Motivation für Januar, Februar und März

otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von otterchen »

Hallo Petra,

das Ding sieht in etwa so aus:
http://www.amazon.de/Sanitas-245-01-SHK ... heizkissen
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von petra45 »

hallo otterchen,

danke. meine wohnung heizt nicht gut. laufe dauernd mit wärmflaschen rum.
muss mir das echt mal überlegen.
legt man sich da mit kabel neben die steckdose?
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von otterchen »

ja - sitze ja hier vor dem PC und hab das Ding mal am Rücken, mal am Oberschenkel.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von petra45 »

ich muss mir heute auch noch so was bestellen.
das ist wirklich eine sehr gute idee.
ich frier mir einen ab.
das könnte so ein winter echt erträglicher machen.
ich brauch auch eins wo ich mich bewegungen kann.
in meinem büro ist es so kalt, obwohl die heizkörper voll auf sind.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von otterchen »

was wäre denn mit einem Heizlüfter?
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

:hello: ibg - ich hoffe, es geht dir gut?!
Liebe Grüße von mir :)

Frau Rossi - no prob - lass Dir tseit. Ich würd mich über was gemeinsames freuen!
Und: Du BISt gut!!!!
Es sind die Stimmen anderer Menschen in Dir, die das nicht tsulassen. Ich weiß, dass Du das weißt - aber ich möchte es Dir noch einmal sagen! Es wird wohl nie gants weggehen - aber es wird weniger werden. Du bist wertvoll *umärmel* - und wenn ich/wir, Dir das hier 1000fach sagen müssen!

Ich fahre jetst tsu meinem Lieblingshund und werde bei diesem schönen Wetter mit ihr laufen. Und dann schön gemütlich ein bisschen was abarbeiten.

Liebe Grüße,
Mim
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von kiwilana »

Hallo zusammen,

Frau Rossis beitrag hat mich berührt - auch ich weiß, dass ich ein normales leben nicht mehr haben kann. die wünsche, die man sich setzt sind schön, aber immer wieder spürt man auch/weiß einfach: schade, dass es nicht normal geht. täglich akzeptieren üben, ist wohl der größte job, den wir haben. den schmerz überwinden, dass es doch anders ist.

den heutigen "guten morgen"-schmerz habe ich mit den zeilen oben nun beachtet, verdrängen klappt eh nicht. nun geht es an den nächsten punkt: was mich blockiert motivation aufzubauen ist ein ding - nur ein punkt, aber er wiegt tonnen. könnt ihr mir bitte helfen? ich bin total blockiert meinen HNOdoc anzurufen. der, der mir seit über 2 monaten ein wichtiges attest für´s amt nicht sendet. ein attest das für meine ziele wichtig ist. das ich mit 20 teuren euro am 25.11. bezahlte und für 10.12. zugesagt bekam...

dass der arzt meine ziele blockiert, trotz 3 mal anrufen und einem brief an ihn persönlich wieder volle 4 wochen nichts kommt... blockiert mich. ich weiß nicht wie ich den hörer nehmen, anrufen soll. ohne ihn töten zu dürfen sozusagen. ich habe hass-gefühle. da anrufen nichts brachte bisher muss ich jetzt wohl anrufen, um einen klärungs-termin zu machen... und dann hinfahren. egal wo ich einen termin habe, es kostet mich kraft. und dann so einen termin... MEINE eh zu geringe kraft für SEINE inkompetenz und ignoranz... ich weiß nicht, wie ich diesen Weg schaffen soll??? und ich habe angst, dass er sagt: "och, ich schreibe ihnen doch kein attest". warum sonst ist es noch nicht bei mir???

ich weiß, ich blockiere mich selbst, finde aber alleine gerade nicht da raus.

danke und liebe grüße, kiwi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von otterchen »

Weiter...
schriftlich niederlegen, was ich heute gemacht habe:

wie bereits erwähnt:
mir Zeit genommen fürs Muskelwärmen mit Heizkissen
Folgen meiner Serie online angeschaut (bin noch dabei - schön, wenn man einfach auf Pause drücken kann, um etwas zu erledigen)
Papier und Pappe transportbereit für die Entsorgung vorbereitet
Spülmaschine ausgeräumt - und direkt angefangen, neu zu beladen
die Küche aufgeräumt - noch nicht fertig, aber deutlich besser als vorher
aussortierte Unterwäsche (menno, es wird ja ALLES zu groß) in einen blauen Müllsack gestopft
rumgegangen und Verpackungsmüll eingesammelt -> gelber Sack (herrje, ich lass aber auch alles überall stehen und liegen)
mein Gesicht mit einer weichen Bürste und Reinigungsmilch behandelt und danach gut eingecremt
mir eine Kanne Tee gekocht


weiter im Programm:

Kleidung/Wäsche von oben nach unten und von unten nach oben getragen
die bereits gepackten Müllsäcke von oben runtergeworfen -> zum Abtransport bereitstellen
einen Berg Kleidung anprobiert: vieles, was zu groß geworden ist, aussortiert -> blaue Säcke
Kleidung, die passt und die ich aktuell anziehen kann, entsprechend aufgehängt




Und jetzt mal ganz im Ernst... diesen Tag muss ich mir rot im Kalender anstreichen... als ich da so in Unterwäsche vorm Spiegel stand, um die ganzen Sachen anzuprobieren... ich hab mir gefallen!!! ok, zugegeben: die Lichtverhältnisse waren schmeichelnd, aber DAS Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr :-)



Im Ankleidezimmer/Schlafzimmer gibt es immer noch jede Menge zu tun, aber ich habe heute zumindest WEITERGEMACHT und bin vorangekommen. Und nur das zählt.

Freu mich, wenn Frau Rossi bald mal wieder herkommt.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
redbedroom
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2015, 22:30

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von redbedroom »

Otterchen ich freue mich für dich, dass du dich heute so wohl fühlst! Und solche Tage sind doch wirklich schön! Man ist auch gleich viel motivierter was zu tun ne?

Ich weiss nicht so recht was ich mir vornehmen soll für die nächste Woche...

Aber wie wärs damit,
ich möchte gerne das Probearbeiten gut machen und auch ohne Angst
und ich möchte mehr konzentriert sein, den text gut lernen können und im Unterricht gut mitmachen
ansonsten muss ich noch Fotos für den Ausweis machen und diesen auch beantragen.

Joa und dann ist da ja auch noch Karneval, vielleicht kann ich es ja geniessen, das feiern und die gute Laune.

Ich will die Woche auf jeden fall entspannter angehen und dann ist bestimmt auch der Rest der Muskelverspannung weg. Nächstes WE hat auch meine Nichte Geburtstag, dh. ich fahre nach hause.
Jeder Tag ist ein neuer Kampf, kämpfen ist anstrengend und manchmal fragt man sich ob das alles Sinn macht, doch würden wir nicht kämpfen, wären wir verloren.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Botus »

Hallo,

bei Heizdecke musste ich lachen, hört sich nach Kaffeefahrt an. ;)

Dabei hatte ich vergessen, dass ich selber eine hatte. Ich habe damit immer das Bett vorgeheizt. Das bringt unheimlich was, wenn man aus der Kälte kommt oder drinnen frieren muss, so wie ich früher. Ich würde das jedem unbedingt raten.

So, und wer jetzt unterschreibt, bekommt einen Weltraumkugelschreiber gratis dazu und darf nach nebenan in den Saal, wo ich in einem weißen Glitzeranzug Hits der 70er und 80er Jahre zum besten geben werde.

:hello:
Zuletzt geändert von Botus am 8. Feb 2015, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von timmie2002 »

hallo otterchen,

danke für deine liebe winkende rückmeldung, vermittelt sie mir doch freude darüber, dass du mich hier lesen konntest. diese freude gebe ich dir gerne zurück. ihr dürft nicht denken, dass ich euch vergessen habe. ich lese euch immer wieder mit und freue mich über all die dinge, die ihr leistet.

und liebe otterchen, was du mir schon alles im forum mitgegeben hast, vor allem in meiner ganz schweren zeit vor fast zwei jahren, werde ich sowieso nicht vergessen.

weil du immer so fürsorglich zu anderen bist, ihnen so viel positives reflektierst, möchte ich dir dieses gerne noch sagen: ich bin unwahrscheinlich beeindruckt, was für einen aufwind du nach deiner kur entwickelt hast, wie du wieder weiter an dir arbeitest und schritt für schritt vorankommst. das nenne ich einen wirklich guten weg. ich wünsche dir weiterhin ein gutes vorankommen und möchte dich herzlich umarmen.


liebe frau rossi, diese verfluchte diskrepanz zwischen fühlen und rational erfassen- diese fällt auch mir immer wieder auf. ich gebe dir recht, dass es wohl dinge gibt, die nicht wieder richtig gerade gebogen werden können, sondern wir nur lernen können, damit besser umzugehen. mich macht das immer wieder traurig, weil es faktisch bedeutet, dass mir auf der gefühlsebene mein ganzes leben etwas fehlen wird.

aber wir dürfen uns davon nicht herunterreißen lassen. und wenn wir es uns selber nicht so richtig eingestehen könne, sohaben wir doch das forum. otterchen hat dir mit ganz lieben worten reflektiert, was auch ich über dich denke. sei so lieb und nimm das bitte für dich mit. du bist es wert!!!


glg final
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von otterchen »

Liebe Final,

ja - FREUDE! Ich lese immer wieder gerne von Dir.
Und die Umarmung nehme ich gerne entgegen und erwidere sie *knuddel*

Du klingst recht gut - ich will hoffen, dass dieser Eindruck stimmt und dass es weiter bergauf geht mit Dir.

GLG
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Liebe Kiwi,

Kannst Du Dir Rückendeckung von Deinem Freund für das telefonat holen? Oder von einem Betreuer (hattest Du nicht einen?)? Versuch sachlich, aber bestimmt tsu bleiben, er hat Di das Attest versprochen.
Kannst Du sonst tsu einem anderen Artst?
Viel Glück!

Liebe Final,
ich habe Dir auf Deine PN geantwortet :)
Auch von mir ein *winken* und schön, dass Du Dich gemeldet hast :)

Ich bin vorhin von meinem Spatsiergang tsurückgekommen, und mache gerade eine Erfahrung, die die Stimme in mir stärkt, dass ich nichts versuchen muss, alles vergeblich ist.

Es war so schönes Wetter. Ich war so euphorisch, glücklich, in mir ruhend! Ich bin durch den Wald gelaufen, ein tiefer, innerer Frieden.Der Wunsch, hier am Waldrand leben tsu können. Freudig Pläne machend. Es könnte möglich sein.
tsuhause angekommen sehr müde. Ich habe mich hingelegt - und danach ....

Alles was für mich vorhin so klar war ist fort. tsurück bleiben nur meine negativen Gefühle. Mein Neid, mein Gefühl, falsch tsu sein,das innere Getriebensein.
Scham. Hass auf mich selbst, weil ich nicht weiß, was ich tun soll.
Nichts wahrscheinlich.
Wenn mein doofes Hirn es nicht kapieren will, kann ich nichts tun.
Das macht mich gerade so traurig. Mir nicht trauen tsu können.
Das andere Menschen mir nicht trauen können :(

Ich setse mich jetst an meine Arbeit.
Habe es oben ja auch tsu Frau Rossi geschrieben.
Weitermachen und nicht versinken. Das notwendige beibehalten, auch wenn ich mich jetst gerne verkriechen würde :(

Liebe Grüße,
Mim
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Mim, ich möchte dir gern hier mal antworten.
Ich habe mit bekommen, dass du an deiner Arbeit schon sehr lange schreibst, obwohl des es wohl nicht unbedingt müsstest. Vielleicht ist dies dein Knackpunkt. Es ist etwas noch nicht erledigt, warum dann an die Zukunft denken. Und warum in viele solche Zukunftsrichtungen blicken.
Was wäre nach Abschluss der Arbeit der nächste Schritt für dich? Nur einer, keine zwei Schritte.
Nicht immer alles auf einmal.

Diese Erfahrung, die du heute im oder am Wald gemacht hast, war sicher ein sehr schönes Gefühl, ein Tagtraum hat dich da begleitet, wie schön es wäre, dort zu leben. Du bist in deine gewohnte Umgebung gekommen und plötzlich war alles wieder weg. Ich kenne das. Wenn ich zu Hause bin, geht es mir oftmals ähnlich, bin ich unterwegs, merke ich richtig, wie mein Körper mit Leben gefüllt wird. Bei mir ist es so, dass ich vor vielem einfach vorher Angst habe, die völlig unberechtigt ist und mir das Leben teilweise zur Hölle macht, bin ich aber erst mal in Bewegung, dann geht es.
Wieder zu Hause angekommen, rutsche ich auch sehr oft wieder runter.
Aber je öfter ich dies probiere, um so besser klappt es.

Du kannst doch etwas, du machst doch viel, und das geht halt nur Stück für Stück. Stell dir mal einen großen Berg vor, den du abtragen sollst, das geht nicht auf einmal. Hast du aber viele kleine Haufen, dann kannst du eins nach dem anderen machen.

LG Saneu1955
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Hallo Saneu,

Danke für Deine lieben Worte und Deine Unterstütsung!

Auch wenn ich tatsächlich an der Arbeit sitse, war die diesmal nicht der Grund für mein innerliches Abgleiten.

Es waren Gefühle, die ich an mir ablehne, für die ich mich schäme - die vielleichV gar nicht so schlimm sind, aber die mich immer wieder an mir als Mensch tseifeln lassen.
Alles was ich vorher erlebt hatte war "weg" - das macht mir einfach Angst.
Aber so, wie Du es schreibst, kann ich es nachvolltsiehen - festhalten kann man Gefühle ja ohnehin nicht.

Aber die Ablenkung gerade tat gut. Ich habe einen kleinen Auftrag fertig gestellt und es ging mir besser, je weiter ich voranschritt.

Jetst werde ich gleich nochmal mit dem Hund gehen.

Liebe Grüße
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von petra45 »

hallo dobermann,

jetzt mußte ich aber sehr lachen. jetzt weiß ich warum ich mich noch nie an eine heizdecke
hingetraut hab....wegen kaffeefahrt!!!!
und diesen geschichten, weil wegen der heizdecke die wohnung in brand geriet.
kann da echt nichts angehen wegen wohnungsbrand und so?

bis dann
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Mim, vielleicht ist es aber dieses so schöne positive Erleben gewesen, dass du dir ohne weiteres zustehen kannst. Und vielleicht hat dich dann ein Anteil in dir zurück geholt und dir gesagt, dass dir das nicht zusteht. Lass dies nicht zu.
Du darfst dich freuen, du darfst auch träumen, du darfst Gedanken haben, die dir gut tun.
Es ist niemand da, der dich dafür runter macht.

Lass dich mal umarmen.

LG Saneu1955
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

ich möchte hier auch wieder konkret mit machen:

also für nächste woche nehme ich mir vor:

beide termine gut machen
mit kollegem treffen
kundenmails beantworten
2-3 mal walken
evtl sauna thermebesuch
evtl fasching gehen
tunesich häkeln informieren
andere abendaktivitäten anstatt fernsehen

bis dann petra
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von timmie2002 »

hallo mim,

ist leider keine pn angekommen. ob du einen falschen nick verwendet hast? timmie2002 ist meine registrierung hier.

hallo otterchen,

muss dir leider sagen, dass das gut klingen mehr schein als sein ist. habe zurzeit wieder sehr zu kämpfen. bin auch krank geschrieben. aber es wird wieder aufwärts gehen. ich setze viel hoffnung in meine neue therapie, die nun endlich richtig losgeht. jedoch fange ich wieder mehr oder weniger von vorne an. nun, wir sind ja probleme gewöhnt und geschult uns diesen zu stellen.

bei meinem psychiater werde ich auch ansprechen, ob es für mich sinn macht, noch einmal in die tagesklinik zu gehen. meine thera hat es mir empfohlen. abwarten.

glg final
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Hallo Saneu,

ich weiß nicht, ob es so einen Anteil in mir gibt, obwohl ich es mir vorstellen könnte. Es war alles ein bisschen diffus, aber es geht mir wieder besser.
Ich versuche im Moment tsu aktseptieren, dass ich diese Gefühle habe - unterdrücken kann ich sie eh nicht. Ich möchte aber lernen, sie besser tsu beeinflussen und keine Angst mehr vor ihnen tsu haben.

Hallo Final :)

Du Süße, das weiß ich doch, dass Du unter timmie angemeldet bist ;)

Hab ja auch nur auf antworten geklickt. Hab sie jetst nochmal rausgeschickt, bei mir hängen jetst tswei Mails im Ausgangsordner ;)
Vielleicht is Dein Postfach voll?

Ich bin gerade noch ne halbe Stunde mit dem Rad nach Hause gefahren und habe mich dann auf mein "Schlachtfeld-tsimmer" gestürtst.
Komplettes Bücherregal ausgeräumt, weil da meine Wäsche rein soll und dort vor meinen Ratten sicher ist. Alles gefegt und gewischt. Wäsche muss noch rein. Einen tisch abgebaut.

Fühlt sich gut an! Endlich Luft...

Ein bisschen was muss ich aber noch tun.

Liebe Grüße,
Mim
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ichbingut »

Hi Petra,

ich hab's gelesen und ich fande diese Aussage so hammerhart, anmassend und einfach unintelligent.

Ich finde es gut diese finanzielle Seite zu besprechen. Schließlich habe ich durch dich gelernt mich besser im Griff zu haben und ich werde weiter darüber reden weil ich stolz bin endlich etwas zu sparen.

Am Wochenende hab ich nämlich auch gespart und das tat sehr sehr gut!!!!!!!!!!!!!!

Liebe grüße ibg
Der Weg ist das Ziel!
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Botus »

petra45 hat geschrieben:hallo dobermann,

jetzt mußte ich aber sehr lachen. jetzt weiß ich warum ich mich noch nie an eine heizdecke
hingetraut hab....wegen kaffeefahrt!!!!
und diesen geschichten, weil wegen der heizdecke die wohnung in brand geriet.
kann da echt nichts angehen wegen wohnungsbrand und so?

bis dann
Hallo Petra,

ich glaube, dass man nur darauf achten muss, das Ding nach einer gewissen Zeit wieder aus zu machen, dann kann nichts passieren. Ich habe sie damals von meiner Mutter geschenkt bekommen und zuerst gelacht, aber dann habe ich sie benutzt und sie war echt gut.

Liebe Grüße vom Dobi
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von petra45 »

liebe ibg,

es tut mir auch gut, von dir hier zu lesen. danke.
schön, dass du dich besser im griff hast und was sparst, das freut mich sehr.
ja, das ist echt ein tolles gefühl, was sparen zu können und sich im griff zu haben.
ich lerne gerade auch immer wieder die sachen vor zu holen die ich habe.
und dankbar dafür zu sein, dass ich es habe und es zu schätzen.
geld ist ein heikles thema. die einen haben mehr die anderen weniger.
und es geht auch nicht darum, dass man sich nichts mehr gönnt.
doch ich kenne das nur zu gut, dieses kaufen müssen, was neues haben zu müssen.
dieser konsum und man merkt, dass man eigentlich mehr ausgibt als es gut für einen ist.
dieses problem kann für manche ein hohn sein, die sehr sparen müssen.
bei denen will ich mich für das "luxus-problem" entschuldigen.
aber ich weiß aus büchern, von meinen kunden, vom fernseher..... dass viele auch
zuviel geld ausgeben....und dass das mehr oder weniger in einen kaufzwang, kaufsucht
münden kann.
also für mich ist das ein thema, einfach was kaufen, weil wegen der stimmung,
und ich hatte da auch schon krasse zeiten, die mir peinlich sind.
und das gefühl mich nicht mehr im griff zu haben.
ich habe nie behauptet, dass ich alles spare.
ich gebe immer noch mehr als der durchschnitt nur für mich aus!!!
wenn es dich motiviert, können wir weiter machen.

liebe grüße petra
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ndskp01 »

Hallo ihr, heute morgen habe ich mir ein wenig Motivation geholt, Umgang mit anderen Menschen kann mich motivieren. Ich will eine aufgeschobene Arbeit voranbringen, damit verbunden ist die Hoffnung, dass ich einige Aktenordner allmählich leeren kann, die mir die Wohnung verstopfen.

Morgen möchte ich zum Friseur gehen und dann zum Photographen, muss noch einen raussuchen und Termine machen.

Für die Woche möchte ich mir wieder eine Tages- und Wochenplanung machen. Damit ich morgens besser aus dem Bett komme und Abends Erfolge sehen kann. Zwischendurch möchte ich mir Begegnungen planen, gemeinsame Essen, Telefonate.

Sparen gelingt mir derzeit nicht so wirklich, ich brauchte eine neue Brille, ich muss zum Friseur (wichtig für mein noch immer nicht völlig hergestelltes Selbstwertgefühl).

Und das Wichtigste: Diese Woche kümmere ich mich wieder neu um eine neue Arbeit.

Puk
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ichbingut »

Hallo ihr Lieben,

Petra: klar machen wir weiter.
Ich kenne diesen zwang zu kaufen auch wenn ich weiß dass das Konto im minus ist.
Und das ist wirklich schrecklich. Das war eigentlich schon der Anfang einer Sucht.
Mittlerweile hab ich so viele Dinge. Viel davon habe ich verschenkt oder bei eBay verkauft.
Letzte Woche war ich bei nanunana und ich hätte mich totkaufen können. Alles war sooooo schön. Aber ich bin brav wieder raus und habe nichts gekauft. Dafür war ich mit meinem Freund essen gewesen, was ja viel schöner ist :)

Wenn ich ganz sparsam bin komme ich diesen Monat hin.
Auf jeden Fall sollte eine minuszahl im zweistelligen Bereich bleiben mehr nicht!!!!

Hi Mim:
Viele grüße zurück :)
Bin sooooo fleißig am lernen für die Theoriepruefung am mittwoch das ich kaum Zeit habe hier zu lesen oder zu schreiben..
Wenn ich die hoffentlich geschafft habe. Lese ich mir hier alles durch und kann endlich mal wieder richtig schreiben :)

Bis dahin ganz liebe grüße an euch alle :)
Der Weg ist das Ziel!
Antworten