 1350
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von Herd04 »

Hallo,

ich bin noch dabei.
Es ist ja mein erster Verzicht-Versuch, und deshalb habe ich mit dem Alkohol etwas für mich relativ Einfaches ausgesucht. Es funktioniert auch sehr gut.
Gerade in den letzten zwei Wochen hätte es einige Gelegenheiten gegeben, aber ich bin nicht schwach geworden und freue mich auch darüber.


Also, auf ein weiteres standhaftes Durchhalten,

E.
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 2. Feb 2017, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von katyfel »

Hallo auch von mir.

Die letzten Tage waren psychisch super schwierig... ich glaube nicht, dass ich da besonders gut mit mir umgegangen bin...
Dafür habe ich heute nciht nur einiges geschafft, sondern mir danach auch noch ein Stück Kuchen gegönnt und den Gedanken "das war gut. Es war nciht einfach, aber ich habe es trotzdem geschafft. Ich bin noch hier. Ich kann die Sonne genießen,...". Immerhin.

Außerdem merke ich, dass ich durch das Bewusstsein der Fastenzeit tatsächlich zusätzlich weniger esse bzw. da mehr Wert drauf lege. Ich weiß nicht, ob ich weniger Hunger habe oder so... aber es reichen 2 Mahlzeiten am Tag, wenngleich ich ein bisschen was zwischendurch esse. Das mache ich aber sonst auch. Von daher läuft es an der (unbeabsichtigten) Front immerhin ganz gut.

Liebe Grüße,
Sinfonia
Joerg Peter
Beiträge: 228
Registriert: 13. Nov 2014, 20:20

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von Joerg Peter »

Hallo hier einmal ein Erfolgs Ergebnis von mir. Ich habe bisher in der Fastenzeit 3 kg. abgenommen und zur inneren Einkehr gefunden.
Liebe Grüße von Joerg Peter
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 2. Feb 2017, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Joerg Peter
Beiträge: 228
Registriert: 13. Nov 2014, 20:20

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von Joerg Peter »

Das ist gut so Czarek. Bei mir gibt es heute Kartoffeln, Kräuter Quark und Leinöl.
Liebe Grüße
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 1. Feb 2017, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Fasten , ja , aber FRÖHLICH..

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 1. Feb 2017, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Antworten