mal wieder lachen.

bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

mal wieder lachen.

Beitrag von bibel »

Amtmann Knoll, zu Hause beim Frühstück, löffelt gerade das zweite Ei, nimmt noch eine zweite Tasse Kaffee und liest seit über einer Stunde geistesabwesend, seine Morgenzeitung. Schließlich fragt ihn seine Frau: "Sag mal, Hans, musst Du heute nicht ins Amt?" Knoll fährt wie von einer Tarantel gestochen hoch und stöhnt: "Ach du meine Güte, ich dachte ich wäre schon lange dort!!!"

Zwei befreundete Blondinen treffen sich. "Hello", sagt die eine, "sprichst du Englisch?" Darauf die andere: "Nein, leider nicht." Sagt die erste: "Da gibt es einen neuen Sender, bei dem nur Englisch gesprochen wird, da lernt man einiges." "Interessant, wo ist der Sender zu finden?" "2 cm rechts neben WDR3." Daraufhin verabschieden die beiden sich. Zwei Monate später treffen sie sich wieder. "Hi, how are you? What's about your English now?" Worauf die andere erwidert: "brrrzzzcckkschbrr."



Protokoll eines Feministinnen-Kongresses zum Thema:
"Wie erziehe ich meinen Ehemann?"

Wortmeldung Nr.1:
"Mein Name ist Karin. Ich habe meinem Mann gesagt: Tom, ab sofort kochst du!
Am ersten Tag habe ich nichts gesehen, am zweiten Tag habe ich nichts gesehen, aber am dritten Tag stand ein Braten auf dem Tisch!"

Großer Beifall im ganzen Saal.

Wortmeldung Nr.2:
"Ische binne Graziella. Sage meine Manne: Luigi, appe soforte du putze Klo!
Anne erste Tag ische nixe gesehe, zweite Tage nixe gesehe, aba anne dritte Tage, ische gesehe Luigi mitte Putzlappe inne Klo!"

Tosender Beifall, stehende Ovationen für die Frau.

Wortmeldung Nr.3:
"Isch Fatima. Sagen Achmed, mussen selber die Hemde bugele! Erste Tag isch nix sehe, zweite Tag isch nix sehe, aba dritte Tag isch konnte mit linke Auge wieder a bissele sehe.“



Ein Mann zu seiner Frau „Es ist jetzt wissenschaftlich erwiesen: wenn Väter die Kinder erziehen, werden sie intelligenter“. Die Frau daraufhin „Wer – die Väter oder die Kinder?“

Ein Mann betritt ein Zugabteil und setzt sich neben eine attraktive junge Frau, die ein Buch liest. Um mit ihr ins Gespräch zu kommen fragt er sie: „Was lesen Sie denn da Interessantes?“ Die Frau antwortet: „Ein Buch über die Liebe.“ Mann: „ Aha, und was steht da so Tolles?“ Frau: „Wussten Sie, dass Indianer und Polen die besten Liebhaber sind?“ Darauf der Mann: „Ach, hab ich mich eigentlich schon vorgestellt? Mein Name ist Winnetou Trpolovski.“

Eine Dame fragt an der Hotelrezeption: "Ist mein Mann schon eingetroffen?" "Sein Name, gnädige Frau?" "Brücker oder Brügmann oder so ähnlich."auch mal wieder lachen.........



vielleicht können wir uns hier gegenseitig etwas zum Lachen bringen. Durch lustige Witze, Bei-
träge, wenn wir selbst etwas lustiges erlebt haben. Auch ein kurzes Lachen, Lächeln, kann uns
in unserer Depression helfen.
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von Katerle »

Gute Idee bibel. :) Das bringt einen auch auf andere Gedanken.

Herr Doktor, können Sie mir sagen, was mir fehlt? Der Arzt: "Was soll Ihnen denn fehlen? Sie haben doch schon alles".
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von bibel »

https://www.youtube.com/watch?v=AqlUIZOnpkI" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

vielen Dank liebes Katerle,

über deinen Witz musste ich jetzt auch sehr lachen, und ich habe ihn gleich meiner Tochter
erzählt, die konnte dann vor Lachen auch nicht gleich weiteressen. Ja wir müssten im Leben
viel mehr lachen, gerade wir Depris, nicht alles immer zu ernst nehmen.
Übrigens, mein Hund, gleichzeitig mein bester Therapeut kann noch nicht Fahrrad fahren.......,
aber mein HUnd mag Katzen, kommt mit ihnen gut aus....



und noch was Lustiges.

Herr Müller kommt vom Urlaub zurück.

"wo waren sie denn Herr Nachbar?"
"in Berlin an der Nordsee"
"aber die Nordsee ist doch nicht in Berlin..."
"oh je, kein Wunder war es so weit zum Strand."


liebe Grüße,

thomas, wohne auch nicht am Strand............
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von Katerle »

Danke thomas, musste ebenfalls lachen. :) Ja, da hast du recht. Ich bin froh, auch mal wieder lachen zu können, denn das war mir mal ne ganze Zeit verlorengegangen.

Sagt ein Patient:"Herr Doktor, ich habe solch eine Angst vor der Operation, s ist meine erste. Der Arzt: "Kann ich gut nachvollziehen, meine auch". :)

Liebe Grüße
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von bibel »

oh liebes Katerle, ich gehe nie wieder zum Doktor, schon gar nicht zu einem jungen Doktor...
und schon gar nicht zu einem jungen Therapeuten, so frisch von der Uni...................




https://www.youtube.com/watch?v=kVT8PEcmLGk" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Loriot höre und sehe ich auch gerne......
















Weißt du warum Langnese in Ostfriesland alle Werbe-Fahnen reinholen musste?" "Nein" "Weil sie bei der letzten Landtagswahl 5% hatte"
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von ichbingut »

Gestern erzählte mein Chef dass er jetzt sky habe aber sein Frau das doof findet, wenn er die ganze Zeit vorm Fernsehr sitzt. Sie würde das so oft mitbekommen, weil sie eine Teilzeitarbeit hat. Darauf habe ich geantwortet, dass er zu ihrer Chefin gehen soll und für sie nach einer Vollzeitstelle Fragen soll. :)

Liebe grüße ibg
Der Weg ist das Ziel!
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von Katerle »

@ ibg

Das hatte mich jetzt auch zum Lachen gebracht. :)

@ bibel

So war das nun nicht gemeint mit dem Doc, nur mit Humor betrachtet...
Herd04
Beiträge: 1361
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von Herd04 »

Guten Morgen, ihr Lieben,

dieser thread hat bei mir sozusagen ein Ventil geöffnet.
Als Mama von inzwischen 30-jährigen Zwillingen, Oma zweier kleiner Enkel (2 und 3 ) und vor allem als ehemalige Grundschullehrerin (über 30 Jahre lang) haben sich in meinem Kopf so viel Kindermund und lustige Begebenheiten angesammelt. Immer wieder habe ich mir vorgenommen, dieses aufzuschreiben. Bei dem Vornehmen ist es aber geblieben. Aber einiges hat sich auch so eingeprägt, und wenn ihr möchtet, plaudere ich hier ein bisschen aus dem Nähstübchen.

Ich beginne mal mit einem kleinen Gespräch zwischen meinem 3-jährigem Enkel und mir letzte Woche.

ich: M., wie sieht es aus, möchtest du vielleicht mal ein Geschwisterchen?
M : Ja, muss ich mal meinem Papa sagen, und der sagt es dem Weihnachtsmann.
ich: Nein, der Papa muss mit der Mama sprechen. Wenn sich beide auch ein Geschwisterchen
für dich wünschen, wächst es dann in Mamas Bauch. Du warst ja auch da drin, als du
noch kleiner als dein Teddy warst.
M: Wieso, war der auch mit drin?

Ein Erlebnis , das nun schon über 30 Jahre zurückliegt, werde ich wohl nie vergessen. Mit meiner
damals 2. Klasse und der Parallelklasse waren wir in einer Jugendherberge. Ich kam in eins der Mädchenzimmer und sah S. , ein ganz aufgewecktes, pfiffiges Mädchen, mit einem Slip in der Hand und hörte sie die anderen reihum fragen :Istdas deiner ? -Nein.- Ist das deiner?- Nein. ...Als sie reihum keinen Erfolg hatte , gab sie sich geschlagen und meinte: Na, dann dann ist es wohl meiner.

Ich sehe diese damals kleine S, aus der heute eine über 40-jährige Mama zweier Kinder noch sehr oft. Ratet mal, woran ich dann immer denke.

LG,E.
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von Katerle »

@ Herd

Das ist ja wirklich süß. :)

Ich erinnere mich auch noch an einiges von meinen Kindern, als sie kleiner waren. Mein S. brachte mir mal Blumen und wisst ihr woher die waren? Aus unserem Beet vor unserem Wohnblock. :)
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von ichbingut »

Unser Patensohn war bei uns, damals vier. Er fragte: habt ihr auch ein Kind?
Wir: Nein.
Er: stimmt, ihr habt auch noch nicht so große brüste wie Mama und Papa.
:)

Schön, dieser thread hier..gemütlich und ungezwungen.
Der Weg ist das Ziel!
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von bibel »

hallo ihr Lieben,

selbst habe ich einen sehr lustigen Hund. Und Hund und Herrchen werden sich ja immer ähnlicher.
Neulich sagte mein Therapeut, er kann jetzt wirklich nichts mehr für mich tun, ich bin echt ein HUnd.

Naja, HUnde sind die besten Therapeuten....................................................................................



Bernd humpelt zum Arzt und jammert: "Mein Hund hat mich gebissen."
Fragt der Arzt: "Haben Sie was draufgetan?"
"Nein, es hat ihm auch so geschmeckt!"

















https://www.youtube.com/watch?v=tHVbP5noevg" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von bibel am 31. Jan 2015, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Joerg Peter
Beiträge: 228
Registriert: 13. Nov 2014, 20:20

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von Joerg Peter »

Das ist ja wirklich lustig. :-)
Lachen ist immer Gut. Das ist überhaupt die beste Medizin gegen Depressionen.
Herzliche Grüße von Joerg Peter :D
Herd04
Beiträge: 1361
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von Herd04 »

Da kommt bestimmt noch so manches Lustige zusammen. Ich freue mich schon.

Ich habe intensiv nachgedacht, und allmählich fallen mir immer mehr schöne und lustige Erlebnisse und Erinnerungen ein.

Katerle, der gepflückte Blumenstrauß - natürlich vom Beet vorm Wohnblock -ist so etwas wie ein Klassiker , der so oder ähnlich so manchem von unsbestimmt auch schon passiert ist.

Zum Thema "Geschenk für die Mama" passt etwas, das eine Freundin im Urlaub mit ihrer Familie und dem damals noch recht kleinen Neffen , dessen Mama zu Hause geblieben war, erlebt hat.

Sie waren alle in einer Drogerie einkaufen, und der kleine Neffe bat meine Freundin, ein schon von ihm ausgewähltes Mitbringsel als Geschenk für seine Mama an der Kasse einpacken zu lassen.
Es war... ein Klostein......dessen Geruch die Mama so mochte.


Immer wieder muss sich eine meiner Töchter anhören ( und sie rümpft natürlich allmählich die Nase), wie praktisch sie schon als kleines Mädchen gedacht hat.
Ich war ja geschieden und eine Zeit lang mit meinen damals 5-jährigen Zwillingen allein.
Dann lernte ich meinen "neuen" Mann kennen, und es stimmte sofort die Chemie zwischen ihm und den Mädchen. Er war für sie zunächst Onkel D. .
Ich fand das nach einigen Monaten ziemlich doof, und mein Mann (damals waren wir noch nicht verheiratet) freute sich über meinen Vorschlag, dass die Kinder Papa zu ihm sagen.

Eine meiner Töchter war sofort Feuer und Flamme, die andere konnte sich noch nicht gleich damit anfreunden. Weil sie aber schon erfasst hatte, dass alles irgendwie zusemmenpassen sollte, meinte sie, sie könne doch lieber zu mir Tante E.sagen.....

Ich bin natürlich die Mama geblieben, und dass die Kinder mal etwas anderes als Papa bzw. Vati zu D. gesagt haben, wurde bald vergessen.
halloduda
Beiträge: 10
Registriert: 31. Aug 2013, 23:02

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von halloduda »

Zum thema Geschenke für mama

Meine mittlere tochter hat mir, als sie noch im kindergarten war einmal in ihrer vesperdose lebende regenwürmer mitgebracht.

Lg momo73
"Leben bedeutet mehr als überleben! "
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von FönX »

Dann poste doch gleich das Rezept, wie du die Tierchen zubereitet hast.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
halloduda
Beiträge: 10
Registriert: 31. Aug 2013, 23:02

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von halloduda »

Wir haben sie im garten freigelassen und spaghetti gekocht.
Schmunzel!,,
"Leben bedeutet mehr als überleben! "
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von bibel »

hallo ihr Lieben,

ja mit Tieren kann man viel Lustiges erleben, auch bei katze und hund, das geht es rund.

liebe Grüße,

thomas.....bin ich ein Mensch oder ein Hundetier, was ist der Sinn, und was rät der
Therapeut mir? Du meine Güte......................



https://www.youtube.com/watch?v=lmjyPvcrVms" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;











Der Vater liest am Bett Märchen vor, damit der Sohn einschläft. Eine halbe Stunde später öffnet die Mutter leise die Tür und fragt: "Ist er endlich eingeschlafen?" antwortet der Sohn: "Ja endlich...“

Das Kind will und will nicht einschlafen. Die Mutter: "Soll ich ihm etwas vorsingen?" Der Vater: " Versuchs erst im Guten! "

Bei der Fahrt über eine Rhein-Brücke sagt die Mutter zu ihrem Kind "Guck mal, da kommt Vater Rhein" - Das Kind: „Nein, da kommt Vater nicht rein!“



Der Vater sitzt am Bett seines Sohnes und liest ein Märchen vor. "Du Papi", unterbricht Ihn der Sprössling "würde es Dir etwas ausmachen, leiser zu lesen, ich möchte schlafen".



Vor dem Kindergarten wurden ein Paar Handschuhe gefunden. Die Kindergärtnerin zeigt sie ihren Kindern:"Wem gehören diese Handschuhe?" "Sie sehen aus wie meine", sagt die kleine Barbara, "aber das könnnen sie gar nicht sein, die sind ja weg."
Zimperline
Beiträge: 39
Registriert: 24. Sep 2014, 08:37

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von Zimperline »

Habe ich gestern im Radio gehört und könnte mich kugelig lachen:

Eine 100jährige Jubilarin erhält am Abend Besuch von einem Reporter.

Er fragt: "Wie halten Sie sich denn fit?"

Sie: "Mit viel Alkohol und Sex!"

Er schaut überrascht und fragt: "Wann hatten Sie denn das letzte mal Sex?"

Sie: "1945"

Er: "Oh, das ist aber schon lange her!"

Sie: "Stimmt, es ist jetzt schon 20.15 Uhr!"

:lol:

Liebe Grüße

Zimperline
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von Katerle »

@ Zimperline

Ich musste erneut lachen. Danke. :D :hello:
Herd04
Beiträge: 1361
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von Herd04 »

Vor einem Monat wurde mein großer Enkel 3.
Seine Eltern hatten morgens den Geburtstagstisch schön gedeckt, es gab Geschenke. Die Mama erklärte, dass sich alle Gäste am Nachmittag zum Kaffeetrinken in einer Gaststätte treffen.

Darauf M.ganz aufgeregt: "Darf ich da meinen Geburtstag mitnehmen?"
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von Sieglinde1964 »

Meine damals vierjährige Tochter hat mich beim Wäschezusammnelgen beobachtet. Als ich gerade meinen BH zusammenlegte fragte sie: "Mama, ist das deine Dicke-Brust-Anlage?
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von bibel »

hallo ihr LIeben,

vielen Dank für eure so lustigen Geschichten, lachen hält uns jung, gibt uns neuen Schwung,
dann nehme ich mich selbst auch nicht mehr so ernst.......................................................Der Patient steht kurz vor einer komplizierten Handoperation. Er ist natürlich ängstlich und fragt den Arzt: „Meinen Sie wirklich dass ich mit der Hand bald wieder alles machen kann?“ - „Aber natürlich“ beruhigt ihn der Arzt. „Kann ich mit der Hand dann auch Klavierspielen?“ - “Aber sicher“, bestätigt der Arzt. „Na prima, das konnte ich bisher nämlich nicht“ freut sich der Patient.


thomas kann bis jetzt auch noch nicht Klavier spielen, aber das ist noch ein Traum von mir.
Aber so eine Geschichte gibt doch wieder Hoffnung.....................................................
Und dann gründen wir eine Depriband..und singen und spielen unsere Depris weg............


viele liebe Grüße,

thomas........
Schneefuchs
Beiträge: 124
Registriert: 28. Dez 2014, 23:52

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von Schneefuchs »

Einer meiner Liebsten:
Wie nennt man ein Mammut mit weißem Fell?






Helmut :P
Joerg Peter
Beiträge: 228
Registriert: 13. Nov 2014, 20:20

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von Joerg Peter »

Aha, ein Mammut im weißem Fell heißt also Helmut. :D


Ist Spaß,
Euer Joerg Peter :hello:
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: mal wieder lachen.

Beitrag von bibel »

In einen fast leeren Bus steigt eine ältere Dame und setzt sich direkt hinter den Fahrer. Nach einiger Zeit beugt sie sich vor und fragt den Busfahrer: "Entschuldigen Sie, möchten Sie eine Nuss?" Der Busfahrer bejaht die Frage und die ältere Dame steckt dem Busfahrer eine Nuss in den Mund. Wiederum nach einiger Zeit wiederholt sich die Frage und der Busfahrer isst noch einige Nüsse mehr. An der letzten Station angekommen, will die Dame aussteigen und der Busfahrer fragt, warum Sie ihm die Nüsse immer einzeln angeboten hat. Da antwortet die ältere Dame: "Ich esse für mein Leben gerne Toffifee, aber die Nüsse sind mir einfach zu hart!"hallo ihr Lieben,



auch ein Hund braucht Entspannung................



https://www.youtube.com/watch?v=nn4vD5eKKHE" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;






liebe Grüße thomas, ich esse auch gerne Nüsse..........
Antworten