Wie fühle ich .....?

ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von ichbingut »

Die letzten Tage waren super.
Heute von jetzt auf gleich absolut scheisse!!!!!
Wie kann eine nanosekunde das alles kaputt machen?
Also körperlich: bauchkraempfe, völlig ausgelaugt, müde und hals verrenkt

seelisch: erschöpft, ratlos ( ist das ein Gefühl?)
keine Lust auf Arbeit und Verantwortung, traurig...
aber froh endlich gleich Zuhause zu sein. Nach 14 Stunden unterwegs..

Ichbingut
Der Weg ist das Ziel!
cinder89

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von cinder89 »

Heute fühle ich mich wie aus Glas.
Zerbrechlich.
Durchsichtig.
Irgendwie merkwürdig....
tinka21
Beiträge: 38
Registriert: 9. Dez 2014, 09:44

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von tinka21 »

Nachdem ich einen schrecklichen Morgen hatte, mit Angst, bleierner Müdigkeit,...habe ich es doch wirklich geschafft, nach 10 Tagen zu Saugen!!!
Dann bin ich mit meiner Tochter zur Reitstd., die ich am Vormittag eine Millionen mal in meinem Kopf abgesagt hatte.
Zu guter Letzt hab ich sogar noch Körperhygiene betrieben, indem ich in der Wanne war und mir meine Kleine, meine Haare gewaschen hat!

Tinka
tinka21
Beiträge: 38
Registriert: 9. Dez 2014, 09:44

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von tinka21 »

Hab den Tag mit (für mich anstrengendem) Duschen begonnen, mehreren Wutausbrüchen meiner Tochter Stand gehalten- dazwischen sie und mich Angezogen, sie zum Kiga gefahren und danach völlig fertig nach Hause gekommen. Ein Telefonat erledigt, daß ich lange vor mir her geschoben habe. Danach habe ich gebabysittet, habe auf dem Rückweg nach Hause mein Kindelein eingesammelt um dann zu Hause für ne dreiviertel Std. wie tot aufs Sofa zu fallen....Meine Kurze freute sich darüber Kinderstunde im Fernsehen gucken zu dürfen! Zu guter Letzt noch zu ner Verabredung für meine Kurze und mich und dann wars das....((Ganz abgesehen von dem Sprung in einen Lebensmittelladen und der dreiviertel Std. mein Kind ins Bett zu bringen und zum Schlafen zu bewegen.) ...Nen Abendbrot gabs ja auch noch!)
Dafür das mein Hirn heut nachmittag wie Brei war, habe ich heute echt eine Menge geschafft und Nerven bewahrt! Ich kann zufrieden sein-sagt mein Kopf, nur das Gefühl bleibt aus...

Mein Magen schmerzt zwischendurch immer wieder, mein Rücken tut im unteren LW Bereich weh und strahlt ins re. Bein aus, in der re. Hand sporadisch dumpfe Schmerzen.
redbedroom
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2015, 22:30

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von redbedroom »

Ich mach mit! :)

Ich fühle mich etwas besser als Samstag, Kopfschmerzen sind weg, jedoch ist mir immer noch schwindelig von den Augen her.
Bin von mir genervt, dass ich wieder Chips gegessen habe heute, aber auch stolz, dass ich Pilates mit einer Freundin gemacht hab und beim Unterricht war.
Auch blöd ist, dass ich wieder nicht die Sachen für den morgigen Unterricht vorbereitet habe und rumhänge.

Liebe Grüße
redbedroom
Jeder Tag ist ein neuer Kampf, kämpfen ist anstrengend und manchmal fragt man sich ob das alles Sinn macht, doch würden wir nicht kämpfen, wären wir verloren.
JanetWeiss
Beiträge: 232
Registriert: 12. Okt 2014, 11:17

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von JanetWeiss »

(magen-)krampfig
...irgendwie verloren...
leichte Beklommenheit wegen des Vortrags am Mittwoch
kalte Hände und Füße
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von katyfel »

weil ich grade nicht weiß, wohin mit diesen Gefühlen;

zerbrochen, zerfetzt, zerknüllt und in die Ecke geworfen..
so fühle ich mich grade.

Körperlich kommen (offensichtlich..) Schlafstörungen dazu, ich bin aber auch nicht komplett fit... außerdem extreme Rücken- und Nackenschmerzen, die z.t. nach unten, aber vor allem in Kopf und Kiefer ausstrahlen.

ich fühle mich allein, so schrecklich allein... und unfähig. Zu "kleinen Dingen", zu größerem, zum Leben an sich.

Sinfonia
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von dine31 »

Hallo.. :hello:

ich fühle mich ein bisschen nervös ..unruhig und Grübel ein wenig...
war gestern das erste mal wieder arbeiten nach 4 wochen vll. liegt es daran..
Appetit hab ich auch nicht..

meine Beine tun mir weh...so schmerzen in der Kniekehle...

lg dine
tinka21
Beiträge: 38
Registriert: 9. Dez 2014, 09:44

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von tinka21 »

Freu mich sehr, daß immer mehr mitmachen!!!

Nach einer bescheidenen Nacht mit wenig Schlaf und schlechten Träumen, fing der Morgen dementsprechend schlecht an...Rückenschmerzen, weil alles verlegen, Probleme einfachste Dinge kurz im Kopf zu behalten, dadurch genervt, :arrow: enormer Zeitaufwand für alles, Streiterei mit meiner Kurzen...
Meine Seele möchte heute nur weinen, umarmt, gestreichelt werden, meine Gedanken kreisen, ich bin schreckhaft und ziehe mich wieder auf mein Sofa zurück...Dinge ich gestern noch toll fand, find ich heute nur noch abstoßend und frag mich, wie ich gestern noch eine andere Meinung haben konnte....
Was ist wieder geschehen????
Kathzerina
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jan 2015, 09:52

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von Kathzerina »

So fühle ich mich fast immer:

herum tobt leben?

erdrückend überschwänglich
gezwungen nahezu
wird bezeugt
ICH bin dabei

teil zu sein
die pflichtdarstellung
schrille hülle
birgt quälendes ödland

und dann allein
die maske
schief auf dem gesicht
sehnsucht nach salzigen tränen

wohin nur wenden
mit all der not
wenn
überhaupt

Kathze.
herum tobt leben?
© Caja

(Caja ist mein Pseudonym unter dem ich immer mal wieder Gedichte schreibe.)
remi
Beiträge: 386
Registriert: 23. Jun 2006, 14:08

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von remi »

wenn es euch interessiert ?

Ich fühle.........

...wie ein Roboter, der Tag funktioniert seinen gewohnten Gang - das sei gut so
...meine beiden kleinen Hunde schaffen es, so etwas wie Wärme im Herzen zu spüren
...mein Leben hat mich nur enttäuscht, ich darf nicht drüber nachdenken
...als wenn ich eine rosarote Brille trage
...manchmal überkommt mich schmerzliche Sehnsucht, doch ich kann nicht weinen
JanetWeiss
Beiträge: 232
Registriert: 12. Okt 2014, 11:17

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von JanetWeiss »

Mir wird gerade ein bisschen wärmer vom Tee, befürchte aber, dieses wohlige Gefühl wird gleich wieder mit Bauchweh bestraft.
Besonders HWS und LWS beklagen sich seit Tagen, da ich viel zu viel am Schreibtisch sitze. Bei den Leibübungen heute nach dem Aufstehen fühlte ich mich richtig eingerostet.
Da ich heute über Stunden so schön konzentriert arbeiten konnte, verspüre ich eine angenehme Müdigkeit, die ich mir auch erlaube.

@Remi
Na klar! ;)
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von ichbingut »

Ich fühle mich gestresst, müde und erschöpft.
Mir tun die Beine und Füsse weh.
Wenn ich gestresst bin kann ich nicht fühlen also ich kann für niemanden Gefühle empfinden. Das ist dumm. Weil ich es gern möchte und mich nach Liebe und Geborgenheit sehne.

LG ibg
Der Weg ist das Ziel!
redbedroom
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2015, 22:30

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von redbedroom »

Ich bin erledigt. Haben im Unterricht eine Übung gemacht die "Meister und Sklave" hiess.
D.h. der Sklave muss alles machen was der Meister sagt... geht um Vertrauen und Grenzen.
Ist eigentlich die perfekte Übung für mich, aber habe mich heute noch nicht getraut auf die Bühne zu gehen.
War trotzdem so ergreifend und Gedankenintensiv, dass ich jetzt völlig platt bin und Kopfschmerzen habe.

Ansonsten hab ich mich heute mal nur minimal ausgegrenzt gefühlt.
Mein Schwindel war heute auch ok.

Liebe Grüße
redbedroom
Jeder Tag ist ein neuer Kampf, kämpfen ist anstrengend und manchmal fragt man sich ob das alles Sinn macht, doch würden wir nicht kämpfen, wären wir verloren.
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von Katerle »

Gute Idee mit dem Thread.

Ich fühle mich momentan niedergeschlagen und wenig Kraft.
why
Beiträge: 209
Registriert: 1. Sep 2006, 15:32

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von why »

Ich kann gar nicht so genau beschreiben, wie ich mich fühle. es herrscht eine zufriedene Müdigkeit in mir. A
außerdem ist mir kalt, weil ich durch den Regen musste.
lore
JanetWeiss
Beiträge: 232
Registriert: 12. Okt 2014, 11:17

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von JanetWeiss »

Ich fröstele so vor mich hin, aber da hilft gleich hoffentlich der Fenchel-(für mich Tröste-)tee.
Magenkrämpfe mal wieder.
Dem Hochgefühl nach dem Vortrag ist eine Müdigkeit gewichen, die ich hoffentlich zeitnah in Schlaf umwandeln kann.
Wenn ich dem Regen zuhöre, wird mir merkwürdigerweise noch kälter, obwohl es eigentlich schön klingt (und ich im Trocknen bleiben kann).
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett
redbedroom
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2015, 22:30

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von redbedroom »

Ich war heute Abend sehr unruhig innerlich und wollte schreien und hab dann im Endeffekt geheult.
Ansonsten hab ich irgendwie Magenkrämpfe, vielleicht durch den seelischen Stress von gestern und der Woche?

Bin stolz auf mich, dass ich Sommernachtstraum für den Unterricht heute Abend komplett durchgelesen habe, am Anfang konnte ich mich gar nicht konzentrieren, aber nach einer Weile gings.

Enttäuscht, dass ich es nicht geschafft hab heute Sport zu machen und mein Essen heute war auch nicht gut.
Jeder Tag ist ein neuer Kampf, kämpfen ist anstrengend und manchmal fragt man sich ob das alles Sinn macht, doch würden wir nicht kämpfen, wären wir verloren.
redbedroom
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2015, 22:30

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von redbedroom »

Heute morgen hab ich mit meiner Oma telefoniert, das war irgendwie schön. Ich vermisse sie und find es schade, dass ich sie nur 1 mal im Monat oder so sehe.

Ansonsten bin ich froh, dass ich es geschafft hab joggen zu gehen, aber irgendwie gehts mir trotzdem nicht richtig gut. Wir haben gleich Kamera Unterricht und wir sollen ein Lied singen, was nicht schlimm ist, da ich eine Vorbildung in Gesang habe, aber wir sollen unsere Gefühle nach aussen tragen und uns öffnen... und das ist der Knackpunkt, ich habe so schiss dass ich wieder nicht gut genug bin. deshalb ist der Gang heute zur Schule wohl etwas schwierig.

Jetzt koche ich aber erstmal und hoffe danach gehts mir besser.
Jeder Tag ist ein neuer Kampf, kämpfen ist anstrengend und manchmal fragt man sich ob das alles Sinn macht, doch würden wir nicht kämpfen, wären wir verloren.
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von Christiane1 »

So ein schöner Thread.

Ich fühle mich heute gut für meine Verhältnisse.
Die Mischung ist gut. Ich bin allein, aber nicht einsam, ich bin traurig, aber
nicht umwerfend, ich schaffe meinen Alltag und als Sahnehäubchen
obendrauf fühle ich mich stabil.
Dreimal auf Holz klopfen, dass es so bleibt.

Liebe Grüsse an Euch alle
Christiane
JanetWeiss
Beiträge: 232
Registriert: 12. Okt 2014, 11:17

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von JanetWeiss »

Müde, kalt, Bauchweh. Und genervt. Leichter Tinnitus.
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett
redbedroom
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2015, 22:30

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von redbedroom »

Ich habe Kopfschmerzen und bin voll erledigt.

Positiv ist, dass ich beim Kameraunterricht war
Negativ, dass ich sehr verkrampft war und keine gute Leistung zeigen konnte. Ich hoffe, dass ich mit dem Feedback das nächste mal besser bin.
Wie sagt man so schön, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Jeder Tag ist ein neuer Kampf, kämpfen ist anstrengend und manchmal fragt man sich ob das alles Sinn macht, doch würden wir nicht kämpfen, wären wir verloren.
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von dine31 »

Hallo...

ich bin ein wenig erkältet..Nase zu und so...aber ich fühle mich noch ganz gut...
Bin nur bisschen misstrauisch weil es so gut geht ...so nach dem Motto wann kommt der Knick wieder und es geht Berg ab...Aber ich schau heute auf jedenfall Positiv nach vorn...
Ich klopf dann mit... dreimal auf Holz das es so bleibt :)

glg dine
redbedroom
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2015, 22:30

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von redbedroom »

Hallo :)

ich hatte grad schon in dem Motivationsthread geschrieben, dass es mir irgendwie nicht so gut geht.
Körperlich habe ich nur Kopfschmerzen, aber seelisch fühle ich mich als könnte ich nicht mehr.
Ich bin unkonzentriert und hab keine Lust auf Schule morgen, weil es so anstrengend ist zu kämpfen und im Unterricht gut mitzumachen und sich zu öffnen und dann sind da immer son paar Schüler die immer sagen, lächel doch mal, warum hastn so schlechte Laune, mecker mecker, dabei verzieh ich gar nicht so dass gesicht und letzte Woche war ich auch immer mit guter Laune in der Schule, versteh nicht was die gegen mich haben.

Ich fühle mich so ungeliebt und einsam und einfach schwach.

Liebe Grüße
redbedroom
Jeder Tag ist ein neuer Kampf, kämpfen ist anstrengend und manchmal fragt man sich ob das alles Sinn macht, doch würden wir nicht kämpfen, wären wir verloren.
why
Beiträge: 209
Registriert: 1. Sep 2006, 15:32

Re: Wie fühle ich .....?

Beitrag von why »

Ich fühle mich heute nicht gut, hab Durchfall. Aber was viel gravierender ist, ich hab das Gefühl ich rutsche wieder in eine Depression Seit Tagen umgibt mich ein Mantel der Traurigkeit, es ist als ob ich davon eingehüllt werde.Die Stimmung ist gedrückt und ich fühl mich mal wieder so schwer beladen.
Ich hasse diese Krankheit.
lore
Antworten