Motivation für Januar, Februar und März

kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von kiwilana »

Hallo Mim,

das sind saugute erkenntnisse!!! halte das fest! du hast zugegeben, dass du einsam bist. der schmerz von heute bringt eine gute wenn auch schmerzhafte sache mit sich: du bist gerade GANZ NAH an DIR dran. einsamkeit, wärme, liebe... DAS sind echte tiefe gefühle und sehnsüchte, die echter sind, als es äußere dinge wie abschlussarbeit und co besänftigen oder auflösen könnten.

deine innere stimme war heute voll da! aber voll! hardcore, fies, aber... weil sie gehört werden will!!!
sie brüllt und schlägt uns schmerzhaft, wenn wir sie nicht beachten - unseren fokus auf "falsche" und äußerliche werte legen. ich habe oft das gefühl die abschlussarbeit ist so etwas falsches/äußerliches - aber das kann ich nicht entscheiden und beurteilen. ich denke mir einfach nur: soviel zeit, die du für das lesen von fachbüchern verwenden könntest, die dich gezielt an deine innere stimme bringen oder dir helfen mit der sensibiltät deiner gefühle umzugehen.

0:00 uhr. hatte mir die frist gesetzt nicht länger zu schreiben, weil meine augen platt sind. ich werde dir aber demnächst noch zwei buchtipps geben :)

ich war heute walken/spazieren, zur düne im wald und lag auf dem moos :) voll schööön.

zuhause war es dann kacke und ich hatte schmerzen. wusste ewig nicht warum und war mega sauer und wütend und traurig. bis mir auffiel... ich war so im flow, dass ich vergaß das tränenersatzmittel zu nehmen. aaachtsamkeit ;) aber flow ist doch auch was gutes... hm, schon blöd irgendwie. naja...

irgendwie beides in balance und so bringen. so, gute nacht, kiwi
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Botus »

FrauRossi hat geschrieben: Denn dieses Standard "Kopf hoch, wird schon wieder" hört man ja im Real life schon oft genug und wirklich weiter bringt einen das nicht.
"Kopf hoch, das wird schon wieder" heißt übersetzt "Es bringt mir nichts, wenn Du Probleme hast und in dieser Stimmung bist. Kannst Du nicht bitte wieder so sein, dass es mir was bringt ?"
FrauRossi hat geschrieben: Ich durfte mir letztens anhören: du hast auch immer irgendwas. Da gehen bei mir dann die Scheuklappen runter und ich mache dicht. Ich werde wütend und denke.: ja ihr A...löcher, hab doch mal durch was ich durch habe und dann sieh was alles gut ist. Und wie ich trotzdem mein Leben meistere.
Das wissen die doch. Nur: Es betrifft sie nicht, sondern Dich. Deshalb sind die Dich belastenden Dinge für sie nur "irgendwas".

Ich kenn` ganz viele, die so drauf sind. Ich soll "liefern", als wäre ich eine Tankstelle. Sie wollen, dass die "Lieferung" problemlos von statten geht und im Gegenzug dafür bieten sie mir ihre unbedeutenden, beliebig austauschbaren, belanglosen Zahlungsmittel an (an denen ich keinerlei Interesse habe, weil ich sie für wertlos halte.)

Unter einer wertvollen Währung verstehe ich was anderes. Das sage ich auch gelegentlich. Die Betreffenden tun dann regelmäßig so, als würde ich spinnen. Aber in Wahrheit verstehen sie mich ganz genau. Sie stellen sich nur dumm, weil sie von dieser Währung nichts in ihrem Portemonnaie haben.

Ich finde, dass Du das schon ganz richtig siehst. Du solltest Dich nicht durch bestehende Mehrheitsverhältnisse beirren lassen, sondern erhobenen Hauptes durch solche Dialoge schreiten. Über Leute, die nichts als bunte Glasperlen in der Tasche haben, muss man sich nicht ärgern. Weder in dem Moment des Geschehens, noch einen Tag später.

Liebe Grüße vom Dobi :hello:
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Dobi,

-----"Kopf hoch, das wird schon wieder" heißt übersetzt "Es bringt mir nichts, wenn Du Probleme hast und in dieser Stimmung bist. Kannst Du nicht bitte wieder so sein, dass es mir was bringt ?"----

Da ich nicht weis wie das zitieren hier funktioniert, kopiere ich einfach mal was Dobi schrieb.

Ich glaube auch im wesentlich läuft es genau so wie du schreibst. Die Kernaussage dahinter ist: Du beeinträchtigst mein Schema F gerade, sei wieder unproblematisch.

Im Anflug denke ich jedoch dass das zu negativ gedacht ist. Oder ist das Wunschdenken? Die Leute werden mit ihrer eigenen Hilflosigkeit konfrontiert und das ist unangenehm, das will ja keiner.

Ich selbst bemerke langsam wie ich egoistisch werde. Du willst mich nur in unproblematischen Zeiten? Gut kein Ding, dann lass mich aber in den schlechten auch einfach ohne das genöhle um deine eigenen Besürftigkeiten in Ruhe.

Unfair? Vielleicht. Egoistisch? In jedem Fall. Zynisch? Ja, Herr Gott nochmal!

In der Regel bemühe ich noch zu verstehen was andere umtreibt, wo ihre Knackpunkte und Grenzen liegen, ich versuche sie milde zu betrachten. Immer gelingt mir das indess nicht. Dann denke ich: warum soll ich es versuchen? Wenn es umgekehrt nicht mal versucht wird?

Aber das sind die zynischen Moment, mein Anrecht darauf habe ich mir mit Geduld erarbeitet.

Im wesentlich denke ich dass die Menschen es nicht böse meinen, sie können halt nicht anders. Jeder ist nur das Produkt seiner Erfahrungen und meine weichen da halt geringfügig vom Standard ab. Wer will es jemandem verdenken, dass das nicht nachvollzogen werden kann?

Ich erwarte in der Regel kein Verständnis, ich weis dass das nicht möglich ist. Aber ein kleines bisschen Akzeptanz, dafür dass das Bild dass man sich gerne von mir macht eben Lückenhaft ist und dass die Lücken nicht dem entsprechen was man gerne sehen möchte.

LG FrauRossi
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Botus »

Hallo,

ich finde diese Entwicklung sehr positiv und auch absolut richtig.

Allerdings würde ich die Begriffe tauschen. Zynisch oder egoistisch oder unfair passt aus meiner Sicht nicht. Zutreffend finde ich (in Deinem speziellen Fall) Begriffe wie z.B. "gesunde Portion Stolz" oder "gesunde Portion Arroganz".

Ich halte diese Sachen (sofern sie ganz bewusst und wohldosiert abrufbar sind) für unabkömmlich, weil das die einzigen funktionierenden Wellenbrecher sind, die wir an unserer Küste gegen eine bestimmte Art von Leuten installieren können.

Ungesund wären Stolz und Arroganz (genau wie Egoismus oder Zynismus) nur dann, wenn sich diese Sachen unkontrolliert und explosiv in einem Menschen entwickeln, nachdem er lebenslang still gehalten hat.

Wenn Du es wohldosiert und zielgerichtet entwickelst, ist es was Gutes. Um es genau richtig zu entwickeln, brauchst Du parallel auch Menschen, bei denen Du gar nichts machen muss (bei denen Du einfach nur Du selber sein kannst). Das ist sozusagen die Schwierigkeit. Oder anders gesagt die Aufgabe, vor der Du stehst. Ich übrigens auch. Und viele andere mit uns.

Liebe Grüße vom Dobi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von otterchen »

Hallo zusammen!

Letzten Sonntag hatte ich gepostet:
Mein Ziel bis zum nächsten Wochenende: einfach weitermachen mit dem, was ich so tue: etwas für den Körper tun (sanfte manuelle Therapie steht auf dem Programm; ggf. einmal Solarium; dann die Stoßwellentherapie)... mich massieren und cremen... und ein paar Dinge im Haushalt richten.
Also Themen Körper + Wohnung.
Und ja - genau das habe ich umgesetzt. Zwar nicht in der Fülle, wie es hätte sein KÖNNEN, aber dennoch. Salamitaktik.

Und genau so will und werde ich in der kommenden Woche weitermachen. Kleine Schritte, aber in die richtige Richtung. Körper und Wohnung.

Hach Mist, da fallen mir die Sozialkontakte ein... ja, da bleibe ich am Ball, auch wenn das Ganze etwas runder laufen könnte. Mir geht alles halt nicht schnell genug ^^
Doch grundlegende Änderungen vollziehen sich vielleicht nicht von jetzt auf gleich, sondern sie brauchen Zeit? Zeit zum Festigen, damit diese Änderung auch von Dauer ist?
Dann wäre dieser Weg (und meine Art ihn zu gehen) ja genau richtig.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ichbingut »

Hallo ihr alle,

Kiwi: bei mir ist das mit dem dumm anstellen, dass ich unbedingt gemocht werden will und so. Und bin dann viel zu übermütig. Was ich aber gar nicht sein will denn das raubt enorm viel Kraft.
Ich hatte mir vorher schon zurecht gelegt, dass ich das diesmal nicht will. Sondern "achtsam" sein möchte. Nicht der Clown, der alle unterhält...
Zum Anfang war ich kurz davor, konnte mich aber nach kurzer Zeit bremsen..
Ich hab einfach gedacht, mich musd nicht jeder mögen. Wenn es so ist ist es halt so.

Ich muss jetzt lachen. Stimmt. Ich hab mal gefragt, ob jemand weiß wie das geht. Hm, ich weiß nicht genau woran das lag. Irgendwie hats einfach klick gemacht.

Ich glaube man darf einfach nicht zu viel auf einmal erwarten wie OTTERCHEN schrieb kleine Schritte machen. Immer eins nach dem anderen.
Man kann nicht alles auf einmal erwarten und machen. Das geht in die Hose. Dann geht's mir wie vor kurzen noch.

Ich weiß dass ich mich jeder Zeit wieder übernehmen kann. Das ist schnell passiert. Ich erwarte nicht dass es ab jetzt nur noch bergauf geht aber ich mache Schritte in die richtige Richtung.

Man kann das Glück ja nicht einfordern.
Glück ist doch nur ein paar Sekunden. Das was danach kommt, sind die Erinnerungen an das Glück. Das sind die Gefühle die uns gut tun.

Vielleicht liegt es an den homöopathischen Mittel, könnte gut möglich sein. Genau sagen kann man das wohl nicht.
Ich glaube es ist eine Mischung aus allem. Es wird langsam Frühling, die Tulpen und crocosse kommen langsam aus der Erde.
Ich probiere das Leben etwas lockerer zu sehen. Und mit weniger mehr zu erreichen.
Was auch das sparen angeht.
Früher habe ich wie du beim duschen, klospülung, Strom allem gespart. Am monatsanfang war ich meist schon pleite.
Das hat mich mit Sicherheit auch in diese Depression geführt..

Irgendwie mache ich das jetzt anders...
Ich freue mich nicht an neuen Kleidern sondern an einer Katze die in unserem Garten sitzt.

Mim: ich kann es voll und ganz unterstreichen, mit der Überlastung.
Die kommt bei mir schon, wenn ich zwei Lieder laut höre und tanze oder lange Zeit lache.
Danach geht die Talfahrt aber so richtig los, wie letzten Mittwoch.

Ich muss immer denken" Achtung. Nicht zu viel. Ganz langsam. Verlasse diese Situation!" Egal wie schön es ist. Es ist einfach zuuuuu viel.

Ich merke das dann und mache mir eine Tasse Tee um runter zu kommen. Klappt nicht immer.

Schön, dass du was in der Wohnung gemacht hast. Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde würde ich zu dir kommen und mit dir dein Heim genau so gestalten wie du es gerne hättest :) :D

Ich wünsche uns allen viel Kraft für die nächste Woche!!!
Der Weg ist das Ziel!
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von kiwilana »

Hallo ihr Lieben,

heute tut mein herz weh. die passivität meines freundes macht mir schon zu schaffen. ich mache es nun so, dass ich viele kleine situationen sanft wahrnehmer, nicht mehr sofort negativ bewerte, auch einfach drüber wegsehe. das klappt gut, tut mir gut und natürlich auch meinem freund. irgendwann ist aber leider doch wieder ein fass gefüllt, die kraftgrenzen überschritten. im haushalt, in der liebe, in dem bemühen, der kreativität an ideen, vorschlägen, lösungen, und in der geduld. alleine.

kennt ihr das, wenn nur einer aktiv an der beziehung arbeitet bzw. nur einer erkennt: also wenn wir SO weitermachen, dann irgendwann gute nacht?

ich würde auch gerne mal wieder nachhause kommen und er hätte was gekocht. er kommt und kann die fertige suppe essen. nach dem walken gestern war ich total ko. er war noch bei seinem hobby... es dauerte mal wieder länger dort als er dachte/sagte. ich koche mir mit letzter kraft eine suppe mit nudeln, pilzen und bohnen. alleine esse ich natürlich auch. ich versuche es zu genießen, aber freitag war das selbe. ich schlug uns beiden depressiven am donnerstag vor: "ich kann nicht alles alleine - wenn du nen topf mit kartoffeln hinstellst, irgendwas vorbereitest, mach ich den rest". "ja"... dann wieder nichts. leere. in der küche. und in meinem herzen.

motivation:

nach der fass-grenzen-situation (erst heute) habe ich fernheilung geguckt, um mich zu stabilisieren.
dann schrieb ich hier. und sah auch otterchens frage: wenn alles nicht schnell genug geht... geduld. heute: sie finden. nicht ausflippen. runterkommen. neue geduld aufbauen. und zuversicht?

leider muss ich das kaffeetrinken in der alten WG heute absagen. es macht mich sauer und traurig - ich hätte mich gefreut. aber ich bin zu ko. vor allem wegen meinem freund. aufpassen, dass ich das nicht auf ihn projeziere. das gefühl er ist schuld daran ist da. andere stecken sowas aber weg, kraft dann kaffee zu trinken, auch zum ablenken wäre bei anderen noch da. das liegt leider bei mir. kotz!

ich bin gerade stolz auf meinen umgang, meine reflektion. ich habe das amokgefühl konstruktiv und fair beleuchtet. zum einem wegen dem thread hier (arbeiten), zum anderen wegen dem liebe-thread kaminzimmer (weil ich ja jetzt alles mit selbstliebe, aber eben auch mit liebe zu anderen hinrkiegen will). am gefühl traurig und erschöpft zu sein ändert das leider nichts :oops: schade. aber besser...

als anders.

dann will ich mir heute noch gutes tun und auch überlegen, wie ich der woche begegnen will. heute scheint die sonne. gerade kommt sie um die ecke. damit sollte ich anfangen mir gutes zu tun. bäh... kleine schritte - sich nicht einfach sofort gut fühlen können... immer erarbeiten... aber was soll man machen... ich habe die wahl: entweder ich finde auch noch die sonne blöd/unausreichend - oder ich nehme sie dankbar an und versuche durch sie kraft zu tanken :)

liebe grüße, kiwi
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

ich bin mit meinem wochen ziel ganz zufrieden,
außer dass ich nicht während der woche gewalkt bin.
ich hab immer wieder probleme mich zu regelmäßiger bewegung
zu motivieren. da will ich dran bleiben.

meine ziele diese woche:

geschäftlicher termin gut machen
mit kollegen treffen
berufliche termine ausmachen
2x walken unter der woche
regelmäßig was kochen
andere beschäftigungen überlegen abends, anstatt fernsehen
es gibt ein punkt, über den ich mich bei meinem freund aufrege...
versuchen, den zu ignorieren
und produktivere sachen machen, anstatt aufregen

bis dann petra
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Ich will das gute leichte Gefühl dass ich seit gestern habe mit in und über die Woche retten.

In dem ich mit otterchens Salamitaktik, jeden Tag ein paar Griffe im Haushalt mache (ja auch ich muss Klamotten ausmisten) (Wäsche steht auch an)

Gefühlt möchte ich heute nicht arbeiten, ich möchte raus draußen die Sonne begrüßen.

Ich möchte unbedingt darauf achten genug zu trinken, denn ich fürchte dass ich das vernachlässigt habe ist maßgeblich mit Schuld an verschiedenem aus den letzten Wochen.

Auch in Sachen Ernährung: Süßes, Fastfood, Kohlehydrate und Co, bleiben diese Woche mal draußen. (gestern hat das schon gut geklappt)

Ansonsten bewusst schöne Dinge machen, nicht vorm TV versacken!!! Basteln, Fotographieren etc

Und langsam auch den Frühjahrsputz angehen.

LG FrauRossi
SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von SLSL »

Hallo,

wo scheint die Sonne??? Da will ich auch hin. ;)

Ich will in dieser Woche trotz nebelgrauem Himmel raus gehen. Möglichst täglich mindestens eine 1/4 Stunde. Dann auch wieder Yoga und Do. Gymnastik.

Habe von meiner Therapeutin eine Aufgabe bekommen. Ich soll versuchen, meine eigene "Geschichte" mit Selbstmitgefühl zu betrachten. Hab es heute Nacht versucht. Das war der ganz falsche Zeitpunkt. :evil:

Außerdem will ich ins Kino gehen.

LG,Blauregen
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Botus »

Heute scheint überall die Sonne. Man muss lediglich etwas höher, über Wolken, um es zu sehen.

Es reicht schon, wenn man das sicher weiß :hello:

Außerdem riecht es bereits vereinzelt nach Frühling. Ich freue mich schon darauf, dass ich bei der Arbeit bald wieder ab Mittags in Badehose rumlaufen kann. Es gibt nichts Schöneres, als einen Sommer, der sich langsam nähert. Jetzt muss man alles vorbereiten, damit dann kein Tag verloren geht.

Liebe Grüße vom Dobi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Hallo,

da hier weiterhin positive Vorsätze formuliert werden, möchte ich mich einreihen, den ich verliere schon wieder ein bisschen den Fokus:

Für Heute geht es nur darum, wieder in die Abschlussarbeit reinzukommen. Ich möchte ein Kapitel abschließen.
Danach möchte ich wieder Grundfürsorge aufnehemn (Huhu Otterchen, seit ein paar Tagen "verstehe" ich das Salamiprinzip - als wär ne Riesenglühbirne aufgeleuchtet. Merke aber auch: Es geht nicht anders, sonst fange ich immer wieder bei Null an.)

Einen Comic Heute abschicken.

Für den Rest der Woche:
Noch wenigstens einmal zum Yoga.
War heute da - und nachdem ich nach 5 Minuten fast wieder gegangen wäre, weil der Typ saunervig war, ist es danach richtig gut geworden - und ich wei?: Das ist das richtige für mich.
Ich bin ziemlich gelenkig, nur eingerostet - und konnte Heute jede Faser meines Körpers spüren.
Ich habe verstanden was es heißt, sein "Ich" langsam wieder auszudehnen und ihm aus eingefahrenen Strukturen rauszuhelfen (Sorry, das soll nicht esoterisch klingen, aber es war auf einmal so KLAR). In einem Prozess die Grenzen weiten - in jederlei Hinmsicht, dort, wo es mir nötig erscheint. Und es geht so schnell, in einschränkende Muster zu rutschen ...

An wenigstens zwei Tagen Magazine verteilen (verdien ich ein bisschen Geld mit)

Noch einen Comic fertigstellen

Körperpflege

Bei Luzst und Laune Joggen.

Beobachten, ob es mir besser geht. Fühle mich kraftlos - kann aber auch vom Yoga kommen.

Viele Grüße,
Mim
SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von SLSL »

Danke Dobi :hello:

Ich war spaziere,, 1 Stunde ,warm eingepackt. Und es war gut. Es ist nicht alles grau draußen, auch nicht bei Nebel. Auf einem Feld (grün) waren ganz viele Schwäne(weiß) und ganz viele Graugänse ;) . Der Ostwind war schön kühl und ich fühlte mich lebendig!!

Ich wünsche Euch einen guten Nachmittag,muß,nein will noch kochen.

LG,Blauregen
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ndskp01 »

Motivation?

Ich bin gerade nicht so gut davor, auch nicht im Loch, aber es kündigen sich schon Vorboten eines Falles in dasselbe an. Also nehme ich mir mal ein Vorbild an manchen von euch Schreibern, und achte stärker auf mich.

Was ist mir wichtig, was tut mir gut, was kann ich tun (!), damit ich aus meiner Situation der Arbeitslosigkeit wieder gut herauskomme? Da liegt nämlich der Hund begraben (komischer Ausdruck ...). Ich komme seit Jahren schon an meine Fähigkeiten nicht heran, werte mich ab, wage es nicht, Verpflichtungen einzugehen und Aufgaben zu übernehmen. Und ich lebe alleine und fühle mich alleine, und wäre doch gerne an einem oder mehreren Menschen näher dran.

Ein Schritt dahin wäre mal wieder die Wohnung. Samstag war jemand hier zu Besuch (kommt selten genug vor), und ich hatte offenbar vergessen, dass meine Klospülung nicht funktioniert ... :oops: Aber auch für mich selbst wäre es gut, hier mehr Klarheit zu schaffen.

Termine habe ich in dieser Woche fast keine, Samstag ein Konzert, Donnerstag vielleicht eine Teilnahme an einer Präsentation, ansonsten steht Korrekturlesen für eine Freundin und leerräumen weiterer Ordner an. Aber wie kann ich das portionieren, wie mir Zufriedenheit verschaffen?

Viele Grüße, eure Puk
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Hallo Puk :hello:

jo, deinen Post könnte ich 1:1 unterschreiben. Wo würdest Du denn gerne eine Verpflichtung eingehen (mal abngesehen von der langfristigen Jobsache).

Ordner aussortieren finde ich eine gute Idee - kann aber auch belasten (geht mir oft so). Daher vielleicht Häppchenweise auf die Woche verteilen und danach was Schönes für Dich?

Magst Du eigentlich mittlerweile Sport/Bewegung? Kannst Du das in dieser Woche ausprobieren - sozusagen als angenehme Verpflichtung an Deinen Körper?

Ich beneide dich so, dass Du ein Instrument spielst - vielleicht darauf den Fokus legen?

Viele liebe Grüße,
Mim (die jetzt erstmal den abwasch macht)
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Mim, deine Klospülung funktioniert also auch nicht ? 8-)

Diese Woche sind Schulferien, also kein Musikunterricht und auch keine gemeinsame Probe :(

Aber üben kann ich natürlich. Den Tango, damit der dann nächste Woche sitzt.

Sport, ne, ist noch immer nicht meins, täte aber gewiss gut. Heute radle ich erstmal wieder wie jeden Montag zur Selbsthilfegruppe, das ist der einzige Tag in der Woche, in der das Rad bewegt wird.

Ich hätte gerne Kinder oder auch erwachsene Menschen, die ich regelmäßig bekochen darf. Komisch oder? Überhaupt Menschen, die meine Unterstützung brauchen.

Puk
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Hallo Mim, deine Klospülung funktioniert also auch nicht ? 8-)
:lol:

Neee, aber der Geschirrspüler ist defekt ;) Zählt das?

Hm - für andere kochen. Ist das etwas, was Du sozusagen als "Geschenk" für andere machen wollen würdest, oder verpflichtend? Als Job? Bei ersterem - ne Kochgruppe? Oder mal schauen, ob jemand ne Nanny sucht? Ohren offenhalten, bei berufstätigen Frauen? N Freund von mir wird bekocjht ;) jeden Tag. Hat sich jemanden dafür geholt. Die machts auch, weil sie ihn mag. Bemuttern - sie braucht das :)

Vielleicht wird sowas ja auch inseriert?

Liebe Grüße,
Mim
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ichbingut »

Hihihi, Puk & Mim: danke für diesen herzhaften Schmunzler!!!!

Puk: welches Instrument spielst du?
Ich selbst Spiele Ukulele. Hab sie aber schon lang nicht mehr gequält....hm, sollte ich mal...

Liebe grüße ibg
Der Weg ist das Ziel!
redbedroom
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2015, 22:30

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von redbedroom »

Hallo :) nach ein paar Tagen Forumsabstinenz erstmal die Ziele für diese Woche festlegen:

- zu jedem Unterricht gehen und konzentriert mitmachen
- gut vorbereitet sein (Tanzschritte üben, Text weiterhin können und lernen)
- Süßigkeiten vermeiden bzw. gesund Ernähren
- Am Wochenende noch einmal Sport machen
- mich mit dem Tanztheaterprojekt beschäftigen

So das wars erstmal :)
Lg redbedroom
Jeder Tag ist ein neuer Kampf, kämpfen ist anstrengend und manchmal fragt man sich ob das alles Sinn macht, doch würden wir nicht kämpfen, wären wir verloren.
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von petra45 »

hallo redbedroom,

toll, dass du das vorhast!!!

ich möchte auch an meiner arbeit dran bleiben,
mich gesund ernähren
und mich walken.

bis dann petra
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ndskp01 »

Motivation?

Im Moment habe ich einfach keine Lust zu irgendwas. Aber ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, wie jemand das Bett als Feind ansieht, aufsteht und sich erstmal duscht und dann am Fenster von Licht bescheinen lässt, damit die Motivation kommen kann. Gefällt mir. Ich glaube, so mache ich das heute auch. Langsam angehen, aber nicht wieder ins Bett zurück.


Puk
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von petra45 »

hallo puk,

meine einstellung ist, jede aktivität ist besser als im bett zu liegen.
weiß gerade nicht was bei dir aktuell ist.
aber ich will leben und ich baue mir weiter was auf.

bis dann petra
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Petra,

ich bin mal wieder in der Situation, in der ich mich frage, ob ich überhaupt eine Depression habe, was ich eigentlich hier mache und ob mein Kraftlosigkeit nicht wirklich einfach an dem "langweiligen Leben liegt, das ich führe" (so sagte es mal ein guter Freund).

Heute habe ich gearbeitet und dabei auch so etwas wie Flow erlebt, die Zeit vergessen. Ich mache heute etwas, was ich gut kann und von dem ich überzeugt bin, dass es wichtig ist.

Aber ich kenne auch die "richtige Depression", außerdem bin ich noch medikamentiert und die letzten Absetzversuche haben mich wieder reingezogen.

Puk
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von petra45 »

hallo puk,

das hört sich doch gar nicht schlecht an....flow....etwas, dass du gut kannst...
ist dein leben so langweilig?
Schoki1
Beiträge: 19
Registriert: 13. Nov 2014, 06:56

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Schoki1 »

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber fände es schön, hier mitzuschreiben..
im Moment fühlt sich alles so grau an und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll... fühl mich so allein :( Warte darauf, dass die Therapie bewilligt wird und mache auch bald einen Termin beim Psychater.. aber es ist so schwer, IM MOMENT etwas zu tun und aus dem Grau herauszukommen.. was macht ihr dagegen?
Habe einige körperliche Probleme, die ua zur Depression geführt haben, aber auch viel Unsicherheit. Ich habe mich sehr zurückgezogen, um mich zu schonen. Dadurch bin ich kurz entlastet, aber fühl mich natürlich auch einsam und allein.. habe das irgendwie nicht so glauben können, dass ich Depressionen habe, aber die letzten Monate merke ich das immer mehr.. Frage mich, wie konnte es nur dazu kommen? Vor 6 Jahren war ich so anders und jetzt - igel ich mich ein, körperliche Beschwerden gehn nicht weg, bin so hoffnungslos...bin so traurig..
Vielleicht krieg ich es ja hin, mir auch immer ein paar kleine Ziele vorzunehmen..
wünsche euch allen einen schönen Nachmittag! Bin gleich mit einer Freundin seit langem wieder verabredet, aber fühl mich grad so unfähig, 'auf guter Laune zu machen', am liebsten würde ich nicht fahren..
LG, Schoki
Antworten