Tipp: Wenn mein Text mal wieder verschwunden ist...

Der Platz für technische Fragen zur Nutzung des Diskussionsforum
Antworten
Sensibel72
Beiträge: 57
Registriert: 15. Feb 2012, 18:41

Tipp: Wenn mein Text mal wieder verschwunden ist...

Beitrag von Sensibel72 »

Hallo! :hello:

Da ich immer wieder lese, dass bei einigen Leuten der Text verschwindet, wenn sie ihre Nachricht abschicken wollen, hier mal ein kleiner Tipp von mir:

Ich handhabe es gerade bei längeren Texten immer so, dass ich während der Eingabe immer mal wieder die Tastaturkürzel STRG A und STRG C verwende.

STRG A: Der geschriebene Text wird komplett markiert.

STRG C: Der markierte Text wird in die Zwischenablage kopiert (so eine Art Zwischenspeicher).

Sollte es also vorkommen, dass mein geschriebener Text sich mal wieder verflüchtigt hat, kann ich ihn danach mit STRG V wieder in die Eingabemaske einfügen. :D

Ich mach das eigentlich nur noch so (auch jetzt gerade), und es funktioniert wunderbar. Ich nutze selber einen Windows Rechner, kann also gerade nicht sagen ob es bei Apple eine ähnliche Tastenkombination gibt.
Gruß,
Sensibel
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Tipp: Wenn mein Text mal wieder verschwunden ist...

Beitrag von FönX »

Guter Tipp!

Beim Apple Mac ist es cmd+c bzw. cmd+v (cmd=Apfel)

Wer Chrome oder Firefox benutzt und die Erweiterung "Lazarus" installiert hat, kann sogar darauf verzichten.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Sensibel72
Beiträge: 57
Registriert: 15. Feb 2012, 18:41

Re: Tipp: Wenn mein Text mal wieder verschwunden ist...

Beitrag von Sensibel72 »

Danke für's vervollständigen. Dann dürften ja in Zukunft keine Texte mehr hier verschwinden. :D
Gruß,
Sensibel
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Tipp: Wenn mein Text mal wieder verschwunden ist...

Beitrag von FönX »

Doch, versprochen. Wenn dies einer liest, dann erst, nachdem er im Heulkrampf das fünfte Posting verloren hat und endlich hier sein Leid geklagt hat ..... und .... vielleicht .... nachher nach oben scrollt ... und dies entdeckt. :lol:
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Tipp: Wenn mein Text mal wieder verschwunden ist...

Beitrag von katyfel »

Ich mache es inzwischen auch meist so... finde es aber weiterhin nervig.
Muss ein Fehler hier sein- weil ich ja angemeldet bin, dann schreibe und dann die Medlung kommt, ich müsse mich erst anmelden um zu schreiben...
Aber trotzdem gut, dass das mal hier steht.

Liebe Grüße,
Sinfonia
Antworten