Warum so schwer???

Antworten
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Warum so schwer???

Beitrag von dine31 »

Hallo ihr Lieben.. :hello:

Auch wenn ich vll. nerve hier aber ich muss es los werden...
Ich hab mal wieder voll diese zweifel und grübeltage..

Mir ging es in den letzten Tagen eigendlich alles andere als gut...aber dank der Schauspielerischen fähigkeiten die man sich ja aneignet hab ich die Tage halbwegs gemeistert...
Naja wie soll ich schreiben...ich hab ja in anderen Traeds erwähnt das in mir gerade diese Leere ist ich fühle halt nichts keine freude oder Trauer oder sonst irgendwas es ist halt nichts da...naja und so hab ich auch diese tage überstanden...hab alles gemacht wie immer aber warum wieso weshalb..keine Ahnung..Es war halt so es musste alles so gemacht werden und ich hab halt gemacht..ihr kennt das bestimmt...

Aber ich war halt die meiste zeit zuhause...war kaum draussen ist auch keinem aufgefallen is ja auch mist wetter da fällt das nicht auf..naja und jetzt ist es so..das ich am Montag wieder arbeiten gehen soll/will und muss....ich aber nicht weis wie ich es schaffen soll...schaff ich es nicht oder geht alles gut..??

Naja aber mein eigendliches Proplem gerade ist das....
Da ich ja gerade so.. wie sag ich... Gefühllos bin weis ich nicht so richtig wie ich mich verhalten soll ...
Ja ich versuche schon die endsprechenden Reaktionen zu zeigen aber es war auch schon so in den letzen Tagen das ich halt nur mit der Schulter gezuckt habe..oder halt garnichts getan habe...Egal was ich mache am Tag ich mach es halt weil es von mir verlangt wird aber das ist ja nicht richtig eigendlich...ich weis das ich eigendlich meine mitmenschen damit unrecht tuhe aber wie kann ich es ändern???
Ich lebe wirklich gerade in so einen...Ach egal tuhs einfach loch...ob es richtig ist was ich mache oder falsch ist mir egal...
Aber im nächsten Augenblick kommen dann diese zweifel oder Gedanken wie jetzt wo ich mich halt den Kopf zerbreche was ist dein Proplem oder warum machst du das jetzt so...also kann ich so in der egal Einstellung doch auch wieder nicht sein oder??
Es ist halt zum verrückt werden...naja und jetzt hab ich halt schiss/angst das ich dieses auf arbeit bekomme und ich meine arbeit oder umgang mit kollegen nicht schaffe...denn ich hab eigendlich gute und nette Kollegen kann mich daher nicht beklagen ...

Ich bin ein Typ der immer für andere da ist immer hilft macht und tut..und jetzt hab ich das gefühl es interessiert mich garnicht mehr alles....
ich höre meinen freunden zu wenn sie kommen ich gebe ihnen tips oder Ratschläge alles wie immer ...ich überneheme Wege wenn es sein muss für sie alles...also alles wie immer nur mit dem Unterschied bei mir kommt nichts mehr an...das finde ich Unfair...ich haffe ihr wisst was ich meine...
Naja es ist aber auch so das eben kaum einer von mir weis was wirklich los ist...mein Partner und meine beste Freundin wissen es aber sonst niemand und diese beiden wie soll ich sagen nehmen mich nicht richtig ernst in der sache sie sehen nur eine Phase darin was ich ja verstehen kann nicht jeder kann halt damit umgehen oder erkennen den ernst der Lage halt nicht gleich...aber das ist halt nicht schön..für mich...
Ich hab es letztes Wochenende meine Schwester gesagt ein bisschen...weil wir verstehn uns sehr gut..naja hab ich halt gedacht ich sags ihr ..und sie war geschockt und alles also normale reaktion..und hat mir hilfe und so angeboten...hat abend noch nachrichten von ihr erhalten dafür ich soll mich keine gedanken machen und so naja das typische halt und jetzt KOMMT NICHTS:::
Wir schreiben eigendlich jeden tag oder tel...und jetzt mit einmal war schon ein paar tage funkstille..was sagt mir das...hmm ich weis es nicht...

naja ich weis halt nicht was ab Montag passiert geht alles gut.. oder was kommt wie merk ich das das wirklich nichts geht...hab voll das chaos im kopf...aber eben auch diese EGAL-EINSTELLUNG..

Ich frag mich halt immer wieder warum ich ?? warum passiert mir das halt...alles so..
tja was sag ich mir dann ...pech gehabt so spielt das leben..

Sorry das euch hier voll Texte aber ich musste es mal los werden...
also nicht sauer sein ok..

Lg dine31
cinder89

Re: Warum so schwer???

Beitrag von cinder89 »

Hallo Dine,

fühl ich erstmal gedrückt.

ich denke dieses Gefühl "Mir ist irgendwie nur noch alles egal" kennen viele von uns.
Ich weiß noch, als ich so ein richtiges Tief hatte, da waren wir im Kino. Der Film war eigentlich total lustig aber ich konnte da irgendwie nicht lachen. Manchmal kam halt so ein automatisches Lachen raus, weil die anderen ja auch gelacht haben, aber im Innern kam nichts an. Als wäre da eine Blockade oder so.

Du schreibst, dass du viel für andere da warst.
Das ist natürlich in erster Linie schön für die anderen. Aber jetzt musst du an dich denken. Nur an dich. Damit es dir wieder besser geht. Und wenn du da eben nicht für alle da sein kannst - dann ist das eben so. Da müssen andere Menschen auch Verständnis für haben - und wenn sie das nicht haben - dann waren sie es gar nicht wert, dass du für sie da warst.

Ich kenne das von mir auch. Ich war immer hilfsbereit, hab alles gemacht usw. Na ja mit der Depression hat sich das grundlegend geändert. Jetzt bin ich nur noch für mich da. Natürlich erledige ich auch mal was für andere - aber nur, wenn es mir nichts ausmacht und es mir dabei nicht schlecht geht. Egoistisch? Ja vielleicht. Aber dadurch habe ich auch gemerkt, welche Leute sich wirklich für mich interessieren, und welche nur an meiner "Hilfe" interessiert sind.
Bei mir war das so, dass sogar ein Teil der Erkrankung genau daher kam. Weil ich mich immer zurück gesteckt habe.
Da schreit dann die Seele irgendwann "Ich will auch mal beachtet werden". vielleicht ist das bei dir ähnlich?

Die Situation mit der Arbeit scheint dich sehr zu belasten.
Du hast ja folgende Möglichkeiten: Du gehst hin und guckst wie es dir geht. Wenn du merkst, dass es nicht geht, lässt du dich noch länger krank schreiben. Wenn du merkst, dass es geht - ok! Oder du lässt dich direkt krank schreiben und fährst gar nicht erst hin.
Du musst das machen, was für dich gut ist. Nicht für deine Kollegen oder Chef oder sonst wen.

Tja, die Frage "warum ich?" stellen sich glaube ich, auch viele hier.
Darauf gibt es keine wirkliche Antwort (außer die üblichen Bedingungsmodelle für die Entstehung einer Depression, genetisch vorbelastet, extremer Stress von außen, Persönlichkeitsmerkmale....)

Ich wünsche dir alles Liebe!
Darfst mir auch gerne schreiben, wenns dir sehr schlecht geht.
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Warum so schwer???

Beitrag von bibel »

hallo liebe dine,

du schreibst, du bist so ein Typ der immer für andere da ist. Das ist ja eigentlich eine gute
Einstellung, wenn wir anderen Menschen etwas Gutes tun, tun wir uns selbst etwas Gutes
dabei. Wenn wir jetzt aber nicht auch mal NEIN sagen können, versuchen immer alles gut
zu machen, um ein Lob, einen Dank zu bekommen, da wird man auch leider sehr schnell
ausgenutzt.
Gerade wir Menschen in der Depression und Selbstvertrauen tun uns da eher schwer, damit
wir einen Dank,ein Lob bekommen opfern wir uns für andere Menschen auf, bis wir selbst
nicht mehr können, keine Lust, keine Kraft mehr haben, undf am Ende bleibt die Depri.

Da müssen wir aufpasen liebe Depri, lernen uns selbst mehr und mehr zu vertrauen, uns selbst
mehr zu vertrauen. Einem Stuhl vertrauen wir oft mehr als uns selbst. Wir prüfen einen Stuhl
nicht bervor wir uns auf ihn setzen, vertrauen voll darauf, das der Stuhl uns hält und trägt.

Und an uns finden wir immer etwas.......was nicht passt. Und dann kommt die Depression,
weil wir für uns selbst keine Würde mehr haben, welches Bild wir für uns selbst haben. Das
auch wir selbst etwas gelten, einen Wert haben, viel viel mehr wie so ein Stuhl...............

So wie wir uns selbst beurteilen, über uns denken, da hängt soviel davon ab, ob unser Leben
gelingt oder nicht.

Und dann tun wir in der Depression aus Frust keine guten Dinge, ich habe es mir angewöhnt,
in der Depression keine grösseren Entscheidungen zu treffen, weil ich da in meinem Leben
schon selbst viel Mist gebaut habe.

Liebe andere Menschen nicht mehr wie dich selbst, versuche Nein zu sagen, das auch DU
zu deinem Lebensrecht kommst. Denn liebe dine, du bist viel viel mehr als das Ergebnis
deines bisherigen Lebens, denn du sollst, ja du darfst leben, auch Wünsche haben, Ziele,
Träume für dein leben. Kein Mensch lebt so wie du lebst, und so ist es auch für dich gut.

DU bist mehr liebe dine als was andere von dir halten. Du bist mehr, mehr als du bewusst
von dir wahrnimmst, erlebst, du hast Fähigkeiten, etwas, was nur DU so gut kannst.

Denn DU bist DU selbst, einzigartig, unvergleichlich, du musst keine Rollen in deinem Leben
spielen, als Dich. Überlege dir mal wer du bist, bist du in allem was du denkst, lebst,
handelst DU selbst. Es kommt soviel darauf an, das du zu dir stehst, Verantworting für dein
Leben übernimmst......wer bist DU selsbt, wenn du alleine bist.......

Weisst DU, es ist gar nicht so arg wichtig wie andere Menschen dich einschätzen oder
nicht, ob du nach außen hin eine gute Figur machst oder nicht. Sei und bleibe bei dir,
sein dui so wie DU dine bist. Und irgendwann kommt die Zeit, da freust du dich über dich,
weil du dich annehmen kannst, so wie du bist, und das dein Sein niemand dir wegnehmen
kann, weil es allein dir gehört, und weil du auf dich achtest.

Sage es dir immer wieder..........es ist gut so, so wie es ist, Du darfst sein, Du bist wertvoll,
du bist einmalig. Damit viele Lasten, das Schwere von dir mehr und mehr abfallen kann.

Mag da aiuch noch mancher Kampf kommen, bis du dich ganz annehmen kannst, es lohnt
sich, denn du tust es liebe dine für...............natürlich für dich.......................................

Und du wirst freier und unabhängiger leben, deine Menschen lieben, aber zuvor dich selbst.
Weil Du selbst entscheidest für DICH, was du tust .........oder auch mal NEIN sagst,
und nicht tust.
Du wirst leichter, musst nicht mehr so schwer an dir tragen......das wünsche ich dir ganz
feste..

liebe Grüße,
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Warum so schwer???

Beitrag von dine31 »

Huhu..pibel..

phuuu..also deine worte haben mich jetzt sehr berührt...wirklich..ich weis garnicht so richtig was ich darauf schreiben soll...bin gerade etwas sprachlos..aber im positiven sinne...erstmal ein ganz großes DANKE..

ganz erhlich soetwas hat glaube ich noch niemand zu mir gesagt oder wie hier geschrieben...
Wenn ich mal irgendwas gesagt habe wie ..ich hab keine lust mehr auf alles...wenn ich mal wieder so nervlich unten war hab ich zwar so ne sprüche wie..hay wir sind auch noch da ..die dich brauchen...oder denk dran es giebt noch menschen die dich gern haben oder sowas ähnliches...aber das wie eben hab ich nie bekommen...

ich soll an mich denken?? Wie geht das hab ich wirklich keine erfahrung damit..das fängt schon an..wenn ich mal sage..hay das würde ich gern mal machen oder das hätte ich gern...dann bekomm ich andworten wie was willsten damit...warum willst du da hin was willst du da??? All sowas...also was macht dine dann sie lässt es...dann bleibt es halt..will ja keine sprüche bekommen.
ich hoffe du kannst mir folgen...

und jetzt schreibst du liebe bibel ich soll mal an mich denken...irgendwann hat das schonmal jemand zu mir gesagt..da hab ich wirklich gedacht...der hat nen knall...echt jetzt?? Kannst du das glauben...ich hoffe es..

ich hab mein ganzes leben immer nur für andere getan und meist gemacht was sie wollten..und jetzt sollte ich mal an mich denken..wie soll das gehn??

Aber eigendlich stimmt es ja ich sollte wirklich mal mein leben überdenken und vll.das eine oder andere ändern...auch wenn ich nicht weis wie und wo ich anfangen soll..
aber soetwas kenn ich nicht wad du liebe bibel mir geschrieben hast...
danke für deinen beitrag auch wenn er mir gerade ein gefühlschaos verursacht hat...aber du hast vll. Recht..

ein großes danke nochmal..
.fühle dich umarmt..lg dine
tinka21
Beiträge: 38
Registriert: 9. Dez 2014, 09:44

Re: Warum so schwer???

Beitrag von tinka21 »

Hallo Dine,

ich fühl mich in deinem Beitrag sehr angesprochen, weil ich mich irgendwie fast genauso fühle und ich diese Gedanken und Fragen im Kopf, als am stärksten belastend empfinde!!!

Vom Charakter und Verhalten her, sehe ich auch Parallelen zwischen uns.

Ich habe aktuell festgestellt, daß mir meine überwiegende Gleichgültigkeit ganz neue Situationen mit Menschen beschert!
Zum ersten Mal (glaube ich), kommen Gedanken "ungefiltert" aus mir raus, ohne mir vorher noch Gedanken gemacht zu haben, wie sag ich das jetzt, fühlt sich der Andere nicht auf den Fuß getreten, klingt das jetzt nicht zu hart ....
Und die Reaktionen auf mein "neues Verhalten" waren auch ziemlich ungewohnt! Es können damit nicht alle so einfach umgehen...Ich bekomme fast immer verwunderte Blicke...
Darin seh ich zur Zeit einen winzigen positiven Neben Effekt, denn kann ich wieder "klar" denken und fühlen, werde ich die (für mich neue) Fähigkeit, nicht mehr besitzen....

Was du mit deiner Schwester beschreibst, erlebe ich grade mit meinem Bruder!
Dem hat eine sehr direkte Aussage nicht gepasst und hat unseren Kontakt sehr eingeschränkt.
Dabei ist grade er jemand, dem diese Erkrankung nur allzu bekannt ist, seit längerer Zeit jedoch stabil ist.
Und das macht micht extrem ärgerlich!!!!
Denn (-guck-da ist das alte bekannte Denkmuster wieder) als er so krank war, war ich immer für ihn da und er konnte, so oft er wollte, sein Herz bei mir ausschütten...Egal wie es mir ging-denn seine extreme Depressivität hat mich letztendlich auch in eine neue Depression gestürzt......
Tja-und ich war (warum auch immer) davon ausgegangen, daß ich ihm dadurch auf eine besondere art und Weise, nahe bin....So kann man sich irren!

Deine Schwester liebe Dine, wird das erst verdauen müssen, schätz ich mal.
Gib ihr ein wenig Zeit-auch wenn das nicht einfach ist!!!! Ich kenn das nur zu gut..

Berichte doch mal bitte, wie du dich bezüglich deiner Arbeit entschieden hast.

Ich schick dir gaaaanz viel Kraft, Tinka
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Warum so schwer???

Beitrag von dine31 »

hallo tinka

danke für deine andwort ...ja diese parralelen die du beschriebst zwischen uns sind mir auch schon aufgefallen...
ich denke auch das meine schwester es erst vertdauen muss aber das sie sich gerade nachdem garnicht mehr meldet fand ich schon endtäuschend..noch dazu wo wir wirklich jeden tag in kontakt standen egal wie...naja ich lass ihr zeit mal sehen was kommt..

es tut mir wirklich auch leid das mit deinem bruder gerade bei der familie ist es schwer denn die liebt man nun mal egal was war oder greade ist..freunde kommen und gehen und nur deie wenigsten bleiben auch oder...

ja mit meiner arbeit hab ich mich endschieden ich werde morgen dann nach 4 wochen das erste mal wieder gehen ...bin auf der einen seite voll gespannt und freu mich eigendlich aber auf der anderen seite bin so im zweifel ob ich es auch wirklich schaffe ...und diese zweifel lasssen mich halt nicht los...aber ich kann euch ja dann dienstag erzählen wie es war..denn ich hab spätschicht diese woche das heist bis 22.00 uhr arbeiten...

du schreibst du bist derekter geworden im umgang mit anderen leuten wie hast du das gemacht??wenn ich fragen darf...denn mir passiert das gleiche bevor ich überhaupt es merke hab ich die andwort schon raus gespunkt...manchmal ist ja gut aber manchmal halt auch nicht...aber ich kann noch nicht mal dann sagen das es mir leid tut dewnn das tut es ja niocht wirklich also es kommt natürlich drauf an thema..wer...und so weiter...
aber gerade wegen gleichgültigkeit ist im moment schwer für mich gefühle zu zeigen denn eigendlich sind ja gerade keine da also zeig ich nur deie endsprechende reaktion..und das wars..un da kommen dann manchmal andworten die du sonst nie gesagt hättest oder so direkt formuliert hättest..weist was ich meine...ich hoffe das sich das irgendwann mal noch ändert..denn nicht immer ist es schön...

ich hoffe man liest sich noch...
lg dine
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Warum so schwer???

Beitrag von bibel »

liebe dine,

vielen Dank für deine guten Worte für mich, ich kann dich da echt gut verstehen, weil ich
auch nicht immer so selbstbewusst war. Bedingt durch meine harte und strenge Erziehung
konnte ich mich längere Zeit nicht so wehren, NEIN sagen, und im Beruf ist das nicht immer
einfach. Da wird man leicht ausgenutzt, ja auch gemobbt, und selbst Freunde nutzen da
manche Schwäche von uns aus. Oft fühlt man sich da so ohnmächtig, hilflos liebe dine,
aber du darfst und kannst es lernen, stark in deinem Leben zu werden. Du darfst es lernen,
ganz persönlich deine Meinung zu vertreten, auch wenn manche Menschen dir gegenüber
sehr selbstbewusst auftreten.

Aber laut meiner Erfahrung, spielen Menschen oft eine Rolle, sie sind gar nicht so stark wie
sie sich in echt geben. Und wenn du das merkst, dann kann dir niemand etwas Böses
tun. Weil DU selbst achtsam und wachsam mit dir umgehst, DICH selbst von Herzen lieb
hast, weil DU dich magst.

DU bist nämlich etwas, du bist ein sehr wertvoller Mensch liebe dine, und niemand hat das
Recht, dich klein zu machen. Deine persönliche Würde und Achtung darf niemand ver-
letzen, DU must nicht allen Menschen Zugang zu deinem Innersten geben, weil DU sollst
leben.

Du darfst von dir eine hohe Meinung haben, auch wenn Menschen dich nicht immer ernst
genommen haben. vergesse es nie , trotz allem bist du wertvoll, und DU hast ein Recht, das
man mit dir gut umgeht.

Du bist liebenswert, DU musst nicht nur auf cool machen, DU musst dich nicht immer mit
anderen vergleichen, weil DU selbst liebenswert und wertvoll bist. Denke auch so von dir,
auch wenn es nicht immer einfach ist, das was DU von dir denkst, das bist DU, so lebst
DU.

Oft haben wir zu hohe Ideale, auch Schönheitsideale, man muss dem und dem entsprechen,
man musss so und os sein, da musst DU gar nicht, sei DU, das genügt, das reicht...............
aus.

Vieles stammt aus unserer Kindheit, aus unserer Erziehung, wenn wir noch nicht so gut von
uns denken können. Wenn Kinder ungerecht bestraft werden, das Kind fühlt so eine
ohnmächtige Wut, kann sich nicht wehren. Oder in der Familie sind immer wieder Streitig-
keiten, das Kind möchte helfen, ausgleichen, helfen, aber als KInd ist man da überfordert.

Und diese Ohnmacht kannst du auch in deinem Beruf erleben, in deiner Familie, bei Freunden
usw...

Da kann es dir helfen, das du deinen eigenen persönlichen Wert mehr und mehr in dir ent-
decken darfst liebe dine. Das du mehr und meh um deinen eigenen persönlichen Wert
weisst, du hast ein gutes Gefühl für dich selbst, für dein einmaliges Wesen, und das darfst
du in dir lesen, was deine liebe dine ausmachst, und du darfst dich auch über dich freuen,
von Herzen dankbar für dich selbst sein.

Du darfst dir trauen, dir etwas zutrauen, DU darfst dich so annehmen, mit allem was DU bist.
Auch wenn du jetzt noch etwas unsicher bist, du bist da trotzdfem wertvoll. Weisst DU,
DU musst nicht alles gut können, du darfst, ja DU wirst auch Fehler machen, DU darfst dir
selbst vergeben, und trotzdem immer gut zu dir sein. Und DU darfst und wirst Dein Leben
so gestalten, im Einklang mit DIR selbst, das es gut für dich ist.

Ganz gleich wie seither dein Leben, deine Kindheit war, DU darfst die Verantwortung für
dich und dein Leben übernehmen. Unsere Erde wäre ärmer ohne Dich, niemand kann so
leben, so wie DU. Es gibt Dinge die du sehr gut kannst, und wenn dich niemand lobt oder
mal ein Danke zu dir sagt, dann lobe dich selbst, sage Danke zu DIR,m danke das es
Dich gibt, Danke das du da bist, Danke das du lebst.

Dein Selbstwertgefühl ist nicht angeboren, es wird eigentlich in deinr Familie gelernt, an den
guten Worten, die dir Vater und Muter sagen. Aber liebe dine, es ist nie zu spät, das
wir für uns einen guten Selbstwert lernen. dürfen. Denke bitte gut von dir, sei gut zu
dir, du liebst andere Menschen so, wie DU dich selbst liebst.

Ich kann das echt so gut nachvollziehen, wie hart es ist, wenn wir keine gute KIndheit hatten.
Aber es muss nicht unser ganzes Leben bestimmen. Auch wenn du auch schon soviel Leid
in deinem Leben erfahren musstest, es kann so vieles auch wieder gut für dich werden, das
du eines Tages nicht mehr nur Tränen des Leides, sondern auch Tränen der Freude für dich
haben darfst.

Und das wünsche ich dir ganz feste,

in Gedanken,
viele liebe Grüße an dich.......Du bist echt gut, habe Mut.für Dich--------
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Warum so schwer???

Beitrag von dine31 »

Hallo liebe bibel..

nochmal vielen dank für deine worte...sie sind eigendlich oder einfach nur wahr...

du hast recht ich muss mein leben einfach überdenken..ich weiß zwar noch nicht wie aber ich weiß ich muss was ändern...und da hast du liebe bibel mir ganz gut geholfen...dafür nochmals vielen dank...

ich weiß es wird ein harter und steiniger weg aber ich kann und muss ihn schaffen...denn ganz so verloren bin ich vll. Doch noch nicht..

fühle dich von ganzen herzen gedrückt von mir..
Glg dine..
danke nochmals....:-)
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Warum so schwer???

Beitrag von bibel »

Liebe dine,

natürlich kannst du es schaffen, packen.....warum eigentlich nicht. Aber mache dir jetzt

bitte keinen zu grossen Druck, verkrampfe dich nicht. Alles hat seine Zeit, und du darfst

dir auch die Zeit lassen, die du ganz persönlich für dich brauchst. Du musst jetz nicht

sofort sicher auftreten können, viel viel wichtiger ist erstmal, das Du liebe dine von Herzen

ein JA für dich hast. Wenn du zu dir stehen kannst, auch wenn du dich mal blamierst, und

das ist doch ganz normal im Leben..........dann hast du wirklich ein gutes Gefühl für dich

selbst.

Mir hat ganz arg geholfen, das ich mich mit meinem Leben versöhnen, aussöhnen konnte,

mit den nicht so guten Zeiten, aber auch mit den guten Zeiten. Für das was ich gut

kann, aber auch mit meinen Schattenseiten, was ich nicht so gut kann, was andere Menschen

besser können, na und..........die Welt ist bunt!!!!!!!!!!

In unserem Leben zwischen Angst und Vertrauen.........................................................

Ja weisst du, auch die Versöhnung mit unserer nicht so guten Lebensgeschichte...............

Irgendwann wurde mir klar, das Herumwühlen in meiner nicht so guten Lebenszeit macht

auch nicht immer Sinn, weil es uns immer wieder tief in eine Depri hineinziehen kann.

Irgendwann kann ich nicht nur meine nicht so gute Vergangenheit für mein mangelndes

Selbstwertgefühl verantwortlich machen.

Auch aus deiner nicht einfachen Lebensgeschichte liebe dine kann etwas Gutes für dich

werden, das darfst du nie vergessen.

Du darfst dich bedingungslos annehmen, und ich wünsche dir Menschen in deinem Leben,

die dich bedingungslos annehmen. Diese Erfahrung, das DU in Liebe angenommen bist, das

kann dich stärker machen, das gibt dir die Kraft, die du für dein Leben brauchst.

Im miteinander mit Menschen, Freunden kann so viel Gutes geschehen, wenn man sich

gegenseitig akzeptieren, lieben und annehmen kann, und sich auch immer wieder vergeben

kann, wenn man mal etwas Falsches sagt, tut........Das gibt eine Sicherheit, das lässt und

immer wieder aufstehen, unser Leben in die Hand nehmen, losgehen, sich freuen über das

Leben.

Und das würde ich dir so von Herzen wünschen liebe dine, du bist so ein wertvoller

Mensch, und dir soll es so gut wie möglich in deinem Leben gehen. Es kommt gar nicht so

auf unser haben an, auf unsere Leistung, was wir schon alles geleistet haben, es kommt

viel mehr auf unser Innerstes an, das wir sein dürfen, so wie wir sind, und das du glück-

lich mit deiner lieben dine wirst.


viele liebe Grüße an dich.

in Gedanken an dich

pibel.
Antworten